betty71
Hallo, aus aktuellem Anlass habe ich eine Frage. Unsere alte Nachbarin hatte am Montag einen medizinischen Notfall, sie hat wirklich Massen an Blut erbrochen und ist seitdem stationär untergebracht. Ursache bisher unbekannt, Blutherd war der Magen, ggf. innere Krampfader in Verbindung mit einem Blutverdünner. Ich habe jetzt 3 Tage lang gewaschen und geputzt, es ist nun alles wieder ordentlich bis auf die Matratze des Bettes und die Bettdecke, die für die Waschmaschine zu groß ist und m.E. auf den Müll muss ebenso wie die Matratze. Beides ist derzeit noch in der Wohnung. Ich denke, dass es durch diese beiden Teile anfängt zu müffeln und sie beides entsorgen müsste und ich es ggf. erstmal auf den Balkon stelle. Meine Frage also: riecht es wie bei einem "Verwesungsvorgang" oder werden ggf. Tiere (Fliegen o.ä.) angelockt, wenn ich die Sachen auf dem Balkon zwischenlagere? Besser in der Wohnung lassen?
Nein, es riecht nicht nach „Leiche“.
Trotzdem zieht das Blut Viecher an. Entweder direkt entsorgen oder in der Wohnung lagern, bis die Entsorgung kommt oder Ihr das selber direkt entsorgen könnt.
Erkundige dich da nach einer Reinigungsmöglichkeit. Ist günstiger als wegwerfen. Shampoonierer aus der Drogerie? Es riecht nicht nach Leiche, aber auch nicht besonders schön.
Es gibt doch so Reinugungen, wo mal die Sachen selbst waschen kann. Bei uns haben sie da auch groessere Waschmaschinen und Trockner. Vielleicht waere das eine Idee fuer die Bettdecke.
Danke für Eure Antworten :-)! Wir haben jetzt beides nach Rücksprache entsorgt.
Die letzten 10 Beiträge
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist