Ichx4
In Brandenburg stellt der Verfassungsschutz die AfD unter Beobachtung. Mitarbeiter im öffentlichen Dienst sollten in diesem Zusammenhang besonders beobachtet werden. Gleichzeitig ist in Mecklenburg die Landesverfassungsrichterin Mitglied in der vom Verfassungsschutz als „extremistisch“ eingestuften „Antikapitalistischen Linken“ (AKL) . Das ist total glaubhaft alles. Aber es gibt sicherlich eine Erklärung. Ich bin gespannt.
#whataboutism Und was genau tust du persönlich, um diesen Missstand zu beseitigen, außer im Muttiforum Stimmung machen?
Findest Du, dass ich mit meinem Text Stimmung mache? Das tut mir dann leid, dass ich so eine Empfindung in Dir auslöse. Ich wusste nicht, dass Du so zartbesaitet bist.
Ich bin total sensibel. *not* Du und Konsorten gehen mir nur auf den Zeiger, mit der Stimmungsmache. Beantwortest du auch den ersten Teil meiner Frage?
Leider nein. Meine Meinung tut hier nichts zur Sache. Das würde Dir nur total auf den Zeiger gehen.
Barbara Borchardt, die von Dir genannte Landesverfassungsrichterin in Mecklenburg-Vorpommern, ist Mitglied einer vom Verfassungsschutz beobachteten Gruppierung. Das sollte Dir eigentlich aufzeigen, dass eine Beobachtung keine Auswirkung auf die einzelnen Gruppen oder ihre Mitglieder hat. Die Gruppen arbeiten weiter, genauso wie deren Mitglieder. Denn: solange die Beobachtung nicht abgeschlossen und ein Urteil über die Art und verfassungstreue der Gruppierung gefällt wurde, läuft alles ganz normal weiter. Auch die AfD wird in Brandenburg ganz normal weiter arbeiten. Ob unter Beobachtung oder nicht. Was aber die AfD in Brandenburg mit der Landesverfassungsrichterin in Mecklenburg-Vorpommern zu tun hat, das verstehe ich nicht wirklich.
Das ist doch mal wieder eine dieser klassischen Verquickungen von Dingen, die nicht zusammengehören, mit denen die AfD und ihre Anhänger arbeiten, um vom eigenen Dreck am Stecken abzulenken. Also Whataboutism. Außerdem ist hier das Forum für "Aktuelles". Aktuell ist die Beobachtung der AfD Brandenburg durch den Verfassungsschutz, ja. Der ewige Verweis darauf, dass "die Linke" ja mindestens genauso schlimm ist, hat aber einen derartigen Bart, dass das eigentlich eher in die Archivecke gehört.
Na dann ist ja gut. Ich wusste es ja, unschöne Themen werden hier ganz schnell unter den Tisch gekehrt. So gehört sich das für Linientreue.
Ähm - versuchtest du nicht gerade, mit einem Ablenkungsmanöver die Verfassungsschutzbeobachtung der AfD Brandenburg unter den Tisch zu kehren? Im Das-Wort-im-Mund-Rumdrehen bist du jedenfalls gut.
Nein, das versuche ich nicht. Es ist doch gar nicht schlimm, wenn man beobachtet wird, oder?
>>Das ist doch mal wieder eine dieser klassischen Verquickungen von Dingen, die nicht zusammengehören, mit denen die AfD und ihre Anhänger arbeiten, um vom eigenen Dreck am Stecken abzulenken. Ist mir schon klar. Ich wollte nur wissen, ob das Ichx4 irgendeine Begründung für die Zusammenstellung geben kann. Daher wollte ich nicht das Wort "Whataboutism" nutzen.
1. Whataboutism
2. WILLST Du keine Meinungen hören.
3. oder diskutieren.
4. sondern nurDeinen Sermon ablassen um
5. alle die anders denken zu beleidigen.
6. Deswegen tschüß mit üß
Tschüß. Dass Du Dich daran erinnerst!!
Was soll das? Shinead hat ja inhaltlich schon gesagt, was die Beobachtung einer Gruppierung durch den Verfassungsschutz für die Arbeit der Mitglieder zB im öffentlichen Dienst bedeutet: erstmal gar nichts. Soll man es Dir nochmal erklären? Oder aufmalen? Du gehst auf nichts ein, von Dir kommt als Argument Polemik. Wie man es aus der rechten Ecke gewohnt ist, warum auch immer. Was genau findest Du unglaubhaft? Und warum? Sollte der Verfassungsschutz Linksextremisten oder als solche geltende Gruppierungen nicht beobachten?
Was willst Du jetzt zum Ausdruck bringen? Dass Du enttäuscht bist, weil der AfD-Antrag gegen Richterin Borchardt im Landtag jetzt keine Mehrheit bekam..? Blöde Demokratie aber auch! "Borchardt bleibt Richterin am Landesverfassungsgericht Die Wahl der Links-Politikerin Barbara Borchardt zur Verfassungsrichterin in MV sorgt für anhaltenden Wirbel. Die Linken-Politikerin Barbara Borchardt kann Richterin am Landesverfassungsgericht Mecklenburg-Vorpommern bleiben. Die AfD fand im Landtag keine Unterstützung für ihren Antrag, die 64-Jährige aus dem Richteramt abberufen zu lassen. In ihren Augen ist die neue Richterin eine Linksextremistin, eine "Schande" und eine Gefahr für die Verfassung. Zwar kritisierten auch Sprecher anderer Fraktionen Borchardts Äußerungen zu Mauerbau und Marktwirtschaft, wiesen zum Teil aber Vorwürfe zurück, sie stehe nicht auf dem Boden des Grundgesetzes." Quelle: ndr Es ist im Übrigen auch für Beamte nicht verboten, Mitglied einer Organisation zu sein, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Wobei man natürlich auch noch mal zwischen dem Verfassungsschutz vom Bund und von den Ländern unterstcheiden muss. Die aehen teilweise durchaus auch einiges unterschiedlich.
Warte noch ein wenig, dann kommt ein blauer Spielgefährte und dann könnt ihr euch weiter aufregen.
Schlümpfe?
SCNR
Okay, mache ich. Wie lange?
Die süßen Schlümpfe doch nicht
"Wie lange?"
Weh Teh Eff???
Du bist echt schlagfertig. Chapeau.
Du hast doch neulich noch empfohlen, auf diverse Nicks nicht mehr einzugehen!? Das hier ist auch einer davon. Inhaltlich kommt da leider nur Grütze und wenn „es“ nicht mehr weiter weiß, wird es persönlich und greift unter die Gürtellinie. Ich stop mal die Uhr, wie lange es dauert.... Behandel es wie die Biene Maja und geh nicht drauf ein, solche finden woanders dann auch einen Spielplatz und deine Nerven bleiben geschont!
Nein, unter die Gürtellinie gehe ich definitiv nicht.
Ansichtssache. Aber Argumente oder sachliche, vernünftige Antworten auf Fragen kommen von Dir auch nicht.
Ooooch. Ich fand das ganz unterhaltsam heute. Gscheit lustig wenn jemand was reinstellt und dann auf bestimmte Antworten die wohl nicht passen echt mies gelaunt reagiert.
...es kam ein Einstiegsposting mit halbwegs provokativen Thesen und "Rückfragen", danach kam inhaltlich genau gar nichts mehr. Ausgesprochen unergiebig...
So gewollt.
Mies gelaunt? Zeig mal!
Ich hatte keine Rückfragen und inhaltlich hatte ich im ersten Posting alles gesagt.
Und ich dachte, Du stellst was zur Diskussion, weil Du auf eine logische Erklärung für Zusammenhänge, die Dir unklar waren, gespannt wärst - Mensch, so kann man sich irren!
Das ist "alles"? Oh...das ist aber nicht viel an Substanz. Komisch. Ich bin gar nicht überrascht.
Das ist Ansichtssache. Es sind Fakten. Da braucht es nicht mehr. Es lag mir fern, Dir eine Überraschung zu bereiten.
Fakten? Schon alleine das Wort "glaubhaft" ist eine reine Meinungsäußerung. Subjektiv. Aber von rechts aussen kommt nie viel mehr als von dir, passt schon.
Sollte verboten sein - landesweit - die afd ...
Schreibt jetzt keiner mehr über die richtig so.
MV und Brandenburg ( auch Sachsen) sollten mal in der Realität ankommen.
AFD ist in der finalen Phase! Die Partei hat quasi Schnappatmung.
Wenn ich jetzt sage - ich hoffe, es gibt der Partei keiner Sauerstoff - wäre das gemein..? Ich würde den Verein jedenfalls nicht vermissen. Andererseits - mich fragt auch keiner. :-)
Die letzten 10 Beiträge
- Wespennest in Kiste wegtragen?
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang