Elternforum Aktuell

Der Rainer, die Supermarktverkäuferin und die Prinzipien der 68er....

Der Rainer, die Supermarktverkäuferin und die Prinzipien der 68er....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Heute stand ich sicher 20 Minuten an der Supermarktkasse, weil so ein Rainer-Langhans-Verschnitt vor mir Terz gemacht hat. Also der Kerl sah echt aus wie der Rainer, nur etwas dreckiger, weil er offensichtlich - näher an der Natur als Rainer - das Wasser nicht mit ekliger chemischer Seife und seinem eigenen Dreck verunreinigen wollte. Der Mann hatte Joghurt (Bergbauern-Joghurt) und Dosengemüse gekauft, hatte aber keinen Transportbehälter, um seine Beute abzuschleppen. Die böse Verkäuferin wollte ihm keinen Korb des Supermarktes für diesen Zweck kostenlos überlassen, Rainer wollte aber weder eine Plastiktüte (der Held!), noch einen Stoffbeutel käuflich erwerben. Daraufhin warf er ihr vor, eine vor den kapitalistischen Kräften geknechtete Duckmäuserin zu sein, die die Revolution verpaßt, und überhaupt sei es mit so einem lahmen Proletariat kein Wunder, daß der Kommunismus es nicht geschfft hätte. Während ich also so stand und Rainer Zwo bei der Revolution zusah, machte ich den Gedankensprung zum Original-Rainer, der sich ja derzeit fertig macht für's Dschungelcamp und schon die Kapitalistenschweine der Fernsehsender niedergerungen hat, indem er sich garantieren ließ, daß er keine Kakerlaken essen muß. Ich komme zur Frage: Habt Ihr da eine Meinung zu? Also zum Rainer mit den Kakerlaken? Der SPIEGEL hat diese Woche eine Meinung, lustigerweise auf Seite 68. Ich wollte es reflexartig doof finden, daß der SPIEGEL den Niedergang eines Altkommunarden überhaupt erwähnenswert findet, als ob der Rainer mit der Abreise nach Australien zu tief gesunken wäre für meinen intellektuellen Radar. Aber - irgendwie interessiert es mich doch auch - auch wenn ich mich dafür ein wenig schäme. Eine Meinung habe ich trotzdem bisher nicht gefunden - ich schwanke noch zwischen Empörung über den Rainer und sein tiefes Sinken, Belustigung über den Altkommunarden, der sich dann doch als des Geldes bedürftig entlavt, und der Frage, ob das Dschungelcamp vielleicht doch inzwischen vom Z-Promi zum B-Promi aufgestiegen ist. Wobei: Ist der Rainer ein B-Promi? Gruß, Elisabeth.


Butterfly2008

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Aufgrund des Rainers werde ich diesmal gespannt das Proleten äh Dschungelcamp beobachten. Wird hoffentlich den lahmen Haufen da aufmischen. Ma gugge.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ach... der rainer muss keine viecher verspeisen? weil er veganer ist? da ist doch der größte ekelfaktor weg... *gähn* viel spannender als den rainer im dschugelcamp finde ich ja mathieu carrière... wenn der austickt, dann kracht's richtig. das ganze in kombination mit dem zickigen jakob-sister-kampfzwerg... da geht der rainer doch unter "ferner liefen".


dr.snuggles

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

huhu, als trash-beauftragte ist für mich dschungel-camp-pflicht. obwohl alleine gucken wahrscheinlich total doof ist, das ist ne kollektiv-sendung... langhans, glaube ich, wird keine große rolle spielen mit seiner extra-tofuwurst. gucke es aber auch, weil mein nachbar da rumhopst: peer kusmagk, dem ich jegliche prüfung gönne. zickenalarm ist auch vorprogrammiert mit den casting-chicas, den rest habe ich vergessen. achso, die jacob-schwester! ein versuch des kult-potentials. ach ja, und ich finde auch das moderatoren-duo teilweise witzig. grüßt snuggles


Ebba

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Rainer Langhans hat vor vielen Jahrzehnten in einer Kommune gelebt und den freien Sex propagiert. Damals konnten sich wahrscheinlich viele darüber aufregen. Heute würde eine solch ein Leben wohl gar keine Beachtung mehr finden, geschweige denn ein Aufreger sein. Rainer Langhans ist Geschichte, aber uninteressant. Wahrscheinlich ist ihm das auch aufgefallen und das ist sein Problem. Mediengeilheit eben oder eine Profilneurose oder beides. Einen Niedergang sehe ich da nicht. Nicht deutlicher oder tragischer jedenfalls wie bei all den anderen Teilnehmern und immerhin hat der Rainer seine altachtundsechziger (politischen)!Ideale nicht über Bord geworfen, wie der ein oder andere seiner Kommunarden.


Sakra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ebba

wer zum geier ist rainer??*ggg* schon die vorstellung dieser alte mann hüpft im lendenschurz durch den dschungel lässt mein frühstück rebellieren............ ich bin eigentlich kein freund dieser sendung, aber wenn ich das so lese, dann scheint das pflichtprogramm zu werden , zumindest in diesem jahr. nimmt die jakobtante ihren pudel auch mt oder besteht da die gefahr des verspeisens??;-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ebba

Wobei ja umstritten ist, daß er überhaupt 68-Ideale hatte - der Legende nach ging es ihm schon damals nur um die Publicity und sein Ego (und - im Gegensatz zu heute - um die Mädels). Rainer war nie mein Lieblings-Kommunarde - zu Macho. Trotzdem hielt ich ihn für zu intellektuell für sowas.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

herrlich geschrieben. Eigentlich gehört Dir auch so ne kleine Ecke in einer Tageszeitung "Das letzte Wort" oder so... Und jetzt mal im Ernst - der muss keine Tiere essen?? Jetzt wirklich nicht? Na dann mach ich doch da auch mit, DAS kann ich auch noch... Also ich nehm ihm das ja alles ab, allerdings kann ich mir vorstellen, dass das bei den Mitstreitern wie vielleicht auch beim Publikum für ein paar... naja böse Worte sorgen wird - ich meine, die einen müssen sich da die giftigen Riesenkäfer reinzwängeln, lebend wohlgemerkt, und der macht sich Tofu-Bolognese oder was? Ansonsten werd ich es wohl nicht schauen, eben WEIL ich es jedesmal super widerlich finde, mein Sohn um die Uhrzeit auch immer noch wach ist und ich ihn eigentlich nur noch Sendungen schauen lassen wollte, wo er vorbildlich was mitnehmen kann - wobei... vielleicht wirds ja auch mit Fast-Model Sarah und diesem Boybandsänger da "Big Brother"-like, so mit Kuscheln unterm Schlafsack... höhöhö.... LG sue


Ebba

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also, auf die Idee Langhans für intellektuell zu halten bin ich noch nie gekommen :-).


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, der Rainer ist, glaube ich, hauptsächlich eine Rampensau, damit wäre er nicht der einzige unter den einstigen Revoluzzern. Die politische (antikapitalistische) Seite war ja nur eine Facette der 68er-Revolution, ein nicht unwesentlicher Aspekt war auch das Spaßhaben und die Freiheit von als spießig bewerteten Konventionen. Und wie jede Protestbewegung hatten auch die 68er einen schicken, avantagardistischen Touch, der automatisch einen gewissen Prozentsatz an Schaumschlägern und Snobs anlockt... LG Nicole


dr.snuggles

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

...und hat schon bei diversen tv-schlimm-formaten mitgewürgt, ähem, gewirkt


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

Der lebt doch von Luft un (tantrischer) Liebe.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Jedenfalls sehen er und seine fünf "Mitbewohnerinnen" ziemlich ausgemergelt aus, lästere ich jetzt mal (habe vorhin mal gegooglet) . Aber vielleicht will er das ändern? Das mit dem Zalando-Spot war mir übrigens auch neu, mir wird gerade wieder schmerzlich bewusst, wie viel Lästerstoff man doch verpasst, wenn man keinen Fernseher mehr hat (bzw., wie in unserem Fall, keinen Sat-Receiver). LG Nicole


claudi700

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

weil er yoga macht... sex hatte er angeblich seit jahren nicht mehr. das glaube ich ihm sogar.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Schließlich muß er zu jeder Möhre erst eine Beziehung aufbauen, bevor er sie essen darf. Stand im SPIEGEL. Ich finde die Frauen ja schräg. Hat was von einem total überalterten Fanclub.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Na, wenn's im SPIEGEL stand... Aber so gesehen schließt sich der Kreis zu der Frage, wieso der Rainer ins Dschungel-Camp will: Muss ein ziemlich ödes Leben sein zwischen Yoga, fünf vorgealterten Hungerhaken, die man noch nicht xxxen darf und Möhren, die erst nach nächtelangen Grundsatzdiskussionen in der WG-Küche aufgegessen werden können ... Der Mann hat schlichtweg Langeweile! Dann doch lieber Sonja Zietlow! LG Nicole


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ach sooo, Rainer Langhans. Ach sooo, Dschungelcamp. Jo mei. Ein Bekloppter geht ins Irrenhaus. Was ist daran ungewöhnlich?

Bild zu

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wer sind die Irren. Die da mitmachen oder die das anschauen. Bekomm Sat1 RTL RTL2 und andere nicht rein. Das werd ich nicht ändern.


like

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

sowohl der Rainer als auch das Dschungelcamp Aber über deine Kassenszene hab ich Tränen gelacht.


Leena

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

...oh, so eine Szene im Supermarkt möchte ich bitte, bitte auch einmal erleben dürfen!!!! Bei der Beschreibung werde ich ja ganz neidisch... Ansonsten - zum Original-Rainer im Dschungel habe ich nicht wirklich eine Meinung, aber als B-Promi sehe ich ihn mittlerweile nicht mehr. Eher als "ach, lebt der auch noch?"-Promi, dessen "große Zeit" schon sehr, sehr lange her ist. Irgendwann habe ich ihn mal beim Vox-Promi-Dinner gesehen und fand ihn einfach nur... na ja, zumindest sehr anstrengend. Der Spiegel-Artikel ist mir heute früh auch aufgefallen - bisher fand ich am interessantesten, dass Original-Rainer gegen den Zalando-Schuhverkauf-Werbefilm klagen wollte und jetzt (als Kompromiss) neu gedreht wurde und er sich jetzt selber spielen darf. Läuft der neue Werbespot denn eigentlich schon..? Ist das der, wo er die Schuhe selber kauft..? Ich fand Film 1 schon selten dämlich, aber immerhin noch ein bisschen, ganz bisschen zum müde grinsen, aber Film 2 (mit "er kauft selber") finde ich nur noch doof... :-(


schneggal

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Solche oder ähnliche Szenen inklusive augenverdrehnder tiefseufzender Kassiererin darf ich hier dank Krankenhaus in der Nachbarschaft öfters erleben...zu köstlich manchmal!! Dem Dschungelcamp werde ich wohl oder übel frönen dürfen, da mein Gatte sich leider nur für Dinge erwärmen kann, die mir eigentlich eher eine Gänsehaut, als ein Schmunzeln entlocken.....dafür gehört mir der Fernseher bei allen schönen Spielfilmen und so konnte ich gestern den Neun Pforten ganz alleine mein Aufmerksamkeit mit Kopfhörern schenken :) Mal sehen, wie sich Rainer dort dann so schlagen wird...ich schätze ihn zickig ein, besser engstirnig gegenüber allem, was nicht seinen Vorstellungen entspricht. Wann fängt das eigentlich an?? lg schneggal


Ebba

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schneggal

Ich meine, am Freitag geht's los.


bobfahrer

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Der echte hat keine Wahl ausser sich selbst zu vermarkten um zu überleben und Rainer zwo ist frustriert weil er sich den Einkauf im Bioladen nicht leisten kann.