RainbowMama
Wenn man 2 Jahre Elternzeit beantragt hat darf man diese vorzeitig beenden um wieder Vollzeit zu arbeiten?
Tätig in Elternzeit ist keine Option?
Doch ist es. Das mache ich im Moment aber da sind nur 32 Stunden erlaubt und es ist finanziell knapp weil sich Strom und Miete und allgemein alles leider erhöht hat
Wenn der Arbeitgeber mitmacht geht das, habe ich auch gemacht. Aber die Zeit ist dann weg, kann also nicht verschoben werden (war zumindest bei mir so).
Nur wenn der Arbeitgeber es erlaubt
Wenn der Arbeitgeber einverstanden ist, geht das. Das Elterngeld kannst du auch zusammenlegen, dann hast du statt zB 6 Monate Elterngeld+ noch 3 Monate normales Elterngeld. Also nicht einfach abbrechen und etwas verschenken.
Das verstehe ich nicht ganz. Im Moment bekomme ich Elterngeld Plus und arbeite Teilzeit. Wenn ich die Elternzeit abbreche, was passiert dann mit den übrigen Elterngeldmonaten? Beim normalen Elterngeld wird doch abgezogen wenn man dazuverdient.
Die verfallen. Ausser dein Mann nutz die dann. Aber bei dir kann irgendwas nicht hinhauen. Du arbeitest aktuell 32 Std in EZ und bekommst zusätzlich noch EG plus? Über die Mindestsumme von 150 € hinaus? Und ihr kommt damit immer noch nicht über die Runden? Arbeitet dein Mann überhaupt nicht? Davon ab musst du extrem viel verdient haben, vor dem EG-Bezug. Sonst würde dein Einkommen das EG plus massiv kürzen. Man darf ja nur etwa 50% dazu verdienen. Da wäre es dann interessant zu wissen, seit wann arbeitest du wieder und wie lange beziehst du bereits EG und wie lange würde das noch gehen. Ich vermute da den Bock.
Die letzten 10 Beiträge
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza