Elternforum Aktuell

@ebba @eviba wg schwerbehinderung

@ebba @eviba wg schwerbehinderung

Erzangie

Beitrag melden

Ich "schulde" euch noch einen Bericht Letzte Woche hatte ich nachgefragt, ob ich bei einem Vorstellungsgespräch meinen Schwerbehindertenstatus angeben soll oder nicht. Ihr habt mir wirklich gut weiter geholfen! Ich habe NICHTS von meiner überstanden Erkrankung gesagt und auch den Ausweis nicht erwähnt. Und: Ab 1.11. bin ich eingestellt als Marketing-Managerin Tschakka! Nach zehn Monaten Zwangspause bin ich zurück im Spiel und ich FREUE mich so! (ganz zu schweigen, dass so ganz ohne Geld echt plöd ist) Danke für eure Unterstützung!


Ebba

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Erzangie

Ich freue mich sehr für Dich, dass es geklappt hat! Und Danke für die Rückmeldung.


dr.snuggles

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ebba

super. herzlichen glückwunsch!!!!


eviba

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

Liebe Erzangie, das sind tolle Neuigkeiten! Herzliche Glückwünsche dazu!!!!! ...und Danke für's Mitteilen - so können wir uns mitfreuen! VG eviba


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Erzangie

ich habe das jetzt nicht verfolgt, aber mein mann ist in einer ähnlichen situation. er ist zwar nicht schwerbehindert, aber er hat einige % bekommen. nun ist seine alte firma verkauft worden und es stellte sich die frage, dem neuen chef davon zu erzählen oder nicht. akteneinträge gibts keine. er war aber dann so ehrlich, und hat es dem chef unter 4 augen gesagt. sein neuer chef war total erfreut über die ehrlichkeit und meinte, nicht jeder würde das tun. es wird keinerlei nachteile für ihn haben. im gegenteil..er bekommt jetzt 5 tage mehr urlaub im jahr. ich weiß nicht ob es so gut ist, eine schwerbehinderung zu verheimlichen. wird es spätfolgen geben? behandlungen? wie ist das mit den kündigungsschutz? aber einem bestimmten %-satz hat man kündigungsschutz und 5 tage mehr urlaub. ich kenn deine geschichte nicht, aber als chef wär ich nicht erfreut, wenn im nachhinein rauskäme, dass man ihn angelogen hat.