Elternforum Aktuell

Corona - Ich krieg noch die Krise!

Corona - Ich krieg noch die Krise!

Mehtab

Beitrag melden

Jetzt kam gerade der Elternbrief, dass auch alle Schülerinnen und Schüler, die in den Ferien in Südtirol waren, zu Hause bleiben sollen. Die Infoveranstaltung an der Uni ist ausgefallen. Meine Tochter war gerade die ersten vier Stunden zu Hause, weil alles ausfällt. Der Nockerberg, auf den ich mich schon so gefreut hatte, soll jetzt auch ausfallen. Einkaufen brauche ich bald auch nichts mehr, da alles schon weg ist. Was soll denn das bloß noch werden?


SassiStern

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mehtab

Deswegen genügend rechtzeitig einkaufen. Die kluge Frau baut vor.


Charlie+Lola

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SassiStern

svirus ihren Keller mit Nudeln und Klopapier. Hier wird keiner verhungern wegen Corona, aber die Bekloppten rennen zu 1000e und hamstern wie blöde. Bist wohl auch so ne ganz schlaue...……..wenn ich kein Klopapier mehr bekomme wegen der ganzen Idioten kack ich vor deren Türe das Arsch abwischen ist mir dann auch herzlich egal. Alles Vollpfosten da draußen. und in der Türkei/Griechenland sterben Menschen und werden mit Füßen getreten. Aber der fette Deutsche hier beglückwünscht sich zu seiner klugen Vorratshaltung. ich habe noch nie so derartig das Mensch sein als ekelhaft empfunden wie zu dieser momentanen Zeit. Da möchte man Leute in Supermärkten mit den übrig gebliebenen Konserven bewerfen.


IngeA

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

https://www.der-postillon.com/2020/03/corona-quarantaene.html


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

charlie + lota - „der fette deutsche“ staat, gibt hier auch mehr als genug menschen „halt“, weshalb diese menschen, die mit einem flotten schwung wieder vermehrt hier landen werden - ich zahle schon genug steuern und für die, die keinen bock haben zu arbeiten.. oh und muttis, die eben das privileg haben gott sei dank zuhause bleiben zu dürfen (zb während dem mutterschutz), oh und kindergeld gibt es auch (mit 4/5 kommt gut was zusammen) - schau dir mal andere länder an, wieso wollen sie denn nicht dort hin? hm? aber sich künstlich über hamsterkäufe aufregen.. zu geil. du bist dann eine von denen mit den „welcome schildchen“ richtig? werd bloß nicht krank, arbeitslos - ich garantiere dir, du kriegst nicht ansatzweise das privileg, was sie kriegen. meine eltern haben sich damals den hintern aufgerissen - da gabs keinen übersetzer und iphones sowie flats for free! - schau dir die ehrenamtlichen damen an, die helfen und auf gut deutsch so verarscht (beklaut etc) werden, dass es weh tut! es sind sicherlich nicht alle so - aber weshalb werden kriege in erster linie geführt?? drogen, öl und anderer spaß - und DA setzt es an! und allein bei dem glauben und all den radikalen - das kann und wird nicht gut gehen - aber welcome trojanisches pferd! wie naiv kann man sein. und kaum sagt einer was, is er gleich der sch*** deutsche na*i! dass man im eigenen land nicht mal den mund aufmachen kann und selbst schon diskriminiert wird. kein wunder, dass dieses land den bach runtergeht, mit oder ohne corona.


Caot

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

.... dann wärs echt perfekt gewesen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caot

Ja, wieder jemand mehr...


Finale

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Menschen auf der ganzen Welt Hamstern bei Notfällen. Aber klar, der dicke Deutsche ist der Assi, ich fühle mich hier tatsächlich angegriffen und ja, ich habe mir auch ein paar Vorräte angelegt, es könnte sein, dass ich bald in Quarantäne komme und nicht mehr einkaufen kann. Soll die Feuerwehr dann mit einem Lunchpaket kommen? Lieber Himmel, zu allererst ist jeder Erwachsene für sich selbst zuständig. Es gibt übrigens auf der ganzen Welt Not und Elend, ich hoffe, du spendest einen Großteil deines Einkommens und kümmerst dich auch in deiner Freizeit um Beuerftige, nur dann nehme ich dieses Lamentieren wegen der bösen Menschheit ernst.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

@deine Mutter Geb ich dir recht Und man darf nicht vergessen, daß man halt als Deutscher gleich als Rassist beschimpft wird gerade weil Adolf H. immernoch in den Köpfen drin ist. Wir Menschen die nach Adolf H. geboren wurden, und mit dieser Thematik nichts zu tun haben - werden heute noch dafur bestraft und "verurteilt". Und das bleibt auch noch nie nächsten 50 Jahre so. Wir werden jetzt dafür immernoch bestraft - weil 1920 bis 1950 der Herr Adolf andere Ansichten hatte. Armes Deutschland


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Solange Du die Zeiten des Nationalsozialismus nicht kennst, bleibt es sehr wichtig, das es Leute n den Köpfen bleibt. Ich bin sogar dafür, den Geschichtsunterricht auszubauen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mit dem Holocaust hat dies hier aber nichts zu tun - und wird bzw wurde damals im Unterricht mehrfach besprochen inkl Holocaust-Zeugen etc - die Grausamkeit die dort durchgeführt wurde ist denk ich mal jedem bewusst. Bedeutet es, dass wir a) jeden und alles ins Land lassen und zusehen, wie somit auch dieses Zugrunde geht, was unsere Großeltern und Eltern aufgebaut haben und am Ende nichts von ihrer Rente haben und im Altenheim rumbuchsiert werden, da auch da Fachkräfte fehlen? Oh je wart mal - man kann die doch prima mit Flüchtlingen besetzen! Ganz tolle Idee! Aber spricht man es laut aus - Oh je! Furchtbar! Die deutsche Kultur wird in einigen Jahren futsch sein - Multikulti - schön und gut, aber etwas „Deutsch“ auch dem Deutschland. Und ich betone - ich bin selbst „keine richtige Deutsche“, bin aber erschüttert, wie die Deutschen sich klein machen, nur um nicht als Nazi beschimpft zu werden. Das ist VERGANGENHEIT. In USA hängen überall Flaggen, hängt hier einer eine mal außerhalb der WM-Zeit eine raus - „sche**** Nazi“! Da ist nichts mit Nationalstolz, es wurde untergraben. Über viele Jahre. Es rechtfertigt nicht, was damals war - aber WIR können das nicht GUTMACHEN und Deutschland hat bereits enorm viel gemacht, um diesen Ruf gut zu machen. Aber irgendwann ist’s genug! Auf dem Rücken der Flüchtlinge? Aber auf dem Rücken der eigenen Bürger ist es ok?


Caot

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

.... vor allem, was ging denn bisher zugrunde, um Dich da zu zitieren? Meine Eltern haben eine ganz gute Rente - haben halt 45 Jahre voll gearbeitet. Meine Oma hatte auch eine super Rente - hatte über 45 Arbeitsjahre Vollzeit auf dem Buckel. Denen geht es allen gut - nur ein paar gesundheitliche Zipperlein. Und Du? Danke Merkel!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caot

..es ist nicht nur Merkel, Schröder und Kohl waren nicht besser - danke Zeitarbeit und Co. Wir befinden uns in einer modernen Sklaverei und werden permanent belogen. Permanent.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caot

..dann gratuliere ich. Die Menschen um mich rum, haben auch ihr Leben lang gearbeitet und bei denen sieht es nicht so dicke aus. Und früher gab es Urlaubsgeld/Weihnachtsgeld, sichere Verträge - die hat man heute nicht mehr so! Bereits meine Generation ist in sehr viel Unsicherheit aufgewachsen. Aber hast Recht ;-) Niiiiichts hat sich verändert, alles toppi! Müssen dann bald bis 75 arbeiten, mit 5 Jobs am besten, wenn wir Glück haben :-) Aber alles bestens ;-) Das mein ich mit Naivität.


Caot

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

..... was hast Du denn für eine Qualifikation? Wie ist dein Schulabschluss, was hast Du für eine Ausbildung, welche Quali hast Du drauf gelegt, Abi und Studium oder Abi nachgeholt und dann Dich qualifiziert? Krank? Bei 5 Jobs kannst Du das nicht sein. Arbeit bis 75 - könnte passieren. Vielleicht sollten wir doch die Grenzen öffnen, damit Du das dann nicht machen musst.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caot

Das hatte ich auch gedacht, nicht bis 75 arbeiten wollen aber auch keine Migration zu lassen. Wie soll das gehen?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caot

Deine Antwort bzw. deine Fragen disqualifizieren sich in jeder Form :-) Ich brauche mich nicht zur „Schau“ stellen, was ich an Qualifikationen mitbringe. Schule - wie werden dort Leistungen beurteilt? Nach Sympathie. Job - Arbeitszeugnisse, die meisten AN haben nicht einmal einen blauen Schimmer was dort reingeschrieben wird und wundern sich, wieso sie keinen Job finden. Und wenn es in der Firma mal nicht läuft, werden halt paar Mitarbeiter gefeuert, anstatt sich mal die Prozesse genauer anzusehen und für unnötige Reisen, Meetings und Marketing Kohle zu verpulvern. Und auf deine primitive Provokation steige ich nicht ein. Kannst aber gern paar 1.000e bei dir aufnehmen :-) Wäre doch allen geholfen.


AndiB

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich verstehe hier nur mimimimimimi. Worauf du verzichten musstest? Hirn und Verstand und dafür kann kein Flüchtling was.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AndiB

:‘-) Davon hast du offenbar nicht genug abbekommen. Ich spreche nicht von „den richtigen Flüchtlingen“, von denen, die tatsächlich in Kriegsgebieten herkommen. Von denen, die Lunte gerochen haben und hier organisiert herkommen und bestens über den Sozialstaat informiert sind. Aber das checkt ihr offenbar nicht. Und das ist arm.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

*von nicht in ;-)


AndiB

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin nicht arm. Du scheinbar schon. Schwimmen die Felle davon? Hättest du auch gerne ein iPhone? Stress mit dem Jobcenter? Klar, die anderen sind immer schuld am eigenen Versagen, damit macht man es sich so schön leicht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von IngeA

Hoffentlich. Jemanden als Affen zu bezeichnen wäre echt asozial! Eine Entschuldigung wäre angebracht. Ich mag Sassi nicht, aber so was kann man nicht bringen. Jeder geht damit anders um. Manche horten, manche sind locker, und so. Ich bin locker aber kanns akzeptieren das ander das nicht sind. Ist ein Zeichen der Gesellschaftsverrohung wenn auch da geshitstormed wird. Toleranz ist langweilig.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AndiB

:‘-D Ich hau mich weg :‘-D Meinst du, dass ein iPhone für „Wohlstand“ steht?! Ich hab nie von materiellen Dingen oder Status viel gehalten, aber danke der Nachfrage. ;-) Und nein, mit dem Jobcenter oder jeglichen anderen Instanzen der Art habe ich nichts am Hut, bisher war und bin ich mein eigener „Versorger“ und bin gut aufgestellt. Nur weil du in deiner Seifenblase lebst und die Augen vor der Realität verschließt und keine Argument hast, versuchst du mich mit solchen billigen Sätzen zu provozieren, niedlicher Kasperle du :-D Süß :-D


AndiB

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wo ist denn dann dein schweres Problem? Dass du eins hast, ist ja offensichtlich. Wobei, behalte es für dich, mich interessiert es nicht wirklich.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

"Schule - wie werden dort Leistungen beurteilt? Nach Sympathie." DAS unterschreibe ich so! Die leherer benoten nur durch symphatie. Sind die Eltern Bankkaufleute hat das Kind bessere Noten. Ganz gleich, ob das Kind eine 2 oder eine 4 geschrieben hat. Ich kenne genug Kinder, wo die Eltern Sozialschwach sind oder halt nur Normale Jobs haben (Verkäufer, Friseur Kfz) da diese aber schlecht bezahlt werden, wird dies wieder untergeordnet und die Kinder bekommen Abzug in der B - Note. Traurig. Wirklich sehr traurig. Das war aber auch schon zu meiner Zeit so. Hinzu kommt, daß die Schüler keinen Respekt mehr den lehrern gegenüber haben. Und somit auch dadurch nicht nach leistung sondern nach "Macht" beurteilt oder benotet wird.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AndiB

Lese und denke mit und wenn das nicht hilft, dann öffne deine Augen oder recherchiere. Es spricht nichts gegen Menschen jeglicher Kultur - wo auch immer sie wollen sich niederzulassen - WENN sie denn bereit sind sich zu integrieren und gewissen Regeln zu folgen. Vielleicht hab ich auch zu viel gesehen und durch Bekannte mitbekommen. Aber vieles davon ist absolut intransparent und unkontrollierbar und ja, ich merke es schon wenn die Krankenhäuser voll sind und man 5+ Monate Wartezeit für einen Checkup hat oder allgemein Aufnahmestopp. = Überfüllt / Mangel an Ärzten für die Masse an Menschen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Was den Status betrifft Jeanette, kann ich mich leider nicht zu äußern, bei uns war’s eher - wie die Eltern bei den Lehrern geschleimt haben und ich wollte das auf gar keinen Fall, zumal meine Eltern auch Gott sei Dank nicht so gestrickt sind ;-) Aber egal wie gut du warst - ging wie du’s sagst nach Macht/Sympathie. Und ja - viele Kids haben keinen Respekt - aber auch da fängt viel Zuhause an. Aber wenn man sich einige Eltern ansieht, erklärt dies leider vieles vom Verhalten des Kindes. :/


Berlin!

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Du hast die BILD auswendig gelernt, oder? Sehr geiles Beispiel zu "alle dämlichen und falschen Klischees auf einmal"


AndiB

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ihr armen Würste. Die Lehrer hier bewerten nach Leistung bzw. eben bewerten sie Klausuren nach richtig oder falsch. Aber klar, die Lehrer sind schuld. Einer muss ja schuld sein.


Cata

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hier geht es um das Virus, hat mit Nationalstolz nix zutun. Nationalstolz ist auch ein gänzlich überflüssiger Stolz, da niemand was dafür kann unter welcher Flagge er geboren wird. Man kann stolz auf Dinge sein, die man erreicht hat oder auf seine Kinder, aber nicht auf seine Nationalität. Und Amis tragen auch Flagge als Bikini. Kannst ja in Schwarz Rot Gold gehen, da erschreckt sich auch das Virus


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Sorry


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Berlin!

Weiß grad nicht wen du meinst, da es aber unter diesem Beitrag steht, gehe ich von aus, dass du mich meinst :-) Muss dich leider sehr enttäuschen, nachdem ich im Business der Lügen tätig war, bin ich vor Jahren von diesem Zug abgesprungen - eben Aufgrund von Journalismus, der keiner war. Und ich schaue weder TV, noch lese ich die freundlichen Medien. Dafür hab ich zwei Augen und Ohren und dazwischen ein sehr aufmerksames Hirn und habe genug Dinge „live“ mitbekommen, um diese Meinung zu haben! :-)


Miamo

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wer hat schon Lust auf 24/7 Manipulation? Richtig, sehr viele :-) Vielleicht interessiert dich dieser link : https://faszinationmensch.com/2019/10/02/framing-psycho-nudging-kognitive-dissonanz-massen-manipulation/?fbclid=IwAR3uBpWBwBIFm3tfF4tX00KgsMaPXzCVAH5jF_Z2B5FxgY8RjSNMnvQ7suw


SassiStern

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cata

Das musst Du schon den Leuten selbst überlassen auf was sie stolz sind.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miamo

Miamo, ich war ja immer so gespannt auf deine Quellen, weil du ständig von Framing durch die Medien schreibst. Aber Martin Bartonitz, ist das dein Ernst? Vielleicht interessiert dich ja, dass Gerald Hüther, auf den sich Bartonitz oft bezieht, zwar ein bekannter Autor und gern gesehener Gast in Talkshows ist, aber mit "Hirnforschung" so wenig zu tun hat wie die AfD mit bürgerlicher Politik. Ich meine das wirklich ernst, ich finde es extrem verstörend, wenn Menschen ernsthaft auf solchen Humbug im Netz hereinfallen und glauben, sie hätten die einzig wahre Wahrheit gefunden. Und es macht mir Sorgen, wenn Menschen sich von solchen Spinnern ihr Hirn verdrehen lassen. Das hast du doch nicht nötig!


Miamo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cata

Oh, diese Diskussion hatten wir schon einmal. :-) Man kann und darf auch stolz auf die Vermächtnisse seiner Vorfahren sein und diese entsprechend weitergeben und zu wertschätzen. Stolz ist verdammt wichtig, völlig unabhängig, worauf er beruht. Du bewertest den Stolz anderer, was dir nicht zusteht, weil du somit von dir auf andere schließt.


Finale

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cata

Ich bin tatsächlich stolz Bayer zu sein, obwohl das natürlich nicht mein Verdienst ist. Ist aber so. Ich habe auch eine weiss - blaue Fahne im Garten. Weltweit sind wohl die meisten Menschen stolz auf ihr Heimatland. Ich habe beruflich viel mit anderen Ländern zu tun, sobald du sie näher kennst, erzählen sie, wie toll ihr Land ist. Interessant finde ich, dass gerade die, die Nationalstolz am meisten ablehnen, dann doch wieder die sind, die sich auch am meisten schämen für die Untaten der Vergangenheit. Passt auch nicht zusammen.


Miamo

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Was mir an dir auffällt ist, dass du ein extremes Schubladendenken betreibst. Wie z. B. wenn jemand einen link postet, der nicht zu deiner Weltanschauung passt, diesen mit Lachen quittierst und deinem Gegenüber Dummheit suggerierst.. Und a) davon ausgehst, dass der jenige sich nur über diese eine einzige Medienquelle informiert, von der der link stammt. Siehe auch, wie du das bei Sassi und Bildzeitung regelmäßig tust. b) Einen Austausch somit nicht mehr zulässt, , weil du alles ins Lächerliche ziehst, was nicht in dein Weltbild passt, C) anderen unterstellst, du seist die Einzige, die die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und alle anderen sind dumm... Denn darauf läuft es bei dir ständig darauf hinaus, weshalb auch themenbezogene Diskussionen mit dir gar nicht stattfinden können. Und diskutieren bedeutet nicht, den anderen von seiner Meinung zu überzeugen, ins Lächerliche zu ziehen, usw. Ich schrieb schon einmal, ich spreche mit jedem Menschen, selbst mit Grünen oder Reichsbürgern vor dem Kanzleramt. Aber zurück zum Thema, es gibt framing (Sollte dich das interessieren, findest du sicher auch andere Quellen) und selbstverständlich lassen sich die Menschen damit steuern und ablenken. Das ist alles seit Jahre erwiesen. Wenn das für dich nicht so ist, dann ist das so.. Aber andere sind nicht zwangsläufig zu dumm,um etwas zu begreifen. Vielleicht sind dir diese gar ein paar Schritte voraus? Was du aufgrund deines Weltbilds für dich gar nicht zulassen kannst?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miamo

@Miamo - schau ich mir gern an! :-)


Charlie+Lola

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hat? Aber nicht seinen Keller voll zu bunkern im Wissen das andere dann nichts mehr bekommen? Da fällt einem auch nichts mehr zu ein. Spinn das Spielchen doch mal weiter. Was ist wenn es wirklich mal zu einer Katastrophe kommt? Walking Dead gesehen? Da können wir froh sein das wir nicht einfach so Waffen kaufen können wenn die Leute schon bei so einem pisseligen Virus durchdrehen. Eine Bekannte in meiner Heimatstadt hat in allen Läden kein Mehl mehr bekommen. Sie backt selber. Normal ist das nicht. Das ist asozial, nichts anderes. Einfach nur absolut fieses asoziales Verhalten wenn man auf 40 Paketen im Keller sitzt und eine Mutter mit Kind durch die Stadt fahren muss von Laden zu laden weil es nirgends mehr ein Fucking Paket Mehl gibt. Die ersten Läden verhängen schon Abgabebegrenzungen. Warum wohl? Weil die Menschen asozial sind, jeder ist sich selbst der nächste. So sieht es aus und das zeigt der Virus sehr sehr deutlich. Und ich finde es zum Kotzen und darf das hier auch einfach so schreiben.


Charlie+Lola

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Finale

Klopapier vor die Tür stellen können.


Charlie+Lola

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

…..


Finale

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Ich sorge lieber selbst vor und will wegen so Kleinkram nicht von anderen abhängig sein. Konkret heißt das, dass ich nicht den Keller vollgestopft habe, sondern meine Vorräte überprüft und aufgefüllt habe und das auch schon vor 3 Wochen. Ich habe eigentlich immer so viel da, dass ich 2 Wochen gut auskommen kann. Ich hatte letztes Jahr die Grippe, mein Mann war auf Dienstreisen und ich war heilfroh, dass ich niemanden anrufen musste, damit er Klopi vorbei bringt. Es gibt auch jetzt noch alles, dann muss man halt in mehrere Läden.


Musikerin

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Die meisten kapieren nicht einmal das sie belogen werden und was wirklich abgeht erst Recht nicht. Das ist wirklich traurig.


Felica

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Du, ich tausche liebend gerne jeden dieser Flüchtlinge gegen einen von euch. Wenn es euch hier so dreckig geht, wer hält euch auf in deren Land das Glück zu versuchen? Da müsste man dann ja Gottes Gleich leben können. Also, viel Spass beim Koffer packen.


Miamo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Musikerin

Weil sie es nicht kapieren wollen.


Felica

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Assozial ist es wenn man das von anderen erwartet weil man selbst zu blöde war selbst vorzusorgen. Den eigentlich sollte es selbst verständlich sein sowas banales selbst hinzubekommen.


Felica

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Finale

Du sagst es. War ja jetzt auch die völlige Überraschung, och Corona ist in Deutschland. Dabei war das klar wie sonst was nach den ersten Fällen Ende Januar. Ab dann konnte jeder mit etwas Nachsicht bequem und in Ruhe Vorsorge treffen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miamo

@Miamo - hab’s gelesen - Manipulation der Massen trifft es - ist in der Tat gegen eine breite geblendete Masse anzugehen, selbst zu recherchieren, mitzudenken, als wenn man sich blöd bestrahlen lässt und alles glaubt, was einen vor den Latz gesetzt wird. Prinzipiell ist es mir vollkommen egal woher wer kommt - ich habe Freunde überall Queerbeet. Jedem selbst überlassen, an was und wen er glaubt - aber ich möchte meine Meinung äußern können - OHNE als dumm, ignorant oder gar „finanziell nicht gut aufgestellt oder welche Qualifikationen ich den hätte“ - das hat rein gar nichts mit meiner Einstellung zu tun, denn diese hab ich durch ERFAHRUNGEN. Ich habe in vielen verschiedenen Berufen gearbeitet - meistens wird der Mensch nur als Knecht gesehen, es gibt selten Firmen, die einen Mitarbeiter schätzen (ob hier, da oder wo auch immer). Leider geben sich viele mit sehr wenig zufrieden - aus ANGST für sich einzustehen. Wenn ich mal mitbekomme „Die Mehrheit der Deutschen ist für eine Aufnahme“ - wer denn genau? Also ernsthaft - ich kenne inzwischen KEINEN (und das sind Menschen mit verschiedenen Ausbildungswegen und Leben), die Ämter sind hier PROPENVOLL - es ist kein Gerücht, dass JUNGE MÄNNER hier in MASSEN hergekommen sind und bestens ausgestattet wurden (hab es live gesehen!!!). Und da frag ich mich, WIE BLIND die Leute sind. Wurdest du, sie oder er oder wer auch immer gefragt, was tatsächlich in diesem Land zu entscheiden ist? Nein. Die Politiker - egal wo - lügen sich eins in die Tasche und sind die ersten, die ihren Hintern im Notfall wegverfrachten. Ich glaub keinem einzigen ein Wort - wieso sollte ich den Medien glauben? Leider sind viele so unfassbar mit ihrem Instagram- und Facebook-Account beschäftigt, welche Party sie nächstes Wochenende besuchen, um wieder durchgenudelt zu werden, damit sie für paar Stunden nicht ihr Leben ertragen müssen. Dann Burnout-Depressionen und Co - ja wieso denn? Wenn ich mich den ganzen Tag von dem Dreck beschallen lasse und mit nichts in meinem Leben zufrieden und für nichts dankbar bin, ja dann kein Wunder. (Damit rede ich die Krankheiten nicht klein - aber ein weiteres WERKZEUG - die Pharma-INDUSTRIE).. Aber das meiste - werden viele hier mit einem IQ von -50 eh nicht verstehen.


Berlin!

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann nicht mehr....herrlich Hast Du auch nur eine Quelle für den ganzen Dummfug? Wer hat wann und wo beschlossen, dass geflüchtete freien Zugriff auf das Internet haben (LAN/WLAN)? Oder kostenlose Handys? Ach. Leute wie Du finde ich sooooo lustig. Traurig ist, dass Du das scheinbar wirklich glaubst. Aber auch das ist mir schnuppe, ich werde die Dummheit in der Welt eh nicht besiegen.


Musikerin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miamo

Die einen wollen nicht und die anderen können es nicht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Felica

Gehörst leider zu den Leuten, die es eben nicht begreifen und denkst, dass nur die „armen Kriegs-Flüchtlinge“ herkommen. Schade. Jammer dann nicht rum, wenn sie dann vor deiner Türe mit Molotov-Cocktails stehen und deine Kinder sich nicht mehr zur Schule trauen.


Shanalou

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wer sich hier wie Blenden und beeinflussen lässt, sieht wohl hier jeder anders. Ich würde mal sagen, dass hier mehr oder weniger jeder „betroffen“ ist, selbst du! Und ich bin sehr wohl der Meinung, dass wir weitere Flüchtlinge aufnehmen sollten ( und ich kenne durchaus noch andere, die diese Meinung teilen). Die Hamsterei, die wohl stellenweise Auftritt, ist zum Teil überzogen und einfach nur hysterisch. Und damit meine ich nicht eine normale Vorratshaltung. Du schimpfst auf Politiker ( sicher manchmal berechtigt), aber was hättest du denn stattdessen gern?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Berlin!

:-) Du kannst auch keine Argumente des Gegenteils bringen, in keiner Diskussion - nur die Leute ins Lächerliche ziehen. Ich habe leider in einer Branche gearbeitet, in der ich sehr viel mitbekommen habe - daher kannst du noch so sehr versuchen wie du willst meine Ansicht als dumm darzustellen. Fruchtet nicht. Handys, Übersetzer, topmoderne Kleidung, Wohnungen - ja. Leb weiter in deiner Lüge und versuch andere Mitläufer auf deine Seite zu ziehen. Klappt prima bei dem geblendeten Publikum hier.


Miamo

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Schön, dass du den link gelesen hast. Und ich hoffe, dich hier öfter mal zu lesen, denn deine Einstellung und deine Worte gefallen mir :-) Bis bald mal wieder, gehe jetzt off, real life ist wichtiger.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shanalou

Wovon oder von wem lasse ich mich denn beeinflussen? Durch was? Ich vertraue allen meinen Sinnen auf Basis dessen, was ich erlebt habe ohne Einflüsse von Medien. Ich spreche nicht von unschuldigen Zivilisten - sondern von den supergeschulten, die ganz genau wissen, wie sie was vom Sozialstaat kriegen. Gerechtigkeit, Ehrlichkeit, Demokratie in der der Bürger tatsächlich ein Recht hat. Steuerentlastung, besser geschultes Personal, allgemein besser kontrollierte Ausgaben und gerechte Löhne und Work-Life-Balance. Und noch weit mehr - aber das ist doch gar nicht gewünscht. Menschen, die über den Tellerrand denken sind nicht gewollt! Der Querdenker ist nicht so leicht zu kontrollieren - think about it. Hamsterei hin oder her - was meinste was hier abgehen wird, wenn hier richtig was los ist? Dann ist die ganze Brüder-Schwester-Arschkriecherei richtig im Eimer und möchte dann sehen, wie weit man mit dieser geheuchelten Samariter-Blümchen-Labberei weiterkommt. Dann steht sich nämlich jeder selbst am Nächsten.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miamo

Ich unterstelle dir keine Dummheit, ich mache mir nur Sorgen, wenn du solche Quellen wie die von dir verlinkte für bare Münze nimmst. Nicht aus Überheblichkeit, sondern weil ich solchen Käse von Spinnern, die überall Verschwörungen wittern, für gefährlich halte. Das heißt nicht, dass ich alles gut und richtig finde, was ich in den Medien lese und sehe, die ich konsumiere. Ich bin, glaube ich, sogar relativ kritisch, weil ich sehr viel mit Fernsehen zu tun habe. Und ich finde längst nicht jeden Beitrag gut gemacht, den ich z. B. für Arte bearbeite. Du kannst mich gerne für arrogant halten, aber ich glaube, du täuschst dich - abgesehen von der Breitseite, die ich Jeanette unten verpasst habe, bemühe ich mich wirklich, respektvoll mit den Leuten hier umzugehen, auch mit Leuten wie dir, deren Meinung ich oft ganz und gar nicht teile. Ich habe nur über den Autor gelacht, nicht über dich. Denn der ist wirklich ein Spinner. Ich gehöre auch nicht zu denen, die die BILD in Bausch und Bogen verdammen, aber sie arbeitet nach dem Konzept der Yellow Press, das ist ein journalistisches Modell, das auf hohe Auflagen setzt und deshalb immer an den entscheidenden Stellen Details weglässt, suggestiv formuliert, reißerische Aufmacher hat - der Focus macht das so ähnlich. Ich kritisiere Sassi auch nicht dafür, dass sie hier die BILD zitiert, sondern weil sie eine destruktive Art hat. Meistens ignoriere ich sie aber. Es ist Berlin!, die regelmäßig über die BILD-Zitate von Sassi schimpft, da verwechselst du was. Ich kenne selbst Leute, die für die BILD und die Welt arbeiten. Das sind fähige Journalisten, aber das heißt trotzdem nicht, dass mir das Konzept der Zeitung gefällt. Ich nehme dir übrigens nicht ab, dass du so hundertprozentig überzeugt bist von der "Verlogenheit der Systemmedien". Die anderen Meldungen laufen dir nur besser rein, sie entsprechen eher deinem Weltbild. Und so geht es den meisten, die lieber Gabor Steingart, Henryk Broder, Vera Lengsfeld, Thilo Sarrazin und wie sie alle heißen lesen. Man sollte sich aber immer vor Augen halten, dass diese Kommentare Meinungen und nicht Fakten sind. Und sie sind politisch deutlich weiter rechtsstehend, als es hierzulande allgemeiner Konsens ist. "Geframet" fühlt sich von diesem Konsens nur derjenige, dem der allgemeine politische Trend in westlichen Demokratien zu "links" ist.


mama von joshua am tab

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Es wird ja eh empfohlen einen gewissen Vorrat zu Hause zu haben, von daher versteh ich auch nicht, warum jetzt eingekauft wird als würde es verboten werden. Ich musste Gott sei Dank diese Woche nur frische Lebensmittel einkaufen und bin auch froh drum. Nudeln, Cornflakes, Klopapier, Reis, Mehl, Zucker....alles leer. Ich backe auch selbst, eine gewisse Menge an Vollkornmehl hab ich immer zu Hause, ebenso Nudeln, Reis, Kartoffeln und Konserven. Kam schon öfter vor, dass ich nicht einkaufen konnte und froh war, dass noch was im Keller war. Wird was weggenommen, kauft man es gleich beim nächsten Einkauf wieder nach, dann hat man das Hamsterproblem erst gar nicht.


Sternspinne

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja wirklich unerträglich.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Walking dead ist keine Doku. Naja. Nachm Lesen von diesem Traktat wundert's mich nicht dass es für Dich normal ist, andere als Affen zu bezeichnen. DAFÜR solltest du doch entschuldigen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, die letzten Terroranschläge kamen von Rechtsradikalen. Da sehe ich doch viel mehr Problematik. Geschätzte 1000 rechte Gefährdet.


AngeliqueSH

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube , dein Aluhut drückt inzwischen schon etwas.


AngeliqueSH

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Genau, das ganze deutsche System ist unfair. Du hättest Bundeskanzlerin, gar EU-Kommissionspräsidentin werden können mit deiner Intelligenz und deinem Wissen, aber die Lehrer waren sehr unfair zu dir, die hatten für dich keinerlei Sympathie über und gaben dir extra schlechte Noten. Deshalb bist du Verschwörungstheoretikerin geworden , hauptberuflich. So kann es natürlich auch passieren.


Jella

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Nun ja... finde es auch ziemlich naiv alle diese Probleme mit Migration lösen zu wollen... Sozialromantikerin?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AngeliqueSH

@AngeliqueSH: Wer spricht hier nur „vom deutschen System?“ und in welchem Satz erwähne ich, dass „nur ich konkret“ damit gemeint war? ;-) Verschwörungstheoretikerin - wie ich drauf gewartet habe. :D Sobald die Meinung eurem 0815-Denken nicht entspricht, kommt das.


Miamo

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Interessant, dass du offensichtlich in der Medienbranche tätig bist. Daher habe ich doch gleich eine Frage.. :-) Wenn z. B. Vera Lengsfeld, H. Broder, usw., "nur" ihre eigenen Meinungen wiedergeben, tun das C. Kleber, Restle, usw. nicht genauso? Findest du tatsächlich , dass z. B. Focus eine neutrale, auf Fakten beruhende Berichterstattung leistet? Oder das Format Monitor? Und ja, ich fühle mich "geframet" und stehe sicherlich rechts neben dir, was ich als erst einmal nicht problematisch empfinde. In der Tat lese ich auch bei Zeit und Welt mal rein, genauso wie in finanziell unabhängige Medien oder ausländische. Und ja, "unabhängig" heißt nicht zwangsläufig gut oder besser. Es gibt die wildesten Seiten mit den unterschiedlichsten Verschwörungstheorien, da bin ich nicht unterwegs, mach dir also keine Sorgen :-)


LeNiWa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cata

Das stimmt niemand kann was dafür unter welcher Flagge er geboren wird aber wenn man arbeiten geht dann ist man ja durchaus am Erfolg eines Landes beteiligt und kann in meinen Augen stolz darauf sein was für Möglichkeiten ebendieses Land bietet. Ohne sein Volk ist das Land nichts. Warum sollten dann Leute nicht Nationalstolz empfinden ? Das hat in meinen Augen nichts mit gebürtige Nationalität zu tun. Auch ein Engländer kann sich Deutschland als Heimatland aussuchen, die Staatsbürgerschaft annehmen und dann Nationalstolz für Deutschland empfinden


kirshinka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Na wo wohnt denn deine selbst backende Bekannte???? Ich kann dir sagen - im Berliner Bioladen ist das nicht so, dass es kein Mehl mehr gibt. Und ich denke auch nicht, dass jemand auf 40kg sitzt....


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miamo

Ich arbeite als Übersetzerin für die Öffentlich-Rechtlichen. Meinst du Claus Kleber in Interviews? Da kann er sicherlich teilweise seine Meinung einfließen lassen, genau wie bei der Anmoderation von Beiträgen. Die Auswahl der Beiträge trifft aber nicht er, sondern ein Redaktionsteam, und die Quelle für diese Beiträge sind dpa und andere Presseagenturen. Vor den Nachrichtensendungen gibt es Redaktionssitzungen, in denen die Beiträge nach bestimmten Kriterien ausgewählt werden. Monitor ist wieder eine andere Geschichte Georg Restle habe ich auch schon kritisiert (er twittert ja auch oder schreibt selbst Beiträge bei Facebook. Meines Erachtens ist er ein fähiger Investigativjournalist, aber ich teile nicht immer seine Meinung. Monitor als Format finde ich aber wichtig, weil da verschiedene Missstände aufgedeckt werden, die sonst gern unter den Tisch gekehrt würden. Und als "Systemmedium" würde ich nun ausgerechnet Monitor nicht bezeichnen, dazu werden viel zu oft auch Bundespolitiker kritisiert oder kritisch durchleuchtet. Dass er dir zu links ist, kann ich mir lebhaft vorstellen. Die ZEIT ist zum Beispiel eine Zeitung, die ich sehr gern lese, weil sie zwar von der Tendenz her linksliberal ist, aber dennoch meines Erachtens sehr um Ausgewogenheit bemüht - auch bei den Kommentaren. Deshalb gibt es zu strittigen Themen dort auch häufig Pro & Kontra-Meinungen zu lesen. Der Focus ist in meinen Augen ein reißerisches Schmierblatt, den lese ich höchstenfalls für Versicherungs- oder Anlagevergleiche. Da finde ich den Stern noch seriöser.


Charlie+Lola

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kirshinka

wieder. Klopapier war in 3 Läden die wir angefahren haben auch leer. Bei Rossmann bei mir um die Ecke gab es keines mehr und keine Flüssigseife und wir sind ein kleiner Stadtteil einer größeren Stadt.. Die Bekannte wohnt in einer Kleinstadt mit Aldi, Lidl, Netto, Kaufland, Edeka......sie musste in mehrere Fillialen fahren. Mit dem Bus wohlgemerkt. kannst du glauben oder es lassen.


Miamo

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Dankeschön. Ich habe deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mehtab

Ich kann deinen Frust verstehen - Schule ist hier zwar noch, aber es wurde sowohl das Schulkonzert abgesagt (das ist immer ein sehr schönes Event mit sehr vielfältigen Darbietungen), und mein geplantes Geburtstagsevent mit meiner Tochter (wir wollten zur Buchmesse nach Leipzig) fällt ja auch flach. Einkaufen kann man hier immerhin noch, auch wenn einzelne Läden (seltsamerweise zum Beispiel ausgerechnet Alnatura ) hier leergeräumt sind. In der Innenstadt, durch die ich heute gefahren bin, ist gespenstische Leere, viele Leute sind mit Einmalhandschuhen und Mundschutz unterwegs...


IngeA

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mehtab

Die Frankreichfahrt von meinem Sohn fällt auch aus Bin ja gespannt: Meine Tochter soll die Osterferien zum Sprachkurs, mal sehen o das wenigstens stattfindet. LG Inge


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von IngeA

Ich weiß noch nichts, ob der Spanienaustausch Mitte des Monats klappt, noch keine Nachricht


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mehtab

Genauso die Handwerksmesse in München Wie viele kleine Betriebe sind darauf angewiesen, weil dort jährlich gute Aufträge reinkam, teils langfristige Aufträge :( So, jetzt lassen wir alles ausfallen. Es werden sich noch einige wundern, was DAS nach sich zieht.


Loretta1

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Schule geht ab Montag wieder regulär los - zumindest das ! Aber fürs Wochenende sind so viele tolle Veranstaltungen abgesagt worden, dass ich echt bisschen traurig bin, wäre gerne hin gegangen... Aber naja, kommen auch wieder andere Zeiten. Habt ihr das echt bei euch, dass so ausverkauft ist ? Hier nämlich gar nicht. War vorhin noch bei Lidl und es gab alles :-) Lg, Lore


Marianna81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Loretta1

Supermarkt sind viele Sachen restlos ausverkauft und die Regale bleiben leer.


Felica

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marianna81

Komisch, NRW, hier haben die Discounter das Problem, nicht die Supermärkte. Man sieht aktuell recht genau welches Einkaufsverhalten die Leute haben. Und für alle welche so oder so Bio kaufen hat sich fast gar nichts geändert. Meckern das man nichts bekommt höre ich von den Discountern. Aber die haben ja auch keine Lagerhaltung vor Ort sondern nur auf der Autobahn mit Reifen drunter.


Finale

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Loretta1

Bei mir ist auch nichts ausverkauft obwohl wir auch Corona Fälle haben. Nudeln, Klopi und Milch gab es genügend. Bei den Dosen weiß ich es nicht, allerdings wurde in den Krankenhaeusern geklaut.


Caot

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Felica

..... da war ich am Mittwoch und total schockiert. Das hab ich noch nie in meinem Leben gesehen. Am Montag im Kaufland war genug Ware vorrätig, wenn auch merklich leerer als üblich. Von Aldi, Lidl und Co. kann ich nicht berichten.


Maxikid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caot

Ich war heute beim Edeka Marku, alles vorhanden wie immer. LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Finale

In der Uni-Klinik wurden hier auch Desinfektionsmittel und Mundschutze geklaut. Da denke ich dann auch, dass das "Affen" sind. Wobei Affen eigentlich sehr nette, kluge Tiere sind.


kuestenkind68

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Loretta1

Nun bleibt mal alle locker und entspannt... Also bei uns sind manche Dinge halt temporär ausverkauft gewesen, aber im Laufe der Woche wurde alles immer wieder nachgefüllt. Klopapier habe ich gestern beim LIDL und heute beim real in ausreichender Menge gesehen, Nudeln auch... kleiner Tipp: guckt einfach mal, was ab Montag im Angebot ist. Die Dinge werden dann auch am Montag geliefert und werden im Laden sein. Im übrigen müsste sich doch jeder inzwischen mit dem notwendigsten ausgerüstet haben. Ich habe meinen Vorrat voll, ich kaufe jetzt nur noch das übliche fürs WE ein, wie immer... Dieses ganze: "Es gibt kein Klopapier mehr" Gerede ist doch nur Panikmache. Und wenn es das in einem Laden nicht gibt, dann muss man mal woanders gucken. Die Hausmarken von real, Rewe, Edeka, Netto, Lidl usw sind auch nicht teurer als bei Aldi... Im übrigen gab es überall noch genug Lebensmittel. Vielleicht nicht immer die Lieblingsmarke oder genau das, was man sucht, aber verhungern wird hier so schnell niemand... Was soll diese Hysterie?


Muts

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mehtab

Ich habe immer genug Vorrat zuhause, dass wir ein paar Tage ohne Einkaufen auskommen, nur Brot und frische Milch müsste ich kaufen. So ganz ohne Vorräte ist doch heute keiner- oder kauft ihr immer alles ganz frisch und nach Bedarf? LG Muts


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mehtab

DAS wär eine Katastrophe, aber vll öffnen sie nur für münchner, des war a gschicht. mehtab, heisser tipp, in den östlichen arcaden steht palettenweise mehl im e*e*a.... und auch sonst alles wie immer. ich hab ja nur schiss, unser flug wird abgesagt, meine schwester wollte Ostern nach Thailand, die fliegen auf eigenen wunsch nicht.....


Mehtab

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den Tipp, aber ich habe noch Roggen und ein paar andere Körner als Vorrat. Da kann ich schon noch was draus machen. Reis und Nudeln habe ich auch noch. Gerade war ich beim Einkaufen. Ich brauche mehr frische Sachen, aber die Kühlregale sind ja zum Teil auch leergekauft. Trockenvorräte habe ich schon noch, und den Gefrierschrank kann ich auch noch leeren. Aber blöd ist es schon, wenn man bestimmte Sachen kaufen will und die sind weg. Ich frage mich ja nur, wie lange das jetzt so bleiben wird. Wenn ich einmal in den Münchner Osten zum Einkaufen fahren muss, weil es nur noch dort ein Packerl Mehl gibt, dann ist es wirklich schlimm. Jetzt kam gerade der zweite Elternbrief für heute. Die Schülerinnen und Schüler, die in den Ferien in Südtirol waren, dürfen nun grundsätzlich doch wieder in den Unterricht gehen, nur besondere "Fälle" sollen zu Hause bleiben. Ich habe mich ja schon nach Erhalt des ersten Elternbriefes gefragt, was diese Unterrichtsbefreiung jetzt noch bringen soll, wenn der betroffene Personenkreis doch schon die ganze Woche im Unterricht war. Meine Tochter ist heute vorsorglich gleich vier Stunden zu Hause geblieben. Wie hätte sie denn wissen sollen, dass ihre Englischlehrerin heute wieder gesund ist und Unterricht hält? Ich habe ihr gesagt, dass ich erwarte, dass sie mit fast 17 Jahren selbst schaut, ob Unterricht ausfällt oder nicht. Ich bin gespannt, was noch kommt. Wahrscheinlich muss ich sie noch entschuldigen.


Miamo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mehtab

Hier sind die Auswirkungen ebenfalls angekommen, bzw ist mein Sohn davon betroffen. Der heutige Jugendpressetag im Bildungsministerium Berlin, wurde vorgestern abgesagt. Die bereits gekauften Zugfahrkarten wurden ihm am Hbf netterweise erstattet. Der diesjährige Zukunftstag, den er im städtischen Klinikum absolvieren wollte, ist ebenfalls abgesagt. Nun hat er keinen Platz mehr. Die Leipziger Buchmesse, auf welche er sich ebenfalls seit Wochen freute, abgesagt. Einkäufe betreffen mich nicht, da ich schön länger Vorratshaltung betreibe.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mehtab

Bezogen auf die Diskussionen der letzten Tage. Manche horten. Manche nicht. Manche schüren Panik. Manche nicht. Und so weiter. Wieso kann man die Leute eigentlich nihct einfach in Ruhe machen lassen wie es für sie gut ist? Schade wenn der Nockerberg abgesagt würde.


RR

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mehtab

Hallo naja es ist halt eine "Sonderzeit" in der man noch nicht weiß, was genau auf einen zukommt. So wie man die Impfpflicht durchgesetzt hat (worüber sich kaum einer aufregt, das wird einfach hingenommen) um andere zu schützen so setzt man halt heute Menschen die "vielleicht" Corona-Träger sind lieber unter "Verschluß". Was ist daran anders? Impfung dagegen gibt es (noch?) nicht. Die Hamsterkäufe hätten reduziert werden können, wenn man nicht nur gesagt hätte "schafft für 10 Tage Vorrat nach Hause" sondern auch wieviel u. was pro Person. Viele haben ja auch das Problem wenn sie zu hause Geb.tag feiern, kaufen für 100 Leute ein wenn 20 kommen - habe da Erfahrung mit. Übrigens: niemand denkt daran, dass man in Gemeinschaftshäusern dann auch nicht zur Mülltonne laufen darf u. den Müll 2 Wochen horten muss IN DER WOHNUNG!"!! - Achtung - Montag gibts keine Müllbeutel mehr zu kaufen viele Grüße


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RR

.... Wisst ihr was ich nicht verstehe? Warum hier immer die selben User gleich persönlich werden und versuchen zu provozieren durch irgendwelche Behauptungen die nicht widerlegt sind. Kann man hier nicht mal seine Meinung haben, ohne gleich persönlich angegriffen zu werden.? Ich spreche jetzt nicht nur für mich sondern auch für die, denen es genauso geht. In meinen Augen neigt das zu fehlende Erziehung und emphatielosigkeit. Kaum auszumalen, wie sich die jenigen User im real-life verhalten.


Shanalou

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

"In meinen Augen neigt das zu fehlende Erziehung und emphatielosigkeit" Vielleicht ist das so, weil du auch persönlich wirst. Ich werde hier sehr selten persönlich angegriffen und hoffe auch, das nicht allzu oft selbst zu tun.


Miamo

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das ist hier genauso, wie in den sozialen Medien.. Ich gucke, je nach Zeit und Laune rein, oder lasse es. Ob der Tonfall an fehlender Erziehung oder Offenheit liegt, oder an der fehlenden Diskussionsbereitschaft, sich mit anderen sachlich und konkret auseinander zusetzen, kann ich selbstverständlich nicht beurteilen. Viele möchten halt nicht, dass ihr eigenes Weltbild ins Schwanken gerät und da wird herum geschnappt, beleidigt, weil es einfach bequemer ist. Die eigene Blase gibt nun mal Sicherheit.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shanalou

Du meinst ich bin selbst dran schuld? Wenn hier User als : assi, nazis, dumm chen, brauner assi, was auch immer betitelt wird? Ich finde das hat damit nichts zu tun.man kann doch seine Meinung zu einem Thema schreiben, dann aber immer gleich persönlich jemanden anzugreifen ist unterste Schublade. Dann noch schön provozieren hmhm... Das tut gut wa.? Ne das finde ich unfai. Am besten schreibe ich zu nichts mehr mein Kommentar. Weil entweder empfinden User das als :"persönlicher Angriff" oder alles is Schwachsinn was ich schreibe. Ich lese nur noch still mit. Fertig. Habt noch einen schönen Tag. Und der Friede sei mit euch. PS. Wie schon erwähnt, ich rede hier auch von Usern die genauso beschimpft werden. Nicht nur ich werde hier angegangen.


Shanalou

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Warum reagierst du denn jetzt so beleidigt? Es war einfach nur ein Denkanstoß.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shanalou

.... Ich beleidigt? Ganz bestimmt nicht. Nur es macht mich einfach nur traurig wie hier miteinander geschrieben wird. Und damit ich hier nicht noch mehr beschossen werde, enthalte ich mich jeglicher Meinung.


Shaddi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miamo

Das ist der Grund, warum ich zu schwierigen Themen wie Politik, Religion, mittlerweile ja auch Impfungen, Schulmedizin usw. so gut wie immer brav meinen Mund halte^^ Ich denke mir bei einigen, was ich so lese oder höre, was das für ein Mist ist, aber diskutieren bringt da nichts, weil das keine Themen sind, über die man einfach diskutieren kann. Ich weiß ja auch, dass mein Gegenüber im Normalfall nur seine Meinung bestätigt haben will. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, will ich ja auch nicht diskutieren, sondern dem anderen nur zeigen, dass er falsch liegt... naja. Ich gehe davon aus, dass patzige und beleidigende Antworten in den meisten Fällen daher rühren, dass man sich von der anderen Meinung persönlich angegriffen fühlt und entsprechend reagieren möchte. Vielleicht ist in diesen Fällen die eigene Meinung nicht so gefestigt, wie man es sich einredet? Wenn ich mal wieder aus Versehen den Zeugen die Tür öffne und sie frage, was ich denn von einer Mitgliedschaft habe, wo doch der einzige aus meiner Familie, der ins Himmelreich kommen kann, mein Sohn ist, weil er mit seinen nicht mal zwei Jahren noch jungfräulich ist? Aber auch das hat sich ja bei den alten Säcken in ihrem Rat schnell erledigt, die stehen der katholischen Kirche in Sachen Missbrauch in nichts nach. Die lächeln und sprechen weiter ruhig mit dir ooooooder gehen. Denen würde es nicht einfallen, dich zu beleidigen, selbst wenn du ihren Glauben in den Dreck ziehst, die sind sich ihrer Sache ja sicher. Also lächeln, sich sagen "ich weiß es besser" und weitergehen. Bzw. die Tür zu machen oder gar nicht erst auf. Nix Gutes klingelt am Sonntag. Eigentliches Thema... hab ich wenig zu zu sagen... Wir kennen halt nur volle Supermärkte. Wenn da mal eine Reihe Nudeln fehlt, ist das schon besonders. Jetzt fehlten halt direkt mehrere und auch Reis, Dosen, Milch,... sowas sind wir nicht gewohnt, da bricht wohl bei vielen schnell latente Panik aus.


Petra28

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es heraus.


Shanalou

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Dann ist ja gut!! Ich finde aber schon , dass man hier seine Meinung sagen kann. Und manches sollte man sich nicht zu Herzen nehmen und darüber hinweg sehen. Mir sind manchmal ein paar unflätige Wörter lieber, als blödes Rumgedruckse.


Miamo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shaddi

Letztendlich kann jeder nur Denkanstöße geben und es obliegt nicht meiner Verantwortung, was der andere daraus macht. Und deshalb ist der andere zwangsläufig nicht dumm. Und selbst wenn er tatsächlich dumm sein sollte, hat er genauso das Recht auf eine eigene Meinung, wie vermeintlich schlaue Menschen Nur weil ich meine Meinung herausbrülle und andere damit klein mache, bin ich nicht automatisch wissender oder schlauer :-)


Shaddi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miamo

Wenn ich meine Meinung für mich behalte, ist es wohl auch so, macht aber nen besseren Eindruck. Obs weniger Stress bedeutet... irgendein Ventil braucht man wohl, damit man nicht irgendwann explodiert


Miamo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shaddi

Warum möchtest du einen guten Eindruck machen? Und ausgerechnet hier? Diesen Anspruch habe ich gerade hier, überhaupt nicht :-)


Shaddi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miamo

Das war nicht speziell auf hier bezogen^^ Eigentlich sogar eher weniger. Trotzdem gehe ich aussichtslosen Diskussionen lieber aus dem Weg. Führen zu nichts, machen mich nur unglücklich und sauer.


As

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mehtab

Oh Gott, was tauchen denn hier so alles für Leute auf?! An Sassi hab ich mich ja schon gewöhnt, kann ja wenigstens rechtschreibsicher schreiben. Aber wer bitte ist diese Jeanette und die andere, der es so schlecht geht? Komisch, dass die Lehrer den Dreien keine Sympathien entgegengebracht haben.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von As

Hochqualitativer Content AS! Du hast sehr viel zu dieser Diskussion beigetragen und mit so wenig so viel gesagt - dass du kein einziges Wort verstanden hast und nur was aufgeschnappt hast und Tatsachen verdrehst :D Klasse, Hauptsache seinen Senf dazugeben. :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

... genau das meine ich. Da platzt wieder jemand rein, und greift wieder an. Kapiere ich nicht. Berlin!, Hase67, AndiB und nun As Immer die selben die stress machen. Deswegen schreibe ich auch nichts mehr. Ich muss mich hier nicht beschimpfen lassen und rechtfertigen warum ich mich zur wehr setze schon gar nicht. Lass sie einfach, vielleicht is das auch ein neuer Nick von denen. (so wie es in den Wald rein ruft, ruft es auch hinaus) Ich kann mir einfach nicht erklären wie man so sein kann. Mir würde niemals in den Sinn kommen hier Leute mit "assozial, assi, nazi" zu betiteln. Zeigt mir, daß diese Menschen sich nicht artikulieren können.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Finds ehrlich gesagt auch unmöglich und nervig, da keine Argumente kommen sondern Beschimpfungen, wilde Unterstellungen usw - wie von einigen hier über meine Ausbildung/Studium (Bin hier weder beim Bewerbungsgespräch, noch Profiling) und meinen finanziellen Status ausgefragt zu werden. Dann die geniale Schlussfolgerung —> eigene Meinung basierend auf ERFAHRUNGEN = arm, unzufrieden, dumm :‘D Armutszeugnis so etwas zu schreiben, aber was solls. ;-) Lieber schwimm ich gegen den Strom, als mich belügen zu lassen.


AngeliqueSH

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von As

Ich bin der Meinung , dass hier eine einzige Person mit mehreren Usernames unterwegs ist und Monologe führt. Manche Rechtschreibfehler sind schon auffällig identisch.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Lieber schwimm ich gegen den Strom, als mich belügen zu lassen. Sehe ich genauso.


SassiStern

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

So ist es. Man kann sich hier eigentlich sehr gut austauschen. Nur wenn eine Handvoll Namen auftauchen, dann wird gepöbelt und beleidigt. Eigentlich sehr schade. Aber ihnen fehlen halt die Argumente, deshalb wohl die latente Aggressivität.