Jana287
Ich brauche mal Euer Schwarmwissen. Kind 5 Jahre, gesetzliche Krankenversicherung. Aktuell im Krankenhaus, ein Elternteil ist mit stationär - da zahlt die Krankenkasse den Verdienstausfall, das weiß ich. Nach einer OP wird eine Reha nötig sein, auch da zahlt der Rentenversicherungsträger den Verdienstausfall für den Elternteil. Jetzt die Frage: in der Zeit zwischen Krankenhaus OP und Reha wird das Kind zu Hause sein für geplant etwa 2 Wochen, ggf. länger je nachdem wann ein Reha Platz gefunden ist. Läuft das über die Kind-krank Tage? Oder gibts da eine andere Regelung? Eigentlich hab ich diese mind 10 Kindkrank Tage schon nicht mehr. Gehts dann nur über unbezahlte Freistellung?
auf dich übertragen lassen und danach, falls es nicht mehr ausreicht, unbezahlten Urlaub beantragen. Hast du evtl. irgendwelche Resturlaubstage oder Ueberstunden die man miteinrechnen konnte?
Mein AG stimmt ja der Übertragung von Kind-krank-Tagen vom Partner leider nicht zu. Hast du deinen schon gefragt, ob das möglich wäre? Ansonsten kannst du wohl nur Überstunden abbauen, Minusstunden aufbauen (sofern das bei euch geht) oder du nimmst Urlaub. Im worst case unbezahlten Urlaub. Gute Besserung an dein Kind.
Hallo! Frag doch mal bei der Krankenkasse nach, ob es da eine Möglichkeit gibt (Elternteil als Pflegekraft oder so). Alles Gute für Euch!
Die letzten 10 Beiträge
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.