Lauch1
Harris vermutlich Nachfolge Kandidatin. Es bleibt also nach wie vor spannend.
Hat Biden gut gemacht. 👍 Ich hoffe auch, dass Fr. Harris kandidiert. Trump darf kein Präsident werden.
Es ist immer blöd, wenn man nicht weiß, wann das Ende erreicht ist. Ich habe hier jetzt auch mit so etwas zu tun, das endet selten für alle Beteiligten gut. Ich wünschte, dass es bei dem Demokraten in den USA gut ausgehen würde. Bin aber schon im Konjunktiv.
Oh ja, sehr spannend. Ich hoffe nicht, dass der Rücktritt zu spät kam. Er hat wirklich den richtigen Zeitpunkt verpasst. Anstatt die Zeit zu nutzen, eine/n Nachfolger/in aufzubauen, hat er sich völlig selbst überschätzt. Kamala Harris wird es jetzt sehr schwer haben das Ruder rumzureißen. Falls Trump gewinnt, kann er sich nach der Wahl bei Biden bedanken. Zumindest ein Teil des Sieges würde auf dessen Kappe gehen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Es kann noch viel passieren.
Der Meinung bin ich auch. Harris hat jedoch mMn keine Chance. Daher hoffe ich sehr, dass ein neuer Kandidat aus dem Hut gezaubert wird und den Überraschungsmoment nutzt.
Es gibt ja schon Alternativen. Aber dann müssen die Demoktaten jetzt schnell handeln. Bin gespannt.
Da bin ich aber gespannt wen die aus dem Hut zaubern. Egal was sie drauf hat, ist Amerika schon bereit für eine Frau ?
ja also bitte.
lange überfällig ehrlich gesagt !
Ich finde es gut, denke aber es ist zu spät. Meine Hoffnung ist, dass sie jetzt die Argumentation "Alter" gegen Trump verwenden kann. Der ist 78 Jahre als und hätte dann ja auch eine Legislaturperiode vor sich.
Mehr als ihr Alter hat sie auch nicht vorzuweisen. Außerdem ist Harris ziemlich unbeliebt.
Warum hat Trump, der nun aber ganz schnell sein Riesenohrenpflaster ablegte, um neben ihr nicht wie der alte gehandicapte Onkel auszuschauen, dann jetzt Angst vor ihr? Und seine Kampagnentruppe, die sich nun in den Allerwertesten beisst, ist komplett auf dem falschen Fuß erwischt worden und noch ohne jedes Konzept, hehe. Das finstere Chamäleon Vance, das nun mehr denn je eine Fehlbesetzung ist, sticht auch nicht gegen sie. Da hatte sich der alte moosige Karpfen in seinem braunen Tümpel auf einen gemächlichen Kampf gegen einen noch älteren Gegner eingestellt. Und jetzt ist eine lachende Catwoman aus dem Gebüsch gesprungen und streicht mit spitzen Krallen um sein Ufer.
! Sehr gut!
Schade, dass Harris so geringe Zustimmungswerte hat. Auf dem Papier ist sie eine Kandidatin, die so viele unterschiedliche Gruppen auf sich vereinen könnte: Demokraten, Frauen, PoC ( gleich in zwei Richtungen, da Vater und Mutter unterschiedlicher Herkunft), Law&Order - Befürworter, Abtreibungsbefürworter usw. Ich bin gespannt, ob es ihr gelingt, ihr Potenzial zB auch ihr Alter im Vergleich zu Trump zu nutzen.
Ich hoffe sehr, dass sie Harris nicht aufstellen, denn ihre Umfragewerte sind nicht gut, und sie ist insgesamt in ihrer Amtszeit eher farblos geblieben. Sie kommt gegen Trump nicht an, was die Persönlichkeitsstärke angeht (auch wenn Trump natürlich eine Schei...-Persönlichkeit hat, ist er doch sehr präsent). Sie wirkt gegen ihn viel zu blass. Das korrekte Prozedere ist natürlich, dass Harris jetzt erstmal vorgeschlagen wird, das steht ihr als Vizepräsidentin zu. Das heißt trotzdem noch nicht automatisch, dass sie auf dem Parteitag auch als Kandidatin gewählt und aufgestellt wird.
Schaun wir: Ein Gegenkandidat hat sich nicht noch nicht vorgewagt und Zugriff auf die Gelder der Spendenkampagne dürfte nur sie haben (ausser sie macht wieder den Vize). Das Ganze muss ja auch finanziert werden.
Zu blass? Ich habe gestern u.a. ein nettes Interview bei ARTE gehört ..... es geht um Rassismus. Da hat Harris keine Chance. Sie ist dunkelhäutig und eine Frau. Und sie konnte sich mit ihren ihr wichtigen Themen, aufgrund der erzkonservativen Richter, nicht durchsetzen. Die amerikanische Gesellschaft ist dazu (noch) nicht bereit. Wir sollten uns auf Trump einstellen.
Es gibt Umfragen, bei denen Harris nahezu gleich auf mit Trump liegt. Biden wäre chancenlos gewesen, bei ihr bin ich nicht sicher. Kommt drauf an, wie ihr Wahlkampf läuft. Trump kann natürlich gewinnen, aber es wird durchaus hart für ihn. Er hat schon einige Schwachpunkte, z.B. sein Alter.
Ich musste gerade sehr über deinen letzten Satz lachen... 🤣
Ich liebe diese Energie, die sich gerade entwickelt und die love bomb, mit der Kamala Harris überschüttet wird. Musk rudert jetzt plötzlich auch zurück und hat das mit den 45 Mio so wohl nie ernst gemeint...
Falls du und andere sich für die Pläne der Trump unterstützenden Heritage foundation interessieren, und das project 2025, das australische Fernsehen hat ein sehr gutes Feature dazu gemacht, dankenswerterweise auf YT verfügbar. https://m.youtube.com/watch?si=goEhS9s76rquyZLi&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR1gJbtUB-WKDS3hE2NMSQoZCu8YPcmOKl8znsB6T_fjCCuebckTNjRPR1M_aem_9k30NLeceaZCazSGdaHDXA&v=t3jqALQgBzw&feature=youtu.be
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?