Elternforum Aktuell

Etiketten in Bekleidung und Alarm im Geschaeft

Etiketten in Bekleidung und Alarm im Geschaeft

User-1750774725

Beitrag melden

Uns ist es jetzt passiert, dass beim Betreten und Verlassen eines Geschaefts (Grosse Kette) der Alarm losgegangen ist. Das liegt wohl an Etiketten mit Metall, die einige Hersteller in die Kleidung naehen. Der Herr an der Kontrolle hatte da schon einige rausgeschnittende Etiketten. Ich werde jetzt auch mal nach und nach alle Klamotten durchgucken, weil uns das mittlerweile das 2. Mal passiert ist (beim ersten Mal wussten wir nichts von den Etiketten und uns hat auch niemand darauf aufmerksam gemacht). Hier auf der Insel gibt es die Laeden nicht und bis wir wieder auf's Festland fahren dauert es einige Monate.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1750774725

Ach Komm! Das sagen sie alle wenn der Alarm los geht. Gib es zu!


Himbeere90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1750774725

Oh! C&A hat häufig welche drin!! Offiziell nur "um zu kontrollieren ob die Ware den laden verlässt". Inoffiziell mag ich es gar nicht, wenn meine Kleidung weiß wo ich bin. Schneide die immer raus!


Nenilein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Etiketten mit Metall? Wo sind die? Bin ich doof oder wieso sind mir die in meinen Klamotten nie aufgefallen? Habe Klamotten aus allen möglichen Läden.


2Süße

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nenilein

Ich habe es einfach als einen netten Hinweis verstanden, da mal drauf zu achten. Eventuell ist ja der ein oder die andere betroffen ;-). Es dürfte sich hier um RFID-Transponder handeln. Ich hatte mal so einen in der Tasche im Futter (im Ausland gekauft) und konnte durch Knicken des Transponders das lästige Piepsen beim Rossmann lösen. https://de.wikipedia.org/wiki/RFID VG 2Süße


User-1750774725

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nenilein

Das Metall sieht man von aussen nicht. Die Etiketten, die wir gefunden haben, sind quadratisch und etwas fester als die anderen mit den Pflegehinweisen. Gut zu wissen, dass die auch in Klamotten von C&A drin sind. Wenn wir in Deutschland sind kaufen wir da auch ab und zu mal ein. Jetzt waren sie in Klamotten, die wir online gekauft haben, weil der Laden nicht bei uns in der Naehe ist. Buegeln scheint den Dingern nichts auszumachen udn waschen auch nicht.


ungewohnt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1750774725

Interessant ist es, wenn dann bei diesen Türwächtern beim Betreten oder Verlassen des Geschäftes die Dinger losgehen. Da haben schon viele hochrot gestanden, denen es peinlich war, vom Personal angesprochen worden zu sein. Meine Kinder waren auch schon betroffen. Eins von diesen Teilen war total versteckt in einer Innentasche drin.... Ich versuche sie immer zu finden und rauszuschneiden.


User-1750774725

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ungewohnt

Das ist uns auch passiert. Diese Teile sollten verboten werden oder wenigstens so angebracht werden, dass man sie sofort sieht und entfernen kann (steht auch dran, dass man sie abschneiden soll).