3wildehühner
Vielen Dank an die Redaktion, dass sie die rassistische Hetze von Julefabi2010 gelöscht hat!
Mimimi, Meinungsfreiheit, Diktatur, danke Merkel
Du hast "Zensur" vergessen
das schreien die am lautesten die die "gesteuerten Medien" am liebsten selber übernehmen würden. Selbstverfreilich nur um der "freien Meinung" willen.
Wers glaubt...
Boah....schlag mal nach, wie Grundrechte wirken und wie nicht. Bevor Du hier die großen Phrasen auftischst. Grundrechte sind Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat!
wenn man die Drittwirkung außen vor lässt. Aber das war lustig - satirisch?- gemeint. Fand ich jetzt offensichtlich.
What?
Wer das Herz rechts trägt, findet solche widerliche Aussagen wahrscheinlich lustig.
Ja, ich hätte den Account halt mal gelöscht. War das nicht die, die neulich noch wegen der Exfrau vom Neumann abging, weil die zu viele Kinder und Unterhalt hat, aber sich selbst mehrfach befruchten lassen hat? Dann ist das einfach eine klassische Reflektion. Man hasst meist Menschen, bei denen man meint, dass sie so schlimm sind wie man selbst.
ich finde es immer etwas lächerlich, andere ansichten, welcher art auch immer, zu löschen ,unter den teppich zu kehren und zu versuchen totzuschweigen und zu ignorieren . denn es gibt sie trotzdem weiterhin . kann man dam ganzen nicht mit ehrgefühl begegenen und jedem das seine lassen? hetze? na wenn man nicht dafür anfälig ist , kann eine anderer hetzen ,wie er mag richtig
Andere Ansichten? Hast du gelesen,was sie verbreitet hat? Das war nicht zu diskutieren. Das war eindeutig rassistisch und sicher nicht nur eine “andere Ansicht”. Das hatte mit Meinungsfreiheit nach deutschem Recht und unserem Grundgesetz nichts zu tun. Wer sich so äußern möchte, sollte in die USA auswandern.
Es geht nicht um die rechte Ansicht. Es geht darum, dass der Ton völlig eben der Spur war. Hast Du gelesen, was JuleFabi geschrieben hat? Das hatte in der Tat schon den Wert einer Beleidigung im Sinne des § 185 StGB.
****Wer sich so äußern möchte, sollte in die USA auswandern.****
hahaha....der war gut. Thx.
und wenn sie das geäussert hat, hast du dann angst das es auf dich abfärbt? andere inspiriert? ich glaube wir sind erwachsen , sodass uns sowas nicht aus der hütte lockt. eher stöhrt mich immer diese stinkenede political correctness und dises" ich rette die welt, weil ich anderen den mund verbiete" also bitte bleib mal realistisch
Das ist eindeutig rechtsradikales Gedankengut. Ich bin der festen Überzeugung, dass dieses nicht verbreitet werden darf.
wenn ihr euch den schuh anzieht, wird er schon passen. mir ist egal ,wenn jemand etwas sagt oder schreibt, was ich anders sehe....auch ist mir meine zeit zu schade, mich an sowas hochzuziehen. wenns euch aber spass macht, nur zu
verbreiten heisst, es gibt anfällige ,die dies aufsaugen...ist das hier so?
Ich weiß jetzt nicht, was gelöscht wurde, aber: Verfassungsfeindliche Äußerungen, Beleidigungen, Volksverhetzung o.ä. darf niemand posten, unabhängig davon, ob du findest, dass das immer noch im normalen Meinungsspektrum angesiedelt ist. Und auch unabhängig davon, ob sich hier Leute "anstecken lassen" oder nicht.
Du scheinst den Kommentar von Julefabi2010 nicht gelesen zu haben. Das hatte mit einer zu diskutierenden Meinung rein gar nichts zu tun. Es war ein abartiger Hasskommentar in der Sprache der Rechtsradikalen. Und gerade weil mir das Grundgesetz heilig ist, sehe ich es als meine Pflicht an, solche Tendenzen im Keim zu ersticken.
und du meinst verbote von selbsternannten verfassungs -cherifs unterbinden solche überzeugungen? sie machen sie dadurch ja erst interessant und geben dem ganzen aufmerksamkeit
Es war ein Beitrag, der so nicht stehenbleiben durfte, wirklich jenseits von allem.
Aber muss man denn jede Löschung kommentieren
egal was da stand, du bist da etwas überambitioniert...ich habe es nicht gelesenund es ist mir auch relativ egal, was bürger 12349543 dieses landes in einem forum postet, was nicht wirklich wichtig ist auf diesem planeten.
Selbsternannte Verfassungssheriffs? Das hat doch die Redaktion gelöscht, oder nicht? Die haftet doch im Zweifelsfall auch, wenn verfassungsfeindlicher Mist stehenbleibt. Ob man zur Löschung selbst jetzt noch mal extra einen Thread eröffnen muss, ist wieder eine andere Frage.
Nein, man kann sich natürlich auch nur persönlich bei der Redaktion bedanken.
Das Problem ist, Paulinchen-Dummerchen, daß die Redaktion selber mit einem Bein im Gefängnis steht, wenn sie den Scheiss NICHT löscht. Wenn Du sowas gerne lesen möchtest, dann such Dir bitte andere Seiten, die im Ausland hosten. Da kann diese überflüssige deutsche Verfassung incl. der daraus folgenden Gesetze den Betreibern egal sein. Ob man das kommentieren muß? Tja, mei.... Aber das ist doch auch bloß eine Meinung, die man weder lesen, noch kommentieren muß, wenn sie einem nicht gefällt. Der entscheidende Unterscheid: Sie kollidiert nicht mit der Verfassung, sondern nur mit Deinem persönlichen Empfinden.
Nochmal: hast Du gelesen, was sie geschrieben hast? PC und Beleidigung sind zwei verschiedene Dinge. Übrigens: ich habe sie gar nicht bei der Redaktion gemeldet. Soll sie doch lospoltern, fällt auf sie zurück, nicht auf mich. Aber in einem öffentlichen Forum gibt es regeln, an die man sich nunmal halten muss. Oder eben nicht an der Diskussion teilnimmt. Niemand hat hier irgendwem den Mund verboten....Du polterst in eine Diskussion, deren Ursprung Du gar nicht kennst.
Verbreitung heiß nicht, dass jemand etwas aufnimmt.
Es heißt: ich gebe es an eine Vielzahl anderer weiter.
Ob in diesem Fall jemand etwas von dem braunen Gelaber für sich annimmt oder nicht, weiß ich nicht. Das spielt aber auch keine Rolle.
Mit Deiner Argumentation dürfte man ja auch in entsprechenden Kreisen zu verbrechen aufrufen....so lange es niemand annimmt, isses ja okay.
....für so reflektiert und weitsichtig halte ich sie leider nicht.
Schade. recht haste dennoch
auch sowas ist egal ,ob und wann ich poltere . ich bin genauso ein kleines licht,wie jeder einzelne hier von uns, da muss man kein großes aufsehen machen , wegen der aussage einer einzelnen person. nein ich kenne den text nixht und es interessiert mich auch nicht wirklich. gerne versuche ich hier mit meinen erfahrungen tips zu geben und zu hefen( ob es richtig ist, sei dahingestellt) aber politischer ordnungshüter zu sein ,war hier nie meine intention. leben und reden lassen ,wie es jeder gern mag..
Dann laß doch auch 3wc hier leben und reden, wie sie mag
Willst Du es nicht verstehen? Eine Beleidigung ist eine Beleidigung, egal, ob Du Dich davon angegriffen fühlst oder nicht. Wenn Du nicht merkst, dass Dir jemand was geklaut hat, ist ja auch trotzdem ein Diebstahl. Und die Redaktion dieses Forums unterliegt bestimmten gesetzlichen Regelungen, die haften für sowas.
ach , man muss dinge erst verlautbaren und somit menschen wissen lassen,dass es sie gibt...das wußte ich nicht.
verboten habe ich es ja nicht
ich könnte jetzt zickig reagieren ,ist aber nicht meine art
du wirst persönlich aber mei, was solls
****leben und reden lassen ,wie es jeder gern mag..**** Mit dieser Argumentation, wenn Du das wirklich ernst meinen solltest und nnur nicht mal wieder zu früh afgehört hast, zu denken, könnte man alles rechtfertigen und zulassen. Man darff zu einem neuen Holocaust aufrufen, den bereits geschehen leugnen, öffentlich dazu aufrufen, sexuelle Beziehungen mit Kindern einzugehen und das selber leben. Wirklich? War blöd, merkste selber, oder?
Das bist Du doch schon lange.
Sie hat doch auch nichts verboten. Wo ist also der Unterschied?
Das ist das, was zum Beispiel in der Schule passiert. Man nennt es Wissen vermitteln. Bin ich jetzt überrascht, dass Dir dieses Prinzip fremd ist?
Lassen wir es, personen wie du locken mich nicht aus der Hütte...lass uns doch gegenseitug unkommentiert bleiben, dann kannst du deine coolness woanders ausspielen
Pauline, es gibt immer und überall Anfällige für solchen Gedankenmüll. Dürfte nicht jeder seinen Müll ausschütten, würde die vielen Anfälligen nicht glauben, dass das normal wäre und sie es auch dürften. Sprache vergiftet leider die Gedanken der Menschen, ihre Inhalte sickern langsam und unaufhaltsam in unsere Gedankenwelt ein und bestimmen irgendwann unser Handeln. Die Gesellschaft verroht auch deswegen, weil Menschen unüberlegt und unbedacht, nicht einschreiten, wenn solcher Müll verbreitet wird. Viele verwechseln das mit Meinungsfreiheit, dabei hat das nicht das Geringste miteinander zu tun. Natürlich verschwindet dieses Gedankengut nicht, wenn man verbietet, sich so zu äußern. Aber es wird zumindest nicht salonfähig.
Ich glaube hier geht es um jeden und um das ,was er zu sagen hat. Davon lebt eine Gesprächsrunde und nicht davon ,das die Mama sagt"so ihr Schäfchen, jetzt gehts heim"
Mist, jetzt wüsste ich aber gerne, was sie geschrieben hat ...
Ich muss hier öfter reinschauen
Es war wirklich widerlich!
Es bezog sich ja schon dem Betreff nach auf mich. Aber auch ich habe nur die ersten paar Sätze gelesen, es war echt ziemlich widerlich. Voller rechter Hetze und Beleidigungen. Ich habe es kommentiert und vergessen. die Mühe, es zu melden, war mir zu viel. Sowas fällt ja auf die Schreiberin zurück, nicht auf die Angeschriebene ;-)
Hej!
ich bin gerade etwas traurig.
Gesunder Verstand sollte einem sagen,wann man eine (sachilche) Meinung äußert, die menetwegen sogar auf persönlichen Erfahrnugen beruht (das kann man ja auch kennzeichnen), oder wann man Menschen beleidigt.
Ersteres ist vom Grundgesetz und in jeder Demokratie geschützt, letzteres duldet auch das Grundgesetz nicht.
und ich verstehe ehrlich nicht, Pauline, wie Du erwartest, daß wir einem mit "Ehrgefühl" begegnen - oder auch nur dessen Worten, wenn er/sie selber jedes Ehrgefühl vergißt und von "Gesocks" und Schlimmerem redet!
Ich bin bestimmt langmütig - naja, oft , ich versuche oft, mich in die Situation des anderen hineinzuversetzen (manchmal sagt man in der Wut Dinge, die einem später leidtun), aber persönliche Angriffe und Beleidigungen , noch dazu schriftlich und auf ganze Gruppen bezogen, nur weil man EVTL. mal mit einem Vertreter dieser Gruppe schlechte Erfahrungen gemacht hat (wenn überhaupt je!) - das , sind Äußerungen,den wir entgegentreten müssen.
Nicht aus Angst, sie könnten auf uns selbst abfärben, aber aus Sorge, daß die, die sie abfeuern, könnten glauben, sie tun dies in einem rechtfreien Raum, seien dazu berechtigt und bekämen nur noch zustimmende Kopfnicker.
Ich bin auch ein bißchen traurig, weil es bei Dir leider zu der Denkweise paßt, die Du bei Rassismus o.ä. Themen vertrittst:
Daß Beleidigungen, herabsetzende Ausdrücke und historische negativ besetzte Begriffe gern angewandt werden müssen, weil der, der sie äußert, es ja ganz anders gesagt gemeint hat. Das ist dieselbe, pardon Ignoranz den Gefühlen denen gegenüber, die verletzt werden.
manchmal muß man Stellung gegen das Unrecht beziehen, selbst wenn es sich "nur" in Wortenausdrückt. Denn sie sind nun mal die Vorgänger der Taten,sie schaffen das Klima dafür, sie bereiten Raum und Toleranz für mehr.
Sieh Dir Amerika an, da lernst Du, wie es funktioniert, wenn iemand sich mehr ernsthaft traut, Beleidigungen und Rasissmus, ja uch Sexismus, entgegenzutreten,sondern all dies sogar von ganz hoch oben mitmachtund absegnet Wirselber haben allerdings in der Geschichte ja auch genug davon gehabt..
Wehret den Anfängen - und fühlt mit und steht bei denen, auf denen rumgetrampelt wird.
Man kann seine Abneigung gegen etwas auch ohne Beleidigungen äußern - oder?
Gruß Ursel, DK
Ihr gebt dem ganzen doch aber erst Raum, wenn ihr da ein thema draus macht. Das ist doch das was ich zu sagen versuche. Ich kenne ja nicht mal die Aussage derer, um die es hier geht. Rassismus ist das meinerseits nicht und den vertrete ich auch nicht. Schade ist dann eher , das in allem ,was nicht kompatibel mit dem haupttenor ist, in die rechte ecke geschoben wird. Aber gut dann soll es so sein, wenn man ein bild hat , dann bleibt das auch so, egal was derjenige auch zu sagen versucht
In keinem meiner kommentare ist ein pro für die gelöschte posterin, denn ich kenne weder sie noch was sie so schreibt. Und nochmsl konkret, ich bin weder rechts, noch tendiere ich dazu. Ich gebe nur nicht auf jeden schmarrn etwas und rege mich über alles auf....sondern lebe , was ich vertrete und versuche an der basis das richtige zu tun .niemals nie empfinde ich aber die meinung in einem forum anderer als bedrohung
In die rechte Ecke hat sich Julefabi ganz alleine gestellt- mit Sicherheit ganz bewusst.
Pauline, was Du scheinbar nicht verstehst: Deine persönliche Privatmeinung und Dein persönlicher Privatumgang mit Wemauchimmer ist hier nicht relevant. Es gibt GESETZE, an die sich Leute zu halten haben. Auch die User hier, und die Redaktion sowieso. Es ist einfach dämlich, jemanden anzugehen, weil er sich an Gesetze hält. Selbst dann, wenn man das Gesetz an sich unsinnig findet.
Es ging um meine Ecken, nicht die von einer mir nicht bekannten userin
Im übrigen sehe ich hier keinen, der Dich in die rechte Ecke stellt. Für mich stehst Du eher in der "leider ziemlich hirnlos"-Ecke. Die hat zwar Überschneidungen mit der rechten, aber sie ist keineswegs deckungsgleich.
diese Julidingens?
Du hast weder gelesen was Jule geschrieben hat.
Noch hast Du je ein anderes Posting von ihr gelesen.
Aber pochst mal. Weil es so schön "konträr" ist und gegen den Strom:auf Meinungsfreiheit.
Probelm:
Du hastDich hier tief reingeritten und kommst aus der Nummer nicht mehr raus. Weil Du nicht zugeben kannst dass Du falsch liegst.
So einfach isses.
Bei vielen Themen hängt sich das paulinchen zeitaufwändig rein, obwohl es ihr ja eigentlich total egal ist, wie sie immer wieder betont.
Ich reite mich rein?....hase, ich bin gross und muss mich nicht rausreden....ich bin trotzdem gern hier, auch wenn meine Art und Weise etwas zu sagen nicht immer gefällt, damit kann ich leben und möchte auch nicht" aus der Numner rauskommen" ...
Der Preis des tages- charmes geht wieder mal an dich. Etwas mehr Netiquette kann nicht schaden, steht auch in dem Regelwerk dieses forums. Aber es passt schon, es ist ja nur ein Forum und du musst mich nicht mögen
Auch dann darf man was sagen....und reinhängen ja es ja geschlossene Runde hier. Auch wenn ihr gerade echt nicht nett seid, es geht auch anders,das weiss ich. Also können wir jetzt aufhören mit dem gegenschiessen, bringt doch keinem was. Ich habe niemanden angegriffen und nix böses verlauten lassen
Wer? Komm ich bin ne einfache kleine frau, wie jede von euch. Suche weder Streit, noch möchte ich stress aber danke dass es trotzdem funktioniert.es ist eben am einfachsten sich einer polternden meute anzuschliessen. Nur zu, bringt mir keine schlaflose Nacht
Bärchen (warum nutzen wir jetzt Kosenamen )...
wirst hier von 99% krtisiert. Weil Du falsch liegst! Fällt Dir ECHT nicht auf? Das ist fast lustig. auf alle Fälle isses: unglaublich peinlich.
Hast meinen vorherigen GEdankengang mit Deiner Antwort bestätigt.
Aaaaalso: Beende ich die Diskussion für mich.
Gut finde ich, dass die Redaktion dieses Mal nur den betreffenden Beitrag gelöscht hat und nicht den ganzen Thread.
Die letzten 10 Beiträge
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist