Gucci75
Wir möchten gern ins Senckenberg Museum. Wo sollten wir am besten parken (park&ride)? Laut Lage- und Wegbeschreibung auf der website können wir mit der S3, S4, S5 und S6 - zum Bahnhof "Westbahnhof" fahren. Für Tipps wäre ich dankbar. Habe versucht über mainzde auf die Verkehrsbehörde und dort auf die Parkplätze zuzugreifen. Aber da klappt nichts. Oder liegt an meinem Rechner. LG
...an welchem Wochentag wollt Ihr denn dahin, Wochenende oder unter der Woche?
Aus welcher Richtung / über welche Autobahn kommt ihr denn?
Kommen aus Richtung Koblenz und möchten gerne am Samstag hin :-)
S3/S4 fahren beide ab Langen. Auf beiden Seiten des Bahnhofes gibt es Stellplätze. Samstags reichen die locker aus. Weitere Möglichkeit: Eschborn. Auch beide Bahnen und viele samstags leerstehende Parkplätze. Gruß Corinna
...aber dann in Eschborn den Bahnhof Eschborn Süd nehmen, da gibt es samstags wirklich genug Parkplätze - und das hat auch den großen Vorteil, dass die Fahrkarten von dort in die Stadt billiger sind, da Eschborn Süd noch unter "Innenstadt-Tarif" fällt, eine Haltestelle weiter wird es teurer. :-)
LG
Ich würde direkt zum Museum fahrn. So dramatisch ist die Parkplatzsituation nicht. Westbahnhof halt ich für Käse, ist auch keine schöne Strecke zum Laufen. Dann fahr lieber mit der S-Bahn weiter und steige in die U-Bahn um. L.
Direkt am der Bockenheimer Warte gibt es einen gebührenpflichtigen Parkplatz, da kriegt man eigentlich immer was. Ich würde da auch nicht mit der S-Bahn fahren.
Das stimmt schon, vermutlich kommt preislich aufs gleiche raus, ob ihr jetzt für 3 Personen Bahntickets kauft oder 4-5 Std auf dem Parkplatz parkt... Vorteil: Euer Auto fährt, wann ihr es wollt... Die Bahn leider nicht...
Bockenheimer Warte gibt es einen gebührenpfl. Schotterparkplatz. Leipziger Straße... kann man auch parken (wenn man Glück hat).
Die letzten 10 Beiträge
- Weihnachtswichteln
- Wer kennt sich mit Hundehaltung in Eigentumswohnungen aus?
- Deutsche Kultur
- Dickdarmkrebs stadium 4 gibt es Hoffnung?
- Peinliche OP
- sehr hörenswert zum Thema "Stadtbild"
- Massive Probleme nach Arbeitsunfall, AU wird verweigert
- Oppositionelle Trotzstörung
- Ausbildung Erzieherin NRW
- Meanwhile in Thüringen: Innenminister verdächtigt A*D, für Russland zu spionieren