Elternforum Aktuell

für mich aktuell, bin jetzt 4 Tage eingesperrt,...

für mich aktuell, bin jetzt 4 Tage eingesperrt,...

Paulinchen4

Beitrag melden

da ich gerade eine Radio-Jod Therapie mache. Darf jetzt bis Freitag das Zimmer hier nicht verlassen. Einfach mal Ruhe pur. Ich befürchte aber zu viel Ruhe für mich. Hab 6 dicke Wälzer mit und zum Glück mein geliebtes Läppi.


Holzkohle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Paulinchen4

oh, das hat meine Freundin hinter sich, inzwischen das zweite oder dritte Mal (Nachbehandlungen) Sei froh, dass der Lappi noch dabei ist, den hatte meine Freundin beim ersten Mal nicht mitnehmen dürfen... so vier Tage können da schon verdammt lang werden... Gute Besserung.


Hofi2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Ohje, meine Kollegin hat das auch durch. Hat aber leider nix geholfen bei ihr. Aber sie hat sich Arbeit (krank!!!) mitgenommen, damit ihr nicht langweilig wurde.


taram

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hofi2

Hänge seit Samstag auch völlig durch, erst Kreislauf - hatte ich noch nie - dann Halsschmerzen und Ohrenschmerzen - denke, mein Hashimoto dreht mal wieder an der Uhr - habe die letzten Monate auch nicht richtig gegessen, weil kein Appetit. Ich wünsche Dir gute Besserumg - vorallem auch für die Zeit danach.


Terkey235

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von taram

Oh je, das kann lang werden. Mein Freundin hat das zu einer Zeit gemacht, als Internet und Laptop noch nicht verfügbar waren. Sie hat sich jede noch so alberne Soap im TV reingezogen, gelesen und geschlafen. Jede Mahlzeit war schon ein Highlight. Aber geholfen hat die Therapie gut. Für dich auch alles Gute! terkey


Paulinchen4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Terkey235

Ich danke euch für die guten Wünsche. Ich hoffe doch das die Therapie erfolgreich ist. Zimmer ist eigentlich ganz gemütlich und hell und sonnig ist es. Essen wird sicher jedesmal ein highlight sein. Ist aber trotzdem ein komisches Gefühl, der Gedanke das man hier nicht weg kann. Ist so wie in einem Luxusknast.


Erdbeere81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Paulinchen4

ich glaube, ich würde es genießen... ungelogen, ich war in diesem Jahr noch an keinem Samstag mit meinem Mann allein zu Hause. Entweder waren wir eingeladen oder Besuch. Dazu mein Job, Haushalt, die Kinder, das ehrenamtliche Arbeit, Familie 4 Tage allein für mich ---- ahh derzeit ein Traum :-))) wahrscheinlich verflucht man es nach einpaar Stunden, aber so mit Läppi hast du ja schon ein bischen Anschluss an die Welt. :-)


Strudelteigteilchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Paulinchen4

Ich bin reingegangen mit dem festen Vorsatz, die Zeit zu genießen - das hat leider nicht durchgängig geklappt, aber es war dann okay. Durchhänger gab es, aber in Summe ließ es sich aushalten. Das einzige, was mich WIRKLICH fertig gemacht hat, war dieses ewige Sauerzeug um die Speicheldrüsen auszuschwemmen. Ich hab's nicht so mit sauer. Irgendwann habe ich die Schwester losgeschickt, daß sie mir Schokolade holt *lach*. Dann gab es nach drei sauren Drops ein Stück Schoggi. Es sieht derzeit so aus, als ob die Behandlung erfolgreich war. Das letzte Szintigramm steht noch aus. Der Ultraschall sieht aber ganz gut aus.


Paulinchen4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Man hat uns gar nichts gesagt mit den sauren Bonbons. Habs im Internet gelesen. Warum ist das wichtig?


Strudelteigteilchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Paulinchen4

Mir hat man das so erklärt: Das (radioaktive) Jod sammelt sich im Grunde nur an zwei Stellen im Körper: In der Schilddrüse und in der Speicheldrüse. In der Schilddrüse will man es haben, das ist also okay - aber in der Speicheldrüse hat es nichts zu suchen. Saures Essen regt den Speichelfluß an, so daß das Jod aus der Speicheldrüse ausgeschwemmt wird. Andernfalls zerstört das Jod nicht nur die Schild- sondern auch die Speicheldrüse, und das kann zu Mundtrockenheit und anderen unangenehmen Dingen führen. Wir bekamen vom KKH pro Tag ein Schnapsglas voll mit reinem Zitronensaft, von dem wir über den Tag verteilt immer kleine Schlückchen trinken sollten. Aber eine Schwester sagte mir schon bei diesem Testdingens, daß viele den reinen Zitronensaft unangenehm finden und es daher schlau ist, sich saure Drops und ein paar Zitrusfrüchte mitzubringen. Ich hatte dann eine Dose saure Bonbons und je ein Netz Orangen und Mandarinen dabei.