Elternforum Aktuell

Einladungen Indoorspielplatz ( Werbung )

Einladungen Indoorspielplatz ( Werbung )

obsti 1

Beitrag melden

Geb.-Werbung! Ideen, Tipps usw! Bitte! ;-) Arbeite in einem Indoorspiellatz ( Möbelhaus ) und nun soll ich Kindergärten und Vorschulen ( für den Vormittag ) anwerben. Das diese einfach mal zum Spielen bei uns vorbei schauen. Aber, wie kann ich dass denn Schreiben, formulieren, usw? Wie kann ich das gestalten? Eine Idee wäre: Die Kinder einladen auf einen Kakao, mit Butterbrezeln! Aber was richtig tolles ist mir noch nicht eingefallen ,leider. Bin momentan etwas blockiert!! Vielen Dank an alle!! LG, Obsti


Berlinga

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von obsti 1

Wenn das dein Job ist und du dein Geld dafür bekommst solltest du dir auch deinen eigenen Kopf machen, oder bekommen wir dann was ab wenn deine Firma Ihren Umsatz steigert weil die eine odere andere hier DIE zündende Idee hatte?


schneematsch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Berlinga

Also wenn meine kinder von der schule oder dem kiga aus einen ausflug zu einem möbelhaus-indoorspielplatz gemacht hätten, dann hätte ich ihnen glaub ich den vogel gezeigt.... Sorry.... lg


SchwesterRabiata

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von obsti 1

Ich finde nun das Problem nicht, wenn man sich hier Anregungen holt, wie man etwas verkaufen oder bewerben kann.... ABER versteh ich das richtig, es sollen Kindergärtengruppen ins Möbelhaus gelotst werden???? Ist dieser Indoorspielplatz wie bei Ikea um Kundenkinder zu betreuen? Was sollte dieses davon haben wenn da Kinder ohne Eltern hinkommen? Zumal das sicher auch eine Versicherungsfrage ist, Eltern bei Ikea unterschreiben ja. Überleg gerade die Resonanz im Kindergarten "Juchu, wir gehen ins Möbelhaus..." öhm,,,, hmmm.... oder versteh ich da was falsch?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

Hi, ich schließe mich dem Kommentar der Schwester an und halte das für eine selten dämliche Werbeidee (ich hoffe, ich trete dir damit nicht zu nahe, aber auf deinem Mist gewachsen ist sie ja offenbar nicht). Indoorspiel- und Tobemöglichkeiten dürften die Kinder im Kindergarten genug haben, ich sehe nicht, wo da der Anreiz liegen sollte, auch wenn ihr Kakao, Butterbrezeln, Kinderschminken und Pipapo anbietet. Ich frage mich, was damit bezweckt werden soll: Dass die Kinder den Eltern zu Hause in den Ohren liegen, dass sie doch bitte mit ihnen in dieses Möbelhaus mit dem tollen Indoorspielplatz gehen sollen? Komische Idee und irgendwie "von hinten durch die Brust ins Auge". Wie wär's denn, wenn das Möbelhaus unter den ortsansässigen Kindergärten (und evtl. Grundschulen) einen Mal- und Ideenwettbewerb ausschreibt, wie die ideale Spielzone im Möbelhaus aus Sicht der Kinder aussehen soll? Als Belohnung für die besten Einsendungen könnte das Möbelhaus dann Preise stiften, die der Kindergarteneinrichtung zu Gute kämen (z. B. Sitzsäcke o, ä.) Damit würdet ihr zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Ihr würdet gute Anregungen für die Gestaltung bekommen und würdet durch die Stiftung von Preisen an gemeinnützige Einrichtungen wie Kindergärten für positives Image in der regionalen Öffentlichkeit sorgen... LG Nicole


Annika03

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

"Einfach mal zum spielen vorbeischauen" werden die wohl nicht, denn das können sie in der eigenen Einrichtung. Es ist ja auch ein enormer logisitscher Aufwand von den Kitas zu leisten, damit die Kinder zu euch kommen können (Bus, evtl. Zug,...). Ihr müsst einen Anreiz schaffen, wie z. B. eine Führung durchs Möbelhaus, (aber hinter den Kulissen) da wo man nicht so schnell hinkommt. Da reicht aber nicht mal so 10 Minuten, sondern richtig lang. Die Idee von Hase ist auch nicht schlecht.


maxwell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von obsti 1

Haha, wie lustig Ich kenne keinen Kindergarten, wo die Erzieherinnen außer der Reihe mit den Kindern zu einem Indoorspielplatz fahren würden, schon gar nicht in einem Möbelhaus! Vorschule ist meist am Vormittag. Außerdem ist sowas für den KiGa mit Kosten verbunden (Transport), deswegen wirst Du kaum Glück haben.


Schnuffelentchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von obsti 1

ich arbeite in einer kita und kann dir aus erfahrung sagen, dass wir uns nicht "bewerben" lassen dürfen. sprich wir bekommen auch auf werbung von allen seiten von gratis büchern bis gefüllten turnbeuteln etc.... aber wir dürfen keine werbung verteilen und nehmen solche angebote auch nicht an. das ist bei uns aus vom träger geregelt. gezielte werbung ist verboten. anderst sieht es bei puppenspielen etc aus die hier in der bücherei stattfinden.... dafür werden schon mal handzettel ausgelegt. allerdings so dass man sie nehmen kann aber nicht muss. wie oben schon geschrieben wurde ist das mit blick hinter die kulissen und malangebot etwas anderes. wobei bei uns die wettbewerbe wie malen basteln für solche aktionen mit dem elternbeirat abgesprochen wird. hoffe du findest einen guten weg, euer kinderland gut anzupreisen. mich würde es ja interessieren was für eine art indoorspielplatz das ist, kenne nur normale kinderbetreuung in solchen häusern... kannst auch gerne per pn antworten... lg schnuffelentchen


obsti 1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnuffelentchen

Danke für Eure Meinungen! Ich finde es interessant, wie andere Mütter darüber denken! Ich suche ja auch nicht nach DER Idee, sondern nur nach einer netten Formulierung für die Einladungen. Also, die meisten Kinder kennen uns sowieso schon. Von Geburtstagen, von den Events, usw!


Schnuffelentchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von obsti 1

o.t.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von obsti 1

bei uns gibts einen großen einkaufsmarkt und die haben auch eine "spielecke". da können die eltern ihre kleinen abgeben und in ruhe einkaufen gehen. das wird so sein wie bei ikea, nur ikea kenn ich nicht. der nächste ist hier 160 km weg. in dem einkaufsmarkt werden auf dem wochenendprospekt dann immer aktionen angekündigt, z.b ein malwettbewerb. auch werden oft schulen oder kindergärten eingeladen, bilder zu malen (in ihren jeweiligen einrichtungen, also schule und kindergarten) und die bilder werden dann im spieleparadies des einkaufsmarktes ausgestellt. das zieht schon mal die eltern dort hin, weil sie ja die bilder ihrer kinder sehen wollen. auch bekommen die kinder, wenn sie vorbeischauen, ein kleines mittagessen umsonst (currywurst mit pommes oder sowas) was ich damit sagen will... alle zusammen wirst du da nicht hinbekommen, aber solche aktionen wie oben beschrieben, ziehen dann die familien an. ich selber bin damals auch hingefahren, um das bild meiner tochter zu bestaunen. sie hat damals sogar einen preis gewonnen. oder es wird auch mal ein kinderschminken angeboten, oder eine zirkusvorführung. nur mal so als anreiz..