Mitglied inaktiv
Für mich eine Erkenntnis, die ich von Zeit zu Zeit bitternötig habe....;-)
Das muss ich Euch jetzt erzählen.....
Gerade bekam ich einen sonderbaren Anruf, mit dem ich zunächst nichts anzufangen wußte.
Folgendes: Vor einigen Wochen traf ich beim HNO-Arzt (ich erzählte hier darüber, dass mein Sohn schlecht hört und somit auch sprachlich nicht zeitgerecht entwickelt ist!) eine ältere Dame im Wartezimmer, mit der ich mich die ganze Wartezeit über sehr angeregt und nett unterhielt (ich bin so ne Quatschbacke und "muss" immer und überall).
Natürlich fragte sie auch, weshalb ich denn mit den Kinder dort wäre und ob etwas nicht stimmt. Ich erzählte ihr dann von meinem Sohn.
Irgendwann war ich fertig und verabschiedete mich ganz normal von ihr, wünschte ihr "alles Gute". Es wurden keine Telefonnummern oder Namen getauscht.
Nun klingelt - wie gesagt - gerade das Telefon und genau DIESE ältere Dame ist dran. Ich hab mich zunächst gewundert, woher sie meine Nummer hat und meinen Namen weiß, wollte aber nicht fragen, da ich es für unhöflich hielt. Ich dachte, sie wird es schon erzählen. Und das tat sie auch.
Sie erkundigte sich nach meinem Sohn und fragte, was denn nun weiter unternommen wird, um ihm zu helfen. Dann erzählte sie mir von einem Zeitungsartikel, in dem über einen kleinen schwerhörigen Jungen berichtet wurde, dem nur ein gewisser Erlanger Prof. helfen konnte.
Sie erfragte also in "unserer" HNO-Praxis meinen Namen und meine Adresse/Telefonnummer (.....;-)), um mich nun heute darauf hinzuweisen und mich zu fragen, ob sie ihn mir vorbei bringen und in den Briefkasten werfen "darf".
Vielleicht könnte er ja auch meinem Sohn helfen.....
Ist das nicht goldig? Jeder andere würde dieses Wartezimmergespräch "abhaken" oder viell. höchstens noch ab und an daran zurückdenken. Mehr nicht.
Ich hab sie nun natürlich zum Kaffee eingeladen und freu mich schon darauf!!! Sie war wirklich sehr nett!!!!
Ich finde nicht selbstverständlcih, was sie getan hat.....
LG und einen schönen Feiertag:-)
Ich finde das auch nicht selbstverständlich,und würde mich genau so freuen!
Das ist echt klasse! Es ist schön, mal solche Menschen zu treffen, vor allem, wenn man nicht damit rechnet, dass das ganze über das "Wartezimmergespräch" hinausgeht! Nur frage ich mich, warum deine Adresse etc. von der Praxis rausgegeben wurde! Find ich etwas seltsam!
...das habe ich mich auch gerade gefragt...
Der "offiezielle" Weg wäre das dich die Praxis anruft und dir die Nummer der Dame gibt. aber wenn es weiterhilft, viel Glück.
Nunja....ganz korrekt ist es sicher nicht, aber sie wird sicher erzählt haben, worum es geht, so dass man davon ausgehen konnte, dass ich mich eher freue, als mich über die kleine "Inkorrektheit" zu ärgern..... Ich find´s ok! Es sollte nicht immer ums Prinzip gehen.....
Tri-tra-trullalla... And there she is.... Eure neue "Oma" *lach*
Hab ich mir auch schon gedacht, aber das Thema wurde schon im Wartezimmer "erledigt". Sie hat zwar selbst keine Enkel, was sie sehr bedauert, aber einen Mann, der recht viel Hilfe und Fürsorge braucht, so dass sie diesen "Job" nicht annehmen könnte.
Schade eigentlich....sie konnte besser mit meinen Kindern umgehen als ich....*g*...
..., dass ich ja jetzt mein blaues Auge irgendwie überschminken muss.
Nachher krieg ich den Artikel womöglich nicht mehr, wenn sie meinen unrasierten und offensichtlich prügelnden Ehemann kennenlernt.....*argh*
fleißig Zuckerkügelchen schnullend
Flocke
alleinstehend, kinderlos, wohlhabend. butterflocke, du hast es geschafft! liebe grüße snuggles
Weder alleinstehend noch wohlhabend!
Meinscht, ich bin so der "Typ Erbschleicher" was?
Nene....ich bin eher der Typ "Omaschleicher", weil ich (selbstverständlich nebst finanziellen Nöten, allerdings ausgelöst durch meine Kaufsucht) in erster Linie unter akuter OMANOT leide!
Aber bei dieser "Errungenschaft" wird wohl nichtmal ne Ersatzoma herausspringen....
Macht nix....nu gibts erstmal Kaffeeklatsch!
ich wäre dennoch sauer auf die praxis, da sie keine daten rausgeben DARF. sie hätte der alter dame sagen könne, daß sie ihnen ihre telefonnummer hier lässt und sie dich anrufen. also ich würde denen die hölle heiß machen, sorry. so toll das auch klingt, die praxis hat sich strafbar gemacht.
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?