Lauch1
Geht jetzt auch die Queen in Pension? Spannend jedenfalls.
Für mich klingt es dramatischer als “in Pension“ gehen...
Ich glaube kaum, dass die Queen einen Ruecktritt in einem emergency meeting am Tag von lokalen Wahlen und 5 Wochen vor einer general election ankuendigen wuerde. Aber wer weiss, vielleicht wird sie auf ihre alten Tage doch noch eine drama queen und erfreut sich am Spektakel.
http://faktenfinder.tagesschau.de/royalsuk-101.html
Die Queen geht nicht in Pension. Würde sie m.E. nie tun oder auch nur in Erwägung ziehen. Das hat was von Abdankung und die hat sie ihrem Onkel ja doch übel genommen. Also fällt die Möglichkeit für sie aus. Sie wird Queen bleiben, bis die London Bridge zusammen bricht (London Bridge is down ist der Code für den Tod der Queen).
Aber in ihrem Alter macht einem möglicherweise der Körper einen Strich durch die Rechnung. Es gibt ja noch Zustände zwischen Einsatzfähig und Verstorben. Jedenfalls ist sie eine beeindruckende Persönlichkeit, mein Liebling unter der Royals ist Philip, außergewöhnlich auch seine Mutter, Alice von Battenberg.
Diverse Reisen und terminliche Verpflichtungen werden ja schon von Charles und William wahrgenommen. Selbst wenn sie nicht mehr kann, wird sie m.E. Queen bleiben, bis sie ihre Augen schließt. Die Geschäfte könnten übernommen werden. Aber vom Kronprinzen in dieser Funktion.
"Prince Philip, husband of Queen Elizabeth II, to retire from royal duties in the autumn, Buckingham Palace says"
Ich glaube nicht dass es etwas besonders spektakuläres ist. Und den Tod (wie von manchen Medien spekuliert) hätten sie eh niemals seit gestern geheim halten können.
...meldet gerade der Guardian. Ab Herbst wird er keine öffentlichen Termine mehr wahrnehmen.
Die FAZ hat es auch gerade gemeldet. Schade. Er hatte den Schalk im Nacken. Mit 95 sei es ihm aber gegönnt. Ich hoffe, er kann die Ruhe noch ein bisschen genießen, bevor der Grund des Rückzuges zuschlägt.
Sei es ihm gegönnt. Finde ich jetzt nicht wirklich schlimm. Für das sehr stattliche Alter ist es angemessen, sich zurück ziehen zu wollen.
Mit 95 sich aus dem "Berufsleben" zurückzuziehen, ist sicher mehr als verdient. Ich finde, die Queen und Prinz Philipp wirken wie ein tolles, eingespieltes Team, die beide sehr pflichtbewusst ihre Aufgaben immer noch wahrnehmen. Sicher ist letzteres nicht nur ein Verdienst, sondern auch der trotz des Alters noch recht guten Konstitution geschuldet. Prinz Philipp war immer für einen Schmunzler gut, insofern ist es schade (wenn auch sehr verständlich), dass er sich zurückzieht.
denke ich auch nicht, das jemand gestorben ist. werden da nicht die Flaggen auf Halbmast gesetzt?
Und warum sollten sie es denn geheim halten, falls dem so wäre?
Die letzten 10 Beiträge
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza