tonib
Aktueller Stand: Ursula vdL als Kommissionspräsidentin Christine Lagarde als Chefin der EZB Finde ich sehr überraschend und gar nicht so schlecht. Wobei die Kritik an vdL schon heftig ist in den Medien, die ich lese.
Naja: Außer ins Fettnäpfchen treten hat von der Leyen als Außenministerin ja nicht wirklich was auf die Reihe bekommen. Von daher kann ich die Kritik schon nachvollziehen. LG Inge
aber da macht nichts. Ich verstehe auch nicht, womit sie sich für das neue Amt qualifiziert haben soll, außer, dass bei ihrem Missmanagement und vielleicht auch bei ihrer Vetternwirtschaft in Europa alles wie bisher weitergehen kann.
"Ursula von der Leyen ist Verteidigungsministerin, nicht Außenministerin" Sorry, meinte ich. EU-Kommissionspräsidentin ist meiner Meinung nach aber nicht der Posten, wo man jemanden hinbefördern sollte, damit man ihn/ sie hier los hat. LG Inge
Oh, das hat in Bayern mit Seehofer auch gut geklappt. Der darf sich jetzt in Berlin austoben, und Söder kann in Bayern machen, was er will. Vielleicht funktioniert das mit Frau von der Leyen in Brüssel auch so. Komischerweise waren alle die Regierungschefs, die sich auf Weber und Timermans nicht einigen konnten, mit Frau von der Leyen gleich einverstanden. Wie soll es da mit Europa etwas werden? Ich glaub, ich dreh gleich durch. Hoffentlich finden sie morgen doch noch jemand anderen und für Frau von der Leyen ein anderes Hobby, den im Verteidigungsministerium wird sie schön langsam auch untragbar.
Und wenn sich die Menschen veräppelt von dieser Form der "Politik "fühlen,verstehen sie nur die tieferen Zusammenhänge nicht und haben kein Recht sich zu beschweren. Irgrndwo ist unsere Politikelite wirklich selber Schuld wenn der Bürger kein Verständnis mehr hat. Auch wenn es immer heißt es ist umgekehrt. (Bürger ist Schuld wenn er politikverdrossen ist. Das darf man ja nicht sein. )
vor allem dachte ich, dass UvdL wegen der ganzen Affären ( Gorch Fock, Beraterhonorare etc.) politisch mausetot wäre. Hatte mich fast gewundert, dass sie noch im amt ist. Und was an Qualifikationen genannt wurde, bspw. dass sie fließend englisch und französisch spricht- ganz ehrlich, das beeindruckt heute niemand mehr. Zumal sie ja in Brüssel aufgewachsen ist. auf der anderen Seite- man wäre ja heute richtig froh, wenn die überhaupt noch einen Kandidaten finden.....
Was genau war ihre Qualifikation zur Verteidigungsministerin? Sie ist sicher wahnsinnigst qualifiziert,aber ich hab vergessen warum. Von daher ist das Argument sie könne französisch und englisch sehr sinnig!
...wegbefördern. Vielleicht kann sie dort nicht soviel Schaden machen.
Lagarde würde mir gefallen, glaube ich. Von der Leyen, ehrlich gesagt, wirklich nicht.
Ich glaube, ich habe heute Nacht Albträume von Philipp Amthor als Verteidigungsminister...
Oh mein Gott!!
der hat sich natürlich qualifiziert, so wie er Rezo Paroli geboten hat
Die letzten 10 Beiträge
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza