Leena
Gestern war in Frankfurt der Bürgerentscheid über die Abwahl des bisherigen Oberbürgermeisters Peter Feldmann. Er war ja in die Schlagzeilen geraten, nachdem seine Frau einen ungemein vorteilhaften Arbeitsvertrag mit der lokalen Arbeiterwohlfahrt (AWO) bekommen hatte, inklusive Endstufe beim Gehalt als Berufseinsteigerin und Dienstwagen auch in der Elternzeit. Seit Oktober steht er jetzt wegen Korruptionsvorwürfen vor dem Landgericht. Die Art und Weise, wie er die Kommunikation in diesem Fall geführt oder eben nicht geführt hat, hat schon viele Bürger verprellt, auch, dass er seinen Rücktritt nicht freiwillig angeboten hat. Dann kam dann noch der "Pokalklau" dazu, als er beim Festakt im Rathaus den Siegern der Europa-League den Pokal aus den Händen nahm, dann als angeblich bekennender Eintracht-Fan eine sehr lange Rede gehalten hat, bei der er arg viele Namen der Profis arg falsch aussprach, statt die Spieler endlich auf den Balkon zu lassen... es gab extrem viel Ärger zwischen OB und Verein, wer jetzt wann was gesagt / gemacht hat, seitdem war der Bürgermeister jedenfalls im Stadion unerwünscht. Die Flugbegleiterinnen, die ihn "hormonell außer Gefecht gesetzt" haben, waren dann auch nicht optimal, und spätestens, als er im Prozess vor dem LG erklären ließ, er habe gar kein Interesse an dem Arbeitsvertrag seiner mittlerweile künftigen Ex-Frau gehabt, da sie nur eine Affäre von ihm gewesen sei und er sie dann nur geheiratet habe, weil er sich mit der Forderung nach Abtreibung nicht durchsetzen konnte, war er menschlich bei vielen endgültig unten durch... Ich hatte ja erwartet, dass die Mehrheit bei der Abstimmung über die Abwahl gegen ihn wäre, aber nicht gedacht, dass wirklich 30% aller Wahlberechtigten zur Wahl gehen und gegen ihn stimmen würden. Insgesamt noch ein aufregender Abend gestern, bis ausgezählt war... :)
Ich hatte es ehrlich gesagt gehofft, das gibt einem ja doch den Glauben an so manchen Wähler zurück
Mich wundert wirklich im Dauermodus, wie solche Menschen überhaupt so hoch klettern können und sich herausnehmen, Gesetzte für das kleine Volk zu machen (gerade läuft Trump zum Wahlkampf auf m TV - wieso sitzt der nicht längst als Landesverräter bzw. Angeklagter wg. Landesverrats o.ä. im Gefängnis?)
Gut, daß es in Frankfurt nichi weiter so läuft (hoffentlich!).
Ich bin auch froh, dass die Abwahl jetzt durch und Peter Feldmann endlich aus dem Amt gewählt ist. Mir ist es ein Rätsel, wie man so an seinem Amt kleben kann. Die Chance auf einen halbwegs würdevollen Rücktritt hat er selbst weggeworfen. Eigentlich müsste man ihm die Kosten für die Abwahl noch in Rechnung stellen
Die letzten 10 Beiträge
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza