Mitglied inaktiv
Da hat der kleine Mohammed das Flüchtlingsheim selbst angezündet, weil ihm das mit dem Essen nicht gepasst hat. Und aus Syrien ist er wohl auch nicht. Ach was, warum wundert mich das nicht?!
Wie steht denn aktuell das Verhältnis der bisher brennenden Unterkünfte, , rein von der Ursache her? Ich glaub, da liegen die fremdenhassmotivierten Brandstiftungen noch weit vorne. Also, KLAPPE halten! Da haben die kleinen Bürgerwehrdeppen einen offensichtlich psychisch Kranken Asylbewerber festgenommen, verprügelt und an den Baum gebunden.... Da hat der kleine Gauland mal eben den Boateng rassisisch beleidigt. Da ist die kleine Storch mausgerutscht. Endlosliste an kleinen Deppen denen nicht nur das Essen nicht passt, das sie sich meist nicht mal selbst verdient haben.....
Mich wundert gar nichts mehr und ich bin es leid zu diskutieren. Ehrlich gesagt, ich bin schon so weit, dass ich nicht mal mehr richtig Zeitung lesen mag.... es nervt mich so sehr mittlerweile. Man liest immer das gleiche, irgendwie tut sich nichts. Ich lese nur von Integration und Kursen usw., ich frage mich aber auch eher, wo die ganzen Ingenieure sind, die angeblich kommen sollten aus Syrien? Ich kenne bisher keinen. Ich sehe hier vereinzelte Familien, aber hauptsächlich junge alleinstehende Männer, die mit Sicherheit keine Ingenieure oder so sind. melli
Also wir haben hier schon den dritten syrischen Arzt. Einfach mal unters Volk mischen, den Bildungsgrad kann man halt nicht durch Anstarren der Flüchtlinge feststellen. Ansonsten, die sollen sich doch an die deutsche Kultur anpassen und da das Abfackeln von Wohnheimen gerade Kult ist, versteh ich das Gejammer nicht! Ich bin übrigens auch kein Ingenieur, habe kein Diplom und hab nicht studiert.... Du etwa?
Mir geht es da wie Dir, Sojamama.
Die qualifizierten Arbeitskräfte (egal, ob studiert oder Lehre) sind hier auch noch nicht aufgetaucht.
"Klappe halten" ist aus meiner Sicht dummes Zeug.
Noch dümmlicher finde ich, meine Reaktion davon abhängig machen zu sollen, wie das Verhältnis von selbst abgefackelten zu fremdenhass-abgefackelten Unterkünften ist.
Aber wir hatten das hier ja schon mal: was nicht ins Bild macht, wird verschwiegen... fühlt sich - auch historisch betrachtet - ziemlich bekannt an.
>>Die qualifizierten Arbeitskräfte (egal, ob studiert oder Lehre) sind hier auch noch nicht aufgetaucht. Siehste, wir haben mittlerweile den vierten Syrer angestellt. (Alle mit abgeschlossenem IT-Studium.)
Jetzt muss ich mal doof Fragen,ich wisst von allen Flüchtlingen die bei euch sind,den Berufsabschluss? Ich bei weitem nicht und das obwohl mein Mann u ich aktiv in der Flüchtlingshilfe sind. Und ja ich habe schon mehrere Ingenieure,Lehrer,Informatiker,Ärzte und Anwälte kennengelernt. Dann sind die wohl alle bei uns gelandet...
Du, den Gedanken hatte ich auch schon. Mir ist sowohl bei deutschen als auch bei Flüchtlingen der Abschluss relativ egal...... Ich habe keine Ahnung welchen Abschluss oder Beruf die Flüchtlinge, die ich kenne, habe. Das steht doch nicht auf der Stirn geschrieben......
geht mir wie Sojamama , gäääääähn , hier ist erst gestern (mal wieder) die Feuerwehr ins Asylantenheim ausgerückt , in Düsseldorf war der Schaden halt bissel höher! Haut doch keinen mehr vom Hocker! Jetzt ist eh Fußball- da wird das Integrationsthema erst wieder interessant wenn Frauen betatscht werden oder Bomben explodieren!
Warum wollt ihr denn so gerne ausblenden, dass fremdenfeindliche Gewaltverbrechen rapide angestiegen sind? Ist diese Art von Brandstiftung wohl dann zu rechtfertigen?
In unserer Gemeinde steht die Feuerwehr auffallend oft vor den Unterkünften. In der Zeitung, wenn es überhaupt noch erwähnt wird, kann man dann von "ungklärten Kabelbränden" lesen. Klar, doch. Hat sich offenbar rumgesprochen, dass man verlegt wird, wenn es unbewohnbar wird. Und als Vergleich die Brandsätze der Rechten ranzuziehen ist doch Stuss. Wenn Menschen Brände legen und dabei andere in Gefahr bringen, ist das unabhängig von der Religion, Abstammung etc. verachtenswert. Deswegen werde ich aber nicht anfangen, alles tot zu schweigen. Denn mit dieser Haltung wird der AfD immer mehr zugespielt. Man weiß es, aber es passiert nichts - dieser Eindruck macht sich in der Bevölkerung breit - sehr gefährlich! Inzwischen treffe ich immer mehr Leute die sich offen zur AfD bekennen, allerdings nicht, weil sie hinter der AfD stehen sondern einen 'Warnschuss' abgeben wollen. Einige Leute kenne ich näher, alles andere als Rechts, aber sie fühlen sich ungehört und übergangen. Da läuft mächtig was falsch!
Das blendet hier keiner aus. Brandstiftung ist durch NICHTS zu rechtfertigen. Egal, wer sie aus welcher Motivation heraus begeht.
Das blendet doch niemand aus, aber rechtfertigt das denn, wenn die Brände nun von Flüchtlingen gelegt werden? Dass das nicht zur Akzeptanz beiträgt, ist doch wohl Tatsache.
Das blendet doch niemand aus, aber rechtfertigt das denn, wenn die Brände nun von Flüchtlingen gelegt werden? Dass das nicht zur Akzeptanz beiträgt, ist doch wohl Tatsache.
Naja, hier wird ja ausschließlich berichtet, was richtig negativ ist. Dass Flüchtlinge in den Flutgebieten unaufgefordert anpacken, will man zum Beispiel einfach nicht wahrhaben. Lieber jammert man rum, dass die uns alle vergewaltigen wollen und an unsere Kohle gehen. Diese Energie könnte man auch anderweitig einsetzen. Zum Beispiel in dem man Hilfe am eigenen Volk (sind ja eure Worte) einfach auch mal selbst leistet. Aber das ist ja soooooo aaaaanstrengend!
Stört es Dich, daß die Sache in Düsseldorf hier einen Thread hat und die Flüchtlinge, die in den Flutgebieten geholfen haben, nicht?
Hättest ja einen aufmachen können.
Auch diese pauschale Unterstellung "alle motzen, keiner macht was" geht mir derart auf den Zwirn. Diese Sichtweise ist mindestens genau so bescheuert wie der Tunnelblick der Rechten. Hier hat die Belegung der Turnhallen fast den Sportverein seine Existens geraubt. Neben etlichen Kursen, die nicht mehr stattgefunden haben, wurde auch Fußball und Turnen speziell mit Flüchtlingskindern eingestampft, weil logischweise die bezahlten Kurse Vorrang hatten. Von Luft und Liebe kann sich auch ein Verein nicht ernähren. Und mal eben ein neues Turnreck wird nicht mehr von der Stadt bezahlt; da muss man Vereinsgelder nehmen und auf massig Spenden hoffen. Aber manche haben den eigenen Tellerrand so starr im Blick und hauen dann blöde Sprüche raus ohne jegliches Hintergrundwissen. Nicht hilfreich, wirklich nicht hilfreich!
Nö, mich nervt das Line1 nach ihren verbalen Ausfällen nicht längst gesperrt wurde. Ist ja nicht das erste Aufmischposting. Nervt es dich dass es tatsächlich auch hilfsbereite Flüchtlinge gibt, die alles tun sich dankbar zu zeigen? Dadurch wird ja das Image total auf den Kopf gestellt und das wollt ihr natürlich nicht. Deshalb wird ja jeder querliegende Furz von Line gepostet. Sogar wenn die "Ölaugen schauen".
Die hat auch immer noch die extra rosa Brille auf... ich weiß gar nicht, wie man so derart verblendet sein kann.... Manchmal bin ich mir nicht sicher, was mich mehr beunruhigt, die rosa-Brillen-Schauer oder die braune Brut melli
Beispiel hier aus der Grundschule: Lange gab es überhaupt nicht genug Lehrer, Unterrichtsausfall war die Regel. Ganze Klassen wurden mit Malen beschäftigt, damit man die Stunden nicht als ausgefallen dokumentieren muß. Förderunterricht wurde mal eben ausgelassen. Als dann Deutschunterricht für die Flüchtlinge gemacht werden sollte, waren plötzlich ausreichend Lehrer dafür da. Huch, woher denn auf einmal? Ich finde es nicht verwunderlich, wenn das unter den Eltern z.B. für deutliche Irritationen sorgt.
Wahnsinn wie viele Kinder plötzlich turnen wollen Hier stirbt speziell der Turnsport aus, weil sich keine sau mehr dafür interessiert. Ein Turnverein nach dem anderen hat hier mangels Mitglieder aufgegeben. Liegt daran, dass Disziplin, Team- und Kampfgeist gefragt ist.
Im Gegenteil, hilfsbereite Flüchtlinge nerven mich überhaupt nicht. Ich fand (und finde) das sehr positiv und bin froh, davon erfahren zu haben. Außerdem frage ich mich gerade, was Du da für ein angebliches Image bei den Flüchtlingen meinst?? Für mich sind das Menschen, von denen einige hier brechtigt nach Schutz suchen, andere nicht. Von denen einige sich integrieren möchten und andere nicht. Und ich erlaube mir weiterhin, mir über jede "Variante" eine Meinung zu bilden und diese zu äußern. Auch wenn sie einige lastog finden mögen, weil sie nicht exklusiv konform geht mit der "sind alles nur liebe hilfsbedürftige Menschen"-Version.
Siest du, weil bei euch keiner turnt, gibt es das woanders auch nicht. Du hast einen sehr kleinen Tellerrand. Viele Grüße aus der Nähe von Bonn, die auch Sportstadt genannt wird!
Lustig. Fabian Hambüchen hat erst kürzlich geklagt, dass Deutschland ein massives Nachwuchsproblem im Turnsport, speziell im Profibereich hat. Wieso denn bloß? Wegen der Flüchtlinge? Ernsthaft jetzt?
Ich glaube, er sprach eher vom Leistungsturnen, was mal so gar nichts mit normalem Kinderturnen zu tun hat. Und ja, bei uns ist der Sportverein auch sehr gut besucht, zum Teil gibt es Wartelisten und das auch ganz ohne Flüchtlinge.
Mein Gott, bist du wirklich so begrenzt un undifferenziert?? Hambüchen ist Leistungsturner; hat meine Tochter tatsächlich auch gemacht! Weißt du was Leistungsturnen also Wettkampfturnen bedeutet? Mindestens dreimal die Woche zum Training! Auch in den Ferien! Da kannst du nicht mal eben 6 Wochen Ferien machen. Viel zu hohe Verletztungsgefahr! Drei Wochen und dann aber wieder zum Training! Und sonst auch alles neben der Schule versteht sich. Finde zudem Trainer! Die wachsen nicht auf den Bäumen! Das können nur welche übernehmen, die selber geturnt haben, echte Mangelware. Sovwiel dazu. Und genau hier im Forum war zu lesen, dass es einige doof finden, wenn Trainer beim Sport darauf bestehen, dass man zum Training erscheint. Das fanden einige zu streng. Aber mit der komm-ich-heut-nicht-komm-ich-morgen-Menatlität wird sich auch kein Trainer zur Verfügung stellen. Wozu auch, weiß er nicht, ob drei oder keiner kommt. Wenn ich von Turnverein rede, spreche ich von Tunen/Sport allgemein, oder soll ich noch jede einzelne Sportart aufzählen?? Rückengymnastik, Work out, Seniorengymnastik - die älteren Leuet hat das sehr hart getroffen, weil häufig nur noch wenig Kontakte - Breitensport, Kleinkindturnen. So, zufrieden? Aber weißt du was? Du hast leider genau das bestätigt, was ich in den Refugee-Welcome-Leuten sehen: alle anderen doof und rechts und bin der Klügste überhaupt. Selbstgerechte Scheinheilige, die krampfhaft nach dem Haar in der Suppe suchen und dabei selber der lange Zopf sind!
Du, ich habe fünf Jahre lang meinen Sohn durch ganz Bayern zu Wettkämpfen gekarrt und ihn zusätzlich viermal wöchentlich zum Training gebracht. Das erfordert viel Eigeninitiative und vor allem enorm viel finanzielles Zutun, denn mit Sponsoren sieht es in dem Bereich schlecht aus. Dazu ist der bequeme Deutsche so gar nicht bereit. Wenn du vom Reck sprichst, meinst du selbstverständlich Seniorengymnastik und Rückengedöns und die deutsche Jugend ist auch erst seit dem September übergewichtig und desinteressiert am Sport, weil sie ja überhaupt keine Möglichkeit hat, sich zu bewegen. ÜBERALL Flüchtlinge. Bei deiner hinkenden Argumentation brauchst du dich nicht wundern, wenn man sich überlegen fühlt. Und überhaupt, warum kann denn keiner mehr Fußball spielen? Sind die Fußballplätze etwa auch mit Flüchtlingen belegt worden? So ein Scheiss aber auch!
Hm, und Leistungsturner ist man natürlich einfach so, ohne jemals in jungen Jahren geturnt zu haben. Wenn es ums reine Spaßturnen geht, versteh ich die Aufregung noch weniger, dazu braucht man maximal eine Bank, eine großen Raum und ein paar Matten. Und im Notfall kann man sogar im heimischen Garten Räder schlagen, oder einfach mal mit den Kumpels im Dorf stromern. Oder ist das auch nicht mehr möglich?
Kinder leiden unter Bewegungsmangel und dann sollen die Spaßturner halt mal verzichten - was solls. Geht der Verein halt ein. Und glaubst du ernsthaft, hier wäre man nicht auf andere Hallen ausgewichen? Sogar in der Beethovenhalle (nomal laufen hier Konzerte, aber Sportgerätschafen fehlten dort.) Du könntest Potlitiker sein, die haben auch immer so neunmalkluge Vorstellungen. Und dein sog. Spaß-Sport bedeutet doch wohl deutlich mehr: Team, Disziplin und Bewegung. Wie gesagt, auch die Gruppen mit den Flüchtlingskindern wurden wieder eingestampft! Bei euch gibt es eben keinen Sport und auch sonst keine Probleme, das ist schön sehr schön für dich, dann möchte ich deinen kleinen Horizont, der nur das Geschenhen vor deiner Haustür kennt, auch nicht unnötig stapazieren. Dann hast du Recht und ich meine Ruhe. Ist eh sinnlos. Weitere Diskussion sinnlos, der Strang ist sowieso schon wieder so elendig lang.
Mit Einstein reden ist pure Zeitverschwendung. Sie dreht eh alles wie sie es braucht.
Also wo ich wohne leben etliche Familien mit Kindern und ich kenne KEINE, in der die Kinder nicht ins Handball, Turnverein, Schwimmverein, Leichtathletik, Fußball oder in mehreres gleichzeitig gehen - seit Jahren, mit größter Eigeninitiative der Eltern, was Fahren, Kuchen backen und Engagement beim Sportfest anbelangt. Und ja, mich würde sehr stören, wenn diese ganzen tollen Aktivitäten für unsere Kinder nicht mehr möglich wären, weil die Hallen belegt sind. Gut dass es hier andere Lösungen gibt, aber das ist sicher nicht überall so. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Und jetzt im Moment toben meine Kinder im Garten und schlagen Rad, bevor wir heute Abend zu unserem Vereinsfest gehen. Mit selbstgebackenem Kuchen.
Bei den aufgezählten Sportarten ist ja maximal Handball und Turnen betroffen. Oder betreibt man Leichtathletik neuerdings in der Turnhalle? Oder sind die Flüchtlinge im Hallenbad untergebracht? Das ist wirklich Jammern auf höchstem Niveau und die deutschen Kinder sind ganz sicher jetzt nicht traumatisiert, weil sie paar Monate nicht in die Turnhalle konnten. Aber dass Flüchtlinge an sich traumatisiert sein könnten, ist für die Kuchenback-rumfahr-Muttis absolut ausgeschlossen, ebenso dass die Leute halt ein Dach über den Kopf brauchten. Glaub mir, so toll fanden die das auch nicht und die haben sich da auch nicht eingenistet um die deutschen Kinder zu ärgern!
Zuwanderer braucht. Daher muss man da auch was investieren.
Schon richtig. Aber wieso war es - vor der Flüchtlingssituation hier in Deutschland - angeblich "total unmöglich, zusätzliche Lehrer zu bekommen" und jetzt, auf einmal, geht es? Und dann noch (zumindest hier) so rasch! Die Frage ist doch legitim, oder nicht? Waren die bereits vorhandenen Kinder "diese Investition nicht wert"?!
...
Ich vermute, das haben hier auch ziemlich viele Eltern gedacht - und einige haben es auch laut gesagt. Worauf ihnen wieder andere eine "flüchtlingsfeindliche Gesinnung" unterstellten. Die Welt ist ein Zoo.
nicht neu. Daran wurde aber seit Jahren nichts gemacht. Da ist deine Frage sehr berechtigt. Warum dann jetzt so plötzlich?
Konkretes Beispiel?
Oh, kommst du nicht mehr weiter? Meine Kinder hatten trotz Flüchtlingen keine Sportpause. Die können sich überall bewegen, da sind die flexibel ohne Ende. Aber stimmt schon, sollen die Flüchtlinge doch in ihrem Land bleiben und dort die Turnhallen belegen.... Stimmt, Diskussion zwecklos! Hätte man ihnen gleich Wohnungen zugeteilt, wäre das Geschrei NOCH größer. Wie gesagt, der gute Flüchtling ist der, den man gar nicht wahrnimmt. Also der, der sich am besten im Heimatland lynchen lässt, damit der deutsche Sprössling keinen Bewegungsmangel hat. LÄCHERLICH!
Wo genau sind denn die vielen Lehrer extra für Flüchtlinge? Meine Schwägerin ( Hauptschullehrerin) hat viele in der Klasse, aber sicherlich keine zusätzlichen Lehrer dazu!
Ach Gott, wollte ja eigentlich nicht mehr schreiben, aber kann mich nicht bremsen :Warum soll die eine Brandstiftung schlimmer sein als die andere? Ich hoffe einfach darauf dass alle Brandstiftungen, egal von wem begangen, hart bestraft werden. Sowas ist versuchter Mord. Mir ist egal welche Nationalität ein Mörder hat. Ich will nur, dass ein potentieller Mörder aus dem Verkehr gezogen wird. Für die Brandstifter die in Sachsen ein Fluchtlingsheim angezündet haben gab es acht Jahre. Zu selten werden die Axxxer gefasst. Die Anzeige sollte immer versuchter Mord lauten.
Vielleicht sollte man einfach versuchen, alles ein wenig realistischer zu sehen. Diese La Ola Wellen Begeisterung am Anfang war doof und nicht hilfreich, weil Probleme ausgeblendet wurden. Ich habe derzeit Viel mit Flüchtlingen zu tun und das sind ganz normale Menschen. Kein Vorurteil hat sich bestätigt, freundlich,bemüht, nett. Dass es schlecht ist, dauerhaft Menschen in Massenunterkunfte zu stecken, ist klar, sollte klar sein. Deswegen bin ich auch gegen offene Grenzen für alle. Denn es bringt gar nichts Millionen Menschen aufzunehmen und in Sammelunterkunfte zu stecken wo sie auf Wartelisten für den Sprachkurs stehen. Das ist für mich rosarote Brille, zu sagen jeder darf rein, gerne noch zwei, drei Millionen. Und sich dann wundern dass es nicht funktioniert. Wenn die Menschen eine Wohnung bekommen, Arbeit, wird sich einiges an Problemen von selber erledigen. Man muss das nur jetzt endlich hin bekommen! Die Brandstifter gehören wie alle Verbrecher, auch die Rechten, selbstverständlich bestraft.
Es kommt auch drauf an wie man es sagt. Fakt ist, nicht die Flüchtlinge sind das Problem sondern eben die Politik. Und die kann jeder von uns wo mit bestimmen. Aber sicherlich nicht indem man "braune Brut" unterstützt, egal welchen Namen sie trägt. Wenn vorher die Lehrer fehlten, dann deshalb weil die Politiker zu wenig in die Bildung gesteckt haben - Punkt. Da braucht man nichts schön reden. Nun wird eben Geld locker gemacht und das in die Integration und Förderung der Flüchtlinge gesteckt - klar die profitieren davon, sie haben es aber eben nicht beschlossen. Und sind deshalb genauso wenig daran Schuld wie an vielen anderen Dingen welche gerade beschlossen werden. Und trotzdem wird genau denen es vorgeworfen bzw die sind am Ende die welche es auch mit ausbaden dürfen durch den wachsenden Fremdenhass. Jeder der Afd und Co unterstützt weil er den Politikern mal einen drüber geben will, hat in meinen Augen zu wenig Ar.. in der Hose die wirklichen Schuldigen mal einen drüber zu geben. Statt dessen haut mal lieber auf die nächst Kleineren - eben den Flüchtlingen. den die können sich am wenigsten wehren. wenn mir die heutige Politik nicht gegällt - wer hindert einen daran sich mit Gleichgesinnten zusammen zu tun und eine neue Partei zu gründen. Und dann zu zeigen wie es besser geht - ohne das ganze auf Kosten von Unschuldigen machen zu müssen? Wäre das nicht das weiß bessere Vorbild für unsere Kinder? Und würde das nicht auch zeigen das wir endlich aus der Vergangenheit gelernt haben statt immer weider die gleichen Fehler zu machen?.
Ist hier genauso. Das was an Unterricht nebenher läuft ist oft von Freiwilligen die das teils sogar unbezahlt machen.
Dann müssten sich die Eltern aber mal mit den eigenen Kindern beschäftigen. ist doch viel leichter das alles an bezahlte "Fachkräfte" abzugeben. Und man selbst hat zeit in der zeit mal wieder ein nette Schwätzchen mit der von nebenan zu halten statt dem Kind auch noch zeigen zu müssen wie Purzelbäume und Co gehen. dann müsste man sich ja selbst auch noch bewegen - wo kommen wir den da hin? Könnten die Erwachsenen ja glatt auch noch von profitieren.
Man muss ja auch einfach Geld in die Integration der Flüchtlinge stecken. Das ist enorm wichtig! Jetzt kommt bei vielen Neid auf. Ehrlich gesagt hieß es ja auch immer es Sei kein Geld da. Das ist schon seltsam. Aber ich finde es gut dass es jetzt da ist. Nach dem Hochwasser in Baden Württemberg hat Kretschmann einen Spruch los gelassen dass er ja nicht mit dem Geldsack kommen kann. Ich habe hierzu die Leserkommentare von Focus online gelesen. Mann oh Mann. Es schrieben die meisten dass für die eigene Bevölkerung nichts da sei, wohl aber für Flüchtlinge. Da gibt es offensichtlich großen Unmut. Deswegen muss jetzt auch Geld für andere soziale Projekte da sein. Die Behauptung die Kommunen hätten nichts übrig kann so nicht mehr hingestellt werden. Die Akzeptanz für die Flüchtlinge sollte nicht davon abhängig sein..... Natürlich kostet das Geld und natürlich müssen jetzt Lehrer etc.eingestellt werden. Die hätte man schon vorher einstellen müssen, für unsere Kinder. Aber immerhin tut man es jetzt. Es geht ja gar nicht mehr anders und es sollte daran nicht gespart werden.
oft ist es leider so dass die Vereine aufgrund mangelnder Räumlichkeiten die Kurse nachmittags machen wo viele Kinder noch in der Ganztagesschule sind. Oder Eltern arbeiten und können nicht fahren In allen Gruppen wo wir waren, waren schon fast zu viele Kinder.
Hier ist es leider nicht so, daß die Freiwilligen Schlange stehen, um den Unterricht der Flüchtlinge unbezahlt zu unterstützen. Ich sehe es auch so, daß das sehr wichtig ist, die Flüchtlinge zu unterrichten, denn ich halte es für eine unerläßliche Voraussetzung zur Integration, daß man die Sprache des Landes, in dem man leben will, auch erlernt. Dennoch ärgere ich mich, daß letzten Endes erst so eine Situation aufkommen muß, damit etwas passiert. Jetzt auf einmal geht es. Wieso muß immer erst etwas Extremes passieren, bevor reagiert wird? Sind unsere (von uns auch noch gewählten) Politiker und Entscheidungsträger wirklich so unbeschreiblich dämlich? Und nee, es ist keine Lösung, aus Protest rechtsextrem zu werden oder solche Strömungen zu unterstützen. Aber es muß - rein aus meinem Freiheits- und Demokratieverständnis heraus - möglich sein, daß man seine Meinung sagen kann, ohne von irgendwelchen hysterischen Spinnern in die brauen Ecke gestellt zu werden. Auch wenn die Meinungen manchmal unbequem sind.
Nur, die besorgten Bürger von nebenan sind die welchen den Braunen die "Nahrung" geben. Sie stärken diese - gewollt oder ungewollt. Wenn der "besorgte Bürger" - der ja sagt er wäre nicht braun - mal lernen würde zu unterscheiden und dann die richtigen ansprechen würde für das Grundproblem, dann wäre das Thema Afd, braune Brut und rechtsradikale schnell vom Tisch.
Wen genau hätte denn in der Vergangenheit der Bürger ansprechen sollen? Vor Köln war es doch so dass jeder, der nicht begeistert für die Aufnahme Millionen Menschen war, sich massiv dafür rechtfertigen musste und in die braune Ecke gestellt wurde. Probleme durfte man nicht ansprechen. Geh doch mal hier im Forum zurück zum letzten Herbst, Du kannst das sehr gut nachlesen wie die Stimmung war. Trotzdem ist es dumm zu den braunen zu gehen. So intelligent sollte jeder sein das nicht zu tun und jetzt ist die Situation auch so, dass man nicht mehr sofort ein Nazi ist bloß weil man Angst hat, dass wir es doch nicht schaffen. Aber im Herbst war das definitiv nicht so, deswegen sind die Rechten ja so stark geworden.
Du, das tolle ist, dieses Forum ist nicht jeder. ich kenne kaum jemanden der als braun betitelt wurde weil er gerechtfertigte Einwände hatte. Oder eben sachliche Gründe vorgetragen hat. Wer aber meint haltlose Vorurteile, dann noch Verallgemeinerungen verbreiten zu müssen, der muss sich wie gesagt den Vorwurf gefallen. Es ist ein riesen Unterschied ob man sagt, die Flüchtlinge zünden die Heime an oder wenn man sagt, es gibt einen oder auch mehrere unter den Flüchtlingen welche Brände verursachen. Um bei dem Beispiel aus dem Thread zu bleiben. Erschreckend ist, das man das auch noch Menschen erklären muss. Und nein, nicht deshalb werden die Rechten so stark.
Du hast recht dass es da einen Unterschied gibt. Aber die Stimmung war, dass man für offene Grenzen sein musste. Frau Wagenknecht wurde neulich von Vollidioten mit einer Torte beworfen weil sie sagte, dass man nicht alle unbegrenzt aufnehmen kann. Es gibt sehr viele open border Befürworter, die dann Randale in Flüchtlingsunterkünften damit rechtfertigen, dass die Menschen dort nicht gut untergebracht werden weil zu eng und unmenschlich, gleichzeitig fördern, dass noch mehr ins Land kommen. Ein absoluter Widerspruch. Darsuf habe ich noch nie eine Antwort bekommen. Denn Aufnehmen alleine reicht nicht und Probleme damit zu erklären, dass die Menschen schlecht untergebracht und schlecht integriert werden, bei gleichzeitiger Forderung noch mehr aufzunehmen und einfach toleranter zu sein, das ist etwas, was ich nicht begreife. Das verstehe ich nicht und ich kenne viele Flüchtlinge und weiß, dass das alles nicht so einfach ist. Aber darüber Kann man kaum sachlich reden, weil direkt irgendwelche Gesinnungskampfe aufgeführt werden. Oder es kommt einfach keine Antwort. Von den Grünen zum Beispiel hört man nur irgendwelche Phrasen. Da kommt nichts. Das ist das, was verunsichert. Wenn ich wüsste wie das alles funktionieren soll hätte ich überhaupt kein Problem Damit, noch weiter Flüchtlinge i ins Land zu lassen. Der Bürger wird aber mit dummen Phrasen abgefertigt und soll ruhig sein. Wohin soll sich der Bürger wenden, frage ich noch einmal.
Wie es gehen soll? Keine Ahnung. Aber ich denke der wichtigste Tipp ist, indem jeder bei sich selbst mal anfängt. Indem man zB auf andere Menschen zugeht - egal welcher Nation, Kultur oder Religion diese haben. Indem man sich die Mühe macht diese mal kennen zu lernen, und nicht sich durch irgendwelche Vorurteile leiten lässt. Und in dem man eben lernt zu unterscheiden wo die wirklichen Schuldigen sitzen. Und bei denen eben sich auslässt. Das es lange dauert, keine Frage. Und das es leicht wird hat auch nie jemand bezweifelt. Schau Dir Ost- und Westdeutschland an. Nach über 25 Jahren haben wir zwar eine Wiedervereinigung, aber so ganz 100% ist das eben immer noch nicht vollständig. Auch da weil eben Unwissen in vielen Bereichen besteht, viel Angst und vor allen das Festhalten an altem, bekanntem. Wirklich krass ist wenn man sich mal anschaut welche Geschichte "Germanien" bzw das spätere Deutschland hat. Wir wären nicht das was wir heute sind, wenn wir immer so auf unsere Grenzen gepocht hätten. Was wir aber eben alle machen können ist wenigstens mit Respekt und Anstand anderen begegnen - jedenfalls solange wie sie sich mindestens an bestimmte Grundlagen gehalten wird. Und da ist es egal ob das ein Deutscher ist, ein Syrier, ein Marokkaner oder sonstwer. Wenn ein rechtsgesinnter Deutscher meint sich menschenverächtlich auszulassen, dann hat der bei mir ebenso jeglichen Respekt verloren wie wenn jemand mit ausländischen Wurzeln meint er dürfe einfach so andere Menschen verächtlich begegnen. Und Menschen wie die TE, welche meinen solche Äußerungen abzulassen wie die hier, sind für mich schon lange unten durch. Da muss ich dann auch nicht darüber nachdenken in welche Richtung deren Gesinnung geht. Wenn wer meint zwar in einem demokratischen Staat leben zu wollen, sich aber nicht an dessen Grundpfeiler halten zu wollen, dann soll er sich doch bitte eine andere "Heimat" aussuchen - auch dann wenn er hier geboren wurde.
Wir sind da einer Meinung. Ich hätte mir aber von unseren Politikern gewünscht dass sie mehr über ihre Politik diskutieren. Das ist meiner Meinung nach definitiv nicht geschehen. Wir haben ein großes Problem mit rechts. Das kann man nicht wegbeleidigen. Ich habe große Sorge bezüglich der nächsten Wahl. Sieh dir mal die Kommentare zu Berichten über die Fluchtlingspolitik an in Online Blättern wie "die Zeit" oder ""die Welt" Vom Focus will ich gar nicht reden, der ist eh nicht so seriös meiner Meinung nach..... Wenn es Randale oder Brände in den Unterkünften gibt durch Flüchtlinge als Täter, wenn Christen verprügelt werden, wird darüber berichtet. Es war gestern im Spiegel online ein Artikel, dass immer mehr Flüchtlinge den Staat verklagen und vor Gericht ziehen,weil sich das Asylverfahren so massiv in die Länge zieht und sie so schlecht untergebracht sind. Und darum ging es ja auch dem Flüchtling, der in Düsseldorf Das Heim abfackelte. Da gibt es doch Probleme. Das nützt mir dann wenig wenn ich solche Berichte lese, dass ich mit sehr lieben und tollen Flüchtlingen arbeite. Verstehst Du? Ich bin jemand, der auf die Menschen zu geht und absolut nicht rechts ist. Aber ich kann doch nicht so tun, als wäre das alles, wie es läuft, prima. Mein persönlicher Eindruck ist einfach dass man entweder vollkommen für unbegrenzte Einwanderung ist, oder rechts. Das stimmt aber nicht. Und es werden nicht alle Flüchtlinge unter Generalberdacht gestellt weil man Probleme, die es auch gibt, diskutiert. Das machen die Rechten, die normalen Menschen machen das aber doch gar nicht. Und wenn dann auf solche Misstande damit reagiert wird, dass man den Taten, die von Flüchtlingen begangen werden, Taten von Rechtsradikalen Vollidioten gegenüber stellt, was ja auch hier im Forum immer Gang und Gäbe ist, oder von Bierzrltbesuchern fabuliert, dann wird es oft seltsam und frustrierend. Noch einmal :ich kenne Flüchtlinge, habe sogar sehr positive Erfahrungen gemacht. Sehe aber trotzdem, dass es Probleme gibt, vor Allem finde ich die Unterbringung in Massenunterkunften problematisch. Und mich interessiert nicht, ob deutsche in det gleichen Situation auch austicken würden (wahrscheinlich) mich interessiert, wie unsere Politiker dir Menschen hier integrieren wollen. Das interessiert mich! Zur Zeit streiten gerade Bund und Länder darüber, wer das alles finanzieren soll.
Ich bin ganz bei dir bei der Aussage das es eben endlich echte Lösungen geben muss. Das es nicht so lange dauern darf bis darüber entschieden wird wer bleiben darf, wer nicht. Und vor allen dann auch, wie lange. Auch das es möglich sein muss Leute welche nicht bleiben dürfen wieder zurück zu schicken. Und dann auch dauerhaft. Nicht das diese mit falsche Unterlagen einige zeit später wieder zurück kommen. JETZT geht das, im September/Oktober wie wir regelrecht überrannt wurden, aber nicht. Und auch da unterscheide ich eben. Wir hätten das Problem schon Jahre vorher erkennen sollen und dem gegen wirken sollen. Auch da hat die Politik versagt. Wo es für mich absolut eben keine Ausrede gibt sind bei Leuten welche meinen eben zu pauschalisieren. Und noch weniger bei den Leuten welche meinen jetzt als "Druck auf die Parteien" rechts wählen zu gehen. Wie gesagt, wer hindert einen eigentlich daran selbst eine Partei zu gründen welche alles besser macht? Fraglich ist ob das dann die "besorgten Bürger" anspricht welche ja alle nicht soooooo braun sind? Die ja nur aus reinem Trotz und Unzufriedenheit jetzt so wählen. Und das glaube ich eben nicht!!!!! Jeder, wirklich jeder, der sich auch nur im entferntesten mal 5min mit dem Thema beschäftigt hat, kann nur zum Ergebnis kommen, AfD und Co sind nicht die Lösung. Ich würde eher sagen, weit mehr Leute sind durchaus fremdenfeindlich eingestellt - und haben jetzt eine Ausrede das auch öffentlich zu machen. Ich erinnere mich nur immer an den Satz, ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber.......
Klar. Wenn man nicht rechts denkt kommt man normalerweise nicht auf die Idee, rechts zu wählen. Auch nicht aus Protest. Tatsache ist, dass viele rechts denken. Nicht nur in Deutschland. Es wird langsam hoffähig. Wahnsinn!
Ich fühle mich zunehmend unwohl in einem Staat, der gegen alles leider so hilflos ist: - Grenzen sichern können wir nicht - ablehnen können wir nicht - für unsere Interessen einstehen können wir nicht - Bezüge kürzen können wir nicht - verurteilen können wir nicht - abschieben können wir nicht - nein sagen können wir nicht - prüfen können wir nicht - Steuerhinterziehung im großen Stil verhindern können wir nicht - eine immer stärkere Ausbreitung des aggressiven politischen Islam verhindern können wir nicht Diplomatie können wir nicht: Die EU findet uns doof. Die Türkei findet uns doof und rassistisch (muss uns vielleicht nicht so kümmern). AI findet uns auch rassistisch. Ich frage mal ganz polemisch - was können wir überhaupt noch außer (an den falschen Stellen kürzen und ) zahlen? Um jetzt auch historisch zu werden: ein so schwacher Staat war auch In Weimar "nicht hilfreich".
DAS frage ich mich auch. Du triffst es genau auf den Punkt. So sehe ich es auch. Wir sind zu "weich", kann das sein? Wir trauen uns nie was, und ich fürchte einfach, wegen der Vergangenheit. Wobei man die doch endlich mal ruhen lassen sollte.... es war damals nicht gut, nicht richtig und absolut sch.... , aber irgendwann sollte man das Thema auch mal ruhen lassen. Nicht immer wieder aufrollen, nicht ständig irgendwelche neuen Gedenkstätten einweihen. Warum wird es immer und immer wieder aufgerollt, durchgekaut und darüber geredet? Im Geschichtsunterricht ist es sehr passend. Denn das ist es, Geschichte. Man wird dieses Geschehen nicht ändern können, indem es immer wieder aufrollt. Man kann den Kindern von heute nur beibringen, was damals war und das dies ein schlimmes Verbrechen war. Um das JETZT muss man sich kümmern, damit sowas auch nicht mehr passiert. Da sind wir uns ja alle einig. melli
Das wäre nicht nötig, wenn es nicht immer wieder neue Keime der braunen Brut gäbe. Da diese im Moment wieder ganz groß metastasiert, kann man nicht genug auf die Geschichte hinweisen. Von daher ist auch eine AFD Wahl als "Warnschuss" komplett merk und hirnbefreit. Aber gut, jede Nation wählt die Regierung die sie verdient. Da freu ich mich schon auf euer mimimimi, wenn es dann so weit ist!
Es gibt wirklich kein dooferes Argument -in einer grossen Auswahl an doofen Argumenten- als diese obderdaemliche mimimimimi.
Nun, ich hoffe nicht auf ein Erstarken der AfD. Man merkt aber sehr wohl den Zulauf, und auch nicht mehr im "Geheimen", es wird ja schon offen darüber gesprochen. Die "braune Brut" wird es immer weiter geben, weil aber auch die "alten" keine Ruhe geben. Ich glaube sehr wohl, dass die ältere Generation einen Teil dazu beiträgt, eben weil sie unverblümt auf "Neue" im Land schimpfen und alle schlecht machen. Das ruft dann auch die jungen wieder auf den Plan und die sind leider so minderintelligent, dass sie Parteien nachlaufen wie die Lemminge, ohne zu wissen, worum es geht. melli
Das ist kein Argument, sondern eine Tatsache! Was glaubst du wie groß das Gejammer wird, wenn die AFD ihr Programm durchsetzt. Das Klientel, das denen hinterherläuft ist halt aber einfach zu doof, das zu verstehen. Da reicht der Fremdenhass der Partei für ein Kreuzchen auf dem Wahlschein, zu mehr reicht die Hirnmasse nicht. Das gilt für die, die sie wählen weil sie auch so gestrickt sind und die sogenannten Protestwähler, die ja ÜBERHAUPT gar nie nicht rechts sind. Und ja, mich nerven die Grünen auch, wenn sie sich weigern die Nordafrikanischen Staaten als gesicherte Herkunftsländer zu betrachten. Das rechtfertigt aber jetzt echt keine Wahl der AFD.
Braune Brut will keiner. Aber ich will mir die Flüchtlingssituation auch nicht mit "selektiver Berichterstattung" positiv quatschen lassen. Man muß nicht "braun" sein, um sich darüber zu ärgern und sich verarscht zu fühlen.
Stimme Dir zu
Wenn man das richtige Medium konsumiert, ist die Berichterstattung nicht mal selektiv.
Ich weiß nicht, ob es tatsächlich mit der gefühlten Abtragung historischer Schuld zu tun hat. Ich kann im vollen Bewusstsein der deutschen historischen Schuld freiheitliche Werte verteidigen und mich gegen Unterdrückung von Frauen und Homosexuellen, religiöse Intoleranz, Gewalt gegen Andersdenkende und andere Themen und für Rechtsstaatlichkeit und das Gewaltmonopol des Staates einsetzen. Ich denke sogar, das ist die wichtigste Lehre aus der deutschen Geschichte. Mich wundert nur, dass offenbar viele Menschen meinen, dass dies mit der Einwanderung hunderttausender schlechtausgebildeter Männer aus patriarchalischen islamischen Strukturen so gar nichts zu tun haben sollte, sondern stattdessen Leute wie Gauland in dieser Richtung ein riesiges Problem wären, das man mit Gewalt bekämpfen muss. Das kann ich nicht verstehen. In meinen Augen ist das Blindheit vor der Geschichte.
Wer will denn den Gauland mit Gewalt bekämpfen? Die Träger der rosa Brille können es ja schon mal nicht sein, die sind zu weich!
Ah ja, und die Auswahl des - nach Deiner Meinung nach "richtigen" Mediums ist dann natürlich absolut nicht selektiv...? Das wundert mich imemr wieder: Leute, die ihr bevorzugtes Medium als natürlich völlig unselektiv einstufen - die Wahl der anderen aber grundsätzlich als selektiv und einseitig abwerten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
die Antifa und ihre Kumpels, google selbst. An die hätte ich allerdings auch zuletzt gedacht, wenn es um die Erhaltung des Rechtsstaats geht.
Aber genau das ist doch das Problem. Die Grünen stellen sich dagegen und die AfD nicht. So simpel ist die Entscheidung, weil es an gesunden politischen Entscheidungen fehlt. Und mal ehrlich: der echte Braune wähl NPD und Co. Denen ist die AfD viel zu weich. Das darf man nicht ausblenden. Ich würde mir von der Politik wünschen, dass insbesondere die Abschiebungen stringent umgesetzt werden. Hier hat ein Famlienvater (Syrer) seine drei Kinder aus dem Fenster im Flüchtlingsheim geworfen, weil seine Frau plötzlich westliche Ambitionen bekam. In Bonn Bad Godesberg wurde ein 17 Jährger totgeprügelt. Täter: Italiener mit nordafrikanischem Migrationshintergrund. Aktuell wird ein 12 Jähriger in Bad Godesberg von zwei 15 Jährigen - polizeibekannten - mit nordafrikanischem Migrationshintergrund drangsaliert, Geld oder wir brechen dir alle Knochen. Nachzulesen unter ga-online.de Der Vater will das Haus nun verkaufen. Bei den Jungs wurde ein Waffe gefungen anschließend wurden sie wieder freigelassen. Zeitgleich lese ich, dass die Kriminalität unter den Flüchtlingen massiv runtergegangen sei; wurde mir nicht immer erzählt, da gäbe es nur Einzelfälle? Und uns wurde auch versichert, dass unter den Flüchtlingen keine IS-Kämpfer wären. Tja, geglaubt hat es eh keiner. Dass am Ende alles in einem Topf landet, ist sicher nicht richtig, kann aber auch nicht mehr verhindert werden. Dem muss sich die Politik massiv stellen! Da erwarte ich tatsächlich Sondersitzungen am laufenden Band. Denn sonst wird die AfD erstarken. Aber ich befüchte, dass das kopflose Handeln schon viel zuviel Schaden angerichtet hat. Und das nützt dem schutzsuchenden Asylbewerber genauso wenig!
tonib will -soweit ich sie einschaetze- nicht die AfD waehlen oder in der Regierung sehen , sie will, dass die derzeitige Regierung in einer Art und Weise auf die existierenden Probleme eingeht, dass nicht genug Leute denken, dass die AfD eine bessere Regierung waere als die CSU/CDU/SPD/Gruenen und diese dann in die Regierung waehlen. Falls das passieren wuerde darf sie natuerlich jammern. Ihr vorzuwerfen sie wuerde spaeter jammern wenn das eintrifft wovor sie jetzt warnt macht ueberhaupt keinen Sinn. Und egal wie doof und dumm Du den typischen und untypischen AfD-Waehler haelst, sie duerfen waehlen und sie einfach niederschreien und doof finden ist keine Loesung.
Zumindest empfinde ich Aufrufe zu Buttersäureattentaten als Gewalt. Aber vielleicht bin ich da eigen.
Ja, wenn man die Taz liest, braucht man sich über selektive Berichterstattung nicht wundern. Zwischen Focus und Taz gibt es eine breite Masse an Medien die zu gar nichts aufrufen!
War nur die Antwort auf deine Frage, nicht meine liebste Lektüre.
Diese Krise ist ja im September nicht unvorhersehbar eingetreten. Leider hat weder die Regierung noch der normale Bundesbürger vorher wirklich Kenntnis genommen. Erst als die Menschen in Scharen ins Land kamen, wurde geheult, gehetzt und gejammert. Das alles war doch Jahre vorher abzusehen, daher versteh ich das Gezeter leider nicht. Ebenso werde ich eben für das Gezeter nach einer möglichen AFD Wahl verstehen wollen! Und zwischen Linke und AFD gibt es auch noch eine Menge Parteien die wählbar sind. Es muss nicht zwingend extrem sein. Wer auch immer die nächste Regierung bilden wird, niemand braucht sich einbilden dass damit alle Probleme gelöst sind. Es kann sich aber jeder, der es besser weiß ( und das sind hier ja schon mal eine ganze Menge) selbst politisch engagieren, oder gar eine Partei gründen.
Hab ich das Medium benannt? Ich glaube nicht, oder? Von daher brauchst du mir jetzt die Selektion sicher nicht vorhalten. Diese Lügenpressen-Argumentation ist ja auch langsam langweilig!
Verstanden hast Du das, was ich geschrieben habe, aber auch nicht wirklich, oder? Himmel hilf, ist das mühsam...
Ich kann es einfach nicht mehr lesen. Ich wurde als Kind von Deutschen Jugendlichen regelmäßig verprügelt, mir wurden Fahrradketten um die Ohren gehauen - wortwörtlich!!! Und das waren die netten Nachbarsjungen von nebenan mit gut bezahlten CDU-Vätern und Bänkern. Hier wurden PKW´s angezündet, mit Waffen auf Kinder und Tiere geschossen - wenn auch teils nur Luftgewehr und Pfeil/Bogen und keine Ahnung wie oft es hier im Wald brannte oder mal wieder in einem haus weil wer "gezündelt" hatte. Frauen wurden belästigt, vergewaltigt, Kinder mißbraucht und gequält, ganze Familien regelrecht abgeschlachtet. Ich weiß noch wie eine Frau aus der Nachbarschaft meinte, sie wünschte sie hätte so viel Mut ihren Mann das beste Stück abzuhauen damit er sie nicht mehr schwängert. Nach der Schule konnte man froh sein wenn Chor stattgefunden hat oder mal der Flötenunterricht. Turnen war auch so etwas was es nur alle Jubeljahre gab. Was aber wirklich sicher war, das war der Schießunterricht und Schützenverein - denn das durfte nicht sein das der mal nicht stattfindet. Selbst wenn man den Schützenkönig pushen muss wie sonst was - auch auf die Gefahr hin das der verein pleite geht - Hauptsache das Schützenfest steht. Unterrichtsausfall völlig normal, Kindergartenplätze Mangelware. Wer neu zugezogen ist musste halt schauen wo man bleibt. Das ganze nicht dieses Jahr, nicht letztes Jahr sondern 80iger/90iger. Nichts neues also. Nur so mancher "besorgte Bürger" hat jetzt die nötige Ausrede seinen Fremdenhass ins rechte Bild rücken zu können. Man hat ja den "Bösewicht" der an allem Schuld ist. Genau den gleichen Mist hatten wir zu Hitlers Zeiten schon mal, nur das es da Juden waren nicht Flüchtlinge. Aber mit genau dem gleichen Ablauf wie jetzt auch. Und wenn dann irgendwann - was hoffentlich nie eintreffen wird - wir irgendwann wieder einen Hitler oben sitzen haben, dann haben die "besorgten Bürger" wieder von nichts gewusst.
Hallo Alhambra, heute Nachmittag bin ich wieder an der Stelle vorbeigekommen, an der Niklas totgetreten wurde. Der Schock und das Entsetzen sind immer noch groß. Aber es wird alles getan, um vom eigentlichen Problem hier abzulenken, nämlich von den vielen gewaltbereiten jungen Männern mit Migrationshintergrund, die die Stadt unsicher machen. Was wurde vom Tatverdächtigen bekannt? Er ist Italiener! So ein Quatsch, uns so für dumm verkaufen zu wollen. Wahrscheinlich ist er während der Migration von Marroko nach Deutschland eben unterwegs in Italien geboren. Diese Typen sind hier aufgewachsen, aber die patriarchalischen islamischen Strukturen haben sie geprägt. Integration ist gescheitert. Warum soll das jetzt mit hunderttausenden jungen Männern plötzlich klappen? Doch die Bezirksbürgermeisterin hat die Lösung: Heckenschnitt! Das Gebüsch am Rondell wurde schon sehr kurz geschnitten. Da bin ich ja beruhigt, wenn meine Kinder in BadGo unterwegs sind, da kann ihnen nichts mehr passieren. Gute Nacht Tai
und dann wird wieder gejammert! Asylheime in Deutschland und jetzt leider auch in Österreich ab zu fackeln ist ja gerade sehr in! Also warum das Gejammere? Da ja Generalverdacht gilt, sind alle Deutschen und Österreicher rechtsradikale, ungebildete Flachmaten, genauso wie alle Flüchtlinge Terroristen o.ä. sind!
"Dieses Gesicht machst du, wenn du erfährst, aus welchem Land deine Vorfahren wirklich stammen" http://www.watson.ch/!781491432?utm_medium=earned&utm_source=facebook&utm_rainbowunicorn=0&utm_campaign=share-tracking freies Zitat aus dem Video: "Das sollte jeder Mensch machen müssen. Dann gäbe es weniger Extremismus (und Fremdenhass) auf der Welt"
Niemand weiß er der Brandstifter in Altenfelden war, insofern würde ich mich da mit Vorverurteilungen zurückhalten.
Genau! Was bisher herausgefunden wurde, ist, dass es eindeutig Brandstiftung war! Brandstiftung ist ja sehr modern geworden. Insbesondere rechtsradikal gesinnte Brandstiftungen (aufgeklärt) Das Motiv ist nun aber zweitrangig! Ich meinte nur, dass Brandstiftung modern ist. Also wo ist die Vorverurteilung?
Genau Brandstiftung mit 2 Brandherden, aber keiner weiß wer es war. Insofern kann man nicht sagen, dass es rechtsradikal war.
Das habe ich ja auch nicht behauptet! Meine Aussage: Brandstiftungen sind zur Zeit modern!
Ja, genau so hab ich es auch verstanden. Da steht auch nichts zwischen den Zeilen!
OK
ich fürchte dass so eine Untersuchung wirklich teuer ist, ich würde sie sofort machen lassen! Würde mich wirklich interessieren. LG Inge
Nicht nur dich. Und wenn ich mir anschaue wie viele von den soooo "echten Deutschen" mehr Aussehen in Richtung "buschige schwarze Augenbrauen mit dunklem Teint" haben, könnte das richtig lustig werden.
Nur dass die das Ergebnis nie glauben würden
LG Inge
Am Wochenende wieder eine Diskussion mit der Nahostexpertin Karin Kneissel gesehen. Sie hat brilliant analysiert warum rechte Parteien, Bürgerwehren, wo auch immer in Europa, überhand nehmen: der weil Kern alles Staatlichkeit, Bürger zahlt Steuer, Staat gewährt Sicherheit, nicht mehr gegeben ist.
Und ich würde am liebsten kotzen, wenn ich im Kopf den Tonfall des Ausgangspostings höre, so wie ich es empfinde: "Da hat der kleine Mohammed das Flüchtlingsheim selbst angezündet, weil ihm das mit dem Essen nicht gepasst hat. Und aus Syrien ist er wohl auch nicht. Ach was, warum wundert mich das nicht?!" Erstens ist der kleine Mohammed gar nicht klein, sondern wohl schon 26 und den Pressefotos nach ziemlich groß und breit (oder war das der andere Verdächtige? Egal.) Zweitens heißt der kleine Mohammed - wenn's denn sein Name ist - nicht Mohammed, sondern Mohamed. Drittens - wurde hier nicht auch mal geschrien, weil es beim Kita-Grillen keine Schweinsbratwürstchen gab? Ich wäre übrigens auch unterbegeistert, wenn ich zwangsweise mit fasten sollte, ohne es zu wollen, nur weil in meiner Umgebung viele den Ramadan einhalten. "Satte Menschen sind gehen nicht auf die Straße" - tja, hier sehen wir eben die Umkehrung dieses Zitats. Hungrig und ohne Perspektive ist nie eine gute Ausgangsbasis. Viertens - natürlich ist Brandstiftung keine Alternative, wenn man in eine menschenwürdigere Unterkunft verlegt werden möchte. Aber wenn man, so oder so, verdammt noch mal keine Alternative hat, macht so ziemlich jeder Mensch Scheiße!!! Und das meine ich nicht als Entschuldigung, denn zu entschuldigen ist da nichts, meiner Meinung nach, sondern ausschließlich als Erklärung. Fünftens - es fallen, verdammt noch mal, immer nur die Flüchtlinge auf, die kriminell handeln, falsche Personalien angeben etc.pp. Sechstens: Laut dem BKA-Bericht, der letztens vorgestellt wurde, käme ich auf einen Anteil von Verdächtigen (!!!), gegen die ermittelt wird, unter den Flüchtlingen von knapp 7 %. Sprich: Gegen über 93 % der Flüchtlinge liegt nichts vor, die sind unauffällig, belästigen keine Frauen, zünden keine Heime an, klauen keine Portemonnaies etc. Es macht mich wirklich wütend, wenn eine kriminelle Minderheit dazu benutzt wird, die große Mehrheit mies zu machen und unter Generalverdacht zu stellen!!! Und - nein, ich mache mir nicht mehr allzu viele Illusionen. Da habe ich genug aus den örtlichen Flüchtlingsunterbringungen mitbekommen, und zwar nicht aus der Presse, sondern von Kollegen von mir, die dort eingesetzt waren. Trotzdem behaupte ich: Die meisten Ängste, die "wir Deutschen hier" haben, spielen sich nur in unserem Kopf ab und haben in diesem Ausmaß keine reale Grundlage!
Bitte Leena hör auf, so menschenunwürdig kann die Unterkunft in D wirklich nicht gewesen sein. Ich verstehe nicht, warum jemand, der völlig überzogene Erwartungen mit Gewalt einfordern will, verteidigt wird, und damit viele andere in Mißkredit bringt. Und es ist völlig normal, dass man niemanden belästigt, etc. Das braucht man nicht extra hervorheben.
.
Ach, was ist schon "menschenunwürdig"? Ich kann nur sagen, ich möchte in so einer Massenunterkunft wie der in Düsseldorf nicht längerfristig leben müssen. Du etwa? Und - nein, ich will die Tatverdächtigen von Düsseldorf gar nicht verteidigen! Aber Postings wie das oben, die für mich als Tenor haben "Ach, der kleine Mohamed, hat der mal wieder gezündelt - warum wundert mich das nicht?!?" machen mich tatsächlich wütend. Weil damit nämlich alle "kleinen Mohameds" unter Generalverdacht gestellt werden, obwohl die große Masse genau gar nichts getan hat, dessen man sie beschuldigen könnte. Weil die große Masse auch der Flüchtlinge nämlich genau wie Du denkst: "Es ist völlig normal, dass man niemanden belästigt etc.".
ja und hier unterschreibe ich.
Egal wie man nun das Ausgangsposting findet - es steht nichts davon drin, daß ALLE Flüchtlinge gemeint sind. Das ist wiederum Interpretation der Leser. Wenn ich ein Posting lese, dann betrachte ich das Posting als solches und interpretiere es normalerweise nicht anhand des Profils, das ich mir - vielleicht - aus anderen Beiträgen des Erstellers zurecht geschnitzt habe. Aber damit spreche ich jetzt nur für mich.
Ich will das hier gar nicht weiter ausschlachten, aber eines noch. Hier werden doch auch ALLE die der ganzen Flüchtlingspolitik kritisch gegenüberstehen als - braune Brut- bezeichnét. Also, reg dich ab. Es ist schon enorm, welchen Strang solch ein Thema nach sich zieht.
Und in deinem Fall bezeichnet man dich ja nun nicht zu Unrecht als braun! Da ist es ja schon ein Verbrechen, wenn einer braune Augen hat UND AUCH NOCH DAMIT SCHAUT!
Ganz genau Lauch. Außerdem habe ich noch gelesen, dass eben gerade in dieser Unterkunft, in der nur Männer leben, es zu massiven Problemen zwischen Moslems und Christen kommt, die Christen werden wohl massiv bedrängt und sind Gewalttätigkeiten von Moslems ausgesetzt. Das ist für mich ein absolutes Unding. Genau diese Leute sollten sich mal klarmachen, in welchem Land sie sich befinden. Minderheiten sollten sich den nationalen Gegebenheiten anpassen nicht umgekehrt.
Den nationalen Begebenheiten anpassen, bedeutet hier doch "einfach nicht vorhanden sein". Es ist mittlerweile doch völlig egal was ein Flüchtling tut. Recht machen kann er eh nix. Alleine die Existenz von Flüchtlingen ist doch schon kriminell. Und wie soll eigentlich ein 20 jähriger Syrer bereits eine akademische Laufbahn hinter sich haben! Wie soll er die die letzten fünf Jahre denn erreicht haben? Und ungebildet sein ist übrigens keine Straftat. Der einzige Unterschied, der anzuklagen wäre ist, ob man ungebildet ist, weil man zu faul ist und Möglichkeiten nicht nutzen wollte, oder schlicht und ergreifend die Chance nie bekam sich zu bilden. Aber das führt nun zu weit, soweit denken kann man nun wirklich nicht erwarten....
Warum hältst Du das Brett vor Deinem Kopf eigentlich so krampfhaft fest?
Inhaltlich am Ende? Ja, dann muss der Stammtisch-Spruch herhalten....
Nein, natürlich nicht. Und dass nicht alles M s zündeln ist mir auch klar.
Och, Kindchen, jetzt wirst Du aber albern...
Weil du nicht erläutern kannst, weshalb junge Flüchtlinge keine akademische Laufbahn absolvieren konnten, ehe sie das Abendland betraten? Also wenn man schon ständig damit argumentiert, sollte man doch eine Antwort auf Lager haben!
Das kann man drehen und wenden wie man will, die derzeitige Aufnahmesituation in D und Ö ist falsch. Anstatt dieses Schlepperunwesen zu fördern müsste man eine bestimmte Anzahl an Flüchtlingen aus dem UNHCR Resettlement Programm aufnehmen. Umd zwar in einem normalen Alters- und Geschlechterverhältnis. Nicht nur Burschen und junge Männer unter 30, sondern auch Kinder, alte Menschen und Frauen (!). Aber dazu müsste man die Grenzen kontrollieren und auch zurückweisen, und das ist politisch unerwünscht.
Kinder und alte Leute Kosten doch erst recht Geld! Dann wird halt diesbezüglich wieder rumgemault!
Nein, ich glaube nicht, dass jemand mault, wenn wirklich Syrern aus dem Kriegsgebiet geholfen wird. Dass man solche, wie obrigen Brandstifter, der kriminell ist, kein Flüchtling, sondern aus Nordafrika und nicht abgrschoben werden kann, weil es kein funktionierendes Abkommen gibt, deswegen maulen sie. Zurecht, wenn du mich fragst.
Ich habe in meinem Beitrag klar gesagt: egal ob Lehre oder akademische Ausbildung. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Für mich stand inhaltlich im Ausgangsposting: "Na, warum wundert es mich nicht, dass der kleine Mohammed sein Wohnheim angezündet hat, nachdem er sich übers Essen beschwert hat?!?" Und - ja, da wird für mein Sprachempfinden von einem Einzelnen auf einen Großteil der Flüchtlinge geschlossen, so "pars pro toto"-mäßig. Oder was impliziert Deines Erachtens die Formulierung vom "kleinen Mohammed"? Und was die Phrase mit dem "Na, warum wundert es mich nicht"? Die Ausgangsposterin habe ich inhaltlich so gar nicht auf dem Schirm, und habe mir daher erst recht kein "Profil" von ihr "zurecht geschnitzt". Mir ging es wirklich nur und ausschließlich um die Formulierung im Ausgangsposting, die ich ganz subjektiv als "gehässig" empfunden habe. Aber damit spreche ich jetzt auch nur für mich. :-)
Die Ausdrucksweise im Ausgangsbeitrag finde ich auch nicht wirklich nachahmenswert... Aber inhaltlich habe ich es eher so verstanden: "seht mal, da kommen eben nicht nur die freundlichen gepeinigten Menschen, sondern auch ganz andere..." Als Gegenposition zu der hier (und auch anderswo) sonst gerne vertretenen Ansicht, daß die Menschen, die da jetzt zu uns kommen, alle friedlich, integrationswillig und arbeitsam sind -- was auch gerne so formuliert wird, als träfe es automatisch auf ALLE Flüchtlinge zu. Genau diese unterschiedliche Art der Wahrnehmung macht es auch schwierig, sachlich über das Thema zu reden -- meistens ist so ein Thread bereits in irgendeine wüste Richtung dahingerauscht, bevor eine sachbezogene interessante Diskussion dabei herauskommen konnte.
Leena, ich finde die Erklärung sehr gefährlich: "wenn man nunmal in eine menschenwürdigere Unterkunft kommen möchte" (und dann auch noch wegen des Ramadan hungrig ist) und sonst nichts erreichen kann. Für mich klingt das schon stark nach Relativierung, die Du nicht, da bin ich mir sehr sicher, verwenden würdest im Zusammenhang mit "wenn man nunmal keine Asylbewerber als Nachbarn haben möchte"(und dann noch ein bisschen was getrunken hat) - auch nur eine Erklärung. Ich finde das unglaublich und schockierend: die Halle war bewohnt, es sind zahlreiche Menschen verletzt worden, es hätten auch Menschen verbrennen können. Mit den 10 Millionen EUR hätte man ziemlich viel Sinnvolles tun können - für Schulen, Kindergärten, Flüchtlingshilfe, UNHCR. Jetzt arbeiten wir halt alle ein bisschen länger dafür, dass der junge Mann als illegaler Einwanderer leider unzufrieden war. Und: nicht alles, was man gerne anders hätte, ist gleich "menschenunwürdig". Das ist eine sinnlose Sprachinflation.
Achja? Welche Lehre konnte der Junge Syrer an sich in den letzen Jahren denn machen? Du scheinst ja total vom Fach zu sein. Weißt du eigentlich wie es in Teilen Syriens so aussieht?
Du würdest Dich wundern, was ich so alles weiß...
Das ist auch so ein Argumentationsschema, das ich liebe: 1. Es kommen hauptsächlich Fachkräfte, Ärzte, Akademiker! 2. Glaube ich nicht. 1. (Später): Woher sollen denn die Armen ihre Ausbildung haben, Du Dummi? 1. Das ist eine gewaltiger demographischer Schub, der die Renten retten wird und den Fachkräftemangel behebt. 2. Glaube ich nicht. 1. (Später) Wir dürfen doch nicht aufs Geld schauen, sondern auf den humanitären Aspekt, Du Dummi! 1. Die Kriminalität wird nicht dadurch steigen, dass dankbare Menschen hier Zuflucht vor Verfolgung finden. 2. Glaube ich nicht. 1. (Später) wenn natürlich jemand Hunger hat und seine Unterkunft nicht zufriedenstellend findet und wir ihn nicht richtig integrieren, kann natürlich schonmal etwas passieren. Grapschen, Belästigen und ein bisschen mit Gewalt drohen sind außerdem keine Straftaten, Du Dummi! usw.usf. Kann man solche Themen nicht sachlich diskutieren, unter Berücksichtigung von Risiken und Nebenwirkungen und ganz ohne rosarot? ich fühle mich durch so etwas veralbert.
>>Kann man solche Themen nicht sachlich diskutieren, unter Berücksichtigung von Risiken und Nebenwirkungen und ganz ohne rosarot? ich fühle mich durch so etwas veralbert.< < Wem sagst Du das... Aber ich habe es bislang selten erlebt (und hier im RuB noch gar nicht), daß solche Themen sachlich diskutiert werden. Schade eigentlich.
Niemand behauptet, dass 99% der Menschen, die jetzt im Rahmen der "Flüchtlingswelle" nach Deutschland gekommen sind, Fachkräfte, Ärzte und andere Akademiker sind. Wobei die "Fachkräfte, Ärzte und anderen Akademiker" auch oft eine ganze Reihe bürokratischer und anderer Hürden nehmen müssen, bevor sie hier arbeiten können und dürfen. Aber ein 18- oder 20-jähriger junger Mann, der jetzt hier ankommt oder schon ein paar Monate dort lebt, dürfte allerdings tatsächlich praktische Probleme gehabt haben, einen qualifizierten Schulabschluss, geschweige denn ein fertiges Studium vorweisen zu können. Von daher finde ich es wichtig, in sich stringent zu argumentieren - wie gesagt, von "alles tolle Akademiker" hat niemand etwas gesagt, und das Argument mit dem "woher sollen denn die Armen ihre Ausbildung haben" kam hier erst, als es ganz konkret um einen 20-Jährigen ging.
Stimmt! Warum kann man nicht ordentlich diskutieren? Es kommen sowohl sehr gut ausgebildete Personen, als auch nicht ausgebildete Personen und alles dazwischen. Es kommen normale Leute, als auch Kriminelle und alles dazwischen. Ist es nicht in jeder Gesellschaft so? Gibt es nicht solche und solche auch in Deutschland und Österreich?
Kritisiert wird ja nicht, dass Asylbewerber kommen, sondern, dass es einen unkontrollierten Zustrom an Menschen, die eben nicht alle Kriegsflüchtlinge sind, gibt. Und die von dir angesprochenen Kriminellen sind zumeist keine Flüchtlinge, sonderen Migranten, die man aber aus Gründen nicht abschieben kann. Und die echten Flüchtlingen die knapp bemessenen Ressourcen wegnehmen. Denn die Aufnahmekapazität ist eben nicht unbegrenzt. Wobei bei einem Kriegsflüchtling die Ausbildung völlig unerheblich ist, bei einem Migranten eben nicht.
würde morgen in Deutschland der Krieg ausbrechen und die Nation (wohin auch immer) flüchten müsste, dann würden natürlich NUR gut Gebildete Menschen ohne Vorstrafenregister fliehen. Ach nein, der Deutsche würde ja sein Vaterland verteidigen, ich Dummi!
Verstehst du eigentlich, was ich geschrieben habe?
Interessant. Mal die Frage wohin wir flüchten sollten? Vielleicht in die Türkei? Oder nach Tunesien, Algerien oder Marokko? Ob die uns da auch am Bahnhof klatschend empfangen und mit Bärchen bewerfen würden? Auch interessant wäre die Frage, ob sie etwas dagegen hätten, dass einige von uns ihre Frauen begrabschen und belästigen, oben ohne am Strand liegen, in Miniröcken durch die Stadt laufen. Bestimmt fänden das alle super. Ich gehe davon aus, dass die Bevölkerung dieser Länder sicher wesentlich toleranter und hilfsbereiter wäre als die Deutschen.
Nein, das hat sie nicht verstanden.
Wenn du Darmstadt meinst, das waren keine Syrer sondern Pakistani. Und warum jemand diese Männer, die gezielt junge Mädchen ausgesucht haben, im Land haben will, ist mir schleierhaft. Womit wir wieder bei den Kernaufgaben des Staates wären, nämlich seine Bürger zu schützen.
Das liegt vielleicht ein bisschen daran, dass man diese Länder nicht mit Deutschland vergleichen kann. Die kennen unseren Wohlstand und die Übersättigung in ihrem Land überhaupt nicht, von daher würden Sie uns sehr wahrscheinlich wirklich als Last ansehen, was wir definitiv auch wären, da die finanziellen Mittel fehlen würden. Ist in Griechenland ähnlich, hoch verschuldet und können mit den Flüchtlingen nichts anfangen, weil sie selbst nichts haben. Kann dir aber egal sein, weil du lebst ja nicht in Griechenland und musst das Elend auch nicht ansehen. Und freu dich doch, dass du deinen Körper hier präsentieren darfst, ob man ihn sehen will oder nicht. Das sind jetzt Dinge die DU nicht begreifst. Ist aber nichts Neues....
Ein Austritt Griechenlands aus der Eurozone wäre für die griechische Bevölkerung und die gesamte EU das Beste. Wird aber nicht geschehen, weil sich vor allem deutsche und französische Banken an der Verschuldung dumm und dämlich verdienen. Davon unabhängig bekommt GR EU Mittel um kurzfristig (!) derzeit 50.000 Flüchtlinge zu versorgen und die Asylanträge zu bearbeiten. Was aber kaum zufriedenstellend passiert. Du solltest dir lieber Sorgen um die 3 Staaten machen, die langfristig weitaus mehr als 50.000 Menschen aufnehmen, also Wohnraum, Gesundheitsvorsorge, etc lebenslang zur Verfügung stellen. Ohne EU Finanzierung, nur mit den Steuer ihrer Bürger.
Jetzt hör aber mal auf - so übersättigt ganz Deutschland vom Reichtum ist, können wir locker 3x soviele Menschen aufnehmen (aber bitte ordentlich, nicht in so menschenunwürdigen Unterkünften, die die Leute dann anzünden müssen) Dass für die Bildung, Erhalt der Infrastruktur, Rentner und sozial Schwache vermeintlich kaum Geld da ist (oder man sagt das halt mal so), spielt keine Rolle.
Finanziell vielleicht ne Last, aber egal, wir flüchten ja vor Krieg, da muss man helfen oder fändest Du es ok, wenn sie es nicht täten? Toleranz für kulturelle Unterschiede und andere Sitten kann man doch aber wohl erwarten - das kostet ja nichts...
Da hat die kleine line wieder mal ein dummes Posting verfasst. Warum wundert mich das nicht? Ich habe keine Lust mehr, mit Leuten zu diskutieren, die so offensichtlich Stimmung machen wollen.
Wie du siehst rennt die kleine Line damit aber offene Türen ein. Und DAS macht schon irgendwie Angst.
Ich diskutiere doch gar nicht mit Dir. Ob dumm oder nicht, wahr ist es schon.
EIN Asylwerber hat die Unterkunft angezündet. Zitat von Dir: "Ach was, warum wundert mich das nicht?!" Warum wundert Dich das nicht? Woher wusstet Du, dass das passieren wird? Mich wundert es auch nicht, aber ich vermute mal, aus einem anderen Grund.
Davon abgesehen, dass der restliche Teil der Flüchtlinge ganz sicherlich nicht erfreut war über dieses Inferno. Aber da die ja alle kriminell sind, ist das zweitrangig. Hier geht es gefälligst um uns Deutsche!
Dann solltest du nächstes Mal dazu schreiben, mit wem du diskutierst.
Ist ja immens beruhigend, dass du selber nicht weißt, ob du dumm bist.
Die letzten 10 Beiträge
- Organisatorische Frage - email Benachrichtigung über neue Beiträge
- Studium/Ausbildung - das Richtige?
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus