Miamo
Hat jemand diese Versiegelung bei sich oder den Kindern machen lassen? Uns wurde das empfohlen, bin jedoch hin-und hergerissen, da sich u. U. gerade unter der Versiegelung Karies unbemerkt verbreiten kann.
Kommt immer auf die Tiefe der Fissuren an. Ich hab's auf Anraten des Zahnarztes bei allen 3 Kinder machen lassen und sie sind kariesfrei. Pflegen muss man die Zähne natürlich trotzdem.
Die Versiegelung ist meines Wissens nach farblos, da wäre Karies zu sehen. Sauber arbeiten muss der Zahnarzt natürlich, es dürfen keine Bakterien eingeschlossen werden.
Hallo, ich hab es bei allen 3 Jungs machen lassen, auf anraten vom Zahnarzt. Er meinte muss gemacht werden, bevor das erste Mal Karies auftritt, und Pflege muss natürlich weiterhin genauso sein. Inzwischen sind die Jungs 20J, 17J und 14 J - und keiner hatte bisher auch nur ein Loch - Zahnarzt kennen sie nur von der Kontrolle. Gruß Dhana
Bei mir wurde es als Kind gemacht. Ich bin immer gern zum Zahnarzt gegangen, weil alles super war. Mit 37 allerdings mussten alle Versiegelungen aufgebohrt werden, weil sich drunter Karies gebildet hatte. Bei einem Zahn musste so tief "gearbeitet" werden, dass der Nerv schon durchschien. Trotzdem geht es erstmal noch mit Inlay. Ansonsten müsste eine Wurzelbehandlung gemacht werden.
Wir haben das auch machen lassen und keine hat bisher Karies mit 24 und 17 Jahren
Leider war es bei mir "zu spät". Bei meinen Kindern wurde es bei allen gemacht, bei den Zwillingen wird es noch gemacht. Bisher kein Karies, es wurde noch nie gebohrt.
Die letzten 10 Beiträge
- Suche Borreliose Erfahrene...
- "Ehrenamts-Frei"
- Umfrage für alle mit Morbus Basedow und/oder Hashimoto die unter Müdigkeit leiden
- Momcozy
- Geschäftsmodell "nicht binäre Person"
- Wunder der Natur
- Mit wem würdet ihr aktuell gern Party machen?n
- Manuel Neuer Nummer 1 bei der WM
- Nachtrag zu Hantavirus und andere ansteckende Krankheiten
- Rückruf Spielsand wegen Asbest