Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe mir von 2 verschiedenen Züchter reinrassige Britisch Kurzhaar Katzen angeschafft und habe im Kaufvertrag unterschrieben das ich sie bis zu einem bestimmten Zeitpunkt kastrieren lasse das es Katzen mit Papieren sind. Nun war ich im Urlaub und meine Oma hat die Katzen versorgt, dabei hat sie die Haustür wohl einmal nicht richtig zugemacht und die Katzen sind weg. Im Tierheim habe ich nachgefragt und bei Nachbarn auch. Nichts, selbst Plakate haben nichts gebracht. Nach dem Urlaub wollte ich die beiden kastrieren lassen aber nun sind sie weg und die Züchter wollen von mir ein Kastrationsnachweis haben den ich aber nicht geben kann. Nun wollte ich wissen ob es dann Vertragsbruch ist und ob ich die Differenz bezahlen müßte, ich habe sie als Liebhabertiere gekauft und ich müßte wenn ich das richtig verstanden habe nochmal etwas bezahlen. Das wäre dann der Preis vom Zuchttier. Die Züchter wissen noch nicht Bescheid das die Katzen entlaufen sind und nun frage ich mich was am besten machen soll? Wäre fütr eure Hilfe dankbar.
Züchtertechnisch kann ich Dir nicht helfen, aber die Tiere haben ja ein ausgeprägtes Gedächnis oder Navi im Kopf und laufen zurück zum Zuhause, vielleicht sind sie dort angekommen????? Eine Bekannte von mir ist umgezogen, 1x quer durch die Stadt und was meinst Du, wo sie die Tiere abends wieder abholen durfte ... Das Ende vom Lied, sie ist wieder zurückgezogen, der Katzen zuliebe, sie hat sie monatelang zurückgeholt, es hat nix gebracht.
ich druecke dir die Daumen,d ass sie schnell gefunden werden!
ne, katzen finden den heimweg sicher nicht mehr. die haben einen revier im umkreis von 500 meter (freigänger), kater schon eher. nur, wie ich richtig verstanden hab, waren das gar keine freigänger bzw. noch nicht? wegen katzen umziehen? niemals! man muss sie nach einem umzug nur lang genug drinn behalten, mind. 2 wochen, so lernen sie, wo ihr neues zuhause ist. steht uns auch bevor und es graut mir schon jetzt. denn unsere ist zu 90% freigänger. viel glück, v.
ich würde sagen, da haste wohl jetzt den schwarzen peter rede mit den züchtern, mehr kann ich auch nicht raten. allerdings weiß ich auch von einem bekannten züchter, daß dies oft eine beliebte ausrede ist, weil sich die leute die kastration nicht leisten können. ich unterstell dir jetzt nix, aber stell dich drauf ein, daß die züchter dir erstmal nicht glauben werden. besser du bist vorgewarnt
Wie weit ist denn der "bestimmte Zeitpunkt", zu dem die Kastration hätte erfolgen müssen überschritten worden?
Ich muß sie bis zum 6.12.2011 kastriert haben, es ist ein Kater und eine Katze und die beiden hatten einen Chip. Sie sind nun seit dem 30.10.2011 weg und daher mache ich mir schon große Sorgen. Vor allem was die Züchter sagen, ich kann nicht mal eben über 1000 Euro Differenz für ein Zuchttier bezahlen. Ich habe ja auch von Bekannten gehört das man wegen Vertragsbruch vor Gericht kommen kann und eine sehr hohe Vertragsstrafe zahlen muß. Ist ja schon schlimm genug das meine zei Katzen weg sind und dann soll ich noch bestraft werden? So fühlt sich das jedenfalls an wenn mir die Züchter sagen könnten das ich nochmal Geld bezahlen muß.
wenn sie gechips sind, müssen sie doch irgendwo registriert sein und auffindbar.
wahrscheinlich werden es die Züchter nicht glauben, dass die Katzen weggelaufen sind, vielleicht könntest Du ihnen aber die Papiere der Katzen zurückgeben, dann wirkst Du glaubhafter.
Mich hat mein Züchter nie kontaktiert, um einen Kastrationsnachweis zu erhalten.
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?