Mitglied inaktiv
komischer betreff, aber ich weiß nicht wohin und ich hätte da mal eine etwas intimere frage. wir haben so ein minitrampolin und ich meinte, da letztens mal ein bißchen hüpfen zu müssen. ich habe nach wenigen hüpfern einen starken harndrang verspürt, zuvor nicht, danach auch nicht. kann das eine gebärmuttersenkung sein, die auf das bläschen drückt? wenn meine blase nicht ganz leer ist und ich husten oder niesen muß, ist es auch besser, ich sitze. ist es schon zeit für tena lady?? meine mutter wurde in höherem alter die blase angehoben, kann es sein, daß das vererbbar ist? sie hatte zwei, ich eine spontanentbindung, auch ein auslöser?? gynäkologisch war immer alles ok. alt werd ich.
geh zum gyn.. es kann eine senkung sein du kannst aber auch jetzt mit gezielten beckentraining dagegen ankaempfen und es gibt medis und als letzten weg die op es gibt mehr menschen mit den problemen als man denkt Cristina
hey, gehöre zwar (in deinen augen bestimmt) noch nicht zu den älteren mädels aber ich hatte das problem nach meinen geburten immer. ich habe dann immer rückbildung gemacht, bei einer physiotherapeutin die auf beckenboden spezialisiert ist. sie sagte mir, dass fast jede frau das problem eines tages bekommt, frauen die spontan entbunden hätten, sowieso. das problem bekämpfen kannst du mit beckenbodentraining. im kurs waren auch frauen, die schon in den 60gern waren. zu spät ist es also nie........ also: trainieren, trainieren, trainieren. lg p.s. habe herr vallies geburtstag verpasst! richte ihm grüsse aus und alles gute nachträglich. war offensichtlich nix mit gebären gestern. tut sich auch noch nichts in dieser hinsicht. werde bestimmt übertragen, wie vermutet........
ich gehöre zwar auch zu den jüngeren Mädels, aber das kenne ich leider auch (schon) Vielleicht liegt es daran, dass ich damals keine Rückbildung mitgemacht habe. Einmal, weil mir das zu doof war und zweitens, weil ich auch körperlich gar nicht in der Lage war. Meine Hebamme hat mir ja gekündigt nach einer Weile und hat mich aus ihrer Rückbildung mal eben rausgestrichen. Würde auch den Gyn fragen, kontrollieren kann man ja eine Senkung. LG Sue
Hallo, geht mir auch so. Niesen, husten, tatsächlich am besten im Sitzen. Trampolinspringen geht gar nicht mehr, es sei denn mit ´ner "Windel". beckenbodentraining hat bei mir definitv nicht geholfen. Ich hab´s meiner Frauenärztin gesagt, die meinte, wenn´s mit Beckenbodentraining nicht weg geht, dann gar nicht. Ob man operieren lassen kann...?!
ich zähle mich mal mit dazu
Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen. Aber, wir haben auch ein Gartentrampolin und wenn ich da herum hüpfe geht es mir genau wie Dir. Selbst wenn ich vorher die Toilette aufgesucht habe.
Ich kann mir schon vorstellen, das es durch die Schwangerschaften/Geburten kommt, das Frau da nicht mehr ganz so "verschlossen" ist.
LG
na dann bin ich auch mit beruhigt.
geht mir ganz genauso und das ganze trotz intensivem beckenbodentraining.
versucht mal ein ausgeleiertes gummiseil wieder auf aushaltsgummigrösse zu bekommen, das klappt nie, auch wenn ihr es 100 jahre versucht.
müssen wir alten mädels eben damit leben.
würde mir wegen einer senkung keine gedanken machen, ist meist nur erschlaffte BB-muskulatur.
nix alter. das hat was mit den geburten zu tun. aber je öfters zu springst umso besser und kräftiger werden die muskeln
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?