EGLim
Hallo, Ich habe vor circa 2 Wochen an einem meiner Zähne eine Wurzelspitzenresektion durchführen lassen. Dies verlief auch alles reibungslos. Jetzt ist es allerdings so, dass ich nach ca. 2 Wochen immer noch diesen Druckschmerz oben an der Wurzelspitze verspüre. Beißen und kauen klappt mit dem Zahn problemlos. Allerdings irritiert mich dieser Druckschmerz (ständig vorhanden) im oberen Bereich der behandelten Wurzelspitze. Hatte das jemand zufällig auch schon einmal und kann mir hier evtl. einen Tipp geben? Ist das normal bzw. noch die Wundheilung? Viele Grüße
Vielleicht ist noch eine Entzündung da. Hast du ein Antibiotikum bekommen ?
Bei mir hatte sich ein Abszess gebildet. Hatte auch so einen druckschmerz. LG
Hallo, Ich habe kein Antibiotikum bekommen. Bin mir bisschen unsicher. Hoffe ja als das das normal ist und auch bald wieder weggeht. Was wurde dann bei euch gemacht?
Bei mit wurde der Zahn nochmal geöffnet und die Kanäle nochmal ausgespült und desinfiziert.ich hatte auch diese Schmerzen und nach 2 Wochen solltest du auf jeden Fall nochmal zum Zahnarzt gehen, wenn die druckschmerzen weiter anhalten.
Lass es checken, es könnte eine Entzündung drin sein. Falls nicht steril gearbeitet wurde, was leider immer noch die Regel ist, ist das nicht unwahrscheinlich.
Geh zum Zahnarzt und lass nochmal Röntgen. Hatte zwei Resektionen die ich mir hätte sparen können, weil die Zähne dann doch raus müssten.
Ja- bei mir war es genauso - deshalb würde ich auch davon abraten.
bei mir musste der Zahn dann auch raus. Mein neuer Zahnarzt, macht gar keine Wurzelkappungen mehr. LG maxikid
Ich bekam kürzlich ein Implantat, der Zahn hielt aber ohne Wurzelspitze schon 30 Jahre bevor er raus musste.
Die letzten 10 Beiträge
- Verbot soziale Medien für Jugendliche in Australien
- Stille?
- Wunschgutschein
- Weihnachtswichteln
- Wer kennt sich mit Hundehaltung in Eigentumswohnungen aus?
- Deutsche Kultur
- Dickdarmkrebs stadium 4 gibt es Hoffnung?
- Peinliche OP
- sehr hörenswert zum Thema "Stadtbild"
- Massive Probleme nach Arbeitsunfall, AU wird verweigert