Elternforum Aktuell

Boah. Early bird

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Boah. Early bird

Snüff

Beitrag melden

Ich lese grade so quer und bleibe an deinem Geschreibsel von unten hängen. Unfassbar, wie man so denken kann. Und...Wenn du schon so denkst....Könnte auch einem deiner Kinder passieren?! Nein?!! Du bist unfassbar naiv. Und dann!!!!Möchte ich deine Meinung zur Rechtsprechung nochmal hier hören.


Snüff

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snüff

Ich bin nicht fremdenfeindlich.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snüff

Man muss es nur dazu schreiben wenn man es nicht doch ist. Ansonsten zeigt nämlich der Hinweiß darauf das man es nicht ist, in welche Richtung die Gesinnung in Wirklichkeit schon geht. Meine Meinung.


Leena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snüff

Was, bitte, ist naiv daran, wenn man dagegen ist, dass an einem 14-jährigen Kind ein Exempel statuiert werden sollte..?


Snüff

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leena

Eins deiner Kinder vergewaltigt..... Und wir sprechen uns nochmal, ob der ' arme' junge ein 14 jähriger war, der zu allem Überfluss noch aus nicht- Deutschland kam.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snüff

Und wenn ein Deutscher 14 jähriger Junge das Mädel vergewaltigt hätte würde das Mädel weniger leiden? Genau das sagt doch dein Zusatz aus, oder?


Sille74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snüff

Das "Argument" mit dem eigenen Kind kommt häufig, ist aber dennoch Quatsch, sorry! Natürlich wäre es furchtbar, wenn das dem eigenen Kind passiert und wahrscheinlich würde man, ich zumindest, dem Täter in der Tat Pest und Cholera und noch Schlimmeres an den Hals wünschen, will ihn gekreuzigt, gevierteilt und geteert sehen (unabhängig davon, woher er kommt). Und obwohl ich schon finde, dass im Strafrecht die Genugtuungsfunktion nicht ganz unwichtig ist, diese aber bei uns gerade sehr vernachlässigt wird, kann aber das doch nicht Maßstab der (rechts)staatlichen Urteilsfindung sein!


Sille74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sille74

Natürlich soll Strafrecht auch irgendwie dem Opfer/dessen Angehörigen Genugtuung verschaffen, was ich schon für nicht ganz unwichtig halte im Hinblick auf das Sicherheitsgefühl der Bürger und den gesellschaftlichen Frieden. Und leider wird dieser Aspekt m.E. gerade vernachlässigt. Aber trotzdem sich doch im (rechts)staatlichen Strafverfahren nicht die (verständlichen) Rachegelüste und Aggressionen der Opfer(angehörigen) die tragende Rolle spielen.


Leena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snüff

Ich hätte trotzdem eigentlich gerne eine Antwort auf meine Frage gehabt, warum Du es für naiv hältst, wenn man dagegen ist, dass an einem 14-jährigen Kind ein Exempel statuiert werden soll. Das hat mit "stell dir vor, eines deiner Kinder vergewaltigt" übrigens genau gar nichts zu tun. Genauso wenig, wie "Strafrecht" und "Rache" etwas miteinander zu tun haben. Nebenbei bemerkt - auch Täter haben Eltern. Soll ich jetzt mit "stell dir vor, es wäre dein Sohn, der vergewaltigt hätte" anfangen? Das wäre genauso Quatsch.


User-1724674668

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snüff

Zitat: "...der zu allem Überfluss noch aus nicht- Deutschland kam." => genau das meinte ich.! "Zu allem Überfluss.." diese Kinder sind nicht "zu allem Überfluss" hier in Deutschland. Du empfindest ihre Anwesenheit hierzulande wohl als "Überflüssig".! Wohl eher als "überflüssiges Übel!" wie ich stark annehme.! Hat aber mit Fremdenfeindlichkeit rein gar nichts zu tun, nein-nein.! Keine Ahnung wie ich darauf komme.


Eisfee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snüff

Wenn einer ein Kind von mir vergewaltigt, dann sch… ich auf seinen Hintergrund, seine persönliche Geschichte, seine Herkunft und sein Alter. Generell bin ich der Ansicht, daß NICHTS eine Vergewaltigung rechtfertigen oder entschuldigen kann und auch NICHTS dafür sprechen sollte, die Strafe dafür gering zu halten. Wobei "gering" vermutlich je nach persönlicher Ansicht zu definieren wäre.


User-1724674668

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snüff

So naiv wie der zuständige Richter, welcher das Jugendstrafrecht bei (Täter-)Kindern >>selbstverständlich< < angewendet hat. Ich finde es naiv zu glauben, das deine Kinder durch einen einmaligen schärferen Urteilsspruch in einem Jugendprozess sicherer wären, welcher m.E. ausschließlich einen völlig fehlplatzierten Warnschußcharakter suggerieren würde (eben weil es Kinder sind!). Außerdem möchte ich gerne unterstellen, das wahrlich nicht wenige Bürger und Bürgerinnen sehr gerne die angeblich gefährdete Sicherheit ihrer eigenen Kinder vorschieben, um nicht aussprechen zu müssen was sie tatsächlich wollen und denken. Und an dieser Stelle zu fordern, das diese syrischen Kinder härter bestraft gehören als es üblich ist, spricht zumindest für mich 1000 Bände.! Und hätte der zuständige Richter diese syrischen Kinder härter bestraft als Usus, hätte das keine sonderlichen Auswirkungen gehabt, außer den (insgeheim) zu rechts tendierenden Mitbürgern Stoff zu geben und Aufatmen zu lassen.!


Snüff

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1724674668

Ich kotze über so viel selbstGerechtigkeit.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snüff

Wir können jetzt auch nicht mit Mistgabeln und Fackeln hinter Jugendlichen Straftätern her rennen. Sie wurden ja nicht nicht bestraft. Natürlich würde ich die Täter auch abgrundtief hassen wenn es mein Kind betreffen würde. Generell muss unser Strafrecht wieder mehr Richtung Opferschutz gehen. Trotzdem hat early bird recht. Es geht jetzt darum ein Exempel an nicht Biodeutschem zu statuieren. So kommt das rüber.


Jana287

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Joplin, ich gebe Dir Recht, es wäre unfair ein Exempel zu statuieren. Aber nochmal zurück zu meinem Ausgangspost: wenn bei Tätern bis 21 eine Mehrfachvergewaltigung mit Bewährungsstrafen geahndet wird ( und das offensichtlich als gerecht empfunden wird), dann brauchen wir uns doch über bissel Grabschen wie Silvester gar nicht mehr aufregen? Für mein Empfinden ist die Relation Tat / Strafe nicht in Ordnung. Wenn ich solche Jungendlichen ( oder sry, es sind ja noch Kinder ! ) schon nicht mit einer Haftstrafe belegen will oder kann, warum dann nicht Schmerzensgeld ( mtl zu zahlen vom Taschengeld ) für die Opfer oder/und 300 Sozialstunden - als Wiedergutmachung für die Mädels und als Lerneffekt für die Jungs.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snüff

Ich kotze über die neuste Mode hier! Extrathreads erstellen um einzelne User noch mal explizit an den Pranger zu stellen, obwohl der laufende Thread zum Thema noch aktiv wäre!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jana287

Weißt Du welche Bewährungsauflagen die bekommen haben? Evtl müssen sie ja Sozialstunden machen oder Wiedergutmachung leisten oder irgendwelche psychologischen Hilfen mitmachen. Bewährung heißt nur, die müssen nicht ins Gefängnis, es bedeutete eben nicht das da nicht noch mehr Auflagen hinter sind und die jetzt gar nichts sonst mehr machen müssen.


Leena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snüff

Du verwechselst Selbstgerechtigkeit mit Selbsterkenntnis. Habe selbst ich das Gefühl. Man könnte ja auch mal mit dem Kopf denken, statt gleich verbal draufzukloppen, oder? Nein?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snüff

Ich weiß nicht genau was den Tätern jetzt genau passiert. Ich hoffe doch sehr, dass es nicht nichts ist. Ich kenne mich nicht aus. Ich bin auch dafür dass es eine empfindliche Strafe sein müsste. Ich weiß nicht, was gemacht wird. Sie müssten meiner Meinung nach mehrere Jahre Entschädigung an das Opfer zahlen, das von dem Geld, das sie von unserem Staat ja bekommen, abgezogen wird. Und das müsste wirklich weh tun. Und explizit an das Opfer gehen. Und mir ist es persönlich vollkommen egal ob die Täter dann lange mit wenig Geld auskommen müssen. Therapie müssen die Täter natürlich bekommen. So wie leider das Opfer wohl auch.


User-1724674668

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mir tun die Opfer auch wahnsinnig-wahnsinnig leid.. Und diese Taten haben sicherlich Einfluß auf das restliche Leben der beiden Mädchen und prägt sie dahingehend. Ich finde es ganz-ganz schrecklich was da passiert ist. Meine Intention war es sicherlich nicht, das schön zu reden. Der gepostete Artikel gibt aber keine Einzelheiten preis, an was die Bewährungsauflagen geknüpft sind. Einen Opfer-Täter-Ausgleich halte ich aber für möglich, sowie Therapien und Anti-Gewalttrainings, Betreuung, Sozialstunden..... Ich kann mir nicht vorstellen, das der 20Jährige (welchen unreife nachgesagt wird) sich ohne Weiteres weiterhin ohne Hilfen alleine um seinen Bruder kümmern soll


wolke76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snüff

Meine Güte.... Was soll der Zusatz, dass es zu allem Überfluss nicht-deutsche Täter waren? Macht es eine Vergewaltigung erträglicher, wenn der Täter Deutscher ist? Achja, was heißt immer "nur" Bewährung? Es handelt sich um eine HAFTstrafe. Die Vollstreckung ist zur Bewährung ausgesetzt. Oder habe ich was überlesen? Ein Ding, was sie sich leisten und sie wandern ein. Und warum sollte man für 14jährige Kinder NICHT das Jugendstrafrecht anwenden? Weil es keine deutschen Kinder sind? HÄ? Zum Glück ist niemand ausländerfeindlich. Zum Glück haben hier alle so richtig Ahnung. Sonst wäre es unerträglich.


wolke76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snüff

Meine Güte.... Was soll der Zusatz, dass es zu allem Überfluss nicht-deutsche Täter waren? Macht es eine Vergewaltigung erträglicher, wenn der Täter Deutscher ist? Achja, was heißt immer "nur" Bewährung? Es handelt sich um eine HAFTstrafe. Die Vollstreckung ist zur Bewährung ausgesetzt. Oder habe ich was überlesen? Ein Ding, was sie sich leisten und sie wandern ein. Und warum sollte man für 14jährige Kinder NICHT das Jugendstrafrecht anwenden? Weil es keine deutschen Kinder sind? HÄ? Zum Glück ist niemand ausländerfeindlich. Zum Glück haben hier alle so richtig Ahnung. Sonst wäre es unerträglich.


Snüff

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wolke76

...Für dich mache ich auch nochmal einen neuen fred auf, damit du dich besser fühlst


User-1724674668

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snüff

Wenn du schon ein Bãumchen pflanzt, dann studiere doch erstmal die Baumstruktur - seeehr kompliziert.!!


Snüff

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wolke76

Der frühe Vogel.... Wach auf!


wolke76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snüff

Kompliziert, diese Baumstruktur oder verwechselst du was?


wolke76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snüff

Meinst du Early Bird? Hm, von ihr steht in meinem Posting auch nix. Immernoch Probleme mit der Baumstruktur? Och Mensch, das ist aber auch schwierig.


Jana287

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wolke76

machst Dich wegen Baumstruktur über andere lustig und direkt oben drübba ein Doppelpost von Dir. Auch nicht sehr clever.


wolke76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jana287

Manchmal gibt es Dinge, die sich nicht beeinflussen lassen. Wer hatte hier noch keinen Doppeleintrag... Was regst dich eigentlich auf? Ich habe ja nur gefragt, was mein Posting mit Einstein zu tun hat.


User-1724674668

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snüff

Das mit der Baumstruktur musst du wahrlich noch üben...


User-1724674668

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jana287

Na ich finde es sehr verwirrend, wenn man User A meint, aber User B oder C antwortet.


Taubaufdembaum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snüff

es ist einfach sehr unterhaltsam, wenn jemand eine Person an den Pranger stellen möchte und sich dabei selbst disqualifiziert!


stjerne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LoveMum

Wieso kannst Du und können auch andere den Smiley benutzen, über dem HA HA steht? In meiner Auswahl taucht der nicht auf.


User-1724674668

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von stjerne

...


LoveMum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von stjerne

Raute und die 25 dahinter


stjerne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LoveMum

Klappt, Danke!