Mariakat
Hat jemand von euch das schon mal gemacht? Und zwar bei gesteigerter Infektanfälligkeit (es läuft jemand vorbei und hustet oder niest und schon trägt man es mit)? Was kann man machen außer den normalen Dingen, wie SPort, gesunde Ernährung, genug Schlaf...
Gibt es das vielleicht eine medizin. Kur.... zum Darmaufbau oder so abgetötete Bakterien, damit man sein Immunsystem aufbaut?
Wisst ihr was ich meine... ist nicht leicht zu erklären...
Danke.
Broncho Vaxom. Hatte mir meine Hausärztin empfohlen. Ich habe es aber noch nicht genommen. Von meiner Heilpraktikerin bekam ich Coli biogen. Das sind abgetötete Colibakterien. Soll das Immunsystem aufbauen und auch bei Hautkrankheiten wie Schuppenflechte helfen. Das ist allerdings Schweine teuer. Ich glaube achtundvierzig Euro das Fläschlein.
hallo, auf jeden fall vorher mal einen test machen lassen, ob und welche baktieren fehlen (stichwort "stuhlprobe"). ohne diagnose auf keinen fall ins blaue hinein irgendwelche mittelchen nehmen!
Ich würde erstmal medizinisch abklären lassen, ob wirklich die Ursache der Darm ist bzw. welche Bakterien fehlen. Der feststellende Arzt kennt dann sicher etwas geeignetes.
ich hatte die symbioflor (für sinusitisanfälligkeit). waren sauekelig. bn dann auf empfehlung meiner ärztin auf schwedenmilch (bioladen, gibts auch als vanille fresh), kefir, ABC Joghurt (Bioladen) und.................. sauerkraut umgestiegen. generell die ernährung sehr vielfältig und abwechslungsreich gestalten, ich hatte mit alba dazu auch mal hier gedanken ausgetauscht. und: nicht die psyche unterschätzen - alles greift ineinander. seit ich meinen hauptstressor eliminiert habe (ich habe meinen job beendet) habe ich zumindest keine infekte mehr. (dort teilte ich den arbeitsplatz, d h tastatur/telefonkeime, die luftversorgung war zentral und wurde "verwirbelt" via luftschächte... das hat mir wahrscheinlich asthma beschert...)
Am besten so zwischen 60-90 ng, dann hast du schon mehr gemacht als die meisten. Auch Gemüse mal Roh essen (grade Brokkoli und Kohlrabi). Bakterien machen nur Sinn wenn wirklich ein Ungleichgewicht besteht oder eine Antibiose vorher gegeben wurden. Dann aber auch gute nehmen, das was man hier in Deutschland in den Apotheken bekommt ist meist ein Witz. Ich bestelle meine in Amerika (habe aber auch eine Darmerkrankung mit öfter mal starken Problemen) wo die Produkte deutlich höher Dosiert sind mit wesentlich weniger Zusatzstoffen (man soll es kaum glauben) lg
OH ja, vitamin D und eisen... das waren auch bei mir zwei auffällige werte. an die Ferro sanol und vigantoletten hab ich mich schon SO gewöhnt dass ich die gar nicht mehr erwähne. (Vit D aktuell bei 23, nehme supplement seit april)
Decaf - vergiss Vigantoletten - zu niedrig. Sind ja nur 1000. Sprich mit deiner Ärztin über Decristol (20.000). Ich nehm die seit nem Jahr (erst 2*/Woche - jetzt 1*) und so langsam wird's besser!
ich bin seit Jahren bei 68 ng, nehme aber auch kontinuierlich 80.000 ie die Woche auf tägliche Gaben verteilt.... Mein Wert war damals nicht mehr messbar, da hatte ich aber auch schlimme Symptome. ich vermute das er seit Jahren so mies war. (hab ja schon mit 25 Arthrose in den Füßen und beginnende in den Knieen bekommen)......den sollten wir alle nicht unterschätzen. Ferro nehme ich auch seit Jahren, aber es geht sehr schleppend. mein Arzt hat mir jetzt die Frist bis nächstes Jahr gesetzt. Wenn da der Wert immer noch nicht höher ist lasse ich mir eine Eiseninfusion legen. Aber ich bekomme kaum Infekte, habe nur immer noch mit Müdigkeit und Hormonchaos zu kämpfen. Da ist ein guter Eisenwert ja auch wichtig.
heißen die glaube ich. Gibt es über Ebay England. Da würde ich mit 80.000 ie die Woche nur 1,40 Euro im Monat zahlen. Dekristol ist ja nur bedingt Kassenleistung. Sobald der Wert in der Norm ist zahlen die Kassen nicht mehr und dann muß man das selber kaufen. Das ist defintiv viel zu teuer....... Aber du hast Recht, Vigantoletten sind meist zu niedrig dosiert. Würde aber dennoch immer nur nach Wertekontrollen erhöhen. Jeder Körper reagiert anders. lg
Ich habe seit Jahren einen Infekt nach dem anderen gehabt und nehme seit 3 Jahren ab September Globuli: zincum metallicum c 30 und tatsächlich habe ich weniger Infekte. Vor allem keine schwere Bronchitis mehr Vitamin D nehme ich täglich, aber schon 5 Jahre, die sind es dann nicht ;-)
Die letzten 10 Beiträge
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza