rega
Ich war heute mit Tochter 12 J. um 17.00 Uhr im Kino. Wir haben uns den Hobbit angesehen, der ja ab 12 Jahren freigegeben ist. Nun da wird man ja noch mit einer halben Stunde Werbung belästigt,was ja schon ärgerlich ist. Dann wird da Werbung für einen Sexshop gemacht. Ich find das nicht in Ordnung ! Für diese Uhrzeit in einem Film der ab 12 J. freigegeben ist. Würdet ihr euch bei dem Kinobetreiber beschweren ?
Ob du prüde bist, kann ich von hier aus nicht sagen :-) Ich finds auch nicht toll und würde eine Mail schicken. LG Almut
... - Gruss, M.
Käme drauf an, wie eindeutig die Werbung war. Wenn's quasi nur Nennung des Namens und ein paar leichtbegleidete Damen waren, wäre es mir egal, wenn es allerdings zur Sache gegangen ist und nackte Körper gezeigt wurden, würde ich mich beschweren. Silvia
Normalerweise soll doch die Werbung bei der Zielgruppe ankommen. Die Kinder können ja nun nicht die Zielgruppe sein. Und die begleitenden Eltern werden es alle unpassend gefunden haben. Ich würde evtl. mal eine Mail hinsenden und nachfragen, ob der Sexshop seine Werbung an dieser Stelle gesendet haben möchte. Mit prüde sein hat das nichts zu tun.
EIN 12 JÄHRIGES KIND DARF SO EINE WERBUNG NICHT ZU SEHEN BEKOMMEN!!!! DAS KIND BEKOMMT DOCH EIN TRAUMA!!!!
Was ist denn in der Werbung zu sehen gewesen? Ich habe mit 12 Jahren schon Werbung für sexshops gesehen, selbst in der Fernsehzeitung sind Orionwerbeflyer drin. Viele haben mit 13 schon Geschlechtsverkehr, ich finde das jetzt nicht so dramatisch. Ich möchte nicht wissen was 12 Jährige auf dem Schulhof auf den ganzen Smartphones so zu sehen kriegen.
WEIL MAN MIT 12 NOCH ZU JUNG UM ZU ERFAHREN WAS SEX IST UND DAS ES SEXSPIELZEUG GIBT!!!!
ist klar
Absolut. Ich finds eh unter aller Sau was so manchmal für Werbung läuft. Die Werbung mit diesen Glubschaugen für HD glaube ich- hat meiner 4 Jährigen Nichte auch keinen Gefallen getan. Die lief vor Niko- dem Rentier. Würde mich beschweren- na klar.
Als Kind von ehemaligen Kinobetreibern kann ich dir soviel sagen, das vor 18.00 nur Werbung gezeigt werden darf (ist eine gesetzl. Vorgabe) die auch der FSK für diesen Film entspricht. Jeder Werbetrailer hat such so eineFreigebe. Würde vielleicht mal beim Chef dort nachfragen, was für eine FSK vorliegt. LG
Sorry, aber bei Niko dem Rentier stellen sich mir heute noch die Nackenhaare auf. Keine Werbung kann so schlimm sein, als dass sie den Film toppen könnte.
Ob Du prüde bist kann ich nicht beurteilen.
Was sagt zb deine Tochter zu der Werbung ?? War sie erschreckt oder fand sie es lustig ??
Das ist ja oft in diesem Alter so, das sie über diese Dinge lachen.
Ich persönlich finde es auch nicht schlimm.
Wenn man durch die Einkaufsstrassen schlendert, da kann es auch vor kommen das ein solcher Laden dort ist..würdest du dann deiner Tochter die Augen zu halten , ihr verbieten dort her zu gehn oder dich bei der Stadt beschweren ???
man kanns auch ein wneig übertreiben
Nicht in puncto Sex, aber in Sachen Gewalt. Ich würde sagen, der Schrecken, den eine Zwölfjährige durch marodierende Orks und einen gruseligen Gollum gekommen kann, dürfte weitaus größer sein, als der Schrecken durch die Sexshop-Werbung.
Ich frage mich, was für ein Kind traumatischer ist. Die teilweise sehr brutale und unheimliche Handlung, oder eine kurze Werbung für einen Sex-Shop. Trotz allem würde ich den Kinobetreiber fragen, ob das unbedingt sein muß.
Die letzten 10 Beiträge
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza