Mitglied inaktiv
http://pinkstinks.de/
Danke. Ich denke mit Wehmut an das schöne schwarze T-Shirt zurück meiner Windelträgerin zurück auf dem stand: "I don't do pink"
über die seite war mal ein toller artikel in der FAZ am sonntag, hat mich sehr bestätigt!
liebte die Farbe pink über alles. Hat sich dann zum 4. Geburtstag eine pinkfarbene Barbiepuppe gewünscht. Und auch bekommen. Aber was waren die Reaktionen???
Könnt Ihr Euch sicherlich denken....
Ja, mein Sohn wünschte sich mit ungefähr vier, fünf Jahren ein rosa Nachthemd! Er hat eins bekommen und war glücklich, aber ich habe mir auch einige sehr "nette" Kommentare anhören müssen! Die Phase hat übrigens nicht sehr lange angehalten, nur ein paar Monate.
Mein Sohn hatte in dem Alter eine rosa Fleecejacke und auch rosa Regenklamotten. hat er sich gewünscht und bekommen. Wenn es dumme Bemerkungen gab, dann nicht in meinem Beisein und er hat auch nur erzählt, das sie Mädels im Kiga gefragt hätten, warum er denn rosa trägt. Irgendwann war die Phase vorbei (was aber eher seinen Klassenkameraden in der ersten Klasse zu "verdanken" war, denn er wollte sich lieber anpassen und die fanden nicht nur rosa, sondern Mädchen überhaupt total doof) aber mittlerweile sthet er zu seinen Vorlieben - die zwar nicht mehr zwingend pink sind, aber er hat u.a. ein Shirt mit der gleichen Pferdeapplikation (rosa Stoff mit Pferden drauf)wie die kleine Schwester etc. Die wiederum wollte gerade die Haare kurt geschnitten haben und die erste Frage, als sie ab waren "Sehe ich jetzt aus wie ein Junge". Als die Friseuse das lächelt bejahte,m brüllte die Kleine laut Hurra.
Zur Geschlechterrolle: Als mein Sohn klein war (so 3-4), wollte er unbedingt eine Puppe und einen Puppenbuggy dazu. Er hat eine große Schwester, die hat aber nie wirklich mit Puppen gespielt, es war also nicht "Nachmachen". Wir haben ihm den Wunsch natürlich erfüllt, haben aber auch einige Kommentare zu hören bekommen .... lg Anja
Beim jako-o-Katalog fällt mir das jedesmal unangenehm auf. Wehe dem, ein Mädchen mag Pferde und bevorzugt ein blaues T-Shirt. Jungen sind aber auch arm dran, bah, diese ewigen Schlammfarben mit wilden Tieren und Monstern drauf. Kann es nicht mal was neutrales in Farbe und Motiv geben? Rosa war übriges früher die Farbe der Männer und Blau die Farbe der Frauen. Erst mit der "Erfindung" der Blue Jeans kam alles anders.
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule