kanja
Sinnlosposting, aber ich muss mir irgendwie Luft machen. Schon die ganze letzte Woche und gerade wieder sind die Hausmeister IMMER zwischen 13h und 16h, wenn wir nach Hause kommen und die Kinder Hausaufgaben machen sollen, um unser Haus mit dem Laubbläser zugange. Selbst bei geschlossenen Fenstern ist es einfach megalaut und macht jegliche Konzentration zunichte. Heute ist mein Sohn krank zuhause und wollte gerade etwas schlafen. Auch nicht möglich. Was machen die am Vormittag, wenn wir weg sind??? Ich hoffe, dass jetzt bald alles Laub weg ist und sich das erledigt hat bis zum nächsten Jahr ... Was hat die Menschheit bloß gemacht, bevor es Laubbläser gab?? Anja
ich mach im moment ähnliches mit. nur leider ist der lärm halt erlaubt um diese uhrzeit. aber ich kann dich sehr gut verstehen meine nachbarn decken ihr dach selber und sind da schon 2 monate drüber. jeden morgen um 8 uhr fangen sie an und hämmern, sägen und brüllen rum bis es dunkel wird. eine firma wollen sie nicht, klar, käme zu teuer. lieber belästigen sie die nachbarschaft ein halbes jahr. ich arbeite nachts und will mich um 8 uhr immer noch mal ins bett legen. das ist aber seit 2 monaten unmöglich. ich lauf schon rum wie der tot persönlich, weil ich zu wenig schlaf bekomme :( ich weiß daß man da nix machen kann, aber es ärgert mich dennoch. wenigstens zwei stunden am tag wenn ich schlafen könnte, aber nix..
Morgens machen sie da sauber wo keiner wohnt und früher gings mit Besen und Schaufel.
Hier bei uns ( Reihenhaussiedlung und ein Mehrparteienhaus ) ein Hausmeister der Morgens um 7 damit schon anfängt.
Im Winter hat er ein Benzinbetriebenes Gerät zum Schneeweschiessen ( weisst was ich mein, wo es oben am Roh so raus kommt ) damit fängt der um 5 an.
Nix gute alte Schippe
das ist auch das lieblingsspielzeug unseres nachbarn im winter. heutzutage geht doch nix mehr ohne krach und lärm
Hi, wundert Dich das? Ohne Krach und Lärm kriegt`s am Ende keiner mit... LG Fiammetta
nicht wirklich wir hatten mal eine bewohnerin im haus, die war immer kerngesund. aber jedesmal wenn sie die hausordnung gemacht hat, hustete sie im treppenhaus die ganze zeit, damit auch der letzte mitbekam, daß sie putzt sonst hörte man sie nie husten sachen gibts... tz
Zum Glück gibt es hier keine Hausmeister die irgend etwas säubern. Das machen die Hausbesitzer selbst und für die sind Laubbläser zu teuer (zu kleine Fläche...)
dumme Bequemlichkeit!! normalerweise geht man mit dem laubrechen über die Wiese und macht damit allenfalls kratzlärm...wieso sich diese laubbläserei mancherorts so eingebürgert hat versteh ich sowieso nicht!!
.... kenne es auch so, dass man das Laub zusammenrecht! Und ich hab den Eindruck, mit so einem Gerät gehts auch nicht schneller, denn oft fliegt das Laub mal anderswohin als man wollte (hab ich so beobachtet ;-)), dazu stinkt es und macht Krach, + kostet Benzingeld! Wo ist der Vorteil???
Meinst Du, dem Hausmeister macht das Spaß? Bevor jemand auf nassem Laub ausrutscht...
Hätte ich beides auch gerne, vor allem die Schneefräse! Ich hab 40 Gehwegmeter zu schippen, das ist einmal am Tag schon nicht so arg lustig...., aber auszuhalten! So ein Hausmeister hat sicher noch andere Dinge zu tun und für den ist das schon eine enorme Erleichterung. Schön soll es schon sein, dann muss man auch was aushalten. Das geht ja nicht Wochenlang so...
Mein Papa war mal Hausmeister in einem riesen Altenwohnheim Er war sehr froh das es sowas gibt, gegen diese Massen kommt man per Hand nicht an
ich finde diese Dinger auch schrecklich, und sie sind schädlich. Die Tierwelt kriegt ja einen Vogel.
Jeder kreischt mit so nem Stinkemonster rum! Nervig. Ich finde das auch ganz schlimm, betätige selber noch ganz umweltbewusst die gute alte Laubharke! Da bewegt man noch alle Muskeln und läuft nicht halbgebückt mit dem blöden Dingen rum. Ausserdem verbrenne ich dabei Fett - kein Benzin!
So geht es mir seit ein paar Tagen auch. Höhepunkt war, als ich mit meinem Rad auf einem Radweg an drei in einer Gruppe stehenden Laubbläsern vorbeikam, die schön in meine Richtung pusteten. Zu dritt auf der gleichen Stelle... Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, warum man zu dritt auf die gleiche Stelle halten muss, fand ich es einfach unmöglich, dass die sich nicht abgewendet haben. Gesehen haben die mich.
Die letzten 10 Beiträge
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza