Anja1078
Hallo ihr zwei, ich habe unten gelesen, dass diese Tagebücher zum Lesen animieren und wollte euch mal folgendes fragen: 1. ab welchem Alter sind die wohl? 2. eher für Jungen oder auch für Mädchen? ich danke euch für eure Antworten!! LG Anja
Bei uns amüsieren sie eine Achtjährige, einen Zehn- und einen Elfjährigen und mich köstlich.
Also mein Sohn ist jetzt 12 und hatte den neuesten Band in 2 Tagen durch.
Die anderen auch alle sehr schnell gelesen. Obwohl er sonst kaum was liest.
Vom Hersteller werden sie zwischen 10 und 12 empfohlen
finde sie sind mehr für Jungs.
Zur Lesedauer - da wir alle sehr schnell lesen, lohnt es sich kaum, sie zu kaufen, länger als 2 Stunden braucht auch die Kleine nicht mehr für einen Greg, aber da wir alle gerne immer wieder mal reinschauen, lohnt es sich doch, ist echt lustig. Mein Lieblingszitat ist "Binki sagt buh".
meiner ist 9 und hatte die ganz schnell durch. Er ist ganz wild drauf. Und ja, ich finde, sie animieren ihn zum Thema Lesen insgsamt. Finde auch, ist eher was für Jungs, jedenfalls lesen das in seiner Klasse eher die Jungen. LG fk
Hallo, der große hat sie mit 9 in der 4. Klasse angefangen, der mittlere mit 8 in der 2. Klasse. LG Gaby
meine hat mit 9 angefangen sie zu lesen
mein mittlerer ist 8 Jahre alt und liest in der Schule recht gern, nur zu Hause möchte er nicht wirklich lesen (außer das, was er als Hausaufgabe aufhat)
Meine Große ist 10 Jahre und liest in der Schule auch recht gern.
Ich werde einfach mal eins von Gregs Tagebüchern bei Amazon bestellen...und wenn die Kinder es nicht wollen, werde ich es selbst lesen
Danke für eure Antworten!!
Mein Sohn ist fast 10. Über den pädagogischen Wert der Bücher kann man streiten. Ich fand sie urkomisch.
xxx
Also meiner hat sie alle gelesen, da war er so um die 10 Jahre alt...
mit allergrößtem Vergnügen. Meine 8 jährige leiht sich einen Band nach dem anderen aus um sie an einem Mittag auszulesen.
Mein Sohn, 9, hat den ersten Band mal von einem Freund ausgeliehen bekommen, der Greg auch sehr lustig findet. Ich hab noch gedacht, oh, praktisch, weil ich von den Tagebüchern schon viel gehört hatte. Da mein Sohn nun überhaupt nicht gern liest, hatte ich auch gehofft, es könnte ihn dazu animieren. Zuerst hab ich es gelesen, fand es aber nach ein paar Seiten ziemlich langweilig und Greg ziemlich dämlich. Mein Sohn hat dann mal damit angefangen, aber nach ein paar Seiten aufgehört, weil er es auch langweilig und uninteressant fand. Bin froh, dass ich keines der Bücher gekauft habe. Lustig fanden wir beide das Buch nicht wirklich.
albi hat sie jetzt alle gelesen (8j.). man bekommt mit den büchern auch die lesefaulen zum lesen. und ähh, ich hab sie auch gelesen und war im kino!! geiler humor!
mein großer sohn (12) liest bereits sehr anspruchsvolle literatur, aber auch DER hat sich auf die greg-bücher gestürzt. wenn dein kind und du das unlustig finden, dann wird euch kein buch gefallen. gibst du ja bereits am anfang deines postings gleich mal zu! schade drum, lesen finde ich immer noch sauwichtig für kinder!
Die letzten 10 Beiträge
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.