Mutti86
Guten Abend, Bei meiner 8jährigen Tochter hat sich aufgrund eines Zahnunfalls vor ca 5 Jahren ein unterer bleibender Schneidezahn nicht weiterentwickelt. Dieser ist noch im Kiefer und hat keine Wurzeln. Laut Zahnarzt muss er rausoperiert werden und der Lückenschluss wird dann kieferorthopädisch erfolgen. Gibt es welche, die auch (vor allem untere Schneidezähne) einen Zahn weniger haben und wo man es dank Kieferorthopädischer Behandlung nicht mehr sieht?
Bei mir selbst fehlen zwei untere Schneidezähne. Die Milchzähne waren vorhanden, aber die bleibenden Zähne nicht angelegt .
Bei mir wurden die Lücken etwas größer gezogen mittels Klammer und eine Brücke eingesetzt.
Da ich keine sehr dünne Unterlippe habe sieht man es nicht.
LG
Erst neulich wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass bei dem älteren Kind einer guten Bekannten nur drei untere Schneidezähne angelegt sind. Und nur wenn man bewusst hinschaut sieht man das (der dritte ist in der Mitte der oberen zwei, dann geht es schön gleichmäßig in beide Richtungen weiter ). Sie hat wirklich schöne Zähne .
Danke, das beruhigt mich. Ich hoffe ja auch, dass es bei meiner Tochter genauso ist. Hat sie unten Zahnlücken oder sind sie schön dicht?
Meiner Freundin fehlen die beiden 2. Schneidezähne oben seit ihrer Kindheit. Das wurde kieferorthopädisch zusammengezogen und fällt überhaupt nicht auf.
Ich hab beim KFO gearbeitet 3 Jahre und du glaubst nicht wie viele kinder zähne haben die nicht angelegt sind.. einmal ein junge dem haben 8 zähne gefehlt. Das wird schwups mit einer klammer gerichtet und dann ein Draht von hinten geklebt der das nach der festen Spange zusammenhält, zusätzlich zu einer losen klammer die danach nachts getragen werden muss
Zum Schneidezahn kann ich nichts beitragen. Aber, meine Kinder haben Fehlanlagen. Das verzog der Kieferorthopäde. Jetzt sieht man nichts mehr. In 10 Jahren kann ich Dir allerdings erst berichten ob das so bleibt.
Wenn ich ehrlich bin, wäre ich für Ziehen des Milchzahnes und dann dafür ein Implantat. So kenne ich es von zwei Bekannten.
Aber letzten Endes musst Du das mit dem Zahnarzt und KFO besprechen. Zu so einem würde ich gehen. Der soll darüber schauen und Dir alles erklären.
Die letzten 10 Beiträge
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist
- Alarmanlage Haus
- Ministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend
- Rassistisches Gegröhle von Sylt