Elternforum Aktuell

Die lahmarschigen Zuständigen sollen sich endlich zum NPD-Verbotsantrag ....

Die lahmarschigen Zuständigen sollen sich endlich zum NPD-Verbotsantrag ....

Nikas

Beitrag melden

.... aufraffen. Heute in sponline sagt ein Herr Wagner, Neonaziverbrecherszenekenner, treffend: "...Ich bin fest davon überzeugt, dass ein solcher Schritt ((NPD-Verbot)) eine destabilisierende Wirkung auf die Szene hätte. Systemisch würde das durchaus Sinn machen und die Ultrarechte um Jahrzehnte zurückwerfen...." (aus: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,799884,00.html) Also hopp. Auf was wird gewartet? Und warum? Langsam gehen nämlich die Argumente, auch die fadenscheinigen, aus. Ich will einfach in meinem Land diesen Dreckshaufen nicht als Partei anerkannt wissen. BASTA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich mach gern auch Stunk deswegen. so isses ja nich.....


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nikas

und dann? dann splittet sich die DVU wieder ab und dann laufen alle NPDler zur DVU, ist doch egal, wie die sich nennen, die wird es immer weiter geben, ich glaube nicht an Destabilisierung...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich auch nicht.. denen fällt wieder irgendwas neues ein oder sie treffen sich dann heimlich.


Claudia36

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Sie sind dann im Untergrund und keiner hat mehr Einfluss darauf was die treiben. Jetzt sind wenigstens noch paar V Leute da drin und überwachen das ganze etwas. Ich halte von einem Verbot nix, denn das macht das ganze noch unvorhersehbar und gefährlicher.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Claudia36

zu den V-Leuten fällt mir was ein, angeblich ist jeder 7. NPDler ein V-Mann und man weiß überhaupt nicht, ob der V-Mann loyal ist oder jemand, der den Verfassungsschutz verarscht, Geld dafür kassiert und in die NPD investiert. Dadurch zahlt die Allgemeinheit doch sogar für die Stabilität der NPD.


Leena

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

...wie war das doch gleich? V-Leute sind Neonazis mit staatlichen Nebeneinkünften, zumindest was das die Extra3-Definition, und ich fand sie eigentlich sehr treffend. Wobei heute im Radio ein Bericht über den Schriftführer eines lokalen CDU-Ortsverbandes o.ä. kam, der bei einer einschlägigen Neonazi-Truppe schwer engagiert ist, wie sich jetzt herausgestellt hat. Da stellt sich mir dann die Frage - haben die Neonazis auch V-Leute in der CDU? *kopfkratz* Ich halte grundsätzlich von V-Leuten gar nichts... wobei ich übrigens auch nicht glaube, dass ein NPD-Verbot da irgendetwas bringen würde, und ich noch weniger glaube, dass ein NPD-Verbotsantrag dieses Mal durchkommen könnte - oder was hat sich, im Vergleich zum letzten Versuch, grundlegend geändert..?


Emmasmamma

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leena

bei der Heute show hieß das "Nazi-Bafög" Ich halte von einem Verbot nix. Die Denke der Leute ändert sich doch nicht. Die sind ja nicht gleich weg, sondern machen schön weiter wie bisher. Zudem bezweifel ich stark, dass ein Verbot diesmal eine Chance hätte.


Strudelteigteilchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Claudia36

Schon jetzt hat die Braune Brut mehr Morde begangen als die RAF in der ganzen zeit ihrer Existenz. Was, also, soll schlimmer werden? Und daß der Verfassungsschutz den Laden durch die V-Leute im Griff hat, hat sich ja gerade ganz wunderbar als ein ganz fataler Irrtum herausgestellt. Wer an die Macht der V-Männer glaubt, der glaubt auch an Geschenke vom W-Mann.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Claudia36

... hat ja bisher auch nur sehr begrenzt funktioniert. Den Nazis wird das Verbot egal sein, die werden genauso weiter operieren wie bisher - in diesen Kreisen gibt es so viel Bereitschaft zu illegalen Aktionen, dass ein offizielles Verbot im Grunde gar nichts ändern wird. Ein Verbot würde aber ein Zeichen setzen - national und international, und es würde der braunen Brühe zumindest den staatlichen Geldhahn abdrehen - allein das halte ich schon für sinnvoll. Was sonst nach einem NPD-Verbot passieren wird, darüber kann man wirklich nur spekulieren. LG Nicole


jotasi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nikas

Und wenn man bedenkt, wie eng diese Partei mit der rechten Gewaltszene verwoben ist... Ich habe neulich einen Bericht darüber gesehen, und mir wurde ganz anders. Aber ob ein Verbot wirklich eine Destabilisierung in der Szene bedeuten würde? So hat man doch wenigstens noch ein bisschen Kontrolle, oder? Ach, ich weiß auch nicht... Ich weiß nur, dass ich dieses braune Gesindel verabscheuungswürdig finde!


taram

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jotasi

Ja, ist schon erschreckend, dass die Partei Steuergelder erhält, das wäre für mich der einzige Grund, sie zu verbieten. Ich denke, als Partei kann man sie schon besser beobachten. Im TV gehört, dass man nie einem V-Mann trauen kann, aber immer noch die beste Alternative - auch wenn dabei an betrügerische V-Leute Gelder gehen