tonib
Habt Ihr Fastenvorsätze? Bei mir ist es wieder Alkohol und Süßigkeiten, außerdem ein Sportprogramm (schauder). Ich hatte kurz an Kaffee gedacht, aber schnell wieder verworfen.
Basenfasten...mache ich jetzt im 5 Jahr...
Habe heute morgen schon den Kaffee wieder wesentlich reduziert und mit Malzkaffee aufgefüllt... warte auf die Kopfschmerzen, die ich sonst in den Jahren zuvor rasend hatte.
Und dabei trinke ich eigentlich nur eine große TAsse am Tag...
Eigentlich auch keine Süßigkeiten... hatte aber gerade ein Plätzchen in der Hand...
Das habe ich die Jahre zuvor eigentlich immer die 6 Wochen geschafft...
Ob es dieses Jahr wieder so sein wird... ich habe mich einfach mental nicht so gut darauf vorbereitet.... Mist ...
u.U. moechte ich noch versuchen zu schaffen täglich eine Stunde zu walken. Und das komplette Frühjahrsputz, mit dem aussortieren, ausmisten und allem drum und dran. lg
Naschi und Chips. Mal sehen, ob es klappt. Trini
... in allen Lebenslagen. Auf meine Ernährung achte ich jetzt ohnehin schon mehrere Monate, da will ich mich eigentlich nicht weiter einschränken, denn dann kommt bei mir vermutlich der Frust. Aber etwas mehr nachdenken bei allem, was man so tut und konsumiert schadet mir nicht :)
Seit mehreren Jahren verzichte ich in der Fastenzeit auf Alkohol, Süßigkeiten und Kaffee - letzteres fällt mir am schwersten.
In meiner Umgebung gibt es aktuell so viele, die für einen Monat vegan leben, seit Anfang des Jahres auf Kohlehydrate verzichten oder sonstige Diäten machen, dass ich angestachelt wurde und mir erstmals in diesem Jahr vorgenommen habe, während der Fastenzeit auf Süßigkeiten und Kohlehydrate abends zu verzichten (Ausnahmen, wie nächste Woche im Urlaub oder der Geburtstag meiner Mutter Ende des Monats ausgenommen ). Das mit dem Verzicht auf Süßigkeiten wird hart werden, aber den ersten Tag habe ich schon mal geschafft, ohne schwach zu werden.
Eigentlich Kaffee und Süßes und dann war ich heute auf einem Geburtstag und es gab Kaffee und Kuchen. Naja, dann fange ich morgen an
Jeden Tag mich von mindestens einen Ding trennen (heute schon einen Kinderkleiderschrank entrümpelt und ein paar Daten-DVD´s die niemand braucht, geschreddert) Jeden Tag etwas Gutes tun, für mich oder für andere. Ich habe heute schon jemand Fremdes glücklich gemacht ;-) Essen, Trinken und so? Hmm, das schaffe ich nicht. Vielleicht ist es auch gar nicht für mich vorgesehen.
Konsum fasten! Es wird nur das gekauft, was unbedingt gebraucht wird. Lebensmittel zum Beispiel. Es gäbe noch mehr Dinge, auf die ich gerne verzichten würde, aber ich belasse es erstmal bei dem Einen.
Jeden Tag jemandem eine Freude bereiten, finde ich einen super Vorsatz. Den nehme ich noch mit dazu.
Aber auch mal sich selbst;-) Ich trage es mir ins Protokoll ein, damit ich mich darüber freuen kann.
dito
Kein Zucker, kein Alkohol, kein Weißmehl. Ggf. Tee statt Kaffee.
Die letzten 10 Beiträge
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza