mutti6
Ich weiß nicht, wo es hinpasst, will ich einfach nur mal loswerden.
Ich meine jetzt nicht die immer seltsamer werdenen Anfragen und potentiellen Käufer, sonders Kleinanzeigen selbst.
In den letzten Wochen wurden einige Anzeigen von mir gelöscht, einmal uralte Fachbücher aus meiner Ausbildungszeit, mit zum Teil medizinischem Wissen.
Das würde den Grundsätzen widersprechen, weil diese Bücher Wissen über Medikamente etc. enthalten könnten, die nur bestimmten Kreisen (Ärzten, Apothekern, Gesundheitspersonal) zugänglich sein dürfen. Dabei kann man diese Bücher (wahrscheinlich jedoch in deutlich neueren Auflagen) in jedem Buchhandlung käuflich erwerben.
Dann wurden Anzeigen mit Badebekleidung gelöscht, sei zwar nicht rechtswidrig, aber man habe sich entschlossen, Handel mit Badebekleidung und Unterwäsche einzustellen. (Naja, kann ich irgendwie verstehen, aber es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er getragene Badekleidung und Unterwäsche kauft oder nicht). Da finde ich stinkende Pullover aus Raucherhaushalten mit Tierhaaren dran wesentlich unappetitlicher...
Ist nur meine Meinung und wollte ich hier mal loswerden.
Komisch. Habe jetzt mal probehalber "Bikini" und "Herold, innere Medizin" eingegeben - bei beidem gibt es Anzeigen in Hülle und Fülle....
Vielleicht haben die es auf mich abgesehen oder konnten noch nicht alle Anzeigen durchgehen.... Habe sowas in letzter Zeit häufiger, verstehe ich nicht.
Unrwewäche ist bei mir auch Rausgeflogen, derweil hatte ich mich nur verkauft aber Etikett war weg
Mich mögen sie auch nicht. BHs wurden xfach gelöscht bis ich es aufgegeben habe. Und auch Tommy Hilfiger Polos. Angeblich habe ich zu viele davon eingestellt oder so. Keine Ahnung.
Dann bin ich wohl nicht alleine, nun ja, das Auktionshaus nimmt es noch an und schmeißt nichts raus, aber die bekommen dafür ja auch 10 % Kommision.
Ja, Bikinis werden gelöscht..obwohl etliche davon online sind. Hatte im Sommer auch zwei neue, hochpreisige Bikins eingestellt, mit Etikett sogar, diese wurden sofort gelöscht. Mehrfach. Stell sie einfach erst mal ohne Foto ein und erwähne das Wort BIKINI nicht. Nach 48 Stunden kannst du die Beschreibung dann entsprechend ergänzen, somit ist deine Anzeige bereits durch die Prüfung und der Algorithmus erkannte nichts Auffälliges..das klappt. Eine Antwort auf die Frage, was meine Bikinis von den anderen 3794 Badesachen unterscheidet, die man trotzdem dort erwerben kann, habe ich übrigens nicht erhalten. Dafür bekomme ich ständig "Anfragen", die Werbung für irgendwelche russischen Sexseiten sind. Sehr lästig. Aber gut, dafür ist es ja kostenlos..man darf sich also nicht beschweren. Ich verkaufe meine Kleidung u.a. bei Kleiderkreisel. Da sind zwar viele Kids mit entsprechender Scheissegal-Mentalität und gewöhnungsbedürftiger Kommunikationsweise unterwegs, aber man kann wirklich alles loswerden. Schnell und komfortabel. Auch Wäsche und Bademoden. Bei Büchern hatte ich das auch schon, genau wie bei dir waren es Fachbücher (Chemie). Lächerlich in Zeiten des Internets :-)
Super, vielen Dank für die Tipps, ich bin also nicht alleine unterwegs... Kleiderkreisel habe ich auch schon probiert, da läuft nichts....
Hier auch. Bei mir wurden auch einige Sachen gelöscht, zB ein Sitz für das letzte Geschwisterkind auf dem Kinderwagen...ich hatte nicht nachgefragt, wieso die sowas löschen. Zuletzt hatte ich gratis Tiersitting für Wellensittiche angeboten und in der Anzeige erklärt, dass ich die Besuchertiere gerne als Gesellschafter für meinen unvermittelbaren behinderten Senioren-Vogel hätte und daher kein Geld möchte. Als das gelöscht wurde, habe ich widersprochen. Als Antwort kam nur, dass ich eine Dienstleistung für andere Leute als im Freundeskreis angeboten hätte, obwohl.ich nicht gewerblich angemeldet bin (ist gewerblich nicht eigentlich, wenn man finanziellen Gewinn aus einer Leistung zieht?). Nochmal antworten war nicht möglich. Genau genommen ist doch fast alles bei Kleinanzeigen außerhalb des Freundeskreises? Ich denke, einer der gewerblichen Tiersitter sah mich als gratis Konkurrenz und hat mich angezeigt, irgendsowas. Ich mag die auch nicht mehr. Kinderkleidung wird jetzt zT an Kitas verschenkt als Wechselwäsche.
Die letzten 10 Beiträge
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist