yellow_sky
ein oder zwei jahre (ich glaube sogar nur ein jahr) haben in österreich "alle familien" die schulpflichtige kinder hatten im september die doppelte familienbeihilfe bekommen.
das waren bei zwei kinder ca. 600€. toll oder? *g*
heuer gibt es nur noch 100€ für jedes kind das in die plichtschule kommt, also einmalig und auch nur dann wenn das familieneinkommen die obergrenze nicht überschreitet.
toll wird gewirtschaftet mit dem steuergeld oder?
echt das ist sowas von hirnlos .....
Die 13. Familienbeihilfe war ein Wahlzuckerl. Das jetzt genannte Schulstartgeld bekommen die Österreicher aber jährlich vom 6. bis 15. Lebensjahr, oder bis es wieder abgeschafft wird
Die Einkommensobergrenze finde ich aber total daneben, denn somit erhält die Familienbeihilfe den Charakter einer finanziellen Unterstützung für sozial Bedürftige
... und im Moment bin ich einfach nur froh, dass wir wenigstens keine Schulbücher bezahlen müssen ...
wieso hirnlos? Die 13. Familienbeihilfe wurde eingestellt, dafür gibt es jährlich 100,- Schulstartergeld. Außerdem wird der Steuerabsetzbetrag für die Kinder auch noch ausgezahlt (monatlich 58,40) + die monatliche Familienbeihilfe je nach Kinderanzahl und Alter zwischen 105,40 und 152,50 bei einem Kind, bei weiteren Kindern steigt der Beitrag. Ich verstehe jetzt die Aufregung nicht. Ist ja nicht so, als ob es gar nichts mehr gibt.