DecafLofat
und bei Stefan Raab ein follow da lassen, Danke.
Einfach weil es ihn braucht im deutschen Fernsehen.
Alleine die Kommentare unter dem zuletzt geposteten reel
Langsam aber sicher wirst du mir unheimlich. Könnte daran liegen, dass ich gerade ein Buch über Sekten lese. Die arbeiten auch nach dem Motto ‚nur wir werden den Weltuntergang überleben‘ und vom ‚riesengroßen Raumschiff abgeholt‘.
Deutsches Fernsehen. Du bist nicht gemeint. Und zum Rest: mir absolut egal, was Du denkst. Bro, warum liest Du über die Zeugen Jehovas in deiner Freizeit?
Um Manipulation zu erkennen? Und ‚Bro‘, die Zeugen Jehovas sind eine Religionsgemeinschaft, Scientology sind die mit der Sekte. Solltest vielleicht auch mal was lesen, und nicht nur liken.
Ok boomer.
Zeugen Jehovas sind eine ganz brutale Sekte, die keine abweichler vertragen
Exakt. Ein guter Freund von mir ist Aussteiger, wurde familienbedingt reingezwungen als Kind. Jetzt sind beide Eltern verstorben und er ist vor drei Jahren ausgestiegen. Hat den Job und den Wohnort gewechselt, mitsamt seiner ganzen Familie. Hat quasi sein gesamtes soziales Netz verloren. Religiöse Vereinigung, my ass.... Psychoterror vom feinsten.
Auch in Deutschland. Meinst Du Zwergenalarm hat die höchstpersönlich anerkannt? Eine Sekte bedeutet lediglich eine Abspaltung (in dem Fall einer Christlichen Religion) zu sein.
Ja, rechtlich gesehen schon. Die Mechanismen innerhalb der Gemeinschaft sind aber trotzdem eher sektenartig, vor allem der Umgang damit, wenn sich jemand aus der Gemeinschaft verabschieden möchte, der dort hineingeboren ist. Solche Personen werden quasi verstoßen. Ich habe Familienangehörige bei den Zeugen Jehovas, das ist definitiv ein geschlosseneres System als Scientology (ein Ex-ex-ex-Chef von mir war Scientologe).
Das ändert nichts am rechtlichem Status, der in Deutschland z Bsp. dem Islam nicht gewährt wird (ist in Österreich seit 1912 Islamgesetz/1979 weitere Adaptierung vollständig anerkannt). Bitte beim Gesetzgeber beschweren.
hab Stefan auch geliked , klar dass die boomer mal wieder was zum meckern haben
Ich dachte, werbung wäre hier verboten???
PN an Redaktion, viel Erfolg. Meine sind noch immer ungeöffnet. Man hat hier gerade Narrenfreiheit.
Schreib es doch dem Stefan als Kommentar, vielleicht interessiert den das ja
Ab einer gewissen Anzahl könnten sie auch im Spam Ordner gelandet sein.
Hab ich nicht.
Auf, auf, Decaf hat gerufen - Määh...
Weiß man eigtl wie oft sie geimopft ist?
Ich muss erst mal nachlesen, ob Mutmaßungen einen Meldungsgrund darstellen
Ich habe weder das eine noch das andere. Und ich finde, zum Aufpeppen des deutschen Fernsehens müsste die jüngere Generation ran, ich wüsste da schon einen geeigneten Kandidaten.
Aber die Aktion ist schon clever mit dem Hochputschen der Follower, macht Raab sicherlich nicht ärmer.
Hab kein Instagram, Facebook auch nicht
Ich habe das Reel nicht gesehen, aber den Aufruf, der auch bei Facebook geteilt wurde (weil ich so eine Labertasche bin, ist die Insta-Bildchenwelt nicht so meins) - irgendwie widerstrebt es mir, Teil eines "Internet-Phänomens" zu sein. Ich mochte Raab zwar zu TVTotal-Zeiten, aber alles, was danach kam, ist völlig an mir vorbeigegangen/hat mich nicht interessiert. Gibt es nicht sowieso schon etliche Leute seines Schlages (und seiner Altersgruppe) im Fernsehen? Aber nachdem ich schon lange keinen Fernseher mehr habe, bin ich sowieso überhaupt nicht mehr im Privatsender-Game drin, da zappe ich höchstens mal im Hotelzimmer durch.
Da es die Berufsfaschisten hier derart in Wallung bringt, folge ich ihm natürlich gleich.
Ich glaube ja, dass es ein Altersding ist. Die fanden ihn bestimmt damals auch scheiße, damit kann ich leben. Aber weil ich etwas poste, muss gleich jede wieder nen Kommentar abgegeben. Auch damit kann ich leben, ich finde es sogar lustig. So wichtig bin ich denen.
Nicht, dass der noch gesichert.......na Du weißt schon . Wo ist denn jetzt der Nachweis zur JF? Noch nicht gefunden?
Ah. Alle beisammen. Bullshit Bingo komplett!
Peinlich!
Ich bin nicht nur in wallung sondern in extase!!!
Ekstase. Nix Ex-.
My ass.....so what!
Kann ja mal passieren.
Du bist also sowas wie ein Scheißemagnet
Ich bin grad anderweitig beschäftigt, entschuldigung.
Sundowner, gell. Weiß ich doch.
Fehler! Bayetn:dortmund, leider 0:1. Jetzt ist halbzeit. Vollste aufmerksamkeit, herzblättchen, was ist dein begehr?
Siehe mein Posting von 13:56 Uhr
Ach so. Immer noch?
Hast du noch nicht bemerkt, dass du auf wenig mitstreiter*innen hier stößt?
Gibt es eigtl schon ein ergebnis zu ichx4's frage?
Getretene Hunde bellen. Du zeigst gerade Dein wahres, einfaches, primitives, ungebildetes Gesicht.
Hast du schon bemerkt, dass ich im Gegensatz zu anderen a) hier keine Speichellecker brauche und b) auch andernorts Kontakt zu ECHTEN Menschen habe? Raab ist seit heute früh um knapp 200.000 hochgeschossen, auf ein paar boomer kann er sicher verzichten. Ichx4 habe ich bereits vor ein paar Tagen auf Google verwiesen, man muss halt auch lesen wollen, was da steht, ich habe weder Zeit noch Lust, es ihr mit Buntstiften zu erklären.
a) ob du speichellecker brauchst, weiß ich nicht, du wolltest jedenfalls likes für den raab auf einer plattform, die viele gar nicht nutzen. b) dass du andernorts kontakt zu ECHTEN menschen hast, habe ich nicht bezweifelt und würde ich auch nicht bezweifeln. ich verstehe den zusammenhang nicht. *Raab ist seit heute früh um knapp 200.000 hochgeschossen* beneidenswert! *auf ein paar boomer kann er sicher verzichten.* genau! wenn der großteil der user zu alt und/oder zu doof ist, warum engagierst du dich dann so? mit melden, derblecken, "werben", immer wieder alle blöd finden? was triggert DICH denn eigtl so?
Mal rein aus Interesse: wie alt bist du denn decaf ??
....da sagst du was
Ich wette, du bekommst aber keine antwort
AE => bäääh, Boomer => bäääh! Ich glaube, Decaf testet gerade neue ‚Feindkategorien‘ aus. Zumindest an Letzterer führt kein Weg vorbei, wenn man lang leben will.
"Zumindest an Letzterer führt kein Weg vorbei, wenn man lang leben will." Nee, hier sind nur sehr wenige echte "Boomerinnen" unterwegs, das betrifft ja streng genommen laut US-Definition (wo wir schon bei den genauen Definitionen sind, hallo @Lauch) nur die Geburtsjahrgänge bis 1964, hier sind die meisten GenX-Z. Und die Boomerinnen, die hier unterwegs sind, sind größtenteils ganz cool, s. Oma-Forum. Ich sag' das manchmal aber auch zu mir selbst, weil mir die Tastaturen auf dem Touchscreen meines Smartphones zu fimselig sind und ich bis heute nicht gelernt habe, vernünftige Selfies zu schießen. Ich mache immer entweder die Augen zu, gucke sonstwohin oder fotografiere mich so ungeschickt, dass ich aussehe wie eine Kreuzung aus Angela Merkel und Evelyn Hamann.
die nazi oder boomerkeule hlt man meist dann raus, wenn man am ende der eigenen argumentationskette angekommen ist. bei deca merkt man immer mehr, wie sie nur das sprachrohr von diversen medien ist, keiner im realen leben redet so
Feindbild? Ich finde weder AE noch ältere Menschen generell doof. Zu pauschalen Feindbildern neige ich nicht. Die Phrase „OK Boomer“ wird als Erwiderung auf Meinungen älterer Personen, meist aus der Baby-Boomer-Generation, verwendet, welche vom Aussprechenden individuell als engstirnig, veraltet, negativ-abwertend oder herablassend empfunden werden. Häufig handelt es sich dabei um Aussagen, die sich auf den technischen Fortschritt, die globale Erwärmung, die Definition von Minderheiten oder auf allgemeine Einstellungen und Wertvorstellungen der jüngeren Generationen Y und Z beziehen.[3] Bei der Phrase handelt es sich Kritikern zufolge um eine typische Totschlagformulierung im Sinne von „Ok, alles klar“, was hier der inhaltlichen Bedeutung von „Ja nee, ist klar“ gleichkommt.[4] (Wikipedia) Ich bin 44.
Also doch eine irgendwie feindliche Aussage, oder! Weil damit ja trotzdem eine komplette Generation gemeint ist.
Tja, die verflixten Selfies. Die hat die Boomer Generation und auch die X‘ler noch nicht so recht drauf. Für die Natives ist das ein Handgriff und schwupps….tolles Bild. Alle unsere Töchter lachen immer schon, wenn‘s heißt ‚könnt ihr bitte ein Selfie von uns machen?‘
Hat Wikipedia deine Aussage bezüglich ‚Zeugen Jehovas sind eine Sekte‘ denn mittlerweile erhärtet?
Na ja, feindlich. Es ist eine abfällige Floskel - ein bisschen so wie das umgekehrte - und hier im Forum häufig verwendete - Totschlagargument, jemand sei "unerwachsen", ein "Träumer", "realitätsfremd" oder "naiv", nur weil die rechtslastige Filterblase nicht mit anderen Sichtweisen behelligt werden möchte als ihren eigenen.
Möchte mich ja nicht unnötig länger mit Decaf befassen, aber sie zeichnet sich jetzt auch nicht gerade durch ‚allumfassende‘ Sichtweisen aus. Und da finde ich dann solch generellen abfälligen Ausdrücke halt auch komisch, wenn man für sich selbst eigentlich anderes beeinsprucht.
Aber, soll so sein. Bei uns geht jetzt das Osteressen los. In diesem Sinne
sehe ich anders. boomer ist inzwischen ein negativ bestztes eigenwort, dass nie verwendet wird wenn man positive aussagen macht. daher wird es bewußt eingestzt um jemanden in irgendeiner form zu degradieren
Frohe Ostern, lass es dir schmecken! Ich hatte mein vorgezogenes "Osteressen" mit Kind1 letztes Wochenende, wir haben sehr lecker gekocht, und an Kind2 ist es völlig vorbeigegangen, dass Ostern ist (sind auf dem Weg nach Phuket). Ich muss nachher leider noch Kisten packen :-(, aber zur Belohnung gibt's heute Abend grünen Spargel und Zander, war gestern auf dem Markt.
Deshalb schrieb ich "abfällig". Nett gemeint ist es nicht.
Ich finde aber grundsätzlich sowohl Angela Merkel als auch Evelyn Hamann sehr sympathisch und habe beide für interessante Mitmenschen gehalten, die etwas zu sagen hatten / haben. Meine Kinder lästern auch, wenn ich Selfie mache...
Wie 'man' das verwendet, weiß ich nicht, ich kenne baby boomer als bezeichnung für ein nageldesign. Ich mit meinem schlichten gemüt
Deca HAT es abwertend gemeint, warum kann ich nur mutmaßen, auch die tatsache, dass sie ae mit boomern in einen topf wirft und das immer wieder.
Fakt ist, dass sich einige userinnen ü50 hier aufhalten, warum man sich dann dort bewegt, weiß nur sie selbst.
Bei Evelyn Hamann stimme ich dir zu, an Angela Merkel mochte ich das Uneitle und Menschliche. Politisch hat sie bei mir inzwischen aber einiges an Achtung verloren, das habe ich früher unkritischer gesehen. Meine Kinder lästern wenig über mich, wenn es um optische Dinge geht. Da sie ansonsten mit Kritik aber nicht gerade zimperlich sind, weiß ich nicht, ob das nicht doch eher ein Alarmzeichen ist und ich da so eine Art "Granny-Bonus" habe. :-D
Warum man sich ü50 noch in einem Forum für junge Eltern rumtreibt ist wohl eher die Frage...
Wo ist denn da die Grenze? Scheine ich in den Nutzungsbedingungen anscheinend überlesen zu haben. Klingt außerdem danach, als wäre älter werden generell ein Makel für dich.
nullkommanull. ich liebe meine grauen Antennen und Fältchen. Ich mag nur weder dumme noch braune Menschen, wenn die dann noch alt und AE sind, dann ist das Zufall. warum überreagiert ihr eigentlich alle so auf mich? Die redaktion sollte mich bezahlen, für den Traffic den ich hier rein bringe...
44 ist ja nun auch nicht mehr ganz jung und frisch.....
Nen schlafBH hab ich zumindest nicht... wie andere hier...
Keine Ahnung, was Wikipedia sagt, aber wenn man Google bemüht und nach "Merkmale einer Sekte" schaut und dann vergleicht, wie so manches bei den Zeugen Jehovas gehandhabt wird, kann man schon zum Schluss kommen, dass sie eine Sekte sind...
Ich weiß schon, dass die Zeugen Jehovas tendenziell sehr viele Sektenmerkmale erfüllen, aber Fakt ist, dass sie bei Wikipedia als Religionsgemeinschaft ‚nahe einer Sekte’ und eben nicht ‚als Sekte’ geführt sind. Mir ging es auch eher darum, dass Decaf hier so oft Faktenbasiertheit raushängen lässt, hier aber selber über ihre eigenen Maßstäbe stolpert und das triggert mich. Andernorts, anderes Thema und vor allem anderer Schreiber, dann ist hier nämlich die Hölle los. Decafs Ansatz war mich daraufhin als Boomer zu diskreditieren, wo ich schon an sich das Wort selbst als Schimpfwort/Herabwürdigung fragwürdig finde, aber in dem Zusammenhang gleich gar nicht nachvollziehen kann. Sh. ihre Ausführungen hinsichtlich braun, und dann zufälligerweise noch AE und Boomer. Wie sie jetzt die Nazikeule hier in diesen Zusammenhang hinüberrettet versteht vermutlich nur sie selber.
Soooo alt hätte ich Dich jetzt doch noch nicht eingeschätzt, also als Boomer...
Ich glaube, es bringt nix, sich auf so Grabenkämpfe einzulassen.
Verwunderlich ist ja hier im Forum so einiges, z.B., was heftigen Widerspruch bzw. heftige Reaktionen hervorruft und was wiederum nicht. Aber das ist eine andere Baustelle.
Ich bin ein Grenzfall. Grad raus aus den Boomern, und grad rein in die Gen X. Aber es ist ja sowieso wie‘s ist. An seinem Geburtsjahr kann keiner was ändern.
Der Begriff "Sekte" wird vor allem von den Zeugen selbst strikt abgelehnt, trotzdem ist es nicht selten, dass sie im Volksmund so bezeichnet werden, auch wenn das rein rechtlich vielleicht nicht ganz zutreffend ist. Die Vorschriften für die Glaubensausübung und die Lebensführung sind aber mindestens so strikt wie in fundamentalistischen Freikirchen. Die Statuten werden zwar immer mal wieder ein bisschen angepasst (was auch daran liegt, dass sich die Zeugen als friedliche Gemeinschaft sehen), aber faktisch führen z. B. meine Familienmitglieder, die bei den Zeugen sind, ein ziemlich abgeschottetes Leben, das stark von ihrer eigenen Gemeinschaft bestimmt ist. Einen der furchtbarsten Aspekte fand ich persönlich, dass es vollkommen üblich ist, Ehen schon in relativ jungen Jahren "anzubahnen" (also passende Partner auszusuchen). Meine Kusine war schon mit 13 oder 14 ihrem (deutlich älteren) späteren Ehemann "versprochen", den die Familie auf einem Besuch in ihrem "Königreichssaal" vor Ort kennengelernt hatte. Er kam aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands. Soweit ich weiß, sind Ehen mit Menschen außerhalb der Gemeinschaft auch ganz und gar nicht erwünscht, vorehelicher Sex oder Partnerwechsel schon gleich drei Mal nicht. Ich bin nur ein paar Jahre älter als sie und fand das sehr beklemmend.
Ich werde mich nicht weiter über die Zeugen Jehovas auslassen, die übrigens nicht ich hier ins Spiel gebracht habe. Warum ich das Thema aufgegriffen habe, habe ich Sille ausreichend erklärt. Aber die Zeugen Jehovas sind, davon kann man jetzt halten, was man will, eine gesetzlich anerkannte Religionsgemeinschaft. Das kann man gruselig finden, hat aber nichts mit den Sekten zu tun, mit denen ich mich gerade beschäftige. Und woraus Decaf ohne Umschweife ‚braune, alleinerziehende Boomerin‘ abgeleitet hat.
Sorry, hab oben nicht so genau mitgelesen, wer von den ZJ angefangen hat.
Lass Dich doch nicht so auf das Ganze ein! Wie schon mal gesagt: es gibt hier halt Userinnen jeglicher Couleur, auf deren Geschreibsel es nicht wert ist, näher einzugehen, weder für eine Diskussion (die meistens eh nicht sinnvoll möglich ist) noch im Sinne einer "Verschwesterung". Interessant ist ja immer, was wann von wem mindestens toleriert, wenn nicht sogar gutgeheißen wird und was von wem wiederum nicht. Im Moment wundere ich mich wie gesagt viel eher darüber, welche undifferenzierten und wegen der Undifferenziertheit durchaus bedenklichen Aussagen hier im Forum unkommentiert stehen gelassen werden... Mir selbst ist das zu blöd geworden, weil es manche nicht schaffen, das Lagerdenken zu überwinden...
Ich glaube langsam, du brauchst ganz woanders unterstützung als bei erschlaffenden körperteilen.....
In den meisten Fällen ist mir das auch wurscht, aber Decaf eröffnet seit Tagen einen Thread nach dem anderen, nur um genau das bewirken. Dabei finde ich positiverweise, dass es sonst in den letzten Wochen hier im Forum weitaus gesitteter zugeht, als die Monate davor. Da konnten schon mal unterschiedlichste Meinungen ganz ohne hickhack oder gegenseitige Mission aufeinandertreffen und das gefällt mir. Denn das nennt man Diskussion. Und wenn sich jemand komplett versteigt, ja mei, kann passieren. Jedenfalls sind das hier sicher nicht die richtigen Fischgründe um irgendwen für irgendeine Sache zu rekrutieren oder gar zu bekehren.
Echt, findest Du? Aber kann schon sein, dass weniger offensichtlich rumgezickt wird. Ich persönlich finde ja von je her ein bisschen diese moralisierend, süßlich-pseudosachlichen Beiträge, auf die man eigentlich kaum antworten kann, ohne sich ins Unrecht zu setzen, obwohl es in der Sache durchaus Diskussionsmöglichkeiten gäbe, fast schlimmer... Und wenn ich dann noch sehe, worauf eben NICHT reagiert wird...
Na ja, ich bin zwar noch nicht ganz Ü50, aber schon nahe dran... Ich bin halt hier gelandet in der Schwangerschaft mit Kind2, als es bei uns um die Stiefeltern-Adoption von Kind1 ging. Und bin geblieben. Vor allem im Aktuell, aber auch im Kochen & Backen, Reisen, Partnerschaft...
Mittlerweile ist Kind2 schon 20, Kind1 hat selbst ein Kind.
Klar, ich lese nicht mehr in den "Monatsforen", Schwangerschaft, Geburt, erste Babyjahre sind jetzt nicht mehr meine Themen, Kiga lese ich nur manchmal rein, schließlich habe ich ein Enkel im Kindergarten, Beikost und co. interessiert mich auch nicht mehr, aber die o.g. Themen... doch, da lese ich ganz gerne hier. Es sind ja Themen von allgemeinen Interesse, und da interessiert mich schon, wie andere Menschen (okay, vorwiegend Mütter) darüber denken,
Als "Forum für junge Eltern" empfinde ich RuB nicht, eher "die Foren sind mit den ersten Nutzern halt auch älter geworden".
Frohe Ostern noch!
"... aber Decaf eröffnet seit Tagen einen Thread nach dem anderen, nur um genau das bewirken." Was will Decaf bewirken, Deine Meinung nach..? An sich - sie hat am 30.3. den Thread zu Raab-auf-Instagram eröffnet (definitiv ein aktuelles Thema, hatte ich durch eine Diskussion meiner älteren Söhne auch schon mitbekommen, Kind2 ist überzeugter Raab-Fan), am 27.3. hatte sie zu Reichelt und Rüdiger gepostet (auch aktuell), am 26. zu den unterschiedlichen Darstellungen von Putin und Lukaschenko hinsichtlich dem Anschlag in Moskau, am 25., um sich über die "Gülle" hier zu beschweren... Gemessen an der Gesamtzahl der Threads hier empfinde ich das nicht als "seit Tagen einen Thread nach dem anderen". Wobei ich mich auch fragen - was bleibt denn hier (wie Sille wiederholt schreibt) seit Tagen unwidersprochen stehen, obwohl es inhaltlich diskussionswürdig wäre..? Ich bin jetzt nicht so furchtbar aktiv hier die letzten Tage, bin gerade sozial ziemlich ausgelastet und lese nur mal kurz zum Hirn-Entknoten rein in freien Minuten... habe also definitiv nicht alles mitbekommen.
Ich bin im Moment ja (mangels nettem Osterprogramm, Umzugskisten packen und Sachen ausmisten gehört definitiv nicht zu meinen Lieblingstätigkeiten) relativ regelmäßig hier, wie man sieht, und finde schon auch, dass Decaf häufiger selbst Threads startet, aber wieso auch nicht? Dass es hier eine Lagerbildung gibt, ist doch auch nix Neues, und nachdem mich Zwergenalarm gestern Abend noch mal mit der Nase draufgestoßen hat, habe ich den Anfang des Threads noch mal gelesen und mir gedacht: Na ja, qui s'y frotte, s'y pique. Und dann hat der Thread halt den üblichen Verlauf genommen. Nix wirklich Neues also in diesem Theater.
Geh halt die Threads der letzten Tage mal durch... Da halte ich es jetzt mal ganz mir der Decaf: wenn Du es dann nicht schnallst...
Ich versuche, mich hier sichtbar dafür einzusetzen, dass keine Nazischeiße und keine politischen Unwahrheiten gepostet werden. Und seitdem habe ich anscheinend ein Zielkreuz auf dem Rücken. Und wenn ich jetzt einen neuen Strang zu Raab eröffne, werde ich, nur weil ich es bin, direkt vom anderen Lager angeschossen. Das findest Du ok? Ich bin ua laut den Ausführungen der anderen faltig und habe keine Oberweite. Mehr Themaverfehlung geht nicht. Die Kultur hier ist unterirdisch. In einer Beziehung würde man vermutlich von unüberbrückbaren Differenzen sprechen.
Wie sich der Strang entwickelt hat, finde ich auch merkwürdig. Allerdings tragen dazu alle möglichen Userinnen bei. Ich wüsste nicht, dass ich mich irgendwo zustimmend dazu geäußert hätte, dass Du angefeindet wirst. Und ja, die Diskussionskultur hier ist nicht unbedingt angenehm. Das hängt aber weniger von der politischen Ausrichtung ab, sondern es sind immer dieselben Userinnen, die verschiedentlicher Couleur angehören (mit gelegentlichen Ausfällen einzelner). Dabei finde ich es immer wieder erstaunlich, was jeweils beim eigenen Lager so alles durchgeht (betrifft auch alle Seiten). Und noch viel bemerkenswerter finde ich ja wie gesagt, wie gekonnt hier teilweise Diskussionsteilnehmer ins moralische Unrecht gesetzt werden. Hut ab! Und nein, Du bist nicht gemeint...
Aber es nervt, wie sehr du deine Nazijagd hier in dieses Forum trägst.
Decaf versucht, sich "hier sichtbar dafür einzusetzen, dass keine Nazischeiße und keine politischen Unwahrheiten gepostet werden". Dann nervt es Dich, wenn Decaf hier ihre "Nazijagd" im Forum thematisiert oder, wie Du es nennst, ins Forum trägst. Ehrlich gesagt, hier werden - zumindest von bestimmten Usern - immer wieder sehr extrem rechte Positionen gepostet, Links auf sehr rechte Seiten, es werden gezielt politische Unwahrheiten verbreitet. Vielleicht ist Dir das nicht bewusst, weil Dir der politische Kontext in Deutschland fehlt, um manches überhaupt verstehen (im Sinne von einordnen) zu können. Das ist ja auch nicht schlimm, Du lebst ja auch in Österreich, wenn ich das richtig im Kopf habe, Feinheiten österreichischer Politik wird auch kaum ein Deutscher verstehen. Verstehen ja auch viele Deutsche nicht, die eher unpolitisch unterwegs sind. Ich merke ja auch selber, dass ich hier in den isländischen Nachrichten vieles nicht einsortieren kann, weil mir Kontext fehlt. Aber wenn hier wiederholt Beiträge / Links gepostet werden, die nicht auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung stehen, warum ist dann für Dich scheinbar Decaf das Problem, weil sie darauf hinweist..? Ehrlich gesagt, ich habe nicht den Ehrgeiz, solche Posts / Links der Redaktion zu melden. Ich glaube, ich habe in über 20 Jahren hier einmal was gemeldet, was ich als extrem persönlich und unter der Gürtellinie fand. Bei anderen Sachen finde ich es wichtiger, inhaltlich Stellung zu nehmen und Fakten zu posten, auch wenn mir bewusst ist, dass ich damit nicht "durchdringen" werde. Aber vielleicht liest irgendjemand mal im Forum und sieht dann zumindest, dass sowas nicht unwidersprochen stehen bleibt, und denkt dann vielleicht auch mal selber... Aber wenn jemand solche Beiträge meldet und eben nicht "wegschaut", so wie ich das mache, finde ich das durchaus legitim. Decaf deswegen als "Blockwart" zu titulieren, finde ich sehr viel weniger legitim, sagen wir es mal so. Wobei ich gestern Abend hier mal reingeschaut habe, was von Schlaf-BH und Winzbrüsten gelesen, und erschrocken wieder geflüchtet bin. Mir ist leider immer noch nicht klar, welche Beiträge hier in den letzten Tagen unwidersprochen stehen geblieben sind, denen man eigentlich hätte widersprechen müssen.
Meinst du nicht, dass der Schritt vorher wichtiger wäre? Also, dass man Leute, die entsprechende Inhalte hier reintragen, hier für unerwünscht erklärt, sperrt, abmahnt? Hausrecht?
Aber nee, is klar, ich bin doof.
Wenn die immer wieder gepostet werden ist ja völlig unproblematisch sie herzuzeigen. Link oder Foto einstellen. Und das mit dem „Nichtverstehen“ von potentiellen NS Inhalten durch Österreicher meinst du ernst? Strafrechtlich relevante Inhalte gehören natürlich gemeldet und umgekehrt ist das reine Behaupten von strafrechtlicher Relevanz um unliebsame Meinungen zu unterbinden natürlich nicht zulässig.
*Ich bin ua laut den Ausführungen der anderen faltig und habe keine Oberweite. Mehr Themaverfehlung geht nicht.
Verzeih mir, dass ich laut lache!
das hast du dir selbst zuzuschreiben oder warst es nicht du, die mit , sundowner, ü50 und schlafbh´s angefangen hat? da kann es dann schon mal genau so unsachlich werden, wie du es bist, da brauchst du jetzt nicht weinen.
Ja, das mit dem "Nichtverstehen" potentieller extremer rechter Implikationen durch Österreicher meine ich völlig ernst. Rechtsextremismus in Deutschland wird definiert als politische Bestrebungen, die Diskriminierungen wie Rassismus, Nationalismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit, Islamfeindlichkeit vertreten (= gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit) und diese aus einer rassisch verstandenen deutschen Volksgemeinschaft ausschließt. Damit richten sich solche Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung in Deutschland. In Österreich gilt dagegen Rechtsextremismus an sich nicht als verfassungsfeindlich / strafrechtlich relevant, da ist zwar "nationalsozialistische Wiederbetätigung" verboten und Verhetzung. Dort gibt es meines Wissens das rechtliche Konzept der freiheitlichen demokratischen Grundordnung, wie es sie in Deutschland als Reaktion auf die NS-Zeit gibt, nicht. Der Straftatbestand der Verhetzung in Österreich und der Volksverhetzung in Deutschland ist unterschiedlich. In Deutschland ist Rechtsextremismus mehr als "nationalsozialistische Wiederbetätigung". Aber vielleicht schreibst Du deshalb gleich, sobald ich von extrem rechts schreibe, von "NS-Inhalten"..? Womit wir genau bei dem Punkt wären - unterschiedliche Definitionen. Und letztlich auch nicht die Möglichkeit, subtile Unterstellungen als solche wahrzunehmen, weil man im Normalfall gar nicht tief genug in der jeweiligen politischen Landschaft drin ist. "Strafrechtlich relevante Inhalte gehören natürlich gemeldet und umgekehrt ist das reine Behaupten von strafrechtlicher Relevanz um unliebsame Meinungen zu unterbinden natürlich nicht zulässig." Nein, strafrechtlich relevante Inhalte muss man nicht melden. Eine Anzeigepflicht gibt es in Deutschland grundsätzlich nur für Straftaten, wenn diese noch verhindert werden könnten, und auch nur für ganz bestimmte Straftaten (Mord, Totschlag... ist im Gesetz abschließend geregelt). Von daher muss man nichts melden. Außerdem sind wir dann wieder beim Hausrecht - ein Forenbetreiber kann sagen, ich möchte bestimmte Inhalte auf meiner Plattform nicht, und es kommt zwar alles sehr auf den Einzelfall an, aber grundsätzlich muss etwas nicht strafrechtlich relevant sein, damit ein Forenbetreiber unerwünschte Inhalte löschen kann. Links oder Fotos kann ich Dir nicht zeigen. Erstens will ich es nicht, gewisse Inhalte will ich nicht auch noch verbreiten. Und zweitens wird hier durchaus regelmäßig gelöscht, wenn auch nicht unbedingt zeitnah und durchaus diskret.
Hast Du Deine Bedenken auch bei Auslandskorrespondenten und nur bei Österreicherinnen oder gilt das auch für dänische, italienische, etc Userinnen? Die Rechtssysteme der beiden Länder sind im Übrigen sehr ähnlich, siehe auch die zahlreichen Numerus Clausus Flüchtlinge, die hier studieren und dann (Jus betreffend) ziemlich leicht nostrifizieren. Warum man offensichtlich zu sperrende Inhalte nicht klar vorweisen kann, hast Du wo erklärt? „ Nein, strafrechtlich relevante …“ Und Du meinst das Forum wäre so verkommen, dass es gegebenenfalls keine Meldungen gäbe? Es geht mir nicht um eine Pflicht, sondern um die Moral der Userinnen.
Ich kenne viele in Island lebende Deutsche, die tatsächlich durch die Bank alle sagen "ich verstehe die Politik hier zu wenig, als dass ich wirklich viel Meinung dazu haben könnte". Insofern glaube ich, meine "Bedenken" (wie Du es nennst) gelten generell und sind nicht auf irgendwelche Staatsangehörige beschränkt. Auslandskorrespondenten haben sich - im Idealfall - sehr gezielt mit der jeweiligen Materie befasst, um Inhalte für ihre Nutzer "übersetzen" zu können. Faktisch hapert es aber dann doch oft wieder. Ich erlebe es zumindest in meinem "Fachbereich", dass viele Journalisten nicht tief genug in der Materie drin sind und so Fehler entstehen. Ich weiß nicht, wie oft z.B. die Begriffe "Freibetrag" und "Freigrenze" in Zeitungsartikeln synonym gebraucht werden, obwohl sie es keineswegs sind. Von daher glaube ich, passieren vergleichbare Fehler auch in anderen Bereichen, auch wenn ich es da nicht so wirklich beurteilen kann. Zur Moral der Userinnen hier habe ich nicht wirklich eine Meinung und wüsste auch nicht, warum ich eine haben solle oder wie ich mir diese bilden könnte.
OK das eine eigene Meinung zu haben ist also fürchterlich, verstehe.
Nein. Ich finde es nur anstrengend, wenn Leute eine Meinung haben, aber keine Ahnung.
impertinente aussagen sind hier eben so lange ok, wie sie einen nicht selber treffen
Ja fürchterlich anstrengend, dass Meinungsfreiheit durch das Grundgesetz geschützt ist.
Die Meinungsfreiheit schützt "Meinungen" (= Werturteile und Sichtweisen). Da Meinungen immer subjektiv sind, können sie nicht objektiv richtig oder falsch sein. Nicht geschützt sind hingegen unwahre Tatsachenbehauptungen. Und vielleicht sollte man mal über den Unterschied zwischen gefühlter Wahrheit und tatsächlicher Realität nachdenken. Idealerweise, bevor man sich eine Meinung bildet.
und muss bleiben wo er ist.
Es geht nur um die Followerzahl, er will 9 Millionen Follower zusammenbekommen. Das ist schon sportlich. ;-)
Meinst du das Elton-Reel? Ich hätte ja zu gerne die Kommentare gelesen, aber mir werden da nur nette Sachen angezeigt. Ich lebe in einer Rosa-Einhorn-Bubble, hilfe!
Da sind nur nette Kommentare. Wirklich. Very wholesome.
Hatte den link heute früh schon bekommen aber denke nicht dass das real ist
Ich bin enttäuscht... ach nein eigentlich nicht, Menschen die auf jeden Esel aufspringen der vorbeireitet, der glaub auch diesen Kram. In 3 Tagen ( ab gestern) ist der 1.4......aber die beste Auferstehung seit es Ostern gibt wäre es allemal...grins ....der kommt nicht zurück, da ist er schlau genug
Bei Decaf ist auch "Mein schöner Garten" gesichert rechtsextrem. In diesem Sinne wünschen ich einigen hier schöne Ostern.
ich finde gartenzwerge ja kitschig schlimm aber ich überlege mir 2 anzuschaffen ...:)
Schöne Ostern gewünscht.
Ich würde die 2 nehmen

Nr 2. Vielleicht für meinen Gemeinschaftsgarten, wenn die Kinder wieder außer Rand und Band sind :-)
Nr 2

So was kann man auch sehr hübsch aus billigen alten Flohmarktpuppen basteln, das nennen manche Leute dann Halloween-"Dekoration". ;-)
OMG, Horror! Puppen können eh extrem gruselig sein! Im Park/Wald möchte ich niemals solch ein Teil hängen sehen...
Ich mag eigentlich Puppen, aber bei dieser Sorte schwanke ich zwischen "Igitt, was für ein Kisch!" und "Igitt, wie gruselig". Ich bin eigentlich nicht so leicht zu erschrecken, aber wenn mir um Halloween herum in meinem eigenen Garten Monsterpuppen mit weißen Leuchtaugen und Gruselfratze entgegenstarren würden, wäre ich auch bedient. Aber die Leute basteln so was tatsächlich und feiern sich dann dafür ab.
Denk bitte an die Frauenquote, so geht das nicht meine Liebe:)
Hä was gibt’s denn jetzt gegen Raab einzuwenden? Ist der linksgrünversifft? Hab ich was verpasst? Ich folge schon, mein letzter Stand war 2,irgendwas Millionen Ich wäre sehr gespannt was er machen könnte und hoffe dass er nicht auf Gottschalklevel hängengeblieben ist. Wobei er davon ja eigentlich immer weit entfernt war
Ist das ein Aprilscherz? Bis wann will er die follower zusammen haben? Wahrscheinlich bis 01.04.
Es wird jedenfalls knapp, gerade liegt er bei 2,6 Millionen. Aber wer weiß? Vielleicht geht der Hype ja erst richtig los, wenn Ostereier und Lammbraten in den Bäuchen sind...
es gibt ein 2. reel und immer mehr glaube ich an einen aprilscherz... die letzte szene mit dem fetten stefan
dass der boxt
buhuu..Wer mag denn schon Blockwarte, welche nach eigener, persönlicher Coleur Reinigungsaktionen in einem öffentlichen, fremden Forum vornehmen wollen, lol.
Austeilen ist schön, gel? Opferrolle nich viel besser
Ich teile in der Sache aus. Das, was Du und deine Ladies machen, ist Mobbing.
"Meine Ladies', "Mobbing"...Zwar dachte ich, dass dein persönlicher Peak schon erreicht sei, aber offensichtlich geht da immer noch was.
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?