Elternforum Aktuell

Brauch mal nen Rat

Brauch mal nen Rat

Marie1992

Beitrag melden

Für mich ist es Aktuell und auch dringend aber ich weiß nicht weiter !!! Also mal kurz geschildert meine Freundin und ich wollen am Happy-Skater teilnehmen das ist ne Inliner-Tour von verschiedene Orte aus . Wir haben uns die 80km Strecke ausgesucht (bremerhaven-Brake-Bremen ) das liegt alles an der Nordsee :D So weit so gut, nun hat sie mir gestern gesagt das sie Positiv Getestet hat freut mich für sie sehr da sie erst ein Kind verloren hat ( ganz am anfang ) Die Frage ist aber kann sie Inliner fahren und auch dran teilnehmen ? das sind immerhin 80 km wir wären von morgens bis spät abends auf den dingern unterwegs die tour startet zwar am 2.9 mach mir aber trotzdem gedanken will nich dafür verantwortlich sein wen sie stürzt od sogar schlimmeres passiert sie sagt immer wen sie das gefühl hat zu fallen hält sie sich an mir fest aber da kan ja soviel passieren :( was meint ihr ? Lieber die Tour absagen od fahren ohne probleme ? Liebe Grüße


Julie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marie1992

Inlineskaten in der Schwangerschaft; ist zum einen wegen der "lockereren" Bänder und zum anderen wegen des veränderten körperschwerpunktes keine geeignete Sportart. Ich würde absagen......


pussydeluxe2003

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julie

Ich würde auf jeden Fall Absagen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marie1992

Auch wenn Ihr die Tour macht, sie wird es nicht lange durchhalten. Am Anfang der SS macht der Körper schnell schwach. Rate es ihr ab!


veralynn

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

unbedingt absagen. inliner in der schwangerschaft. selbst wenn man super fährt, kann man einen unfall haben. stell dir vor, es passiert was schlimmeres od. sie müsste geröntgt werden. lg v. p.s. ich fahr sehr gut ski, aber in den schwangerschaften habe ich es gelassen. hätte auch einer in mich rein fahren können.


Fru

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Absagen, gerade mit der Vorgeschichte...mein Gewissen würde das nicht mitmachen....


anja1166

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marie1992

Das sollte sie entscheiden. Mein FA sagte immer, dass nur selten eine SS durch äußere Einflüsse endet, da das Ganze schon sehr geschützt abläuft. Und ein grundsätzliches Unfallrisiko besteht auch beim Einkaufen etc. (Ich war daraufhin noch im 3.Monat vier Wochen mit dem Motorrad in Urlaub. Viel später wäre es dann nicht mehr möglich gewesen, da die Hose doch etwas eng wurde.) Nach einer Fehlgeburt kann es aber auch sein, dass deine Freundin auf Nummer sicher geht, das könnte ich völlig verstehen. Lasst doch einfach die Anmeldung bestehen und entscheidet kurzfristig, ob ihr doch absagt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marie1992

also ich persönlich würde nicht teilnehmen, auf keinen fall. es heißt zwar immer, sport schadet nicht, aber die gefahr eines sturzes ist halt gegeben und sowas kann böse enden.