Mitglied inaktiv
Ich bekomme im Moment gehäuft solche "süßen" Tierbilder, da hat ein Schimpanse einen Schmetterling auf dem Finger, ein Lämmchen kuschelt mit einem Rottweiler, eine Maus sitzt einer Katze auf dem Kopf etc. Das ist dann immer untertitelt mit irgendwelchen Definitionen von Liebe (die meine Tante früher immer auf diesen "Liebe ist..." Badehandtüchern stehen hatte). Ich denke eigentlich immer, dass das der Moment vor der Katastrophe ist und sehe den Schimpansen schon kauen und die Flügel ausspucken... kitschungeeignete Grüße Fredda (mit streikendem Drucker, Bericht hab ich fertig, nun spuckt er ihn nur zeilenweise aus...)
Ich steh ja auf süße Tierbilder! *g* Aber bei Facebook und mit Liebesweisheiten drunter brauche ich die nicht. Bekomme ich aber auch nicht. Dafür meinen allzuoft Leute, sie müssten diese Postings bringen, die enden mit "ich wette, 99% von euch trauen sich nicht, das auf ihrer Seite zu posten"... wuaaaah!!
Die lösche ich immer sofort. Genau wie "wenn ihr einen Sohn habt und stolz auf ihn seid"
ich hasse diese bravo-girl-liebessprüche genauso wie diese ultralangen texte, deren kernaussage (meist: lebe dein leben und liebe deine lieben) am ende steht. ich habe angst, dass dieses schmalzige gesülze meinen laptop zerstört (süße tierbilder mag ich aber 1x im monat. bin hormonell dann weichgespült)
*g* gut, ich hab ja auch keinen Sohn... aber auch dieses "Wenn jemand aus deinem Umfeld an Krebs gestorben ist.." Ja, ist. Aber deshalb werden diese FB-Kettenbrief-Postings kein bisschen sinnvoller!
Ich mag ja auch süße Tierbilder aber dann ohne die verstörende Vorstellung, dass das nächste Bild in der Bilderserie das mit dem tödlichen Biss wäre...
Ohje, bei mir ist das öfter als einmal im Monat. Ich bin wohl generell eher weichgespült. (Sollte mich wohl Lenor72 nennen...)
Ja. Unglaublich schade, dass man solche Statusmeldungen nicht genauso filtern kann wie die der Spiele ... Ganz schlimm finde ich auch immer wieder "wenn Du auch jemanden im Himmel hast, den Du vermisst blablabla ..." Natürlich habe ich viele geliebte Menschen verloren, aber das nötigt mich nicht, so einen Quatsch auf facebook regelmässig zu posten (es sind ja auch keine eigenen persönlichen Worte) oder gar zu liken *kreisch*
dann nenn ich mich eisenherz73..
Hast du auch die entsprechende Frisur?
Eben! "Wenn auch du jemanden kennst, der an Krebs gestorben ist...bla bla" und dann den "Gefällt mir" button drücken! Wah! Genauso schlimm sind aber Leute, und davon habe ich auf jeden Fall eine in der Liste, die ständig so "Nutze den Tag"-Postings absetzen. Also, "Begann dein Morgen auch so schön"? "Wolken am Himmel? Hauptsache, du hast die Sonne im Herzen", "Jeder Tag kann sich wie ein Sonntag anfühlen", "Gib niemals auf "(inklusive Link zu irgendeinem Feelgood-Video)... Ich bekomme schon Aggressionen, wenn ich die Sachen immer lese...
Das wird bei mir auch immer schlimmer. Allergie auf Kalendersprüche...
Wer hat das nochmal gesagt, "da kriesch isch Plack!"? Der Big-Brother-Jürgen, oder?
da schreibt jemand in seinem status "freundin ist weg, hamster tot,auto geklaut, job verloren und ich habe mir beide arme und beine gebrochen" und die dösel drücken dann auf "gefällt mir"
Wahrscheinlich denken die "like" heißt "hab' ich gelesen" ...
Irgendwann zeigt sich doch, wer gerne so etwas verschickt. Ich bin dann so frei und block denjenigen. Aus. basta. Und wenn ich mal Sehnsucht nach diesem Menschen habe, kann ich ja in seiin Profil reingehen (um dann zu sehen, welche Nettigkeiten ich versäumt habe ;-))
...freue ich mich, dass ich bislang facebookabstinent geblieben bin einige Leute wollten mich schon dazu überreden, damit wir wieder in Kontakt kommen, das wäre heutzutage sooo leicht, aber ehrlich gesagt, ich möchte nicht von Hinz und Kunz, die ich irgendwann mal kannte, angetextet werden... Ich finde das, im Gegenteil, sogar richtig gruselig... Gibt es sonst einen Grund, nach Facebook zu gehen? Es ist doch um einiges leichter, einen Telefonhörer in die Hand zu nehmen? Ich habe überhaupt keine Zeit und Lust, soviel zu schreiben oder lesen...
Es gibt viele Gründe, aber wenn du keine Lust dazu hast, ist das doch ok?
meine Oma, als ich nach dem Tod meines Opas einen Geldautomaten näher bringen wollte.
Meine Güte, wie Alles im Leben hat FB Vor- und Nachteile. Man kann doch recht fein einstellen, was und wen man lesen oder lesen lassen möchte. Niemand wird gezwungen, seine ganze Lebensgeschichte zu posten und niemand muss sich zuspammen lassen. Wenn ich zwar Kontakt zu Menschen halten möchte, aber nicht mag, was sie so den lieben, langen Tag posten, dann stufe ich sie als Bekannte ein. Wenn ich etwas gerne lesen mag, aber denjenigen nicht meine Sachen lesen lassen will, abonniere ich seine Seite. Und da gibt es noch viele Möglichkeiten mehr...
Ich finde FB klasse!
Yep, gut gesagt. Es liegt immer an einem selbst, was man daraus macht. Außerdem hat für viele Leute (mich inklusive) FB auch noch eine berufliche Komponente und nicht nur rein privat. Als Plattform zum "vernetzen" ist FB mittlerweile sehr hilfreich und hat, zumindest in meiner Branche, Xing auch eindeutig den Rang abgelaufen.
und dem hat FB doch so Einiges voraus. Besonders Veranstaltungen verbreiten sich auf FB in Windeseile.
eben.. Xing will halt mehr die seriöse Business-Schiene bedienen... aber so richtig der Renner ist das auch da nicht mehr.
Schildkröte, das ist die Oberfläche, die wir sehen. Was mit Deinen Daten im Hintergrund und zukünftig passiert, weisst Du nicht. Wenn Du persönlich das ausblenden willst, Deine Sache. Deine Sichtweise andern aufdrängen wollen, ist eine andere.
Hi, mich stört an Facebook, dass hinter diesem "lockeren" Image eine ganz üble Datensammelmasche steckt. Genau dieser Eindruck des freundschaftlich-jugendlich-harmlosen ist es doch, der alle an diesem Medium kleben lässt wie an einem Fliegenstrip. Mich ängstigt es aber ehrlich gesagt, wenn ich nach einem Besuch auf Facebook (wenn ich z. B. jemandem zum Geburtstag gratuliert habe, den ich nur um ein paar Ecken herum kenne), ständig "Willkommen zurück bei Facebook!"-Meldungen bekommen und anschließend seltsamerweise auch immer mit Werbung von den Seiten zugespammt werde, auf denen ich direkt VOR dem Facebook-Besuch war. Mir ist Xing lieber, auch wenn da nicht so viel "los" ist. LG Nicole