Elternforum Aktuell

Freundin, was tun?

Freundin, was tun?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

tja, die technik hat es ans tageslicht gebracht.. ich kenne meine freundin seit 13 jahren. wir gingen durch dick und dünn. sie war immer für mich da (als ich meine zwei fehlgeburten hatte) und auch ich war immer für sie da, vor allem als ihre tochter so krank war letztes jahr .( ich dachte immer, wir verstehen uns super.. dachte ich. bis letzte woche.. ich habe sehr dran zu knabbern ich erzähl mal: wir sehen uns nur selten, vielleicht alle drei monate mal zum kaffeetrinken. Am telefon quatschen wir etwa einmal die woche. letzte woche hatte ich ein problem im job (sie arbeitet in der selben firma) und ich wollte sie nachmittags anrufen. Irgendwie spielte die technik verrückt. auf jeden fall hörte ich grad einmal das freizeichen, dann einen komischen ton und dann folgenden satz von ihr: "Neee, da geh ich jetzt nicht ran, keinen bock. die quatscht wieder eine stunde, das kann ich jetzt nicht ab." IN einem ton, den ich so von ihr nicht kenne... ich hab aufgelegt und hab geheult. ich hätte das NIEEEEEEEE von ihr gedacht. sie hatte wohl vom technischen KO nix mitbekommen, denn.... drei stunden später klingelt das telefon und ich seh ihre nummer. ich geh ran und was kommt? "du hast angerufen? ich war heute nachmittag leider nicht daheim" BOAHHHHHHHHHHHH da konnte ich nicht anders als es ihr zu sagen. sie war entsetzt, sie war sauer, kleinlaut, und es war ihr peinlich. ich hab nicht sauer reagiert, sprach in normalem ton. hab ihr dann nur gesagt, wieso sie nicht ranging und mir sagte, sie habe gerade besuch und keine zeit. ich wäre die letzte die dafür kein verständis hätte. ich habe momentan privat einige probleme, und sie war mein einziger halt den ich noch hatte. jetzt hab ich niemanden mehr. ich trau mich nicht mehr bei ihr anzurufen :( sie hat sich seitdem auch nimmer gemeldet. was meint ihr, reagier ich über oder was würdet ihr tun. geredet hab ich ja mit ihr, aber ein stachel bleibt stecken.


Sakra

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich würde gar nichts tun, mutiere in solchen momenten zur superzicke . im prinzip sollte sie das gespräch nun suchen, denn du warst ja sehr sachlich und hast ihr im prinzip schon die tür zum entschuldigen geöffnet.


FrauKrause

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sakra

ich denke, das hat sie nicht so gemeint, wie es bei Dir rübergekommen ist. Ruf an und sag, ob SIE JETZT MAL EIN BISSCHEN ZEIT für DIch hat oder wieder keine Lust (das Lachen dabei nicht vergessen). Du brauchst doch Deine Freundin Nimm Dir das nicht so zu Herzen. Sie kann sowas sagen und Dich trotzdem gerne haben, glaub mir LG fk


like

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

aber ich würde es mal verbuchen unter: selber grad ganz mies drauf und eben keine Kraft, mit dir zu reden. Dass du ihr wichtig bist, hat sie ja durch den Rückruf bewiesen. ich denke, ihr solltet euch einfach nochmal gründlich drüber aussprechen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von like

du, ich sag manchmal reflexartig nach dem auflegen dinge, die ich niemals nicht so meine, hört ja keiner. manchmal überkommts einem halt, aber deshalb würde ich nun nicht die freundschaft in frage stellen. sonst wäre sie längst weg!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

naja, sie weiß aber genau, daß sie auch jederzeit sagen kann, sie hat keine zeit. sie war ja in dem moment auch nicht alleine, ich hörte eine andere person im hingergrund. wie steh ich denn nun vor ihrem besuch da? als zicke, die täglich anruft, um eine stunde mit ihr zu quatschen? neee, so bin ich nicht. im gegenteil, ich will immer keinem zur last fallen und das weiß sie auch. im grunde kann sie auch froh sein, daß ich es ihr gesagt habe. nicht auszudenken, wenn sowas öfter passiert. vielleicht spinnt ja auch ihre telefonanlage und jeder kann sie jederzeit abhören. weil normal war das auf keinen fall. ich hab ihr ja auch gesagt, ich bin nicht böse, aber ich will halt daß sie weiß daß ich es mitbekommen hab. ich hätt auch anders reagieren können. aber ich hab mich zusammengerissen, eben weil sie mir wichtig ist. aber bin ich ihr genauso wichtig? ich bin mir nicht mehr sicher. ich warte jetzt mal ab ob sie sich nochmal meldet. wenn nicht, dann weiß ich wie ich dran bin.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

schlaf mal ne nacht drüber, meistens ist das dann alles schon nicht mehr so schlimm!


Sakra

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich glaub die haben alle PMs........................ ich nicht ,aber fühl mich auch so. christine, schlafen ist ein gutes stichwort , morgen sieht die welt vielleicht in oberfranken nimmer so grau aus.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sakra

die welt in oberfranken ist IMMER grau! hier singt helene fischer!


Sakra

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

stimmt, ich würde mir dann auch die kugel geben ;-)) deswegen musste mein mann zu mir ziehen, DORT möchte ich nicht tot überm zaun hängen, echt jetzt............


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sakra

da wären mir andere vieeeeeeeeeeeeel lieber


bobfahrer

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Du hast es ihr gesagt das du es gehört hast, das ist das wichtigste an der Geschichte! Wie es weitergeht?` Gar nicht mehr denke ich! Also auf der gewohnten Ebene...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bobfahrer

denk ich auch :(


trüffel

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich habe mal einer freundin eine nachricht gesendet, die ich meinem mann schicken wollte,in der ich ziemlich schonungslos über sie gesprochen habe. und wie das so ist, sende ich esel diese sms dann ausgerechnet IHR! zuerst war sie sauer. ich habe mich entschuldigt und erklärt, wie es dazu gekommen ist, dass ich so etwas über sie denke. eine weile war es etwas abgekühlt, heute ist es wieder okay- wie heißt es? krisen als chance.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sie anrufen und ein Kaffeetrinken ausmachen und dann alles nochmals besprechen, ihr auch sagen, dass sie total wichtig in meinem Leben ist. Ich würde auch fragen, wem sie gesagt hat, dass sie Dich abwimmelt, das scheint nämlich eine Vertrauensperson zu sein, die vielleicht auch aus Deinem Privatleben bescheidweiß(ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das einer x-beliebigen Person sagt). Ich kann mich ein bißchen reinversetzen, meine Schwester steckt seit Jahren in einer verfahrenen Lebenssituation, wir telefonieren viel, ich habe aber nicht immer Lust und manchmal passt es nicht, mein Kind sagt auch oft "ach Mama, geh nicht dran", weil die Gespräche manchmal lang sind, sie meine ungeteilte Aufmerksamkeit haben möchte und mein Kind dann wirklich zu kurz kommt. Ich geh manchmal nicht dran, sie hört aber nicht, was ich denke, bzw. mein Sohn sagt. Trotzdem ist es dasselbe. Aber ich habe sie unendlich lieb. Aber manchmal denke ich, sie zieht mich auch runter, denn auch meine Tage sind nicht alle supersonnig. Dann möchte ich manchmal einfach nicht. Und wenn Du ihr mal Hilfe warst, so wie sie Dir Hilfe war/ist, muss es aber auch Tage geben, wo man die Probleme beiseite tut und zusammen lacht oder mal über banale Dinge erzählt. Man darf nicht immer nur um sich selber kreisen, das tut einem selber nicht gut und belastet auch eine Freundschaft. Vielleicht auch noch professionelle Hilfe suchen.