Tonic2108
Ich glaube kaum, dass Männer ihre Einstellung zu Frauen an der Grenze zu D ändern. Haben einige ja auch schon eindrucksvoll bewiesen. Gewalt an afghanischen Frauen Afghanische Frauen haben mit Patriarchat, Armut und häuslicher Gewalt zu kämpfen.29 Häusliche Gewalt ist weit verbreitet;30 dazu zählen Zwangsehen, Ehen zur Streitbeilegung, sexueller Missbrauch und weitere Formen von Gewalt wie Ehrenmorde. Afghanische Frauen werden oft ihrer Erbschaft, der Möglichkeit zur Bildung und der ihnen nach afghanischem Recht garantierten Rechte beraubt.31 Gewalt an Frauen wird in der afghanischen Gesellschaft nicht oft als Verbrechen angesehen,32 auch erachten viele Behörden häusliche Gewalt nicht als ernsthaftes Vergehen. Obwohl häusliche Gewalt bereits im Jahr 2009,33 mit dem EVAW- Gesetz (Law on Elimination of Violence against Women)34 unter Strafe gestellt wurde,35 werden die meisten Gewalttaten gegen Frauen, darunter auch erzwungene Prostitution und Vergewaltigung, selten strafrechtlich verfolgt. Manchmal begehen afghanische Frauen nach Gewalttaten Selbstmord.36 Gegen den Willen und die Interessen von Frauen, werden Mediationen von Gemeinschaftsältesten oder der Polizei geführt.37 Den Vereinten Nationen zufolge, wurden im Jahr 2018 nur in 18% der registrierten Mordfälle mit weiblichen Opfern Wer mehr will hier: https://www.ecoi.net/en/file/local/2032976/AFGH_ANALY_Gesellschaftliche_Einstellungen_zu_Frauen_in_Afghanistan_2020_6_25_KE.pdf#page8
Alles ganz schlimm und fürchterlich, hast du eine Lösung?
Nein, ich hab keine Lösung vor allem glaube ich auch nicht dass Deutschland dieses Problem lösen muss. Das ist ein anderer Kulturkreis, wir werden denen sicher nicht unsere Kultur aufzwingen können. Am deutschen Wesen und so weiter… Ich halte den Großteil dieser Leute für nicht integrierbar in Deutschland.
hier einstellst. Wir haben..damit meine meine ich die westliche Welt..nicht einzumischen. Wir sollten eher uns dagegen schützen, was jetzt weiter passiert.
Gegen diese Kultur könnte man sich nur mit geschlossenen Grenzen abschotten.
Wenn überhaupt...
Etwas "toxische Männlichkeit" in der eigenen Kultur bräuchte es sicher auch noch...
Wie schwierig das ist, haben wir doch gesehen
Dann schwimmt halt die Hälfte tot und die andere lebendig übers Mittelmeer.
Wären die Grenzen geschlossen und es würde von der Politik auch klar kommuniziert dass niemand aufgenommen wird, dann würde auch gar keiner übers Mittelmeer kommen. Übrigens ist ein Staat auch nicht zur Selbstzerstörung verpflichtet.
Das wäre blöderweise ein Verstoß gegen geltendes Recht, insbesondere unsere Verfassung. Kümmerst Dich und Deinesgleichen nicht so sehr, ich weiß, Aber zum Glück sehen es die meisten anders. Und zudem: Du hast Dich doch verpisst, was kümmert es Dich? Warte....waren da die Grenzen etwa OFFEN?
Auch eine Verfassung kann mit entsprechender Mehrheit ganz demokratisch geändert werden.
Wird sie aber nicht. Sei doch froh....Du hast ja auch von offenen Grenzen profitiert, als Du Deine angebliche Heimat im Stich gelassen hast.
Ich gebs auf ....( also mit dir - mit den Menschen/ Flüchtlingen natürlich nicht). Ich sag auch nicht: kommt alle her, hier wächst das Brot an Bäumen und die Flüsse sind aus Honigmilch. Wer sich nicht an Regeln hält, der wird nach unserem (dt) Recht bestraft. Aber ein bisschen Menschlichkeit fehlt dir, oder?
Nicht nur ein bisschen. Idioten gibt es überall. Hat nichts mit der Staatsbürgerschaft zu tun.
Die kommende Einwanderungswelle wird Europa tiefgreifend verändern. Ich wette Deutschland wird in 10 Jahren das einzige Land in Europa sein welches noch Flüchtlinge aufnimmt.
Kauft euch schon mal genügend Teddybären
Und....?
Dann wird es nicht lange dauern und die große Mehrheit der Deutschen will auch nicht mehr.
Du vergisst - gute stramme deutsche Faschos werden immer gerne aufgenommen.
Oder nicht?
Will was nicht mehr? Hier bleiben? So, we Du? Ich glaube nicht, dass der Großteile Menschen so wenig Rückgrat hat, wie Du.
Wo aufgenommen? In der Psychiatrie?
Warte mal ab wenn noch ein paar Millionen Flüchtlinge unterwegs sind wie schnell sich da die Meinung von Vielen ändern wird.
Dort bestimmt auch
Ach, in 10 Jahren könnte es durchaus möglich sein dass WIR versuchen irgendwo unterzukommen. Aber das wäre jetzt wissenschaftlich und da ist Sassi raus.
Bist du verrückt? Wir haben ohnehin schon wieder 4 verletzte Kollegen wegen solcher Aggressoren. Nee, lass mal!
Schätzelein, Du sollst nicht immer von Dir auf alle schliessen. Nur weil Du keinen Bock hast, für Deine Überzeugung einzutreten, heisst das nicht, dass andere genau so wenig Rückgrat haben. Du sülzt lieber aus der Ferne. Aber schön zu wissen, dass die Faschos sich dann verpissen.
Wenn man keine Ahnung hat, ist man halt ein Gutmensch!
Lass Dich mal Impfen....bei Dir sind keine Schäden zu erwarten. Hirnvenentrombose setzt ja ein Hirn voraus. Du bist safe.
"Lass Dich mal Impfen....bei Dir sind keine Schäden zu erwarten.
Hirnvenentrombose setzt ja ein Hirn voraus.
Du bist safe."
Berlin!
Richtig hohl ! Aber, das erwarte ich auch nicht anders von Mitläufern . Meinung von Meinungslosen gehen mir gepflegt am allerwertesten vorbei
. Aber schön dass du hier deinen Hauptgrund zur Impfung dargelegt hast. Und wie man sieht, mehr geschadet als vorher hat es ja nicht
Waldorfschule schön vereint . Unter den Blinden ist der Einäugige König .. Also in dem Fall Berlin, gell Feuerschweflin
Waldorfschule? Nee, die passen besser zu dir, deren auf Steiner basierenden Theorien (Anthroposophie) ist der Rassismus immanent und gegen das Impfen sind sie auch. Müsstest du doch wissen, dass das deine Freunde im Geiste sind. Und lieber wäre ich blind an der Seite von einer einäugigen Berlin! als sehend an der Seite einer solch menschenverachtenden Gestalt wie dir.
Meinst du mich? Seh es leider mobil nicht richtig, an wen dein Statement geht. Wie auch immer, selten dämlicher Kommentar.... gegen Taliban oder IS Terror würd ICH mich ja sofort impfen lassen ;)
In der PC Einstellung seh ich besser... ging an Berlin. Antwort/ Meinung steht trotzdem.
Sag mak, nimmst Du Drogen? Oder gerade nicht? Verstehst Du selber, was Du da zusammenschwurbelst? Wenn alle Deine Gesinnungsgenoss*innen so sinnentleerten Verbaldurchfall von ich geben, bin ich beruhigt. dann folgen Euch bestenfalls komplette Vollpfosten.
Du erfüllst echt jedes Klischee des ahnungslosen, aber lauten Mitläufers, der lediglich Phrasen nachplappert, und sich nicht aus der Echokammer traut, weil es darin so schön simpel ist. Da helfen auch die vielen Emojis nix mehr.
War doch klar,die mit der größten Fresse ziehen den Schwanz ein und vermissen sich. Da sieht man wer die größten Nullnummern sind,solche Looser wie Sassi inkl der Sippe.
Mich würde es mal echt interessieren, wie viele afghanische Familien du kennst. Ich kenne ca 30 Familien. Eine meiner inzwischen besten Freundinnen ist eine Frau/Mutter einer solcher Familie. Seit 6 Jahren hier. Sie geht abends mit uns weg und der Mann passt so lange auf die Kinder auf. Es gibt bestimmt einige deutsche Familien, in denen die Frau weniger Hilfe bekommt. Auch die anderen Familien sind ähnlich. Die Frauen haben teilweise gleich ihr Kopftuch abgenommen, möchten zumindest nicht, dass ihre Töchter eins aufsetzen. Uvm Das sind die afghanischen Familien, die ich in den letzten6 Jahren kennengelernt habe. Dass die Kultur und die Traditionen anders sind als bei uns - geschenkt. Und dass diese Frauen in ihrer Heimat nie und nimmer diese Freiheiten hatten - geschenkt. Es geht darum, wie sich diese Familien anstrengen, hier für sich und ihre Kinder eine Heimat zu finden, wo sich alle zurechtfinden können.
Aber ist dir schon klar, dass es auch etliche Probleme gibt, oder? Wie willst du denn verhindern, dass junge Frauen zu Schaden kommen, würde mich wirklich interessieren? Wie hättest du einen Fall Leonie verhindert? Die ganze Familie da, volle Alimentierung durch den Staat. „ Strikte Geschlechterhierarchie Es fängt bereits in der frühkindlichen Sozialisation an. So existiert in Afghanistan eine strikte Geschlechterhierarchie, in deren Kontext Frauen unweigerlich eine untergeordnete gesellschaftliche Position einnehmen müssen – und das allein deswegen, weil sie eben Frauen sind. Dies drückt sich vor allem durch den Umstand aus, dass am weiblichen Moralverhalten festgemacht wird, ob eine Familie in Ehre oder in Schande lebt. Eine Frau oder ein Mädchen bringt im Falle einer Verletzung traditioneller Normen nicht nur Schande über die Familie, nein, sie oder es ist dann eine Schande. So darf eine Frau in Afghanistan vor der Ehe keine sexuellen Erfahrungen sammeln, keinen Freund haben, und grundsätzlich ist ihr der Kontakt zum anderen Geschlecht untersagt. Ein verletztes Ehrgefühl kann in bestimmten Familien sogar zustande kommen, wenn man als Außenstehender einen Freund nach dem Wohlergehen der weiblichen Verwandten fragt oder sich erkundigt, wie beispielsweise die Mutter des Freundes heißt. Selbst solche banalen Fragen können einige Männer zur Weißglut treiben.“
Redest du jetzt von dem Leben in Afghanistan oder hier in Deutschland? Ich weiss nicht, ob ich das Glück habe, andere Familien zu kennen, als die Mehrzahl der hier lebenden? Ich weiss es nicht, weil ich eben nun mal diese Familien kenne. Dass es nicht immer ohne Probleme geht, ist klar. Aber nicht solche, wie du schilderst. Es liegt auch ein bisschen daran, aus welcher Ethnie diese Familen stammen. So ist zB meine Erfahrung, dass Hazara Familien offener sind, als Paschtunen.
Ich teile die Erfahrungen ganz genauso wie du sie hier geschildert hast. Und diese Hetze finde ich einfach nur unerträglich.
Ich teile die Erfahrungen ganz genauso wie du sie hier geschildert hast. Und diese Hetze finde ich einfach nur unerträglich.
Es gibt immer Menschen, die offener, sozialer sind und eben mehr am Leben teilnehmen, als andere. Eine mir bekannte Familie, Eltern Geflüchtete, waren nach aussen voll integriert, Vater Arzt mit Praxis, 4 Kinder, die alle studiert haben und jetzt schon eigene Familien haben. Mutter hatte auch studiert, hat dann in der Praxis gearbeitet und dann die Kinder versorgt. Bei genauerem Hinsehen waren sie sehr traditionell: Hatten die Kinder eine Partner,*in wurde der/die auch nach Jahren nicht genutzt. erst nach der Hochzeit. Der Vater sehr in sich gekehrt, die Mutter offen und sozial, sehr in das örtliche Leben eingebunden. Obwohl sie ab und an Kopftuch getragen hat. Diese Familie ist die Herkunftsfamilie meines Mannes, Vertrieben nach dem Krieg, geflüchtet aus der DDR.
https://www.saechsische.de/dresden/lokales/messerangriff-im-dresdner-hauptbahnhof-5505802-plus.html
Ja, ich erkenne den Bezug zu meinem Post.
Und finde Deine fundierte, ausgewogene Argumentation wirklich gut.
Das wird nach der Wahl wieder besser. Sassi und co sind bis dahin hier tagtäglich und danach nimmt’s rapide ab! Also, durchhalten, nicht provozieren lassen und irgendwie Mitleid aufbringen!
Unser Asylrecht ist für politisch Verfolgte da, und man kann davon ausgehen, dass es sich bei vielen Menschen, die Afghanistan verlassen wollen, um politisch Verfolgte handelt. Insbesondere Frauen sind akut gefährdet. Ich bin auch kein Freund von unkontrollierter Einwanderung, aber das sind Menschen, denen unmittelbar der Tod oder jahrelanges Martyrium droht, wenn sie das Land nicht verlassen können. Da sollten wir im Rahmen unserer Möglichkeiten helfen. Was würdest du tun, wenn hier die Islamisten einfallen würden, und du genau wüsstest, dass dein Mann sterben wird, weil er für “den Feind” gearbeitet hat, und du und deine Töchter entweder umgebracht werden oder ein komplett menschenunwürdiges Leben leben müssen? Die Leute, die es sich leisten können, JETZT zu fliehen, sind wahrscheinlich weder arm noch komplett ungebildet. Zumindest denen sollte man hier eine Chance geben. Silvia
Und Du glaubst wirklich dass die Taliban jetzt ihre größten Feinde gehen lassen werden?
In dieser Gesellschaft ist mit Geld und Beziehungen viel möglich, was bei uns nicht geht. Silvia
Na da ist ja jemand wirklich unterm Regenbogen geboren;) Du glaubst hierist das nicht möglich ? Gut dann lasse ich dir deine träume. Ich bin auch verwundert wie immer noch jemand glaubt ,diewelt retten zu können..... Um dies zu erreichen müsste man den Menschen das menschliche nehmen. Dazu gehört eben auch Aggression, Gewalt, Kampf sowie auch Liebe , Zuneigung und Empathie. Ich finde es ist OK und reicht , in seiner kleinen Welt das beste zu tun oder zu geben , zu helfen und anderen eine stütze sein. Der grosse Gedanke , die Welt zu retten ist wieder mal etwas ueberheblich.
Korruption ist genau einer der Punkte weshalb sehr viele Afghanen für die Taliban sind, weil sie von denen erwarten dass sie weniger korrupt sind. Schau Dir mal die Anführer von denen an. Sehen mir nicht gerade so aus als ob es denen primär ums Geld geht.
Wer nix hat, der verliert nix ... Korruption ist natürlich ( nicht nur dort) ein großes Problem. Aber das versteht der alte, weiße Mann, der bar mit 15000 € zahlt halt nicht.
Du und Deine Beiträge.....herrlich.
Wie ein abstraktes Gedicht, Vollkommen unverständlich. Nur eben nicht von jemandem mit Intelligenz geschrieben.
Naja, je später der Abend, desto abstrakter…
ok, die dame hat wieder mal gesprochen ....
Ich find das fürchterlich - diese talibanischen Sklavenhalter würde ich sehr gerne in ihre Schwanken weißen, aber ich weiß nicht wie...
Die letzten 10 Beiträge
- Wespennest in Kiste wegtragen?
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang