Mitglied inaktiv
Sportreporter Rudi Michel gestorben = Baden-Baden, 30. Dezember (AFP) - Der bekannte Sportreporter Rudi Michel ist tot. Er sei am Montag im Alter von 87 Jahren in Baden-Baden gestorben, teilte der Südwestrundfunk (SWR) am Dienstag mit. Michel machte sich vor allem als Fußball-Kommentator einen Namen. SWR-Intendant Peter Boudgoust würdigte Michel als den „Grandseigneur des Sportjournalismus“. Mit seiner „mitreißenden und gleichzeitig objektiven Art der Kommentierung“ habe er Sportübertragungen im Radio und im Fernsehen zu Sportereignissen werden lassen.
Ach ja, ich kann mich an einige Michel-Kommentare erinnern. Besonders berühmt war ja seine "Stellungnahmen " zum 66´Spiel. (das ich natürlich nicht live erlebt habe
, aber trotzdem oft genug gehört hatte).
Er hat fast ein bischen den Stellenwert wie damals ein Herbert Zimmermann, der manchem heut noch die Gänsehaut den Rücken runterjagt.
Schade, aber mei 87 ist ein geseegnetes Alter- da kann sich keiner beschweren.
lG J
Die letzten 10 Beiträge
- Jeffrey Epstein
- @Caot (und Mehtab und Jana, falls sie möchten)
- Lifestyle Teilzeit
- Kanadas Premier Carney in Davos beim World Economic Forum
- Mal was Positives - Nordlichter
- Wie geht wohl die Schlacht um Grönland aus?
- Mal wieder nix los am Wochenende !
- Weiter, immer Weiter
- Sexualisierte Gewalt durch KI
- Angriff auf Venezuela und Anne Applebaum