Tonic2108
https://www.stern.de/panorama/berlin--politikerin-feiert-sich-fuer-neue-toilette---und-faellt-damit-auf-die-nase-32988776.html? Da feiert sich die Bürgermeisterin weil nach fünf Jahren endlich ein kleines Scheißhaus aufgestellt worden ist. Ohne Fundament und ohne vernünftige Zugang. Hauptsache gendergerecht. Behindertengerecht ist es allerdings nicht, aber hey was soll’s man kann nicht alles haben (popelkleine Minderheit, man kann ja nicht auf jeden Depp Rücksicht nehmen). Egal, Hauptsache auf der Regenbogenwelle geritten. Dumm und peinlich. Berlin halt.
Süss, wie Du provozieren willst. Vielleicht hat ja jemand Lust auf Dein Gejammer. Schönen Abend.
Süß, wie du gleich drauf anspringst - hab ich mir schon gedacht. Aber argumentativ fällt dir jetzt nicht viel ein, oder?
Naja, aber irgendwie steht das Ding da wirklich ziemlich doof rum und ist sicher kein Meisterwerk der Architektur. Aber ich habe was gelernt, es gibt jetzt ein Missoir(ein Loch, angebliche Erfindung aus Berlin, man kann also nicht nur das Rad immer wieder neu erfinden, sondern auch das Klo).
Und wie jeder weiss, ist Berlin ja auch die Hauptstadt schlecht geplanter Klohäuser. Sowas kommt woanders nie vor. Und Tonic konnte gleich mal wieder gegen LGBTQ giften, die sicher auch ganz viel dafür können, dass da Mumpitz passiert ist. Das ist doch armselig.
Ohne jetzt diesen Link geöffnet zu haben (ich bin nur über die Antwort hier mit dem Missoir gestolpert und hab das Missoir gegoogelt)
Eine Stehtoilette zum Abhocken kenne ich aus Afrika bereits als Kind durch Reisen. Ist jetzt einfach wiederentdeckt. Dass das Ding einen Namen hat wusste ich allerdings nicht. Kenne es als Stehtoilette
Kenne ich auch aus Russland.
Wenn ich irgendwo in der Wildnis unterwegs bin ist das Einzige, was ich wirklich vermisse, ein Wasserklosett. Mit diesen Erdlöchern kann ich speziell am frühen Morgen ganz wenig anfangen. Und nicht immer steht genug Gebüsch in der Nähe……
Mitte der 90iger waren bei uns mal in diversen Lokalen so Damenpissoirs ganz in. Da musste man sich aber drüberstellen und ich war immer sehr froh, dass ich das nicht putzen muß.
Es ist noch nicht allzu lange her, da gab es diese Clos in jeder französischen Raststätte. Zum Glück werden die seit einigen Jahren alle modernisiert. Aber in den französischen Kneipen gibt es die nach wie vor noch vielfach. Ich finde sie schrecklich.
Habe ich auch mal irgendwo auf dem Weg zwischen DK und dtld. erlebt
Gibt es in vielen Ländern noch, in Italien zB auch. Nicht überall, aber sie sind durchaus noch vorhanden. Manchmal in Kombination mit einer Dusche drüber.
Diese ekeligen Stehklos in Frankreich kenne ich aus meinen jungen Jahren. Besonders schön, wenn flüssiger Stuhlgang vom Vorbenutzer daneben gegangen war. Aber in den letzten Jahrzehnten kann ich mich an keine einzige Raststätte erinnern, die keine normalen Toiletten hat. Und auch sonst sind sie doch fast überall Vergangenheit.
Die gibt's in Frankreich und Italien auch, vor allem an der Autobahn.
Ups, sorry, jetzt erst gelesen, dass das schon erwähnt wurde.
Kommt drauf an, wo man hält. ;-) Natürlich nicht an diesen Riesenraststätten, die als Konsumtempel organisiert sind.
Okay, an irgendwelchen Absteigen halte ich tatsächlich nicht an.
Es soll auch Leute geben, die an der Autobahn nur mal kurz irgendein Klo brauchen ;-)
Oh ja die stehklos kenne ich auch noch aus meinem 1. Urlaub in Frankreich mit den Eltern und wohnmobil. War schon grenzwertig zum Teil
Das Problem habe ich mit einer sehr strapazierfähigen Blase nicht, ich halte es bei Bedarf durchaus noch 100 km aus, bis die Toiletten ansprechend sind und fahre sonst weiter. Meine Tochter hingegen hat unterwegs oft Wasser wie eine Verdurstende in sich reingeschüttet und musste ständig aufs Klo. Aber auch hier war bei den vielen Urlaubsfahrten in Frankreich nie ein Stehklo die Erlösung.
Jepp. Da haben sich schon viele drüber lustig gemacht. Bääääm.
Ich als Berlinerin, bin in Berlin einiges gewohnt und abgehärtet….über dieses Klo rege ich mich nicht auf….da gibts genug andere Sachen, bei denen man hier die Hände über den Kopf zusammenschlägt…..angefangen bei der Wahlwiederholung (bei der ich dann wieder im Wahllokal sitzen werde)……
Musst du? Hier ist es freiwillig und keiner MUSS.
Naja…“müssen“….ich war schon so oft Wahlhelfer, auch beim letzten Mal….und wenn man einmal drin ist in dem Topf wird man halt zuerst angeschrieben und angefragt…..und jetzt kann ich mir wenigstens noch aussuchen was ich wo machen will.
Oh, triggert dich LGBTIQ wieder? Vielleicht solltest du mal in dich gehen, ob du nicht irgendwas verdrängst. Klingt ja schon langsam ungesund, wie fixiert du darauf bist.
Mich triggert eher, dass offenbar alles super ist, wenn gendergerecht. Belange von Menschen mit Behinderung scheinen nicht so hoch im Kurs zu stehen. Stört aber wohl niemand. Das finde ich strange.
https://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Steinmeier-ueber-Klimaaktivisten_891056.htm
Und? Musst du nicht aufs Klo?
Ja klar... Das wirds sein.
Wie und wo setzt du dich denn so privat für die Belange von Menschen mit Behinderung ein? Wenn dir das so wichtig ist?
Krass. "Behindert" als Schimpfwort benutzen und dann hier so rumlabern... Das wird ja immer peinlicher...
Ist doch egal was ich schreibe, gerade von solchen Leuten wie dir und Carmen, die moralisch selbstverständlich immer auf der richtigen Seite stehen, hätte ich natürlich schon eher erwartet, dass man sich für die Belange von Behinderten einsetzt. Offensichtlich ist das aber auch nur dann der Fall wenn es euch für eure Sache dient. Wieder mal typische Doppelmoral halt.
Noch mal, es geht doch nicht um mich. Nur weil ich das jetzt anbringe und du das mir nicht abnimmst heißt es doch nicht dass das Anliegen an sich falsch ist.
Man setzt sich für Behinderte ein indem man hier ins Forum Müll kübelt? Das ist dein Einsatz?
Du weißt doch bestimmt am besten wie man sich für für die Belange von irgendjemand einsetzt, oder?
Erkläre es mir!
Warum sollte ich? Du bist so schlau das ist gar nicht nötig.
Im Gegensatz zu dir, eindeutig ja! Du hast dich hier zum Obst gemacht und merkst es nicht mal.
Damit kennst du dich ja besonders gut aus.
Schau, du wählst irgendein ein Scheisshausthema und bekommst die Aufmerksamkeit, dir dir sonst verwehrt bleibt. Funktioniert immer wieder. Ist das nicht toll?
Du prangerst Doppelmoral an, die Du hier selber offen auslebst und praktizierst. Argumente ignorierst Du, Fragen auch. Nur draufhauen, das aber nicht mal besonders klug. Mmd
Es ist einfach lächerlich und peinlich, andere mit "behindert" zu beleidigen und dann zu jammern, dass sich nicht genügend für Behinderte eingesetzt wird. Merkst du das eigentlich selbst wirklich nicht? Ich bleib dabei: Dir geht es darum, gegen LGBTIQ zu wettern, egal mit welchem Aufhänger... Das wirkt schon bisschen wahnhaft. Lass mal gucken, woran das liegt. Vielleicht verdrängte Anteile in dir selbst? Wer weiß.
Und woher möchtest du wissen, wofür ich mich einsetze?
Ja. Berlin halt :)) ich bin stolz, Berliner zu sein. Wo gearbeitet wird, fallen Späne... Wo kommst du her? Macht man da auch was in diese Richtung überhaupt.
Ich wusste, dass Du ein Mann bist.
Zum totlachen auf was manche Leute stolz sind.
Sowas versteht ihr, glaub, nicht :))
Warum ist dieser Toilette deiner Meinung nach besonders gendergerecht? Ich sehe hier keinen Hinweis auf das 3. Geschlecht. Eine Unterscheidung zwischen Frauen und Männer auf Toiletten ist meines Wissens keine Errungenschaften der "Genderwahnsinns". Die erste Kabine sollte eigentlich die Behindertengerechte sein. Loben muss man sich für das Teil nun wirklich nicht übermäßig, wie es die Bürgermeisterin tat. Sich wegen Gendergerechtigkeit triggern lassen aber auch nicht.
Vielleicht erklärst du mal, wozu man ein Missoir braucht? Keine der Kabinen ist barrierefrei, daher auch nicht behindertengerecht.
Und nochmal: Du benutzt "behindert" als Schimpfwort und spielst Dich jetzt auf, weil ein Klo nicht behindertengerecht ist. Warum triggert Dich nur LGBTQ+ so sehr? Wilst Du uns was mitteilen? Das ist doch heute alles kein Ding mehr.
Dir ist es offensichtlich egal.
Ich hatte Dich etwas gefragt, überlesen? Schon zum zweiten Mal?
P.S.:
Ich wohne in Berlin und weiss, dass es hier an jeder 3, Ecke behindertengerechte Toiletten gibt, die sog, Wall-Toiletten. Ob nun ein Klo behindertengerecht ist oder nicht, ist komplett egal. Es stört nur Dich und auch nur, wenn es Dir gerade passt, weil Du "behindert" sonst als Beleidigung benutzt.
Dieser Fred ging wohl nach hinten los, was?
Eigentlich nicht. Ich finde, ihr tragt ganz super eure Doppelmoral zur Schau.
Als wassersparende, leicht zu reinigende Alternative?
Falls mal jemand ein Beispiel für "spiegeln" braucht,,,,das hier ist ein perfektes. Warum benutzt Du "behindert" wahlweise als Schimpfwort oder gegen LGBTQ+? Hattest Du dazu schon was gesagt?
Btw: Welche Frau setzt sich schon gerne auf eine öffentliche Toilette. Ich habe jetzt auf Raststätten, alles Mögliche an Toiletten erlebt. Das Missoir ist jetzt keine besonders neue Erfindung. Und weckt bei mir auch keine Assoziationen zum Thema Gendergerechtigkeit.
Das wird hier heute wieder ein interessanter Tag. Die Moralapostel sind auch langsam wach. Los Mädels. Der Fight Club ist eröffnet. Putzt Euch aber vorher die Zähne. Her mit Euren geistigen Ergüssen. Selbst wegen eines Schei....hauses geht man sich an die Gurgel. Super. Was triggert Dich/ was triggert mich/ mimimi/ich hab da mal was rausgesucht, da hast Du was ganz böses gesagt/ Du bist ein armes Würstchen/ fast schon lustig....... Die Palette mit den Standardsprüchen ist lang. Vergeudet aber hier nicht so viel Zeit, die steckt Ihr lieber in den Kampf gegen die Reichsbürger und messerstechenden Eritreer.
Immer noch wütend wegen der Razzia? Haben deine „Männer“ nun Waffen, trotz Ablehnung des Staates auf den sie geschworen haben? Du bist der Frage ja ausgewichen und ich finde da sollten die Behörden evtl. mal genauer hinsehen.
Nein. Frage was und wen Du willst. Erwarte nie Antworten. Na dann. Tu Dir keinen Zwang an. Der MAD wartet nur auf Hinweise. Du findest, dass ichx4 ganz böse ist und schon gibts ne Hausdurchsuchung. Du musst es nur endlich mal tun.
Ach Leute wie ihr es seid, finden auch ohne mich ihren Meister. Meist ist es ja die eigene Blödheit über die sie stolpern. Siehe auch Tonic ;)
Ach, auf einmal? Alles nur heiße Luft? Na dann!! Who the fuck is Tonic? Who the fuck is Carmen?
Für mich bist du anonym, für Behörden die es interessiert eben nicht. Und schau, die Großrazzia war ja ein eindeutiges Zeichen, dass diese Hirnis eben nichts fähig für den Umsturz sind. Irgendwann solltest du dich diesbezüglich aber wieder beruhigen und das Ganze so hinnehmen. Das mit dem Reich wird nix!
Neee? Reich nicht, aber reich. So. nun bin ich erstmal weg. Du bekommst die Zeit hier auch so rum. Immer schön stänkern, irgendeine Idiotin geht irgendwann auf Deinen Schmarrn ein. Bei mir beißt Du Dir leider Deine kleinen verfaulten Beißerchen aus.
Du bist irgendwie auffällig ordinär und teilweise sexistisch, wie Tonic. Vermutlich zwei Männer, die gerne Frauen wären, aber ihr Stammtischgetue nicht ablegen können. Peinlich. Ja, diese Erbreichen sind furchtbar, du bist das beste Beispiel.
Und Du steigst drauf ein. Obwohl Du nicht mal weißt, wer sich hinter dem Nick versteckt. Morgen melde ich mich mit einem neuen Nick an, bin dann arm und wähle SPD. Ich verurteile Reichsbürger und rede Dir nach dem Munde. Du steigst drauf ein und und wir machen Tonic fertig. So vergeht hier Tag für Tag. Ist doch schön.
Für wen das Klo mit dem Loch ist, ist doch klar. Unsere neuen Mitbürger sollen doch auch glücklich gemacht werden. Die können nur so ihr Geschäft erledigen.
Du schaust anderen Menschen beim Sch**** zu? Das passt zu dir.
Ja, hier, täglich. Du doch auch.
Nein, ich schaue nicht dabei zu, wie andere ihre Notdurft verrichten. Das überlasse ich dir. Aber der geistige Dünnschiss einiger hier reicht schon.
Danke. Für den letzten Satz.
In Wirklichkeit interessiert es die TE doch null, ob nun Menschen mit Behinderungen benachteiligt werden oder nicht. Wenn es ihr in den Kram passt, bezeichnet sie ihr nicht genehme Menschen auch gerne mal als "behindert" im Sinne von einer Beleidigung. Aber wenn es passt, dann instrumeltalieisert man das gerne mal und spielt sich auf. Was nun ein Loch im Boden zum Pinkeln, dass es so oder so ähnlich in Dutzenden Ländern gab und gibt, mit "Genderwahnsinn" oder einem Kniefall vor den ach so dummen Ausländern zu tun hat, die eben nicht anders pinkeln können (sic!).....wenn man das so liest, fragt man sich echt, was bei Euch im Kopf vorgeht und ob da noch Licht brennt. Könnte 1 zu 1 aus Extra3 kommen, da isses dann lustig, weil man weiss, dass die Leute nicht wirklich so dumm sind.
Ich Dich auch :-)
Was weißt du was mich interessiert. Und nur weil ich einmal Carmen gefragt habe (nach X total bescheuerten und provokanten Antworten) ob sie behindert ist, unterstellt man mir gleich Behindertenfeindlichkeit per se. Lächerlich
Wenn man "behindert" als Beleidigung benutzt, sagt das halt alles über die eigene Einstellung zu Menschen mit Behinderungen. Da gibt's nix rumzudeuten, ist jetzt halt richtig blöd gelaufen für dich.
Nur weil man Behinderte beleidigt, ist man ja noch lange nicht jemand der Behinderte beleidigt. Merkst du es noch?
Gut dass du keine Ahnung hast. Aber passt schon. Gefundenes Fressen, freu dich.
Ich habe dich gefragt ob du behindert bist. Ist es jetzt eine Beleidigung gegen dich oder gegen Behinderte? Das kann man natürlich jetzt interpretieren wie man möchte.
Nein, wenn man der deutschen Sprache mächtig ist, bleibt da genau kein Interpretationsspielraum.
Genau, keiner hat Ahnung davon, dass man ja ganz viel von Menschen hält, die man beleidigt, außer dir. Hast dich halt einfach selbst offenbart.
Und nur, weil eine Toilette nicht behindertengerecht ist, unterstellst Du gleich Genderwahnsinn und wetterst gegen LGBTQ+. Lächerlich.
Es beleidigt beide, Du Leuchte.
Sieht Carmen anders, vielleicht diskutierst du mit ihr. Selber Leuchte.
Oh, bist Du jetzt sauer oder so? Sorry not sorry.
Ich sehe das nicht anders.
Ohje, du raffst das wirklich nicht, oder?
Dein ursprüngliches Posting, auf das viele hier Bezug nehmen, war das hier: "Mein Gott bist du behindert. Der Steinmeier sagt das…Kannst du nicht lesen?" Wie man das "um-interpretieren" will, dass "behindert" nicht als Schimpfwort verwendet würde, ist mir sehr unklar. Jetzt schreibst Du: "Ich habe dich gefragt ob du behindert bist. Ist es jetzt eine Beleidigung gegen dich oder gegen Behinderte? Das kann man natürlich jetzt interpretieren wie man möchte." Wie Du das jetzt "um-interpretieren" möchtest, dass es etwas anderes bedeuten könnte als "Mensch, Carmen, du bist ja noch doofer als die meisten Behinderten, und die sind schon doof", ist mir erst recht unklar. Du bist offenbar nicht nur ableistisch, sondern auch noch stolz darauf.
Quält dich dein eintöniges Leben oder hast du nichts besseres zu tun als mich zu analysieren? Naja, jedem sein Hobby.
Dich zu analysieren kostet keine Zeit. Du musst auch nicht jeden beleidigen, der dein Verhalten bloßstellt. Du hast dir ein Eigentor geschossen, aber du kannst den Thread ja löschen lassen.
Mein schlimmes Verhalten oh ja klar, heul noch ein bisschen lauter. Weißt du Carmen, von dir kommt doch sowieso nie irgendetwas sachliches. Du bist doch diejenige die die ganze Zeit nur beleidigt. Wie armselig muss man sein, sich an einer einzigen Formulierung derart aufzugeilen?
Ich will nicht Dich analysieren, mich interessiert bloß, wie man besagten Text irgendwie so deuten könnte, dass er nicht absolut verächtlich und behindertenfeindlich wäre. Es ist schließlich nicht nur eine einzige doofe Formulierung, an der sich irgendjemand "aufgeilt", sondern sie zeigt scheinbar verdammt deutlich, welches Denken letztlich dahinter steht. Ansonsten habe ich heute wirklich nicht viel zu tun, da hast Du recht, ich liege gerade krank im Bett und hab Zeit...
Du hast recht. Carmen als behindert zu bezeichnen ist eine absolute Beleidigung für jeden Behinderten. Das hat keiner verdient. Und ich finde schon, dass Carmen sich dran aufgeilt, wobei sie selbst ja nie zimperlich ist im beleidigen anderer.
Da kannst du mir ja sicherlich ein Beispiel nennen. Deine „Sachlichkeit“ ist jedenfalls ausbaufähig, so viel ist sicher. Steht hier ja immer wieder schwarz auf weiß ;)
Ach bitte…
Glaubst du ernsthaft DU kannst mir irgendwas? NICHTS könnte mir mehr am A .. vorbei gehen als dein Gelaber.
Egal, wie sich irgendwer verhält oder nicht verhält - mir fällt kein Kontext ein, wo "bist du behindert = Gott, bist du blöd" nicht einfach nur komplett daneben wäre. Und ja, jeder, der behindert ist, ein behindertes Kind hat, einen behinderten Freund etc., wird bei so einem Satz aufschreien, verdammt noch mal. Weil man merkt - Scheiße, die Zeiten, in denen der behinderte Mensch im Ort der Dorftrottel war und vorgeführt wurde, die sind in manchen Köpfen scheinbar immer noch nicht vorbei. Aber für Dich fällt das dann scheinbar unter "aufgeilen".
Der Irrsinn in den Köpfen einiger im Forum wird durch diesen Thread kurz und knapp zur Schau gestellt: Tonic sieht in den Toiletten aufgrund des Missoirs "Gendergaga" verwirklicht (wieso auch immer ein Pissloch was mit Gender zu tun hat...) und hetzt, und ichx4 sieht in dem Missoir eine Kniefall vor den Ausländern, die angeblich nur so aufs Klo gehen können, und diffamiert diese... Satiriker könnten den Irrsinn in euren Köpfen nicht besser darstellen.
Nein nein, Du missverstehst, ich finde das ganz wunderbar, dass auf diese alternative Methode sich zu entleeren, Rücksicht genommen wird. Ich schrieb gar nichts von Ausländern. Ich pinkelte als Kind bei den Bulgaren auch in Löcher. Da musste man voll aufpassen, dass man mit seine Badelatschen nicht in die danebengegangen Haufen latschte. Komm Feuerschweif, jetzt kommt Dein großer Auftritt zum Scheißhaus am Kotti.
Ach Mensch, werde ich plötzlich nicht mehr gesiezt von dir?? Vor wenigen Tagen war ich dir noch unsympathisch und jetzt nicht mehr?! Ich möchte bitte weiterhin nicht von dir gemocht werden, danke.
Sind wir hier bei wünsch Dir was? Ich habe heute einen guten Tag. Auf mich wartet ein wunderbares, ausgefülltes Wochenende.
Widersprichst dir halt permanent selbst und bist ein Fähnchen im Wind, ganz wie deine favorisierte Partei halt. Frohes Wackeln im Wind an diesem Wochenende wünsche ich dir! Und nur für dich noch ein Smiley:
Wenn man es jeden Freitag nötig hat das ach so ausgefüllte Wochenende zu genießen, dann liegt einiges im Argen. Mit deinem Mann läuft es ja schon länger nicht mehr, da kann ich mir ein ausgefülltes Wochenende gut vorstellen.
Komm Carmen, da geht noch mehr. Es ist ganz wunderbar wie Du Dich auskotzen kannst. Du meinst mit meiner Frau!!!! Freitag das Wochenende genießen? Bei mir gehört da auch der Samstag und Sonntag dazu. Komm, jetzt Du wieder. Deshalb bist Du doch da, so wie ich.
Ich widersprach mich? Wo? Heute mag ich Dich! Magst Du mich nicht? Komm, jetzt Du wieder. Dafür sind wir doch alle hier. Der Smiley ist super. Ich möchte Dir eine Freundschaftsanfrage schicken. Geht das hier so auf diesem Wege?
I don't like Neonazis.
Ich kann deinen Wunsch nach einem harmonischen Leben leider nicht ersetzen. Lass die Wut doch mal an einem Boxsack aus.
Sozialisten mag ich auch nicht. Dann sind wir uns ja wieder einig. So, jetzt bin ich weg. Das wird zu blöd. Für mich.
Dito. Tschüssi, bis Montag.
Ganz, ganz wunderbar
Nun können auch Dealer und Abhängige ein Klo, entsprechend ihrer Geschlechtervielfalt, benutzen. So soll es sein, bunte Vielfalt, topp!
So muss es sein!
Geschlechtervielfalt? Ich sehe da nur eine Toilette für Männer, für Frauen und eine Behindertengerechte (auch wenn der Weg dahin nicht behindertengerecht ist, was natürlich doof genug ist).
Es sollten noch weitere Klos hingestellt werden, wie ich finde. Gerne zahle ich dafür Steuern Shithole Berlin :-)
Trump, Miamo und ihre shitholes in trauter Eintracht.
Wie frustriert muss man sein, wenn quasi alles was in Deutschland durch demokratisch gewählte PolitikerInnen gesagt und getan wird, zu solchen passiv-aggressiven Äußerungen führt.
Ein Klohäuschen irgendwo in Berlin...
Trump? Wie kommst du denn jetzt auf diesen Vogel?
Berlin ist toll, eine woke, bunte Stadt, die absolut alles im Griff hat, zukunftsweisend sozusagen
Er benutzt das Wort shithole für jene Gebiete, die er verachtet.
Vermutlich dürften wir kaum noch in der Lage sein, zu kommunizieren, würden wir jede Wortwahl und dessen Wortschatz hinterfragen. Shithole Berlin! Wenn Trump das auch so sieht, meinetwegen.
Auf das noch viele weitere Klos folgen
Die letzten 10 Beiträge
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza