FckAfD
SIE IST VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEL DÜMMER! Brandner - ihr wisst schon, das schissige Mädchen, das sich vorm Schaffner auf dem Klo versteckt, weil es so heldenhaft keine Maske im Zug tragen wollte - macht Windräder für den flauen Jetstream verantwortlich. Die braune Mischpoke feiert ihn sicher noch. https://www.youtube.com/watch?v=wbv9l-lTvXg
Ha, hab ich gestern auch gesehen. Ich kann niemanden verstehen, wer diese Lachgruppe auch nur ansatzweise ernst nehmen kann. Aber vielleicht bewegen sich die Fans auf einem ähnlichen geistigen Niveau?
fokusier dich lieber auf die parteien die du bevorzugst -bringt mehr. da ich gerade nch keine partei finde , für die ich mich erwärmen könnte interessiert mich auch der link gar nicht . welche ist denn die für dich schlaue partei??
“SIE IST VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEL DÜMMER!“ Wäre das wirklich so, würde sie nicht im deutschen Parlament sitzen. Dummheit und Amoralität sind nicht gleichzusetzen.
Ja, das ist leider so. Ich bin auch kurz davor, den Volksverpetzer zu desabonnieren, weil der m. E. immer noch zu sehr auf dieses "die AfD ist einfach zu bescheuert, um Politik zu machen" setzt. Das ist sie nämlich nicht. Sehr genau beobachten muss man aber m. E., mit welchen Hintermännern sie kollaboriert. Demokratiezersetzung hat in Krisenzeiten schon immer bestens funktioniert, und da ist das Schüren von Verarmungs- und Abstiegsängsten ein sehr probates Mittel (auch wenn es von seiten der AfD die reinste Heuchelei ist).
Ja, das ist ja so absurd. In Wirtschaftsfragen fährt die AfD doch eher einen neoliberalen bis libertären Ansatz a la Ayn Rand. Ein Meuthen hat vieles im Sinn aber er steht gewiss nicht für die Interessen der “kleinen Leute“. Es ist so tragisch, dass ein Teil der sozial abgehängten Menschen eine Partei wählt, von der er verachtet wird. Und die geistigen Strippenzieher im Hintergrund, wie Kubitschek, Elsässer, Philip Stein und viele andere Akteure aus dem losen “Netzwerk der neuen Rechten“ verstehen es gut, so zu tun als wären sie deutlich mehr als sie sind. Nie zuvor gab es so ein digitales Schlaraffenland für Agitatoren wie heute. Corona, Klimawandel, demographischer Wandel, Strukturwandel in der Arbeitswelt …. der Nährboden ist schon aufbereitet. Da erscheint mir ein Begriff wie dumm gefährlich verharmlosend. Andererseits ist es wohl auch kontraproduktiv, die neue Rechte und ihren “parlamentarischen Arm“ allzu sehr zu dämonisieren. Damit kokettiert sie eh schon. Diese Wirkungsmacht sollte sie nicht haben.
Nein, diese Dämonisierung dient in erster Linie der CDU/CSU, die andererseits dann Leute in ihren Reihen duldet, von denen sie sich lieber distanzieren sollte. Gott sei Dank ist die AfD hierzulande aber nur eine politische Randerscheinung und wird das, so wie sie sich bisher verhalten hat, auch bleiben.
Jetzt muss ich im Duden doch nochmal die genaue Definition von „dumm“ nachlesen……so inflationär, wie dieser Begriff hier jüngst verwendet wird. P.S.: deinen Nick find ich noch immer weder witzig noch kreativ. Ich tippe hier übrigens auf eine enge Beziehung zu KgD.
in Hamburg findest Du an sehr vielen Straßenlaternen oder auch an Wänden, diese Abkürzungen, dann halt mit Nazi etc. Ein bestimmter Hamburg Fußballverein, benutzt diese sehr gerne. LG
Ja, hier auch. Aufkleben tun die meistens die Leute, die sich auch mit St. Pauli identifizieren. Wahrscheinlich gibt es den da im Fan-Shop.
Kann ja sein…….aber ich verbinde die entsprechenden Autoren nicht unbedingt mit mehr Reflexion als die gefuckt Betitelten.
Sicher, an deine akademisch angehauchte Namenswahl komme ich nicht ran. Mein Nick ist einfach nur ein ganz klares Statement. Aber scheinbar magst du diese Nazis, sonst würde dich mein Nick nicht so dämlich triggern. Und du müsstest auch "Dumm" nicht nachschlagen, bei diesem geistigen Dünnschiss, den diese AfD Pfeife so absondert. Und spar dir jetzt irgendwelche Ausreden, die lassen dich nicht klüger erscheinen.
Jepp, man muss zu seiner Meinung stehen. Du machst das schon ganz richtig. Kommst zwar ein wenig primitiv rüber, aber das passt ja in dieses Forum.
….wie könnte ich einer Lady widersprechen.
Vor allem, welchen Sinn hätte das bei dir?
@FckAfD auf deinen nick.
auweia , dann tragt ihr auch t shirts mit peinlichen aufschriften...wie unangenehm doch so ein fremdschämgefühl ist
Dass du, liebe Feuerschweifin, einen Nick toll findest, dem man mindestens ebensoviel faschistische Denke unterstellen muss, wie fckafd meint kreativ zu bekämpfen, wundert mich etwas. Stellst du dich denn nicht gerne als tolerantes antifaschistisches Wesen dar? Andererseits……irgendwie wundert‘s mich dann doch wieder nicht. Aber damit bin ich aus der AfD Sache raus, denn die interessieren mich genausowenig, wie die blauen bei uns. Ich bin da sehr bei Hase, die schaffen‘s eh immer wieder sich von alleine abzuschießen.
“Dass du, liebe Feuerschweifin, einen Nick toll findest, dem man mindestens ebensoviel faschistische Denke unterstellen muss, wie fckafd meint kreativ zu bekämpfen, wundert mich etwas.“
Siehst du das wirklich so?
Eine Partei, die offen national- konservativ bis rechtsradikal auftritt und über einzelne Parteimitglieder nachweislich Kontakte ins rechtsextreme Milieu pflegt, stellt für dich kein größeres Problem dar als ein feindliche Haltung gegen diese?
Eine offen geäußerte Aversion gegen den Faschismus eines Björn Höckes ist mindestens genauso faschistisch wie der Faschismus selbst?
Ich finde Beleidigungen auch kontraproduktiv und etwas pubertär,
Die radikale Abneigung an sich teile ich aber, finde sie absolut legitim und erwarte ehrlich gesagt von allen Demokraten, sich gegen unanständige Politiker und deren Hetze eindeutig zu positionieren,
https://youtu.be/YB0JsXeA-b0
Danke, Maca. Zwergenalarm, ich wiederhole mich hier gerne nochmals: Wie du mich politisch einordnest, ist mir vollkommen egal.
Es geht mir nicht um die Abneigung an sich……wenn ich mich aber auf dasselbe Niveau begebe, dann frag ich mich doch…..wer ist hier besser? Ich mag grundsätzlich keine Radikalen, weder links, noch rechts, weil‘s nicht nur zu nichts führt, sondern ohnehin schon kritische Situationen nur noch verschärft. P.S.: @Feuerschweif…..dich einzuordnen halte ich für schlicht unmöglich. Dafür schwupperst du viel zu sehr zwischen Meinungen. Je nach Wind halt….
Na dann versuch es halt einfach nicht immer wieder.
Hast du Angst vor der Afd? Ich meine, die verpennte Digitalisierung, der laschige Umgang mit dem sogenannten Klimawandel, die desaströse Wohnsituation, die Minus Zins Politik, die fortschreitende Inflation, die Schere zwischen Arm und Reich usw.usf.. hat ja wenig mit der Afd zu tun, richtig?
Stimmt, aber die haben auch keine Lösung, nicht einmal ansatzweise .Denen fällt nichts weiter ein, als dass die Ausländer und die EU Schuld sind, und Klimawandel existiert für die nicht einmal. Silvia
na dieser gedanke ist aber auch etwas einfach gestrickt. diese partei hat nicht nur diese 2 punkte zu bieten.
Also erst einmal Behauptungen aufstellen ohne das Programm gelesen zu haben?
Oh, da frage ich dich doch einfach mal.
Du bist ja hier eindeutig und für alle immer wieder offensichtlich, die unangefochtene Referenz für intellektuell gehaltvolle Analyse.
Stets pointiert und brillant dargelegt und niemals, wirklich niemals “einfach gestrickt“.
Also, WAS hat die Partei zu bieten?
Lies das Programm ...und nun ab, so ein ton funktioniert leider nicht in meiner Welt
Fragen ist zwecklos. Das wird nichts fundiertes kommen.Eben ein Paradebeispiel für die Wählerschaft der Alternative für Deppen. Egal was die von sich gibt, spiegelt sich alles wieder, was du sonst nur in der Querdenker-, Klimaleugner- und Bildungsverweigerer-Szene findest.
Die letzten 10 Beiträge
- Wespennest in Kiste wegtragen?
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang