dr.snuggles
seit geraumer zeit kaufe ich fast nur noch im m.e.n. überteuerten bioladen. vorteil: ich halte mich beim kaufen gepflegt zurück. irgendwie bin ich, arm im geiste und tellerandlos, voller vorurteile und immer der annahme, die menschen sind da entspannter und netter. aber da passieren immer die skurillsten dinge. natürlich parkt die tolerante kreuzberger bio-szene ihren riesengroßen family-van so dermaßen unmittelbar vor der tür, dass radfahrer und füßgänger keine chance mehr haben. vorhin giftet eine henna-lady mein kind an, weil er ihr im weg war, dass ich mal kurz die biolöwin raushängen lassen musste. extrem unentspannt. am dinkelkeksregal wurden wir förmlich weggecheckt von einer frau mit lila gefärbter windel um den hals. beim gemüse kam ein rotbäckchen-papa mit kind und rammte mich zur seite, ich sähe doch, du, dass er ein kind auf dem arm hätte. es wird nicht zur seite gegangen, man hält sich nicht die tür auf, macht keinen platz, lächelt nicht und es herrscht eine stimmung, als wäre körnerkrieg. hä? was ist das? aber immerhin duzen wir uns alle beim streiten. grüßt snuggles
http://www.youtube.com/watch?v=uUFqFXd-lV0
![]()
sie hat nicht unrecht, aber ist mir zu arrogant
http://www.youtube.com/watch?v=NVyomKfTC00
Ach *seufz*
Lg reni
und:
http://www.youtube.com/watch?v=IrMeuHlSFhI
toll! ich nehme grundsätzlich, mein kleiner innerer protest, eine plastiktüte an der kasse! die frau hat recht!!!
für mein "ich bin so gut und ökologisch einwandfrei"-gefühl gibts nichts besseres, als mit jute-körbchen auf dem markt spazieren zu gehen. wird noch getoppt von dem großen sack kartoffel vom demeter-hofladen (super lecker) und äpfeln vom selbigen ( bah....da war ein wurm drin)
Du beißt in einen Apfel uns siehst, da ist ein Wurm drin, als du beißt in einen Apfel und siehst, da ist ein halber Wurm drin.
Du musst eins wissen, es gibt nichts Schlimmeres und Egoistischeres als Ökos. Echt. Ist so. Vor allem di eganz weichen, weißt Du, die, die alles am liebsten ausdikutiert haben wollen, Du. Hochsensibel. Aber leider nur, wenn es um ihre Angelegeheiten geht...
Nein, es gibt auch die netten Ökos. Schau mich an
Allerdings laufe ich weder mit hennagefärbten Haaren, noch mit lilagefärbten Windeln um den Hals rum. Ich denke nicht, dass man mir das "öko" schon hundert Meter gegen den Wind ansieht.
Ich meine diese Leute mit lilagefärbter Windel um den Hals, Jesuslatschen und Jutetaschen...etc. ;-)))? Ich habe eeeewig lange kein Exemplar davon getroffen, verbinde es eher so mit Ende der 80er Jahre, Anfang 90er... (?) Ich bin ja aber auch jetzt nicht mehr oft in Deutschland, und wenn, dann wohl nicht ganz an den richtigen Orten... ;-) Wir haben hier auch einen Bioladen, aber da sehen die Leute eigentlich eher ganz normal aus. Bin da aber auch nicht sooo oft... P.S. Henna- bzw, pflanzengefärbte Haare hab ich aber trotz meiner o.g. Lästereien - und hab auch nicht vor, was anderes zu verwenden ;-)!
lol! die antwort hast du dir doch schon selbst gegeben... bei den preisen vergessen sogar die alternativ/öko/bio weiß der geier was-menschen ihre extrem grundentspannte haltung und lassen den stinker raushängen *g*
hallo tja ganz einfach die sind auf entzug ( Zuckermangel ) mfg mma
deiner neuen schicken Frisur - die sieht nicht so Bio aus ![]()
hihi, xberger bio-lesbe? neee, frise ist jetzt toll und der vorhang hinterm ohr...:-)
pfiffig - vielleicht
Wenn ich bei unserem Landsmann reinschaue, so im vorbeigehen, da sind so lauter langhaarige, teils ergraute, oftmals tatsächlich in Jesuitenflitzern und mit irgendwelchen "Fetzen" bedeckte Damen.....(passt voll in mein Klischee
), die Männer habe ich noch nicht so beachtet.
Sieh es ein, du gehörst nicht mehr dazu
Aber wirst trotzdem 100Jahre ![]()
"Bionade-Spießer".
Sind vermeintlich locker drauf, total im Hier und Jetzt, ey -
haben aber genau wie ihre Eltern, denen sie auch durch Atmen und Rebirthing nicht entgehen können, nen Stock im Arsch.
![]()
Ich kann Bengels Eindruck bestätigen, ich glaub, wir meinen denselben Landmann. Ich war ein Mal drin und nie wieder. Ganz vorbildlich wollte ich für den Kindergeburtstag Bio-Obst kaufen. Die Preise (und braunen Flecken) haben mich rückwärts wieder raus und auf die andere Straßenseite getrieben. Zum Supermarkt, wo das Bio-Obst (in größerer Auswahl und ohne Flecken) nur die Hälfte kostet. Da muss man schon sehr bio-gläubig sein, um in dem Laden einzukaufen.
Mit wildfremden Leuten, die man beim Einkaufen trifft (egal ob Bio oder nicht) würde mir das Duzen nicht einfallen, ehrlich gesagt... Und Streiten und dabei noch Duzen - das ist ja schon eine ganz abgefahrene Kombination...! Sachen gibts... ;-) Ansonsten - witzig beschrieben :-))))! Gibts nicht eine Laden, wo Du Ähnliche kaufen kannst und die Leute aber netter sind...?
Hi, grundsätzlich ja. ***grins*** Nennt sich dm und führt Alnatura-Produkte. Nur mit Frischwaren und Tiefkühlkost wird`s da a bisserle eng. LG Fiammetta
Genau, DM fiel mir ¨jetzt auch ein. Da finde ich die Leute eigentlich normal, bis "gemischt"... Und geduzt wurde ich auch da auch noch nicht ;-)!
Hi,
... und v.a. mußt Du Dir einen Gesamteinkauf im Bioladen auch leisten können, was dann wiederum zu einer gewissen Unentspanntheit führt.
War auch länger auf dem Rundum-Biotrip - bis ich dann beruflich bedingt tiefer mit der Materie Bekanntschaft beschlossen habe. Ich bin selten so vielen Ignoranten begegnet, die genauso kalkulieren wie die Schlipsträger, nur dass sie dabei gaaanz lässig im Walla-Walla-Aufzug herumhüpfen.
LG
Fiammetta
Schön geschrieben! Den Lacher brauchte ich noch vorm Zubettgehen. Ich habe seit Monaten vor, mich hier in der VG (Verbrauchergemeinschaft) anzumelden, schrecke aber noch etwas vor dem monatlichen Beitrag von 37,50 für eine Familie zurück. Denn dafür hat man ja noch nocht eingekauft. In der VG kann man zu Genossenschaftspreisen einkaufen (sozusagen Einkaufspreis plus kleiner Aufschlag für Ladenmiete etc. - nur für die, die es nicht kennen sollten). War schon mehrmals im Laden, der zweipreisig ist, also normal für Normalos und preiswerter für VGler. Bis jetzt nette Leute dort angetroffen, alle nett zu den Kids und Platz ist dort ohne Ende! Zwei Einkaufswagen kommen locker aneinander vorbei... LG Jana
Bio ist ja kein Spaß, das ist eine ernste Sache. Kimme, Korn, abgedrückt. In der Bioladenkette, die ich früher extrem frequentierte, wähnte ich mich oft eher wie im Freilauf einer Psycho-Anstalt. Das fing bei der Zeitlupen-Bodenwischerin an, und hörte bei der schrulligen Kundin am Obststand, die alle roten Kartoffeln (die ich immer so gern mochte) in die Hand nahm und unter ihrer Rotznase durchzog, bevor sie sie in die Tüte tat, oder auch nicht, noch lange nicht auf. Ein Teil der an sich natürlich weitläufigen vielfältigen Bio-Szene IST extrem unentspannt, snuggles, das hast Du richtig gespürt und erkannt. Von denen hält man sich fern. Die haben dann auch anderweitig überspannte "Ansichten".
man duzt sich im bioladen pauschal? is ja abgefahren...
du hast den richtigen job. ghettofaust drauf, alda! zum thema: alle wahnsinnig verständnisvoll und tolerant, aber wenn das wahre leben mal an ihrer tür kratzt, wollen sie auch keine ausländer in kinders klassen. habe eine horde solcher wesen diese woche bei der kindergarten-anmeldung im wahrscheinlich "in"-kindergarten der stadt erlebt... alle 40 plus mit kleinen kindern (neues accessoire, man muß ja was bleibendes hinterlassen und ihre sojabohnenfürze zählen da nicht...) mein mann und ich hatten hinterher viel zu lachen. nicht wundern.
Tsss, immer diese Neu-Zuzieher. Langsam sind sie alle, stehen ewig im Weg rum und meinen, so-tun-als-ob würde reichen. Auf die stehen Berliner sowieso nicht. ![]()
so tun als wie??? war aber schonmal 10 jahre in b. gilt das ein bisschen?:-)