Elternforum Aktuell

Beileidskarte

Beileidskarte

fisch1010

Beitrag melden

Wollte mal nachfragen, wie ihr das seht. Wir haben vor 2 Tagen erfahren, daß der Vater eines ehemaligen Kiga-Kameraden von unserem Sohn ganz plötzlich verstorben ist. Die Kinder sind halt 4 Jahre zusammen in den Kiga und noch 2 Jahre zusammen in den Hort gegangen. Ab und zu haben sie zusammen auf der Strasse gespielt. Von Kiga Festen und aus der Schule kennt man sich natürlich und läuft sich ab und zu über den Weg. Uns, und besonders meinen Sohn hat dies sehr getroffen. Er sieht ja den kleinen Bruder täglich in der Schule und hat ihm dort schon gesagt wie leid es ihm tut. Er fragte ob wir eine Karte schreiben können wo wir mitteilen wie leid es uns tut. Ist es angebracht, bzw. kann man dies tun. Ich bin immer so unschlüssig in solchen Sachen. Allerdings würde ich es auch gerne tun, weiß aber nicht wie soetwas von "Leuten die man eigentlich nur vom sehen her kennt" ankommt. Außerdem hab ich erfahren das sie finanziell sehr schlecht dasteht, also gar nicht in der Lage ist dies alles zu stemmen. Legt man dann noch einen Betrag in den Umschlag. Mensch, ich hab echt keine Ahnung.


Jamu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fisch1010

Selbstverständlich! Auch wenn man nicht sooo den engen Kontakt hat - aber man hat sich ja immer wieder mal gesehen! LG Jamu


mandala67

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jamu

sehr traurig na sicher: eine beileidskarte + kleinem betrag...


like

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fisch1010

würd ich auch sagen.


franziska1958

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von like

Ich würde auch zu beidem ja sagen. Wenn du einen text suchst für die karte, helf ich dir gern. Franziska


fisch1010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von franziska1958

Danke für die Antworten. Ja über Text hab ich mir noch gar keinen Kopf gemacht. Was schreibt man den so. Und wieviel an Geldbetrag wäre den angebracht. Mensch das ist alles so schlimm.