Mitglied inaktiv
Huhu, der Vater eines Bekannten ist gestorben. Wir wollen eine Trauerkarte schicken und ein bisschen Geld rein tun. Nun die Frage: Wann schickt man die Karte (letzte Nacht gestorben)? Tut man das Geld direkt rein? Schreibt man einen "Verwendungszweck" (für Grabpflege) rein?
Karte kannst du ruhig heute oder morgen schon schicken. Wenn du keine Karte da hast und erst eine besorgen musst-- dann schick sie halt 3 Tage später. Glaube nicht, dass es dafür ne feste Regel gibt. Geld würde ich so rein tun (ist ja meist ne Klappkarte). "Verwendungszweck"--nein. In der Regel wird es ja für Blumen oder Grabpflanzen genommen. Und wenn nicht-- kann und muss es die auch egal sein. Vielleicht nehmen es die Hinterbliebenen ja auch für den Stein dazu oder um Grabpflege zu zahlen........Egal. momoo
Kannst du heute oder morgen schicken. Geld einfach so reintun, ohne Verwendungszweck. Aber den Umschlag zukleben, Der Langfinger wegen!
Die letzten 10 Beiträge
- Verbot soziale Medien für Jugendliche in Australien
- Stille?
- Wunschgutschein
- Weihnachtswichteln
- Wer kennt sich mit Hundehaltung in Eigentumswohnungen aus?
- Deutsche Kultur
- Dickdarmkrebs stadium 4 gibt es Hoffnung?
- Peinliche OP
- sehr hörenswert zum Thema "Stadtbild"
- Massive Probleme nach Arbeitsunfall, AU wird verweigert