Leena
Nach einem Jahr kann man ja vielleicht doch anfangen, sich Hoffnungen zu machen... wäre ja was! http://www.spiegel.de/politik/ausland/deniz-yuecel-kommt-frei-a-1193864.html
Hab ich auch gerade gehört, und freue mich verhalten - dem Braten traut man ja erst, wenn es wahr ist. Aber da gibt es noch sooooviele andere, die ungerechtfertigt und ungerecht in türkischen Gefängnissen schmoren!!! Gruß Ursel, DK
Dann ist der Deal "Austausch gegen Nachrüstung der Leopardpanzer" doch nicht geplatzt, obwohl Deniz Yücel das so nicht möchte.
Laut Aussage des Außenministeriums gab es keine Deals. Hoffen wir also das beste.
Ich habe die Nachricht aufs Handy bekommen und mich echt gefreut!
Hoffentlich dürfen sich die restlichen, wegen fragwürdiger Vorwürfe verhafteten Untersuchungshäftlinge auch bald freuen.
An seiner Stelle säße ich im ersten Flieger in Richtung EU sitzen und so schnell keinen türkischen Boden mehr betreten.
...offenbar darf er anscheinend die Türkei nach seiner Freilassung nicht verlassen, weil Anklage erhoben würde, habe ich gerade gehört... :-/
Laut unserem Aussenminister darf er die Türkei verlassen: http://www.sueddeutsche.de/politik/eil-gabriel-yuecel-darf-die-tuerkei-verlassen-1.3870279 Drücken wir weiter die Daumen...
Gegen 13:40 Uhr ist er frei gekommen. Laut seinem Anwalt (und den Aussagen der Welt Redaktion) bestehen aktuell keine Ausreisebeschränkungen.
Hoffentlich!!! Dann sollte er sich jetzt bloß schleunigst außer Landes begeben, solange er es noch kann... sofern er es nicht darauf ankommen lassen will...
Ich wäre schon weg... Egal wohin - Hauptsache raus. Ich würde auch für den Prozess nicht wieder einreisen...
Gerade eben die Nachricht bekommen: der Gladbecker Geiselnehmer Degowski ist nach 30 Jahren Haft heute ebenso frei gekommen. Er ist heute über 62 Jahre alt und bekommt eine neue Identität.
Degowski saß ganz schön lange. Es muss ja auch noch Luft nach oben geben für noch schlimmere Straftaten, finde ich.
Und warum genau soll man sich da Hoffnungen machen? Wenn ich lese was der so geschrieben hat. Nein Danke! http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/die-taz-muss-20-000-euro-an-thilo-sarrazin-zahlen-a-916975.html
Davon kann man halten, was man will, aber wo käme man denn da hin, wenn man jeden einsperren würde, der etwas geschrieben hat, was einem nicht passt! Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass Erdogan ihn deswegen eingesperrt hat, aber nichts Genaues weiß man ja nicht, weil es eben bis heute keine Anklageschrift gibt.
Der wird von Erdogan, dem IS und den AFD-Fanboys gehasst, es muss also ein guter Mensch sein
Darum geht es doch nicht. Mir ist schlichweg wurscht ob er in der Türkei im Knast sitzt oder nicht. Ich kann eben nicht nachvollziehen warum gerade um ihn so ein Aufriß gemacht wird. Und ich will gar nicht wissen, was die Regierung der Türkei wieder für Zugeständnisse dafür gemacht hat. Vermutlich ist der nächste Rüstungsdeal schon eingefädelt, obwohl die Türkei völkerrechtswidrig Afrin überfallen hat.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Befuerchte-dass-Ruestungsdeal-abgeschlossen-wurde-article20290650.html
Hier noch ein bisschen Bestätigung für dich

Laut Gabriel wäre Yücel ja ein deutscher Patriot. Aber bei der Regierung wundert mich auch nichts mehr.
Aber die meisten deutschen Schlafschafe nicht.
http://www.taz.de/!5114887/
Verrückte Welt...Deutschlandhasser wird von Bundesregierung bejubelt und unterstützt...Wer kümmert sich um die Deutschen in türkischen oder anderen ausländischen Gefängnissen, die ihr Land lieben und nicht hasserfüllt Deutschland den Tod wünschen?
Merkel hat eh Erdogans Konto aufgebessert...
So what, gähn
Die Seite mimikama kann ich nur empfehlen. Zitat von derselben: " Über den Artikel der TAZ vom 04.08.2011 kann man geteilter Meinung sein. Und genau das soll man auch: Absicht des Beitrags war es, zu polarisieren, zu provozieren und damit – letztendlich – zur Diskussion aufzurufen. Das stark verkürzte Zitat aber, wie in dem Bild dargestellt, für sich alleine in den Raum zu stellen, und damit der (Miß-)Deutung in sämtliche Richtungen Tür und Tor zu öffnen, ist denkbar ungeeignet, wenn es darum geht, Yücels generelle Einstellung zu Deutschland zu repräsentieren. Ohne den thematischen Kontext, die Einordnung der Quelle, und den inhaltlich-textlichen Zusammenhang im Artikel selbst, wird die offensichtliche satirische Intention nicht transportiert."
Im Kontext lesen, oder gar den Sinn erfassen, darfst du doch hier nicht erwarten. Stell dir nur mal vor, sämtliche AFD Abgeordnete, die in den letzten Monaten diverse Drohungen und eindeutige Parolen gerissen haben, würde man einsperren... Aber, wie gesagt, nachdenken ist nicht jedermanns Stärke hier.
https://www.bz-berlin.de/berlin/reinickendorf/deniz-yuecel-ist-zurueck-in-deutschland
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?