lilly1211
In letzter Zeit wird Google immer ekelhafter was die Reklamation von Bewertungen betrifft. Ständig wird was reklamiert und nicht veröffentlicht. Aus fadenscheinigen Gründen die nicht nachvollziehbar sind. Zudem kommen Reklamationen von Unternehmen die eine Abänderung verlangen sobald man minimal etwas kritisiert. 'Verleumdung' heißt dann das Zauberwort. Aber auch bei guten Bewertungen scheint es Richtlinien zu geben die ich nicht erfüllen kann. Und selbst wenn man das ändert: es ist ja nicht mehr authentisch. Ich hänge euch mal unten einen Screenshot dran. Kann jemand mir erklären was an meinen Text 'unsinnig' ist? Es geht doch ganz klar hervor dass es dort schmeckt und man schön sitzt. Sind das für ein Restaurant unsinnige Informationen? Die Frage ist doch: Was ist für Gäste die recherchieren eine nicht unsinnige Information? Ehrlich gesagt liest man so viele dämliche Rezensionen, da finde ich meine noch recht sinnvoll. Einfach verständlich, Kernaussage: hier könnt ihr gut essen gehen. Ich finde es eher unmöglich dass man nicht mehr intuitiv schreiben kann was man sagen will. Solange man dabei höflich bleibt sollte darauf nicht Einfluss genommen werden. Wie sehr ihr das?

Vorab: Ich habe noch nie etwas bei Google bewertet und habe da also kein Problem. In deinem Fall hat sich vermutlich die KI geirrt. Wenn es dir wichtig ist - kann man das eventuell überprüfen lassen? Ich hatte neulich einen angeblichen Richtlinien-Verstoß Pinterest, da konnte ich das überprüfen lassen.
Ich habe es überprüfen lassen. Trotzdem abgelehnt. Es nervt mich einfach dass man mir vorschreibt was ich sinnvolles schreiben darf. Immerhin schreib ich ja nicht 'die Handseife riecht nach Erdbeeren'. Sondern ich berichte wie das Essen schmeckt.
Seltsam. Gibt es eigentlich Vorteile, wenn man Google-Bewertungen abgibt?
Du meinst bei den Unternehmen? Ich glaube nicht, nein. Ich zumindest hatte bisher keine Vorteile. Restaurants wissen ja gar nicht wer das ist.
Na dann - einfach lassen. Spart man sich den ganzen Aufwand.
Ich habe auch was von "sich wiederholend" gelesen, ich weiß aber nicht, wer oder was sich da nicht wiederholen darf.
1. Werden Essen und Ambiente in dem Restaurant auch von anderen gelobt? Naja, dann wiederholt sich deine Aussage *Ironie off
2. Gehst du öfter in gute Restaurants und lobst Essen und Ambiente? Dann wiederholst du dich. *Ironie off
3. Probier's doch mal mit "Der Fraß hat saugeil geschmeckt und schnieke war's auch."
Ja, ich frag mich auch was sich da nicht wiederholen darf.
Ich kann ja mal deine Formulierung probieren
Negative Erfahrungen darf man nicht mehr schreiben, da bekommt man irgendwann eine Mail von irgendwelchen komischen Anwälten. So kann man sich die Bewertungen auch schönmachen. Ich glaube da gar nichts und bewerte auch nicht mehr. Alles Beschiss.
ich bin/war sehr erstaunt, dass mein physio sogar um bewertung gebeten hat. bei meinem minijob letztes jahr habe ich alle bewertungen kommentiert, da gab es keine schlechten. letztens las ich, dass ein journalist bei quatar airways flugverbot hat, weil er gekrittelt hatte.... (ich bin nur bei tinder rausgeflogen, weil ich gegen richtliien verstoßen habe und ich nicht weiß, was das war)
Letzteres würde ich mir bei einer anderen Plattform in die Bio schreiben…
Aber vielleicht geht es um die sich wiederholende Aussage? Ist dein Text vielleicht vorher sehr ähnlich schon geschrieben worden? Der klingt ja ziemlich „gewöhnlich“, wie ich es schon tausendmal gelesen habe.
Also nicht falsch verstehen, ich habe gar nichts gegen deinen Text Ist nur ein Erklärungsversuch mit Blick auf die Rückmeldung von Google.
Vielleicht ist es ein Text, der gerne für Fake-Bewertungen genutzt wird. Du kannst versuchen, es individueller zu schreiben. ZB was du gegessen hast und in welcher Jahreszeit du da warst. Bevor ich irgendwo hingehe, lese ich mir auch gerne Bewertungen durch. Und ich bewerte auch, wenn ich es nicht vergesse.
google bewertungen sind für mich nichtig. genauso wie eine urlaubs-bilder -präsentation voller begeisterung für eine region die ich selber absolut sch....e fand. ähnlich wie wenn jamand ein restaurant madig macht, in dem es mir total geschmeckt hat das ist alles individuell und geschmacksache, daher teste und entscheide ich selber. und egal wie ich danach werte( nie auf googl), ist das nicht die alleinig geltende wertung für alle.
Warum bewertet ihr dann euren Saftladen bei Google selbst?
Ich bewerte oft und gerne Restaurants, und hatte noch nie so eine Nachricht. Ich denke mal, da war die KI zu streng justiert, da ist etwas schiefgelaufen. Was du sagst zum Thema Verleumdung habe ich aber auch schon erlebt: Ich habe ich einen übelst unfreundlichen Internet-Händler schlecht (aber sachlich und ohne Beleidigungen) bewertet. Es gab zig weitere Bewerter, die alle dasselbe beklagten: Er lieferte falsche Artikel, und wenn man anrief und es freundlich reklamierte, duzte und beschimpfte er einen. Er war irgendwie krank, so was habe ich noch nie erlebt. Jedenfalls hat er dann eine Anwältin eingeschaltet, die allen Bewertern mit einer Verleumdungsklage gedroht hat… Das hebelt aber die Funktion von Bewertungen natürlich völlig aus. Denn niemand hatte Lust, sich wegen eines geringen Geldbetrags mit ihm in einen Rechtsstreit zu begeben, ich auch nicht. Das Geld bekam man von ihm übrigens trotz der Schimpferei wieder, aber das war für mich kein Grund, ihn nicht schlecht zu bewerten. LG
Das ist ziemlich sicher ein KI-Fehler, ich würde es abhaken und mir nichts draus machen. Selbst die "Überprüfung" wird vermutlich nur mittels KI gemacht, alles andere wäre viel zu viel Aufwand. Mir ist es bei einer freundlichen Google-Bewertung noch nie passiert, dass ich dafür kritisiert wurde (obwohl ich manchmal aus reiner Faulheit, weil es mich so nervt, immer zum Bewerten aufgefordert zu werden, einfach nur "Alles super!" oder "Alles bestens!" schreibe), aber es hat auch keinen Sinn, sich deshalb einen Kopp zu machen.
Ich hatte dich bisher für nicht sehr sympathisch, aber doch schon schlau gehalten
Ich revidiere
LG
Weder bewerte ich auf Google, noch schere ich mich um die Bewertungen-keine Zeit und keine Nerven.
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?