Mitglied inaktiv
Hallo, Wenn ihr wüsstest, eure Freundin hat Eheprobleme, Mann zieht oft aus, sie hat auch gesundheitliche Probleme, die ihr arg zu schaffen machen...., wie würdet ihr reagieren....???? Was würdet ihr tun?? Gar nichts, sie einladen, eure Hilfe anbieten, telefonieren, Whatsapp..?????? Was ist der richtige Weg??
Hallo, nachdem mit meinen Freunden Whats app oder ähnliches wenig als Kontakt fungiert, wäre das bei MIR der falsche Weg. Ich hatte den Fall mal, das eine Freundin sich dann im Endeffekt hat scheiden lassen - ich habs so gemacht, ich war als Ansprechpartner da wenn sie reden hätte wollen - aber ich hab nicht direkt nachgefragt oder gedrängt. Sie hat dann auch vieles alleine ausgemacht und mich erst gefragt als es ums Ausziehen ging und sie jemand dabei haben wollte, der ihr beim Umzug geholfen hat. Hab ich dann auch gern gemacht - an dem Tag hat sie dann auch das erste Mal (zumindest mir gegenüber) über vieles geredet. Und sie wusste wenn sie mich braucht bin ich da. Ist aber vielleicht einfach nur mein Weg - ich bin niemand der jemand drängt. Wissen meine Freunde aber auch. Gruß Dhana
Schwierig! Hat sie es dir erzählt? Einmischen ist nicht so gut, es sind erwachsene Leute, ich hatte das selber im Freundeskreis. Du kannst ihr natürlich Hilfe anbieten, auch mal ne Schulter zum ausheulen, aber rausziehen muss sie sich selber. Sowas kann sich auch ewig hinziehen, wenn keiner den Absprung findet, fraglich, wie du damit dann klarkommst, Kummerkasten zu sein. Ich persönlich würde es nur für wirklich gute Freunde tun, die ich schon lange kenne, rein erfahrungstechnisch.
Ist es eine Freundin oder eine beste Freundin? Weißt Du von ihren Problemen, weil sie Dir davon berichtet hat oder durch andere Personen?
... Von ihr selber..., hat sich auch mal ausgeweint..&528;
Sie hat sich ausgeweint und das ist ?
ich hoffe, da hast Du Dich nur im Smiley vertippt oder machst Du Deinem Nick gerade alle Ehre und bist hart wie ein Sten?
Ich wäre als Ansprechpartner und so weitiches kann auch als praktische Hilfe da.
Partei ergreifen würde ich vermdein, wenn esn ur irgendgeht, weil man immer nur eine Seite der Geschichte kennt.
Einfach da sein. Mal ein Bett, ein Abendessen, einen Babysitter, ein offenes Ohr anbieten - Du kannst dioch auch am besten SIE fragen, was sie braucht und von Dir erwartet.
Was ist denn so schwer an der Frage:
Wie kann ich Dir am besten helfen, ewas kann ich tun?
Da wir weder Dich noch Deine Freundin gut kennen und auch Eure Beziehung nicht, ist es schwer - es schrieb ja schon jemand:
Was für den einen paßt, paßt für den anderengar nicht.
Freunde sind füreinander da - wie sie das sind, das kann sehr verschieden sein.
Gru ßUrsel, DK
Sorry, falscher Smileys, sorry
Die letzten 10 Beiträge
- Organisatorische Frage - email Benachrichtigung über neue Beiträge
- Studium/Ausbildung - das Richtige?
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus