Mitglied inaktiv
Kopf schüttel - unfassbar - unglaublich...bin gespannt wie er sich aus dieser Nummer "retten" wird ![]()
der mann ist teflon. und wie hab ich heute gehört: der putin hat seine auch geklaut, aber nicht nur in passagen sondern KOMPLETT, alle texte SAMT bilder. und wurde danach trotzdem noch präsident. ist das wirklich so "unglaublich" für dich? ist sowas nicht eher usus? aber thema hatten wir ja schon gestern zu hauf. ich glaub der steht danach schnell wieder auf.
Aalglatt der Typ!
Er und seine Frau sehen aus wie Barbie und Ken. Ich weiss nur noch nicht, wer wer ist ![]()
Mein Gott und ich frag mich ob unser Land keine anderen Sorgen hat als daß ständig solche Nebenschauplätze gehypet werden. Klar hat er geklaut und muß sich seinen Klägern gegenüber juristisch rechtfertigen, aber daß das jetzt oppositionell derartig gewichtet wird zeigt mir mal wieder um was es in der Politik und den Politikern geht .... letztlich nur um sich selbst und ihre Position .... und jedenfalls nicht ums Wesentliche ! Cosma
Da muss ich mich jetzt mal geschlossen allen meinen drei Vorschreiberinnen anschließen. a) das perlt an ihm ab - sehe ich genauso b) dass die zwei wie Barbie und Ken aussehen - aber sowas von c) dass Plagiate heutzutage nichts neues sind d) dass das ein totaler Nebenschauplatz ist und mit der Politik nicht wirklich was zu tun hat. Gut seiner Glaubwürdigkeit mag es schaden, aber wie glaubwürdig sind Politiker im allgemeinen? Macht das dann wirklich noch soviel aus?
aber will man wirklich dass so eine "blendefresse" hier was zu sagen hat? dann lieber einen der ehrlich und nicht so poliert rüberkommt. DAS ist es, was mich stört. einen auf saubermann machen (nebst barbiepüppchen) und hinter der fassade ist nur dreck zu finden.
Hi, genau dieses Saubermann-Image ist es doch, dass die Leute reizt, am makellosen Lack zu kratzen. Und mal im Ernst: Politik SOLLTE (im Idealfall) mit Inhalten glänzen - aber wo, bitte schön, ist das so? Trotzdem teile ich die Auffassung, dass dieses peinlichen "Affärchen" an Herrn und Frau Teflon abperlen wird - Zitat Frau zG: "In unserer gesellschaftlichen Stellung gibt man nicht einfach auf - man steht zu dem, was man angefangen hat" (so oder ähnlich neulich in einem Brigitte-Interview). LG Nicole
Betrug ist Betrug und gehört bestraft!!!
Ihr habt schon recht, man sollte nicht jegliche kleinen Fehler eines Politikers auf seine politische Karriere auswirken lassen (wobei ich vor allem Mühe habe mit sexuellen Anschuldigungen...das ist doch wirklich Privatsache, oder?)...aber Plagiat finde ich einfach unverantwortlich! An der Uni wird einem doch immer und immer wieder eingetrichtert, dass geistiges Eigentum nicht gestohlen werden darf...so eine Fussnote zu setzen ist nicht schwierig und wenn jemand seinen Doktortitel so etwas durchgemogelt hat, muss er dafür geradestehen. Und das nimmt ihm seine Glaubwürdigkeit als Politiker...Ehrlichkeit ist besonders auch als öffentliche Person wichtig und ich denke das Stimmvolk wird das schon nicht gerade so schätzen...hm...ich mag die Guttenbergs eh nicht so, aber jetzt hat der Herr bei mir grad ziemlich viele Minuspunkte Lg Kikilotta
Ich glaub, der Guttenberg ist einfach zu beliebt. Da holt man dauernd was aus der Kiste, um ihn zu demontieren. Ich persönlich habe weder seine Doktorarbeit gelesen, noch die "Originaltexte" und kann mir deshalb zum momentanen Zeitpunkt kein Urteil erlauben. Dennoch scheint es mir, als würde man bei diesem Menschen ununterbrochen suchen, und das beginnt mich zu nerven und zieht mich mittlerweile tendenziell irgendwie mehr auf seine Seite als auf die andere.
Klar ist das nicht in Ordnung und muss auch verfolgt werden. Ich persönlich finde es allerdings nicht so schlimm, ich glaube, die Arbeit hat 500 Seiten, da wird auch noch genug Eigenes dabei sein. Trotzdem geht das nicht. Mich ärgert aber, dass von Politikern immer so viel mehr erwartet wird als man von sich selbst erwartet. Alles muss perfekt sein, niemals eine schwarzbezahlte Putzfrau, noch nie bei der Steuererklärung geschummelt, keine Affäre, bloß kein uneheliches Kind, niemals Miles&More privat genutzt und schon gar nicht den Dienstwagen usw. Und natürlich minütliche Überwachung und Neid und Missgunst ohne Ende, dazu noch eher schlecht bezahlt. Kein Wunder, dass sich kaum vernünftige Leute für den Job finden. Und dass dann so etwas von der Politik ablenkt, um die es doch eigentlich geht. Die tritt auf einmal in den Hintergrund. Ich mag ihn überhaupt nicht, aber die Doktorarbeit hat darauf keinen Einfluss. LG, carla72
ist es nicht ein kleiner, feiner unterschied ob der normalbürger aus "überlebenstechnischen" gründen etwas bescheißt, weil es anders nicht machbar ist (schwarzarbeitende putzfrauen haben sicher keine millionen auf dem konto) und ua anderem weil eben die politik ETWAS schuld sein könnte an dem geringen einkommen, die bürger dazu zwingt, oder der repräsentative herr minister mit ausreichendem einkommen den hals nicht voll bekommt????
und was wenn DIESER abgekupfert hat? und nun hat er den salat. muß sich für was rechtfertigen was er evtl gar nicht selber verbrochen hat. gibt er DAS aber zu wäre er sicher untendurch. wenn ich das politbarometer der letzten - was waren es, zwei jahre? - so betrachte und manche der äußerungen hier lese, frage ich mich, warum er so beliebt sein soll? don't get me wrong, ich find ihn weder super noch schlecht, mir ist er eigentlich egal, aber interessant finde ich dass es hier kaum befürworter der barbie/ken-welt gibt. und um das mal weiter zu stricken: sollte das private eines politikers sein image mitprägen? sollte es nicht egal sein was er privat so treibt? ja, er präsentiert es mund mit afghanistan haben sie sich wohl eher keinen gefallen getan, zumindest in der presse, ich glaube für die soldaten hat es viel bedeutet, und DAS zählt. aber dass ein westerwelle-we-no-speak-americano schwul ist und ein brüderle kein deutsch kann und der quoten-rolli schäuble ohnehin im pflegeheim besser aufgehoben wäre und WOHER bitte schön kam soon-to-be mommie schröder auf einmal auf die politische bildfläche, und dann gleich als ministerin... was ich meine ist, jeder hat in irgendeiner form nen hau. aber ihre arbeit sollte man unabhängig davon sehen und wenn ich mir so anschau was uns gutti so gerissen hat, und v a welche krisen er durchstehen musste, und das wie ich meine, mit gesichtswahrender bravour: DAS ist für mich ein politiker. dass zB der in bayern sehr beliebte franz-josef strauß auch massiv schlagseite hatte und nur gemauschelt hat - who cares/cared? ich hatte eine in der klasse, die hatte von ihm ein 3*5 meter großes plakat an ihrer zimmerwand. zur erläuterung: der FJS war definitv VOR unserer zeit groß. was ich sagen will ist: er IST eine lichtgestalt, der KT. und hat die politik nicht nötig. irgendwer will ihn weghaben, und ich glaube, es ist madame non herself. weil er ihr gefährlich wird. aber egal was an das tageslicht gezerrt, wird, er wird das überstehen. oder irgendwann den zirkus verlassen, was für unser LAND schade wäre. (außerdem: war ken nicht schwul?)
In was hat Guttenberg seinen Doktor? Ich habe den Spiegelartikel ueberflogen und es nicht gefunden. Ich vermute mal in Politikwissenschaften, Jura, Geschichte oder sowas aehnlichem. Ich denke in allen Faechern wo eine Doktorarbeit im Prinzip eine Literaturarbeit ist und nicht auf Versuchsergebnissen beruht wie zB in den Naturwissenschaften ist es sehr schwierig Plagiate komplett zu vermeiden. Das soll keine Entschuldigung fuer Guttenberg sein, bei solchen Arbeiten muss man dann halt sehr viel besser beim zitieren aufpassen. Da muessen auch Begutachter ein Auge drauf haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er da auch bei weitem nicht der einzige ist und es ist bestimmt auch nicht der einzige Skandal. Das Internet macht es jetzt viel einfacher sowas zu ueberpruefen. Bis vor einigen Jahren musste man dazu noch in Bibliotheken die Arbeiten lesen und die gestohlenen Stellen ohne "search" Funktion finden.
Oooch, meine Schüler machen das auch in ihren Facharbeiten und denken noch, Frau Lehrerin merkts nicht, wenn die GANZE Arbeit abgeschrieben ist.