Mitglied inaktiv
sponline: "Historisches Urteil: Zum ersten Mal in der US-Geschichte hat der Oberste Gerichtshof den Bürgern ein Grundrecht auf den Besitz von Handfeuerwaffen bescheinigt. Die Richter erklärten damit ein 32 Jahre altes Gesetz der Hauptstadt Washington für ungültig - hier waren Privatpersonen Waffen verboten." Beängstigend. selbstjustiz. archaisch. entlarvend, dieses gesetz. jesse-james- und billy-the-kid-niveau, flach und geschmacklos wie ein mäccihamburger.
focus-online: Oberstes US-Gericht spricht US-Bürgern Recht auf Waffenbesitz zu Washington (dpa) - Erstmals in der Geschichte der USA hat der Oberste Gerichtshof den Bürgern des Landes ein Grundrecht auf Waffenbesitz zugesprochen. Die höchsten Richter der Nation erklärten ein Gesetz im Stadtbezirk Washington für verfassungswidrig, das Handfeuerwaffen im Besitz von Privatbürgern verboten hatte. Sie entschieden, dass jeder Bürger ein Recht darauf habe zu jagen und sich selbst zu verteidigen. Das Weiße Haus zeigte sich erfreut darüber, dass das höchste Gericht das Grundrecht bestätigt habe. Veröffentlicht am 26.06.2008 um 18:05 Uhr Man beachte besonders den letzten Satz: "das Weiße Haus"... Da freut sich doch der schießwütige Cowboy "Dabbelju" ganz besonders. Wäre ich Obelix, würde ich sagen: "Die spinnen, die Amis!" LG eviba
*headbang* Ja, ich bin auch gegen Waffen fuer Privatpersonen. Hier kriegste die sogar bei Walmart. Hab mal gelesen, dass es tausendemale wahrscheinlicher ist, dass ein Unfall mit einer Pistole passiert, als dass es ein Leben beschuetzt. Viele dieser Waffenmenschen schliessen die Knarre nicht richtig weg und Junior spielt dann damit. Claudi Die seit Beginn der EM besonders schlimme Sehnsucht nach der Heimat hat
Claudia, soll ich dir rouladen gehens heimweh schicken? die vermissen die deutsch-exilanten doch oft am meisten. im flieger nach den usa saß ich mal neben auswanderern, die hatten dosen mit rouladen im gepäck (ist aber schon ca. 20 jahre her; das dürfte man heut wahrscheinlich nicht mehr).
Als ich in Singapur gewohnt habe, haben meine Eltern mir Spargel mitgebracht aus der Heimat. Den hatte ich doll vermißt. Meine Mutter hat den Spargel der Stewardess gegeben, damit sie ihn in den Kühlschrank legt für den langen Flug. Die hat sich schlappgelacht ;-). Rouladen habe ich nicht vermißt. Aber Kartoffeln. Die gab es da kaum. Und Vollkornsemmeln. Die gab es nur im Deutschen Club und im Mövenpick. Gruß, Elisabeth.
Als ich in Singapur gewohnt habe, haben meine Eltern mir Spargel mitgebracht aus der Heimat. Den hatte ich doll vermißt. Meine Mutter hat den Spargel der Stewardess gegeben, damit sie ihn in den Kühlschrank legt für den langen Flug. Die hat sich schlappgelacht ;-). Rouladen habe ich nicht vermißt. Aber Kartoffeln. Die gab es da kaum. Und Vollkornsemmeln. Die gab es nur im Deutschen Club und im Mövenpick. Gruß, Elisabeth.
.... kommen meine Beiträge derzeit fast immer zwei Mal?
vielleicht drückst du beim senden kurz 2x. ist mir mal passiert.