Mitglied inaktiv
https://www.tagesspiegel.de/politik/epidemiologe-warnt-vor-noch-schaerferen-massnahmen-gibt-keinen-grund-das-ganze-land-in-haeusliche-quarantaene-zu-schicken/25672822.html Interessantes Interview...
Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Dieser Zustand momentan ist nicht Monate durchzuhalten. Die Folgen könnten deutlich schlimmer sein, als das Corona- Virus. Das Wichtigste ist aber, dass es schnellst möglich einen Impfstoff gibt. Ansonsten wird es zu einer Überlastung des Gesundheitswesens kommen, früher oder eben später, je nach Maßnahmen. Aber unterm Strich wird es nicht zu verhindern sein.
Ich habe auch ein wenig dazu gelesen. Ich bin bei weitem keine Expertin. Aber ich habe schon vor Wochen gesagt: man kann ein Land nicht über Monate runterfahren. Das machen die Menschen irgendwann nicht mehr mit. Ich habe viel Kritik kassiert. Aber ich stehe nach wie vor dazu: man darf diejenigen, die jetzt vor dem Nichts stehen, nicht stehen lassen. Nicht nur, weil das einfach schrecklich ist. Sondern weil wir nicht mehrere, von einander unabhängige Systeme haben und eins einfach mal runterfahren können und dann nur starten. Arbeiten die Leute nicht oder wenig, zahlt auch keiner mehr Krankenkassenbeiträge mehr. Oder Mieten. Oder Sozialbeiträge. Oder, oder, oder. Das muß man bei aller angebrachten Konsequenz und vor allem: bei allem schnellen Handeln berücksichtigen. Da hakt es durchaus noch.
Hab Dank für den Link.
Trini
Die letzten 10 Beiträge
- Wespennest in Kiste wegtragen?
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang